ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sonina am 09. Januar 2012, 09:56:33

Titel: Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 09:56:33
 S:D S:D S:D
mein Kind sitzt im Bällebad und spielt, in der Küche wartet noch das Frühstücksgeschirr (dank fehlender Spülmaschine) auf sein tägliches Bad, und der Staubsauger funkelt mich auch einladend an ihn zu benutzen....

auf der anderen Seite flimmert mein Bildschirm so schön hell, herrlich aromatischer Dampf steigt aus der Kaffeetasse neben mir und meine Körper will sich einfach nicht von diesem ach so bequemen Drehstuhl erheben....

Noch Fragen?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 09:57:40
 ;D ;D ;D Sie hat es getan....

Wird Zeit für nen neuen Wichtelthread, hm?!  S:D S:D

Also ich hab gestern gesaugt, geputzt und gewaschen - eigentlich bin ich durch, aber das ist nicht, was du lesen wolltest, oder?! S:D
Aber Kaffee könnt ich jetzt auch..*grüüübel*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 09:58:26
Wird Zeit mal wieder aufzuräumen, oder?? :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ruempel-fritz.de%2Fuploads%2Fhttp%2F1207338973%2F66a885c4e48184b12a549caaa7548127.jpg&hash=a1f414f4e43e39fd70a571949b609afa93019d86)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 09:59:12
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 09:58:26
Wird Zeit mal wieder aufzuräumen, oder?? :)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ruempel-fritz.de%2Fuploads%2Fhttp%2F1207338973%2F66a885c4e48184b12a549caaa7548127.jpg&hash=a1f414f4e43e39fd70a571949b609afa93019d86)

Bei wem? Also hier nicht-Bella pennt - wenn sie wieder wach ist, dann ca. 2 Sekunden danach schon, ja! ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 10:00:18
Klar hat sie es getan.. das lässt sie sich nicht zwei mal sagen :P
Und bis zum Osterwichteln is ja noch n Weilchen hin...

Kanst gern herkommen und weiter machen Nenita, wennst mit deinem Haushalt schon fertig bist  ;D

Christiane? gibts die Zeit nicht dummerweise jeden Tag?
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 10:01:09
Ich müsste auch noch was tun. Küche aufräumen, Böden wischen und Wäsche wegräumen. Katzenklo reinigen und das Duplo wieder aufbauen. Das hat Delia gerade fachmännisch auseinander gebaut und ist dann ins Kinderzimmer abgedampft. Da spielt sie nun mit ihrer "Anna".

Aaaaaaaaaaaaaber, Mann und Kinder sind heute Nachmittag alleine Zuhause, wenn ich zur Teambesprechung muss und in dieser kurzen Zeit schaffen sie es, die Wohnung umzukrempeln, so dass ich etwas demotiviert bin und lieber heute Abend und morgen früh an "das große Chaos" gehe :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 10:02:25
Sonina, vergiss es-ich bin froh, DASS ich fertig bin - und spätestens nachdem Bella gegessen hat, kann ich eh wieder... ;D ;D
Ich müsste Fenster putzen-aber es regnet, also wäre das Perlen vor die Sä*e geworfen.. ;D

@Christiane: Das kann ich nachvollziehen, würde hier genauso aussehen.. :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: guest1707 am 09. Januar 2012, 10:05:47
Hm hier ist schon alles fertig... Wäsche läuft und der nächste Korb steht schon bereit, Gassi war ich auch schon. Küche sieht auch wiedernach Küche aus, wobei die schon Abends immer wieder pikobello aussehen muss für mich.

Los erhebe dich schaff den kram weg, dann lässt es sich leichter entspannen. ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 10:07:08
Also meine Küche schaut eigentlich immer gebrauchsfertig aus, ich hasse es, wenn da was rumsteht - oder wenn mein Mann was gekocht hat.. ;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: kd74 am 09. Januar 2012, 10:08:18
was ist denn nochmal haushalt?  s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)

.....müsste auch noch was tun, aber ich muß auch gleich los, außerdem plagen mich ganz schlimme hustenanfälle....und dann muß ich mich auch noch um das auto kümmern.... s-:)

kurz; ich habe einfach keine zeit ;D  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 10:09:18
Vigi, das ist doch der beste Grund-klingt auch besser wie "keine Lust".. ;) ;D ;D

Okay-Staub wischen könnte ich..könnte...wenn ich wollte... ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: kd74 am 09. Januar 2012, 10:14:52
nenita; ja oder ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: lotte81 am 09. Januar 2012, 10:19:53
Du bist ja gemein  :o :o :o jetzt hab ich grad gedacht, dass ich 2 Minuten lese, bevor ich mich dem Haushalt UND meinen Uni Sachen stelle (die warten schon seit einer Woche einsam neben meinem Arbeitsplatz) und jetzt werde ich sogar beim lesen so unsanft drauf gestossen  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 10:21:20
Zitat von: Vigi am 09. Januar 2012, 10:14:52
nenita; ja oder ;D

;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 09. Januar 2012, 10:40:17
Ich find Haushalt und putzen überflüssig. wird eh alles wieder dreckig und unordentlich  :P

Viele von euch würden wahrscheinlich ne Herzattacke oder so kriegen, wenn sie sehen könnten wie es hier aussieht, aber ich nutze die Ruhe (Kinder schlafen) lieber zum lesen... mich stört das Chaos nicht....
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: starlet am 09. Januar 2012, 10:44:10
tja meine küchesieht auch aus wie sau :P

geschirr von gestern abend, die geschälte birne von vorhin liegt auf dem esstisch :P

ist mir voll egal, ich hab sowas von keinen bock :P :P :P

ich hab meine tage, emir ist krank und wir sind alle soooooooooooooooooo lustlos
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 10:51:29
Mag wer meinen Waschkeller haben? Da liegen noch Berge an Wäsche, die gewaschen, bzw. gebügelt werden wollen und nen RIESEN Wäschekorb der in die Schränke will :P
Achso, Spüli muß auch noch aus und eingeräumt werden...

Ich sitz grad auf Arbeit, ist wohl die beste Ausrede es liegen zu lassen - aber wehe ich komm nachher nach Haus (arbeite "nur" 4 Stunden), mal schauen, ob ich mich dann ans Chaos wage oder doch die Couch bevorzuge bis ich Finchen abholen muß s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 09. Januar 2012, 10:52:46
Ich wollte eigentlich auch heute reinhauen hier aber Samstag haben wir einen Notfall Arbeitsplan bekommen , also geh ich gleich auch wieder arbeiten
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 09. Januar 2012, 10:54:50
Ich habe auch keine Zeit für Haushalt. :P

Das ist doch Sisyphusarbeit, wie ein Hamster im Laufrad.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 10:57:02
Starlet, Schildi und Samika sind mir SEEEEEHHHR sympathisch  ;D ;D ;D

Hab mich nun durchgerungen das Geschirr wegzuspülen....  lass Wasser in die Spüle...  so wie das Becken voll ist und ich anfangen will, steht so ein knapper Meter neben mir, zeigt ganz euphorisch aufs Spülbecken und kreischt hysterisch "DA DA DA DA !!!"
Also Hocker hingeschoben..  perfekten Helfer für den Abwasch gehabt... ABER: Kind nass von oben bis unten...  also umziehen  s-:)
und außerdem ist mein Sohn sehr umweltbewusst: Nachdem er nämlich mit mir gespült hat, spar ich mir das Wischwasser für die Küche....  ;D ;D ;D

Sagt mal..  macht ihr eigentlich täglich eure Betten? Also ich finde das ja mal total verschwendete Zeit  S:D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 10:59:59
Hausarbeit ist doch zum großteil eh sinnlos S:D:

Fenster putzen - ein Regenschauer, alles für die Katz
Staub wischen - wird aufgewirbelt und legt sich an anderer, gerade geputzter Stelle nieder
Spüli ausräumen - wird doch eh gleich wieder voll
Böden saugen - spätestens beim Staubwischen legt sich wieder was auf die Böden
Böden wischen - einmal rübergelaufen oder die Kids wieder da, schon kann man von vorn anfangen
Betten machen - werden heut Abend eh wieder verknautscht
und
so
weiter
und
so
fort...

;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:02:25
@Sonina,
du musst dir unbedingt eine Spülmaschine kaufen, wenn du Haushalt so ungern machst! Ehrlich, das ist jeden cent wert. ;D

Betten machen? Wozu? ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Pedi am 09. Januar 2012, 11:03:10
Betten waren zumindest gemacht, bis Kind und ich uns noch einmal hingelegt haben zum lesen. Die Waschmaschine läuft, die Spülmaschine auch. Jetzt bereite ich gleich Mittagessen vor. Den Rest macht mein Mann  ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:03:58
Zitat von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:02:25
@Sonina,
du musst dir unbedingt eine Spülmaschine kaufen, wenn du Haushalt so ungern machst! Ehrlich, das ist jeden cent wert. ;D

Hätte ich schon längst, aber ich hab so eine kleine Küche, dass die da nirgends hin passt  :'(
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 11:07:00
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 10:01:09
Ich müsste auch noch was tun. Küche aufräumen, Böden wischen und Wäsche wegräumen. Katzenklo reinigen und das Duplo wieder aufbauen. Das hat Delia gerade fachmännisch auseinander gebaut und ist dann ins Kinderzimmer abgedampft. Da spielt sie nun mit ihrer "Anna".

Na ihr faulen Säcke! 8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Ina+Finn am 09. Januar 2012, 11:08:02
Haushalt wird vollkommen überbewertet :P ;D

Ich muss auch dringend Saugen und Wischen,sitze aber nebenbei hier und hab Wäsche gemacht.

Muss gleich noch ein paar Teile raussuchen und Post fertig machen

Saugen und Wischen rennt nicht weg,ausserdem ist mein Mann Krank zu Hause und der fühlt sich genervt von meinem Gewusel s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 09. Januar 2012, 11:08:34
Zitat von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:02:25
Betten machen? Wozu? ;D
Das habe ich auch nie verstanden ;D Ich schüttel die Kissen und Decke einmal kurz auf BEVOR ich ins Bett gehe, damits schön kuschelig ist und nicht NACHDEM ich aufgestanden bin. Das ist ja, als würd ich den Stall zu machen, nachdem das Pferd weggelaufen ist.  ;D ;D

Mein Wohnzimmerboden ruft grad "Saug mich!" Ich geh in die Wanne, da hör ichs nicht mehr  ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:09:10
Mit deinem Standard hält hier denk ich sowieso keiner mit Christiane  ;D ;D ;D

Samika:  s-kringellach
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:10:38
Zitat von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:03:58
Zitat von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:02:25
@Sonina,
du musst dir unbedingt eine Spülmaschine kaufen, wenn du Haushalt so ungern machst! Ehrlich, das ist jeden cent wert. ;D

Hätte ich schon längst, aber ich hab so eine kleine Küche, dass die da nirgends hin passt  :'(
Ach je, das ist natürlich doof. :(
Ich habe auch einige Jahre ohne Spülma verbracht (auch schon mit Kind), zumindest kann ich dir tröstend sagen, wenn du irgendwann mal eine haben wirst, wirst du sie definitiv zu schätzen wissen und seehr lieben. ;)


@Samika:
Jawohl, genau so ist es! Und diese Wahrheiten muss man erstmal erkennen können. 8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 11:10:56
Sonina - gibt auch so kleine Tischspülmaschinen, die nehmen kaum Platz weg s-:)

Christiane - Angeber ;D *duck und weg*

Ina - Recht hast du, mein Haushalt ist auch immernoch da, auch wenn ich zig Stunden weg war - der ist leider auch noch nie weggelaufen
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:12:26
Schildi: ja..  ich htte vor ein paar Jahren eine... ich vermisse sie mehr als schmerzlich, kannst mir glauben

myja: ja klar gibt es die, aber in die geht ja kaum was rein und Töpfe muss ich dann trotzdem noch spülen  s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: teddybaer am 09. Januar 2012, 11:13:45
Mein Haushalt erledigt sich zum Teil von selbst, während ich nicht zuhause bin.  :)
Betten hab ich heute in der Früh gemacht - mach ich jeden Tag, sieht besser aus und dauert nicht mal ne Minute,
dann hab ich die WaMa programmiert, damit der Nachbar ausschlafen kann ;)
und ebenso den Geschirrspüler. Wenn ich heimkomm nur noch die beiden ausräumen, wegräumen, dann wars das für heute.
Ich find Haushalt machen nicht so schlimm.  :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:15:19
Zitat von: ~Ella~ am 09. Januar 2012, 11:13:45
Ich find Haushalt machen nicht so schlimm.  :)

ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn ich eine Putzfrau hätte  ;D
aber die kann ich mir im Moment nicht leisten
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: teddybaer am 09. Januar 2012, 11:16:03
Ne, ich meinte ohne Putzfrau. Klar gibts Sachen, mit denen man mich jagen kann (bügeln), aber da werf ich einfach eine DVD an und los gehts!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 11:17:15
Delia puzzled gerade, nein falsch. Moment! Sie verhaut gerade die Puzzle bis die Teile passen S:D die Chance muss man nutzen und durch die Wohnung flitzen, damit man gleich entspannen kann, wenn sie ins Bett geht 8)

Spülmaschine und ein Kind hatte ich auch, ich habe es gehasst. Beim Umzug kam die Spülmaschine (und das zweite Kind!) :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 11:18:10
Sonina - auch wahr - aber der Rest wär schonmal erledigt

Wama - Spüli - Trockner - laufen bei mir im Winter zwischen 20 und 6Uhr im Sommer zwischen 21 und 7Uhr - dank Nachtstrom dann günstiger ;)
Spüli und Trockner kann ich programmieren, das sie dann erst starten, Wama muß ich selbst dran denken - und das ausschalten und ausräumen darf ich nciht vergessen s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 11:26:05
Einen Trockner haben wir nicht.
Wir hätten gar keinen Platz dafür und ich wüßte nicht, was ich da reinschmeißen würde außer Handtücher :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 09. Januar 2012, 11:30:59
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 11:26:05
Einen Trockner haben wir nicht.
Wir hätten gar keinen Platz dafür und ich wüßte nicht, was ich da reinschmeißen würde außer Handtücher :P
Alles andere auch!  ;)
(Ausser Hemden, Wolle und Bh`s )
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 11:32:12
Christiane, bei mir fliegt da (fast) alles rein und erspart mir zum großen Teil das bügeln, wenn man ihn schnell ausräumt, wenn er fertig ist.
Im Sommer trockne ich draußen auf der Wäschespinne und schmeiß die Sachen bügelfeucht (oder mit nem Paar gerade gewaschenen, somit nassen Socken) in den Trockner für 8Min. auf glätten = schön glatte Wäsche s-:)

Was nicht rein geht - Wollsachen, Buddelsachen, manche Jacken, Badehosen/-anzüge
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 11:33:55
ohne meinen Trockner wäre ich echt auf verlorenem Posten...  da fliegt bei mir alles rein.. naja fast :D

Bügeln? Was ist das? Mach ich nicht...  Ich kauf meine Klamotten so, dass ich möglichst nichts bügeln muss, und die 5 Hemden die mein Mann hat bügelt er selbst :D

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 09. Januar 2012, 11:52:08
Trockner haben wir auch keinen, wird auch nicht vermisst. Gebügelt wird hier ebenfalls nicht ich mach mir doch nicht mehr Arbeit als nötig  :P

Ich fand baden(und dabei "unerzogen" lesen 8)) jetzt deutlich entspannender als saugen. Wie heißt es so schön: Dreck ist kein Frosch, der hüpft nicht weg. Also wir morgen gesaugt... vielleicht  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 11:54:07
Ich mach grad Großkampf im Bad...... :-X und hab die Klobürste zerstört. Weil ich nämlich feststellen musste, dass der Vormieter nieundnimmernienich das Klo gründlich gereinigt hat, da kam resp. kommt ein Dreck runter unterm Rand.......*kotzsmiliesuchengeh*

und das Gäste-WC wartet noch.....Die Armaturen weichen grad eine, soviel Kalk dran....und dann der Boden, danach ist die Küche dran. Spüli einräumen, Arbeitsplatte und Herd putzen dann das Rüsseltier schwingen. Wenn dann noch Zeit ist KiZi vom Kleinen aufräumen.

So Mein Plan für heute
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Ina+Finn am 09. Januar 2012, 11:55:09
Ich hab mir ja erst einen neuen Trockner kaufen müssen und jetzt darf ALLES rein,auch Seide und Wolle

Ohne wär ich auch aufgeschmissen :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 12:01:58
Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 11:54:07
Ich mach grad Großkampf im Bad...... :-X und hab die Klobürste zerstört. Weil ich nämlich feststellen musste, dass der Vormieter nieundnimmernienich das Klo gründlich gereinigt hat, da kam resp. kommt ein Dreck runter unterm Rand.......*kotzsmiliesuchengeh*

Tja - und wann bist Du da eingezogen? :P
Da reinigst Du heute erst gründlich die Toilette? ;D :-*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 09. Januar 2012, 12:07:46
Barbia - Armaturen von Kalk befreien geht ganz einfach - Essigessenz auf ein Zewa oder auch ein anderes Tuch und da drum wickeln - keine halbe Stunde hat der sich aufgelöst ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2012, 12:09:57
Also ich bin ja dafür, Christiane aus solchen Threads kategorisch auszuschließen.  S:D ;D ;D

Ich hab auch schon was getan, aber meine Küche sieht noch aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen und Wäsche machen muss ich auch noch. Ohne Trockner würde ich übrigens sterben.  :P s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:12:58
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 12:01:58
Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 11:54:07
Ich mach grad Großkampf im Bad...... :-X und hab die Klobürste zerstört. Weil ich nämlich feststellen musste, dass der Vormieter nieundnimmernienich das Klo gründlich gereinigt hat, da kam resp. kommt ein Dreck runter unterm Rand.......*kotzsmiliesuchengeh*

Tja - und wann bist Du da eingezogen? :P
Da reinigst Du heute erst gründlich die Toilette? ;D :-*

pffft....mit dir red i net :P...ich glaub ich muss Netti zustimmen  :P :P

das ist die 5. gründliche Reinigung der Klos und immernoch kommt Urinstein und Kalk aus dieser Rinne raus  :-X :-X :-X :-X

@Myja78
genauso mach ich das auch immer  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: katjuscha am 09. Januar 2012, 12:21:13
na toll, ich war gerade stolz, dass ich küche und wäsche schon gemacht habe und dann les ich was andere hier so rumstreben  :P

ich werde die restzeit die der zwerg im kindi ist nutzen und in möbelhäuser gehen... er braucht ein neues bett ^^

staubsauen und wischen kann ich auch morgen^^
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 12:42:53
Also ich bin ja wahrlich kein Putzmonster..(@Christiane:  s-winken S:D), aber:
ich hasse Unordnung...hie rist es meistens aufgeräumt und soweit sauber, dass mich auch Überraschungsbesuch nicht schockt...(oder der Besuch geschockt ist.. ;D) - und anders würde ich selbst die Krise kriegen...
Das heißt aber nicht, dass ich ständig putzend und staubwedelschwingend hier rumrenn!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: starlet am 09. Januar 2012, 12:43:59
die handwerker meinen es auch gut mit mir, so um 11 uhr hats geklingelt, das wasser wird 2 stunden abgestellt 8) haushalt ade ;D


wegen dem betten machen:

leute die dies nicht tun, haben weniger milben. wenn die decke den ganzen tag über der matratze liegt haben die milben und das andere viehzeug es auch schön warm und vermehren sich umso mehr :P

ich falte immer nur die decke klein. damit keine milben wachsen ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 12:44:13
Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:12:58
das ist die 5. gründliche Reinigung der Klos und immernoch kommt Urinstein und Kalk aus dieser Rinne raus  :-X :-X :-X :-X

Meinste nicht, einfach Kloschüssel austauschen wäre weniger zeitaufwändig?
Mein Vermieter hat das auf Anfrage gemacht  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2012, 12:45:46
Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 12:42:53
Also ich bin ja wahrlich kein Putzmonster..(@Christiane:  s-winken S:D), aber:
ich hasse Unordnung...hie rist es meistens aufgeräumt und soweit sauber, dass mich auch Überraschungsbesuch nicht schockt...(oder der Besuch geschockt ist.. ;D) - und anders würde ich selbst die Krise kriegen...
Das heißt aber nicht, dass ich ständig putzend und staubwedelschwingend hier rumrenn!

Genau so ist es hier auch :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 12:46:59
@starlet: So hab ich es auch gelesen und seitdem mach ich keine Betten mehr - ich "schwing" die Decken aus (oder lüfte sie draußen, wenns nicht regnet) und "rolle" sie am Fußende zusammen...oder knautsche..wie auch immer.. ;D

@Christiane:  ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:54:43
Zitat von: Sonina am 09. Januar 2012, 12:44:13
Zitat von: Barbia+LuJo am 09. Januar 2012, 12:12:58
das ist die 5. gründliche Reinigung der Klos und immernoch kommt Urinstein und Kalk aus dieser Rinne raus  :-X :-X :-X :-X

Meinste nicht, einfach Kloschüssel austauschen wäre weniger zeitaufwändig?
Mein Vermieter hat das auf Anfrage gemacht  8)

werd ich mal den Verwalter anrufen...da muss ich eh noch auflaufen
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: bibi1980 am 09. Januar 2012, 13:42:05
Zitat von: Christiane am 09. Januar 2012, 12:45:46
Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 12:42:53
Also ich bin ja wahrlich kein Putzmonster..(@Christiane:  s-winken S:D), aber:
ich hasse Unordnung...hie rist es meistens aufgeräumt und soweit sauber, dass mich auch Überraschungsbesuch nicht schockt...(oder der Besuch geschockt ist.. ;D) - und anders würde ich selbst die Krise kriegen...
Das heißt aber nicht, dass ich ständig putzend und staubwedelschwingend hier rumrenn!

Genau so ist es hier auch :)

und hier ebenso. ich kriege die absolute krise, wenn ich abends heimkomme und es sieht aus wie ... in ungemachte betten legen hasse ich. bei uns werden sie zurückgeschlagen und das schlafzimmer gelüftet. bei mir muss alles schnell gehen. wenn ich heimkomme und ne vollgerammelte küche hab und darin kochen muss oder vorher noch aufräumen. da krieg ich schreikrämpfe.

mein mann hilft viel, weil er momentan viel zuhause ist dank kursen. aber auch anonsten ... ich könnte nicht schlafen gehen, wenn sich kochgeschirr und essgeschirr in der küche stapelt und ich morgens das dilemma oder spätens dann nach der arbeit ansehen muss.

ich bin kein putzteufel. aber dinge wie badezimmer, klo und böden (habne auch ne katze) sollten schon aufgrund des hier lebenden kindes sauber und ordentlich sein.

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 13:45:33
@bibi: Genau, same here! Das mit den Betten machen wir ja ähnlich-aber "Betten machen" ist dann für mich eher das, was meine Schwiegermama immer macht - da liegen Decken und Kissen immer wie ne eins.. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2012, 13:47:12
bei mir auch @nenita  ;D in manchen dingen bin ich ja komisch  s-:) ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 13:50:51
Zitat von: ~Netti~ am 09. Januar 2012, 13:47:12
bei mir auch @nenita  ;D in manchen dingen bin ich ja komisch  s-:) ;D

In manchen?!  S:D S:D *duckundweg*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ju.ra. am 09. Januar 2012, 17:32:32
darf ich mich hier anschließen  :) ich bin seit dem 1.1. "daheim" und hab mir eben eine liste geschrieben mit dingen die ich bis zur geburt unbedingt erledigt haben muss ...
darauf stehen auch so fiese sachen wie fenster putzen etc.  :-X

ich versuch gerade in meinen hausfrauen-alltag zu finden. klappt noch nicht so ganz. wer motivation findet kann gern mal ein bisschen was hier her schicken.  ;)

wo ist eigentlich dieser "nestbautrieb" von dem so viele mädels reden? der hat sich hier noch nicht blicken lassen ...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 18:12:23
@ju.ra: Die Motivation suchen die meisten hier selbst... ;D ;D - und der Nestbautrieb fing bei mir erst später an.. ;) ;D :-*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 09. Januar 2012, 18:25:36
Mich stören dreckige Töpfe, Geschirr usw in der Küche nicht. Auch der kleine Wohnzimmertisch, der im Moment mit allem möglichen voll gestellt ist, juckt mich nicht. Ich glaub, ich brauch das Chaos um mich rum einfach.
:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 09. Januar 2012, 18:28:17
Zitat von: Samika am 09. Januar 2012, 18:25:36
Mich stören dreckige Töpfe, Geschirr usw in der Küche nicht. Auch der kleine Wohnzimmertisch, der im Moment mit allem möglichen voll gestellt ist, juckt mich nicht. Ich glaub, ich brauch das Chaos um mich rum einfach.
:)

Also mich würde das bekloppt machen...aber jedem das seine, hauptsache man selbst fühlt sich wohl!  ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 09. Januar 2012, 18:39:35
ein gewisses Maß an Chaos brauch ich auch...  schon in meiner Abizeitung stand bei meiner Person "es lebe das Chaos und ich mittendrin" dabei :D
Zugegeben..  mit 18 war ich echt DIE Chaotin vom Dienst ;) Egal ob das mein Zimmer oder meine Hausarbeiten und Lernplanung betraf :P
Ein bissl was is davon auf jeden Fall hängen geblieben. Ein vollgeräumter Wohnzimmertisch oder ein chaotisches Schlafzimmer stören mich auch nicht...  aber meie Küche ist aufgeräumt schon eine Katatsrophe vom Anblick (wers wissen will im EO Domizile Foto Fred sind Fotos) und unaufgeräumt mag ich dort keinen Schritt rein setzen  :-\

jura...   der Nestbaubetrieb setzte bei mir ca3 Tage vor der Geburt ein...  am Tag davor war er am Höhepunkt..  da hab ich Fenster geputzt und die Ritzen und Rillen meiner Duschwände auf Knien (fragt mich heute nicht, wie ich das mit dem dicken Bauch geschafft habe) mit der Zahnbürste geschrubbt  s-:)

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2012, 19:45:33
Zitat von: Nenita am 09. Januar 2012, 13:50:51
Zitat von: ~Netti~ am 09. Januar 2012, 13:47:12
bei mir auch @nenita  ;D in manchen dingen bin ich ja komisch  s-:) ;D

In manchen?!  S:D S:D *duckundweg*

frau nenita könnten sie das mal erläutern, bitte  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: jen58 am 09. Januar 2012, 21:18:25
Wenn ich abends ins Bett gehe muss alles aufgeräumt sein.. Vor allem die Küche... Ich hasse es morgens audzustehen und erstmal den ganzen Dreck und Zeugs zu sehen.. Ne, dass geht gar nicht..

Gesaugt wird jeden Tag, gerade weil ja Alisha auch viel auf dem Boden spielt....

Man sollte ja auch ein Vorbild fürs Kind sein  ;D Wenn Alisha etwas isst ( Joghurt z.B.) rennt sie gleich und wirft den Becher weg... Hat sie sich wohl abgeschaut...

Wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 10. Januar 2012, 08:36:45
@jen : Ist hier genauso - mittlerweile stellt Helena ihr benutztes Geschirr auch auf die Spüle, bzw räumt es in die Spülmaschine, wenn sie dran kommt...

@Netti:  s-pfeifen s-pfeifen s-engel
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 10. Januar 2012, 19:02:23
Zitat von: jen58 am 09. Januar 2012, 21:18:25
Man sollte ja auch ein Vorbild fürs Kind sein  ;D Wenn Alisha etwas isst ( Joghurt z.B.) rennt sie gleich und wirft den Becher weg... Hat sie sich wohl abgeschaut...

Weisst du welches Bild ich beim ersten Drüberlesen im Kopf hatte?  S:D
Dein Kind... rennt Joghurt essend durch die Wohnung und pfeffert den den Joghurtbecher samt restlichem Inhalt irgendwo hin...   ;D ;D ;D

ich war heute brav... Küche sauber, Bad sauber, restliche Wohnung aufgeräumt (bis aufs Schlafzimmer :P) und gesaugt und komplett durchgewischt  s-yes
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 10. Januar 2012, 19:12:16
Meine zwei helfen auch gerne, besonders Tisch decken und abräumen. Ihren Müll bringen sie meist (nicht immer) auch unaufgefordert in den Müll s-:) Nur ihre Klamotten fliegen beim umziehen immer irgendwo hin und werden am nächsten Tag gesucht :P

Hab heut noch nix gemacht, liegt aber daran, das ich heut Mittag nach der Arbeit einkaufen war und dann schon die Kids holen mußte, mit denen und dem Papa ging es dann kurz drauf in die Stadt zum Frisör und jetzt sind wir erst ca. 30 Min wieder zu Haus ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2012, 19:27:22
Bei mir ist es so wie bei Christiane, Nenita und Jen58. :)

Vor den Kindern, war ich auf dem besten Weg, wie meine Mami  :-* :-* :-* :-*  :-* (tolle Putzfee  :-* ) zu werden. Das hat mein Mann mir aber schnell ausgeredet: "Priorities = love, snuggle, laugh, be happy!!!" :D :-*
Heute ist es so, dass ich jeden Tag (Wochenendausflugstage, Ferienzeiten ausgenommen) das gesamte Haus durchgehe und aufraeume und sauber mache, so dass wir uns wohlfuehlen. :)
Spielsachen, mit denen die Kinder aktuell spielen, sind fuer mich absolut kein Chaos. Das liebe ich! Wenn z. B. Seth sein Zugset im Wohnzimmer aufbaut oder Noah Legos oder Hannah ihren Puppenwagen mitten in der Kueche parkt.  :D Das darf auch ruhig ueber Nacht aufgebaut bleiben und auch mal ein paar Tage lang. :D
Mit Fenstern und Waesche bin ich meist etwas dahinter, aber alles andere ist meistens schoen gemacht  :D.
Mein Liebster hat sich selbst zum "Stapelabbauer" berufen.  :D ;D Mein Aeltester und ich legen naemlich gerne Stapel an... Hier eine Kramschublade und da hinter der Tuer eine versteckte Alles-Moegliche-Tasche. S:D Und irgendwann, kann er das nicht mehr sehen und alles kommt gnadenlos weg. :D Zuerst ergreift mich dann immer Panik  ;D, hinterher bin ich einfach nur froh. ;D Das kommt aber nicht oft vor, denn wie gesagt, gibt es, ganz klar, wichtigere Dinge. :D
Dreck und so richtige Unordnung, gibt es hier aber nicht. Damit fuehlen wir uns nicht wohl.
Vor allem schaue ich, dass ich vorm Zubettgehen nochmal eine Runde mache und wir  morgens alle in ein schoenes Zuhause aufstehen koennen. :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2012, 19:32:16
Was ich unfair finde: Ich raeume, putze und mache und finde trotzdem manchmal was nicht und andere, machen selten was und sagen, sie wissen immer wo was ist!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2012, 19:38:22
Hier wurde angesprochen, wie man sich bei Besuchen evtl. fuehlt: Also mich stoeren Sachen woanders nicht, die ich hier so nicht mag.
Wenn es sehr unterschiedlich zu meiner Grundordnung ist und mir demnach auffaellt, denke ich hoechstens mal: "Na siehste und du machst dir manchmal so 'nen Stress."
Wenn ich allerdings irgendwo etwas zu Essen angeboten bekomme und das Geschirr aussieht, als koennte es sich seit Tagen selbst zum Muelleimer tragen und es riecht merkwuerdig, dann... ja, dann fuehle ich mich nicht mehr wohl. ;) Oder wenn ich auf Toilette moechte und es klebt. DAS geht gar nicht. *wuerg*
Aber Staub auf 'nem Regal... Mit sowas habe ich keinerlei Probleme. Den gibt es hier auch. Ich staube nicht jeden Tag beide Etagen komplett ab.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 10. Januar 2012, 21:21:37
Jen - zu deinem letzten Post kann ich nur zustimmen - ergänzend noch: wenn es zu aufgeräumt und sauber ist hab ich eher Angst mich zu bewegen, könnte ja was dreckig machen s-:)

Hab grad noch Wäsche sortiert, Trockner ausgeräumt Wama angeschmissen und das dreckige Geschirr in der spüli verschwinden lassen :) Nu darf ich auch "couchen" gehen, Flimmerkiste gucken und ein bissi stricken :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schneckerl am 10. Januar 2012, 21:36:12

Ich würde mir ehrlich wünschen, auch mal etwas liegen lassen zu können, mich auf die Couch setzen, ausruhen und ne´Tasse Kaffee trinken. Aber ich sitz keine einzige Minute und mir fällt wieder was ein, was ich noch "schnell" machen muss. Das eiert mich selbst an. Ich bin zu ordentlich.
Somit hab ich auch meinen Frühjahrsputz schon fast fertig erledigt. So richtig mit allen Schubläden in der Küche ausräumen, aussaugen, wischen usw. Also richtig spießig.
Aber...ich bin stolz drauf dass ich dass alles nebenbei geschafft hab! Hannah hat mir fleißig geholfen... s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 10. Januar 2012, 21:38:20
Schneckerl, wenn du zu Haus nix mehr zu tun findest, darfst du gern mal vorbeikommen S:D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schneckerl am 10. Januar 2012, 21:41:54

@myja78
Das ist ja eben mein Problem - ich finde immer und ständig etwas. ;D
Wenn ich mit dem OG fertig bin, fang ich im Keller wieder an!  Furchtbar, oder? Das ist wie ein Zwang bei mir.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 10. Januar 2012, 21:44:05
Schade ;D

Mein Keller dient eher als Abstellraum - aber so langsam nervt es :-X
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2012, 21:50:47
Schneckerl, so war ich auch mal.  :-*

Myja, das stimmt. Man muss leben duerfen!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 22:18:32
also ich hab das wohnzimmer immer noch voll playmo - allerdings schön aufgebaut. den trockner voll wäsche, die morgen zerknittert ist, wenn ich sie jetzt nicht raushole. (ich überleg noch ob ich lust hab) einen korb wäsche im schlafzimmer stehen zum falten und wegräumen, nicht gesaugt, nicht gewischt, spülmaschine ist gespült und muss ausgeräumt werden ... ihr glaubt doch nicht, dass ich das JETZT noch mache? und ich kann deswegen trotzdem gut schlafen  ;) ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: jen58 am 10. Januar 2012, 22:24:57
Netti:  ;D Aber wenn du es heute nicht mehr machst, zumindest einen Teil, dann kommen morgen noch andere Dinge dazu und es häuft sich, sodass man dann gar kein Bock mehr hat....

Trocker: Lass die Wäsche drin und schalt morgen nochmal 10 min ein.. Dann ist nix mehr verknittert  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2012, 22:27:32
funktioniert das? echt? ja cool  ;D
i mach heut nix mehr, mir egal wenns morgen mehr is....
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: jen58 am 10. Januar 2012, 22:32:08
Ja, dass funktioniert.. 10 min oder 15 min.....

Ich werd noch schnell den Tisch ohne Deko  ;D abräumen und noch ein bisschen Krims Krams aufräumen und dann ins Bett verschwinden.... Bin so krank  :-[
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Nipa am 10. Januar 2012, 22:37:47
Haushalt wird überbewertet  ;D ;D

Bei uns ist es ein bisschen wie bei Jen, aber ein bisserl weniger ordentlich und ein bisschen mehr Stapeln ;)

Mir sind andere Dinge einfach wichtiger. Es gibt für mich die Basics, die was für mich mit Hygiene zu tun haben. Dazu gehört für mich einfach eine Grundsauberkeit durch regelmässiges Putzen.

Aber dennoch kann man bei uns mal reinkommen und es sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Man kann reinkommen und der Boden klebt.
War z.B. gestern so. Der Mini hat morgens den Frühstückssaft umgeschüttet.
Wir mussten aber alle los in die Arbeit und haben es notdürftig aufgewischt, aber den Boden nicht nass gewischt. Haben wir dann eben abends nachgeholt.
Aber ja, dazwischen hat der Boden geklebt.

Ich finde ein gesundes Mittelmass gesund.
Man muss keinen Putzzwang haben, aber man sollte regelmässig putzen.
Uns ist es wichtiger mal 10 Minuten Zeit miteinander zu geniessen als noch flott den Boden zu wischen. Und solange wir grundlegend in hygienischen Verhältnissen leben hab ich damit auch kein Problem ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 10. Januar 2012, 22:57:04
Das kenne ich auch, Nipa. Wenn irgendwas "passiert', aber man hat gerade einfach keine Zeit es ganz gruendlich zu machen und behilft sich notduerftig. Aber ich bin stolz, dass ich dann nicht sage: "Sorry Leute, alle warten 25 min bis das nun ordentlich behoben und blitzblank ist." Wie oft wollten wir schon weg und meine Mama musste noch dies und jenes fertig machen  :-*. Nee, muss ja in dem Moment nicht sein.
Es soll sauber und aufgeraeumt sein und aussehen, nicht klinisch.  :D
Das ist bei mir auch so. Und Chaostage gibt es zwischendurch. Erinnert euch mal an meinen "Wenn heute das Jugendamt herkommen wuerde... - ...waeren meine Kinder weg."   ;) - Thread. Das war einer meiner geliebten  S:D Montage.
PS: Die Montage habe ich in letzter Zeit erstaunlich gut im Griff *stolzbin*.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 08:41:43
@Jen: Da sprichst du was an - woanders stört es mich auch nicht, wenn es ausschaut wie Chaos pur (außer es ist dreckig ohne Ende..) - aber mich stört es, wenns hier so ausschaut und Besuch kommt.. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 11. Januar 2012, 08:53:02
Zitat von: jen58 am 10. Januar 2012, 22:24:57

Trocker: Lass die Wäsche drin und schalt morgen nochmal 10 min ein.. Dann ist nix mehr verknittert  8)
Oh, das ist ein guter Tipp. :)


Mein Problem bei der Ordnung halten ist auch, dass ich/wir oft zuwenig Zeit haben durch Arbeit/Uni usw. Mein Mann schimpft manchmal mit mir, wenn ich Haushalt mache während die Kinder nicht da sind. Er sagt dann ich soll die Zeit zum lernen, lesen oder sonstwas anderem nutzen. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 09:41:03
Zitat von: jen58 am 10. Januar 2012, 22:24:57
Trocker: Lass die Wäsche drin und schalt morgen nochmal 10 min ein.. Dann ist nix mehr verknittert  8)

Und wenn es so nicht funktioniert - 2 bis 3 feuchte Socken dazu (die Wama läuft ja bei den meisten im Dauereinsatz, da wird sich schon was kleines finden was man dazu schmeißen kann), aber nicht zu viele - und dann nochmal 10 Min. - dann wirds auch glatt.
So mach ich das im Sommer mit der Wäsche von der Leine, wenn sie doch schon zu trocken ist. ;)

Zu Haus warten 2 kleine Wäschekörbe aufs ausgeräumt werden (hab mir extra kleine gekauft, damit es nicht immer soviel auf einmal ist - außerdem sortier ich gleich beim Trockner ausräumen wem was gehört (jeder hat seinen eigenen Wäschekorb)
Ein großer wartet auch noch (hab erst kürzlich auf die kleinen umgestellt s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 11. Januar 2012, 10:02:47
Zitat von: myja78 am 11. Januar 2012, 09:41:03
Zitat von: jen58 am 10. Januar 2012, 22:24:57
Trocker: Lass die Wäsche drin und schalt morgen nochmal 10 min ein.. Dann ist nix mehr verknittert  8)

Und wenn es so nicht funktioniert - 2 bis 3 feuchte Socken dazu (die Wama läuft ja bei den meisten im Dauereinsatz, da wird sich schon was kleines finden was man dazu schmeißen kann), aber nicht zu viele - und dann nochmal 10 Min. - dann wirds auch glatt.
So mach ich das im Sommer mit der Wäsche von der Leine, wenn sie doch schon zu trocken ist. ;)


Apropos Socken, habt ihr auch das Phänomen des einzelnen Sockens?

Ich habe stets eine Sammlung partnerloser Socken hier liegen. Manchmal taucht der zweite Socken wieder auf aber oft auch nicht. Seltsam. ;D
Letztens hatte ich 14 (!) einzelne Socken in der Waschma.  :o Gut, von denen haben dann aber auch 8 oder 9 ihren Partner in meiner Sammlung wiedergefunden. ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 10:03:30
@Schildi: Jaaa...hier... :o ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: SarkanaM am 11. Januar 2012, 10:04:15
@Socken: Da hab ich einen kleinen Korb für. Alles, was nach 4 Wochen keinen Partner gefunden hat, fliegt in den Müll. Weil nach 4 Wochen habe ich garantiert alle Wäsche einmal durch.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 10:05:37
Zitat von: SarkanaM am 11. Januar 2012, 10:04:15
@Socken: Da hab ich einen kleinen Korb für. Alles, was nach 4 Wochen keinen Partner gefunden hat, fliegt in den Müll. Weil nach 4 Wochen habe ich garantiert alle Wäsche einmal durch.

Mach ich auch-ich hab aber auch schon welche in Bettwäsche oder Spannbettlaken gefunden.. :o
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 10:07:52
In Jackenärmeln verstecken die sich auch gerne s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 11. Januar 2012, 10:08:15
Ah, da bin ich ja beruhigt dass es bei euch auch so ist. ;D

@Sarkana:
nach 4 Wochen schon? Das wär bei uns zu früh, dann hätte nach einem Jahr hier keiner mehr ein paar Socken. ;D

Allerdings habe ich mich letztens auch gefragt, wie lange ich die partnerlosen Socken aufbewahren soll. .. hmm.

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 10:40:48
Huhu :)

Danke für diesen Thread hier  ;D Vielleicht fliegt hier auch etwas Motivation vorbei?

Ich mag es gerne ordentlich. Allerdings scheitert es oft an der Umsetzung. In der Küche, im Bad und im Wohnzimmer kriege ich das meistens hin. Wobei ich da gegen drei Leute kämpfe, die den Sinn von Ordnung noch nicht verstanden haben  s-:)

Aber mein großes Problemfeld ist mein Schreibtisch und die Schränke/Schubladen/Kisten/Boxen/Schachteln/Tüten/Stofftaschen (to be continued) drum herum...
Ich HASSE Papiere sortieren, davor habe ich manchmal richtiggehend lähmende Angst. Auch davor, sie zu spät zu sortieren, was falsch zu machen, was falsches wegzuwerden usw...

Im Moment bin ich dabei, meinen Haushalt so umzuorganisieren, dass ich ihn an maximal einem Vormittag erledige. Denn irgendwie hat es sich jetzt so ergeben, dass ich mehrere feste Jobs habe, dazu den Elterndienst im Kiga (6h alle 14 Tage, also auch fast ein ganzer Tag), dazu noch meine Trageberatungen (im Durchschnitt eine pro Woche, dauert mit Vor- und Nachbereitung gut 2h), ehrenamtliche Arbeit usw. Wenn ich auch mal Zeit mit den Kindern verbringen möchte, dann muss der Haushalt irgendwie von selbst laufen und ich muss mir noch was ausdenken, wann ich am geschicktesten Wäsche wasche und aufhänge usw.

Egal, wahrscheinlich ist das alles o.T. gewesen, aber ich fühle mich manchmal schon organisierter, wenn ich alle Baustellen mal schriftlich fixiert habe  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 11. Januar 2012, 10:41:50
Zitat von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 10:40:48
Huhu :)

Danke für diesen Thread hier  ;D Vielleicht fliegt hier auch etwas Motivation vorbei?



Meine flog vorhin an mir vorbei, vielleicht kommt sie ja bei dir an?! S:D S:D S:D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 11. Januar 2012, 11:38:30
Meine Motivation war die letzten 2 Stunden da...   hab das tägliche Soll erledigt und die Baustelle Kinderzimmer beseitigt (Sohnemann war ca ne Stunde vor mir wach und hat ALLES gegeben.... s-:))

nun is meine Motivation aber flöten gegangen und ich hätte noch die Baustelle Schlafzimmer und Arbeitszimmer übrig  :-\

@Haselmaus...  warum OT? Passt doch..  und auch wenn...  wär nicht der erste Fred in dem es OT gibt  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Pico am 11. Januar 2012, 11:55:31
Ich muss auch noch denn Boden in der Küche wischen und das Bad putzen,eigentlich auch noch die Wäsche waschen,aber das könnte evtl. noch bis morgen warten die Unterhosen und Socken reichen noch...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 12:05:54
Zitat von: Pico am 11. Januar 2012, 11:55:31
[...] die Unterhosen und Socken reichen noch...
Wenn ich danach gehe müßte ich äußerst selten Wäsche waschen - meine Kids haben reichlich im Schrank - mir gehen am ehesten die Hosen und/oder Oberteile aus - dem Papa fehlt eigentlich nie was s-:)

Sagt mal, kennt ihr auch das Phänomen der geteilten Schlafanzüge? Dauernd duch ich zum einen die Hose beim anderen das Oberteil - teilweise weil Hose und Oberteil unterschiedliche Farben haben, aber manchmal auch bei gleichfarbigen
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Januar 2012, 12:07:57
Also das Phänomen mit den einzelnen Socken kenne ich nicht, außer bei meinem Mann.
Aaaaber da habe ich auch den Knackpunkt schon gefunden: Die Socken der Kinder und meine Socken packe ICH in die Wäschebox und daher auch immer paarweise. Mein Mann packt seine Sachen selbst in die Wäschebox und da bleibt eine Socke mal in der Jogginghose, unterm Bett, ... und irgendwann fische ich sie dann raus und kann seine Sockensammlung vervollständigen :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: SarkanaM am 11. Januar 2012, 12:19:23
Zitat von: Christiane am 11. Januar 2012, 12:07:57
Also das Phänomen mit den einzelnen Socken kenne ich nicht, außer bei meinem Mann.
Aaaaber da habe ich auch den Knackpunkt schon gefunden: Die Socken der Kinder und meine Socken packe ICH in die Wäschebox und daher auch immer paarweise. Mein Mann packt seine Sachen selbst in die Wäschebox und da bleibt eine Socke mal in der Jogginghose, unterm Bett, ... und irgendwann fische ich sie dann raus und kann seine Sockensammlung vervollständigen :P

Genauso ist es hier auch. Ich hatte noch nie einen einzelnen Socken von meinen.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 11. Januar 2012, 15:18:39
Socken-Memory (sagt Nana+LuJoRa immer so schoen) spiele ich auch oefter mal. ;D

Ich habe heute alles komplett aufgeraeumt und geputzt - bis aufs Fussballtraining mit den Dreien muss ich heute nichts mehr gross machen. :D
Meine restliche Motivation schicke ich gerne jemandem vorbei - wer moechte sie? Ihr muesst mir nur genug lassen, um die Jungs zum Fussball zu fahren, Hannah dort eine Stunde lang zu beschaeftigen, daheim alle drei zu fuettern (schwer kochen muss ich aber nicht, mein Mann ist nicht da und fuer die Kinder habe ich noch) und bettfertig zu machen.
Vorlesen und Kuscheln geht ohne Motivation. ;D ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 17:11:56
christiane, du bist mir einfach gruselig (ist das deutsch? du bist mir gruselig? nee, isses nich, ne? aber ich lass es trotzdem stehen  ;D) wieso hast du keine einzelnen socken. ich hab ne ganze kiste voll. die steht überm trockner im regal. ab und zu sortier ich die dann mal und dann hab ich wieder einige paare beieinander, aber zuerst einmal hab ich dauernd einzelne socken. allerdings fällt mir auf - meine eigenen sind eher selten verloren, jareds auch seltener. am meisten einzelne hab ich von den anderen vieren und die sind alle groß und packen ihren kram selber in den wäschekorb. wahrscheinlich ist das doch so, wie du sagst. ich achte drauf und die anderen haben ihre sochen sonstwo liegen/hängen/im hosenbein etc...das wär jetzt einleuchtend.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 19:04:38
So, zwei kleine Körbe Wäsche sind einsortiert, aber ansonsten sieht das Wozi aus als hätt ne Bombe eingeschlagen - hatte 2 unausgelastete Kids und keinen Papa zu Hause :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 19:08:11
bei mir ist alles im rahmen zum glück. ich hab zwar schon wieder einen korb wäsche zum falten und wegräumen, aber das hab ich im prinzip jeden abend. alles andere hab ich weggemacht. gesaugt, boden gewischt ... schaut gut aus. nur spielzeug hab ich massig in der stube. meine kinder bauen immer alles dort auf, weil wir im kinderzimmer teppich haben und da bleibt nix stehen, bei playmo z.B. und im wohnzimmer ist parkett. aber spielzeug ist ja kein dreck oder so.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Januar 2012, 19:10:08
Dann darf nicht nur ich Dir gruselig sein, ... SarkanaM outete sich auch als eine Besitzerin von einer vollständigen Sockenschublade :P

Und würden deine vier großen Mitbewohner all ihren Kram in die Wäsche packen, so wie Du schreibst, dann gäb es bei euch auch keine einzelnen Socken *Korinthenkacker*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 19:14:46
Netti - ist auch überwiegend Spielzeug und ein paar Klamottis von den Kids (ziehen sie Abends immer unten um - warum weiß ich nicht so genau, vermutlich weil die Wickelmatte hier unten ist und Fine ja auch immer noch ne frische Windel braucht - vielleicht ändert sich das ja, wenn ich 2 windelfreie Kids habe - irgendwann ;))
Naja und auf Couch und dem zugehörigem Tisch fliegt noch mein Strickzeug rum s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 19:23:47
Ich bin (für meine momentanen Verhältnisse ;) ) auch zufrieden. Kids sind satt, halbwegs sauber und zufrieden im Land der Träume.  Küche ist fertig. Brotboxen für die Kids und mich für morgen sind gemacht, Kleider für die Kids sind rausgelegt.

Ich hab beide Waschbecken und das Klo gründlich geputzt, ca. 100 der 130qm gründlich aufgesaugt. Gewischt nicht, aber das ist gerade noch nicht nötig, sieht echt sauber aus. Ich mache viele Flecken gleich direkt mit nem Tuch weg, wenn uns was runterfällt oder -tropft.

Die zweite Maschine Wäsche ist noch nicht aufgehängt. Da sind aber nur Decken drin, die müssen nochmal extra geschleudert werden und dann häng ich sie über zwei Türrahmen auf.

Bin heute Abend noch unterwegs und muss morgen ganz früh raus, denn um 8 müssen die Kids und ich am Kiga sein.

Vor morgen später Nachmittag (erst Arbeiten, dann Ausflug mit den Kids) schaffe ich nichts mehr. Dann kommt aber mal das Kinderzimmer dran. Da hab ich heute nur flüchtig bisschen was gemacht.

@Socken: Hier gibt es auch nur vom einzigen männlichen Wäscheproduzierer einzelne Socken  s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 19:27:10
Zitat von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 19:23:47
und dann häng ich sie über zwei Türrahmen auf.


Wie sieht denn sowas dasnn aus
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 19:29:13
Haselmaus, jetzt hast du mich neugierig gemacht - Brotboxen schon Abends fertig machen ??? Schmecken denn die Brote am nächsten Tag noch? und wie sieht das mit geschnittenem Obst/Gemüse aus? Oder was packst du da rein? Wie bewahrst du die bis zum nächsten Morgen auf?
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 19:36:42
Bisher hab ich das auch nur selten gemacht. Meine Mutter hat das früher aber immer so gemacht. Sie hat unendliche Mengen an Broten fertig machen müssen: vier Kinder plus Mann, der nur Brote untertags gegessen hat.

Normale Brote (also kein Toast oder Brötchen) schmecken am nächsten Tag noch genauso lecker. Ich stelle halt die ganze Box auf den Balkon oder in den Kühlschrank.

Gurken, Karotten und Paprika halten sich im Kühlschrank auch gut frisch. Die mache ich in kleinere Brotdosen.

Äpfel und Birnen würde ich jetzt nicht abends schneiden.

Wir müssen morgen zum ersten Mal so früh alle los und ich direkt von da zum Arbeiten. Da ist es mir auf jeden Fall lieber, wenn die Brote schon fertig sind. Ich koch dann nur noch Tee für die Thermoskannen und packe alles in die Rucksäcke.

Meine Kinder sind ja im Waldkindergarten. Bis zum Frühstück im Wald ist sowieso alles gut durchgekühlt, auch wenn ich die Brote erst morgens machen würde. Und Toastbrot wird natürlich auch schon in den drei Stunden weich. Deshalb mögen sie das auch nicht so gerne mitnehmen.

Wenn Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer übrig bleiben, dann packe ich die auch direkt in Brotdosen und morgens dann in den Rucksack.

Eine Freundin von mir, die immer kurz nach 7 mit allen Kindern los geht, macht im Winter abends schon die Rucksäcke fertig (allerdings nehmen ihre Kinder kalte Getränke mit) und stellt sie ins Auto.

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 19:37:20
Zitat von: Janny™ am 11. Januar 2012, 19:27:10
Zitat von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 19:23:47
und dann häng ich sie über zwei Türrahmen auf.


Wie sieht denn sowas dasnn aus

Ach, ich meine natürlich über zwei Türen. Sorry  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2012, 19:45:31
das hat meine mama auch immer so gemacht mit den broten. bei ganz normalem graubrot oder gar vollkornbrot geht das ohne probleme. ich mach es nicht, aber ich muss ja morgens auch nicht auf zeit aus dem haus.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 11. Januar 2012, 19:47:20
Haselmaus - danke für die ausführliche Erläuterung - konnte mir das irgendwie nicht so ganz vostellen, weil manches Brot ja doch gern "wellig" wird und das Gemüse austrocknet.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Nipa am 11. Januar 2012, 20:04:07
Abends die Brotboxen herrichten hab ich mich auch noch nicht getraut, aber ich stelle immer die Boxen hin, die Trinkflasche für den Mini und so, dass es am nächsten Morgen schneller geht..

Das mit den Türen hab ich jetzt aber nicht verstanden. Wie hängst Du das denn auf?

Bei mir laufen grad Wasch- und Spülmaschine...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 22:51:21
ähm, naja, ich hatte zwei decken in der maschine (so riesige wolldecken) und hab sie jeweils über eine tür gehängt. entweder spreche ich in rätseln oder ihr steht irgendwie auf dem schlauch *grübel* hängt ihr niemals so große teile über eine tür auf zum trocknen? das geht total gut. kurz vorm ins-bett-gehen drehe ich die teile meist einmal um, also die innere seite nach außen. so trockne ich auch alle meine tragetücher.


Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 22:59:38
WENN ich das machen würde , hätte ich ja die Decken gleich wieder voll mit Staub ...... *pfeif*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 11. Januar 2012, 23:01:37
na, höchstens bei der ersten decke  S:D

nein, ernsthaft, ich hatte da noch nie ein problem. muss allerdings auch einräumen, dass ich schon manchmal meine türen putze  S:D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 11. Januar 2012, 23:04:47
OBENDRAUF ?? Wow du bist meine Hausfrau des Jahrtausends ....
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 12. Januar 2012, 06:44:21
Ähm nee, die Ehre gebührt sicher anderen *schäm* Hier gibt es schon sehr, sehr üble Ecken  :-[

Auf den Türen putze ich ja WEGEN der Wäsche  ;D Aber ist doch eine gute Motivation, oder?
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 06:49:11
@Haselmaus
Ich hänge Bettlaken und große Decken auch über die Tür :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2012, 07:09:57
Zitat von: Christiane am 12. Januar 2012, 06:49:11
@Haselmaus
Ich hänge Bettlaken und große Decken auch über die Tür :)

ich auch  :) und ich putze auch meine türen, nur nicht sooooo oft, halt immer,wenn ich gerade denke es müsste mal wieder sein.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 07:13:36
Bei den Türrahmen bin ich echt schludrig, liegt vielleicht daran, dass ich so klein bin und den Staub da nicht sehe ;D - aber so alle paar Wochen denke ich auch dann "Jetzt einmal überall drüber".
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 12. Januar 2012, 07:16:44
Ich putze keine Türen. Muss ich auch nicht, denn große Teile wie Decken und so hänge ich auf die Wäscheleine.
Mal schauen, evtl. habe ich heute Lust das WoZi aufzuräumen. Ich glaub aber eher nicht.  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53
auch ich hänge Decken und Bettlaken über die Tür... denn meist kommen die nicht ganz trocken aus dem Trockner.
Mangels Platz im Bad werden bei uns auch Handtücher über die Tür gehängt nach dem Duschen.

Äääääähhhhm Türrahmen... *kopfkratz* wenns hoch kommt 2 mal im Jahr... also oben drauf mein ich... drüberwischen tu ich da öfters...  vorallem so in Kinderhöhe.. Türen ebenso.

Eine Reisenbaustelle sind auch immer meine Küchenschränke oben drauf....  die seh ich mir auch etwas 2 mal im Jahr an und krieg jedesmal die Krise, weil der Dreck vom Ansehen allein dort leider nicht verschwindet....  S:D

Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 09:16:49
@Sonina: Also Fenster putze ich seit ich meine neuen Wunderlappen habe öfter als voher, denn damit dauert das nur wenige Minuten.. ;D
Aber wenn Regenwetter ist so wie gerade, dann nicht...je nach "Dreck" halt.. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:18:02
Wunderlappen?  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 09:18:59
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:18:02
Wunderlappen?  ;D ;D ;D

Jepp - zwei Lappen, einer für nass, einer für trocken, nur warmes Wasser ohne Zusätze, einmal drüber, Fenster streifenfrei sauber!! :) (Jemako glaub ich heißen die..)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 12. Januar 2012, 09:19:26
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53
Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?
;D ;D Nie. Einmal im Jahr lasse ich putzen, das reicht. Wir haben keine Gardinen und brauchen daher den Dreck als Sichtschutz  8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:22:17
Zitat von: Samika am 12. Januar 2012, 09:19:26
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53
Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?
;D ;D Nie. Einmal im Jahr lasse ich putzen, das reicht. Wir haben keine Gardinen und brauchen daher den Dreck als Sichtschutz  8)

you made my day  s-kringellach

so... ich muss mal mein Kind anziehen...  der springt noch im Schlafanzug hier rum...  haben bis 8.45 geschlafen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 12. Januar 2012, 09:28:52
Zitat von: Samika am 12. Januar 2012, 09:19:26
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53
Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?
;D ;D Nie. Einmal im Jahr lasse ich putzen, das reicht. Wir haben keine Gardinen und brauchen daher den Dreck als Sichtschutz  8)
;D ;D ;D
ein unschlagbares Argument!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Gaby am 12. Januar 2012, 09:48:02
Ich muss mich jetzt hier mal freuen. Gestern Großputz gemacht. Auf meinen Böden könnte man Operationen am offenen Herzen durchführen 8)
Alles glänzt und blinkt ne wahre Augenweide ;D

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 09:49:58
Zitat von: Gaby am 12. Januar 2012, 09:48:02
Ich muss mich jetzt hier mal freuen. Gestern Großputz gemacht. Auf meinen Böden könnte man Operationen am offenen Herzen durchführen 8)
Alles glänzt und blinkt ne wahre Augenweide ;D

Schön-kommst du dann jetzt hierher?!  S:D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Gaby am 12. Januar 2012, 09:51:32
Du bist ja süß- ich kann nur noch mit Hilfe meine Beine heben....ich brauch nen Zivi....man wird halt alt :-\ ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 09:53:32
Zitat von: Gaby am 12. Januar 2012, 09:51:32
Du bist ja süß- ich kann nur noch mit Hilfe meine Beine heben....ich brauch nen Zivi....man wird halt alt :-\ ;D

Dann kommts doch auf das bisschen auch nimmer an.. S:D S:D

Ich hab letztens so Schuhe mit Putzlappen drunter gesehen-hab echt überlegt, für die Mädels sowas zu holen... S:D S:D S:D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 12. Januar 2012, 09:57:01
Zitat von: Nenita am 12. Januar 2012, 09:53:32
Ich hab letztens so Schuhe mit Putzlappen drunter gesehen-hab echt überlegt, für die Mädels sowas zu holen... S:D S:D S:D

sowas gibts echt fertig zu kaufen? ;D

Wie bei Pippi Laangstrumpf, die hat auch mit Bürsten unter den Füßen ihr Haus geputzt. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2012, 09:58:52
ich putze so alle 2 monate mal meine fenster, manchmal auch alle 3 monate, je nach lust und laune. bin da nicht so pingelig. normal macht man das ja einmal im monat, zumindest kenne ich das so. ich wasche auch nicht jeden monat meine gardinen oder putze unter/hinter dem sofa/den schränken usw...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 10:00:56
Zitat von: Schildi am 12. Januar 2012, 09:57:01
Zitat von: Nenita am 12. Januar 2012, 09:53:32
Ich hab letztens so Schuhe mit Putzlappen drunter gesehen-hab echt überlegt, für die Mädels sowas zu holen... S:D S:D S:D

sowas gibts echt fertig zu kaufen? ;D

Wie bei Pippi Laangstrumpf, die hat auch mit Bürsten unter den Füßen ihr Haus geputzt. ;D

Jaa genau..sowas gibts in der Art zu kaufen mittlerweile--ich weiß grad nimmer so das war, aber ich fands genial...DOCH-Tchibo Outlet Verkauf wars....
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Gaby am 12. Januar 2012, 10:27:58
Dann wäre das hier doch die logische erweiterung ;) S:D
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.chaoszone.de%2Fblog%2Fmedia%2Fblogs%2Fwebnews%2Fbaby-wischmopp-2.jpg&hash=dd60c809b3349a64a2cc754f5584bb532dcec41e)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 12. Januar 2012, 10:29:28
Zitat von: Gaby am 12. Januar 2012, 10:27:58
Dann wäre das hier doch die logische erweiterung ;) S:D
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.chaoszone.de%2Fblog%2Fmedia%2Fblogs%2Fwebnews%2Fbaby-wischmopp-2.jpg&hash=dd60c809b3349a64a2cc754f5584bb532dcec41e)

Noch besser... ;D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 13:27:08
@Sonina
Ich putze keine Küchenschränke von oben, also nicht wirklich.
Ich lege sie mit Zeitungspapier oben aus, alle paar Wochen wird es erneuert und da reicht einmal kurz feucht drüber wischen. Geht super schnell 8)

Fenster putze ich doch recht oft, dabei hasse ich es. Aber ich hasse es noch viel mehr, wenn ich die Katzennasen, Kinderfinger und den Blütenstaub auf den Fenstern sehe und so ist es doch alle vier Wochen der Fall :P

Das Sofa ziehe ich einmal die Woche ab, sammel Spielzeug drunter raus und sauge und wische darunter. Gott sei Dank mache ich das, denn vor Kurzem hatten wir innerhalb von einer Woche einen riesen Schimmelfleck hinterm Sofa, weil das Sofa zu nah an der (Außen-)Wand gestanden hatte und sich all die feuchte Luft dahinter gesammelt hat, aber nicht zirkulieren konnte, Hätte ich das erst nach Wochen entdeckt, hätte ich vermutlich renovieren und die Couch entsorgen können :-X Alleine schon aus dem Grund bin ich für regelmäßiges Saubermachen, ...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2012, 13:38:13
Zitat von: Samika am 12. Januar 2012, 09:19:26
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53
Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?
;D ;D Nie. Einmal im Jahr lasse ich putzen, das reicht. Wir haben keine Gardinen und brauchen daher den Dreck als Sichtschutz  8)


Ich heirate dich glatt weg noch ein zweites Mal !! Genauso isses hier auch
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2012, 13:40:03
Und wenn geputzt wird ( also die Fenster ) dann macht das mein Mann
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Tinus am 12. Januar 2012, 14:50:19
Janny, ich will Deinen Mann!  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 12. Januar 2012, 16:08:06
Ich hatte einen gemuetlichen Morgen mit meiner Maus, haben viel gekuschelt und den Haushalt zusammen gemacht. Und heute Mittag haben wir die Jungs und eine Freundin vom Kindergarten abgeholt. Als alle abgefuettert waren, haben wir zusammen gespielt - erst ein Brettspiel und dann Werkstatt. Wir drei Maedels haben alle Autos und Motorraeder repariert, die Noah und Seth eingefahren haben. Nun wurde die Kleine vorhin abgeholt und wir machen es uns gemuetlich. Liegen alle zusammen gekuschelt auf der Couch. Es ist ueberall sauber und aufgeraeumt - das hat zwischendurch so schoen geklappt. Und alle sind happy. Gleich essen wir was und dann geht's ab in die Badewanne mit den drei Goldschaetzen. :D
Wenn sie im Bett sind, mache ich entweder Waesche... oder Sport... oder gar nix. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Pedi am 12. Januar 2012, 16:32:21
Zitat von: Sonina am 12. Januar 2012, 09:14:53

Wie oft putzt ihr eigentlch eure Fenster?

Einmal im Monat, bei Bedarf auch häufiger. Macht eigentlich nie mein Mann, sondern immer ich :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 12. Januar 2012, 19:17:11
Boah, Fenster sind hier auch so ne Baustelle  s-:) :P Im Grunde putze ich sie ganz gerne.

Aber 1. ist das blöde Wasser hier so kalkig, dass ich die Fenster NIE wirklich sauber hinkriege. Ich hab schon so viel probiert (verschiede Tücher, Abzieher, Klarspüler, Essig, Putzmittel), nichts hilft.

Und 2. habe ich 15 Fenster, davon ein große Doppelfenster, und drei Balkontüren. Niemals im Leben kann ich die einmal im Monat putzen. So viel Zeit habe ich gar nicht.

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2012, 19:25:59
ich bin heute total zufrieden mit mir.  :D ich hab wirklich viel geschafft. ich hab geputzt, und aufgeräumt und wäsche gewaschen und getrocknet und auch weggeräumt. im keller meinen ganzen weihnachtskram sortiert und gestapelt. und sogar draußen ums haus herum alle blätter weggefegt und sauber gemacht.  :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 12. Januar 2012, 19:29:34
Du hast die Blätter sauber gemacht? :o Warum denn das? ???


Ich hab heut unterm Sofa saubergemacht. Sachen gibts  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 12. Januar 2012, 19:37:09
Zitat von: Haselmaus am 12. Januar 2012, 19:17:11
Aber 1. ist das blöde Wasser hier so kalkig, dass ich die Fenster NIE wirklich sauber hinkriege. Ich hab schon so viel probiert (verschiede Tücher, Abzieher, Klarspüler, Essig, Putzmittel), nichts hilft.

hast du einen Kondenstrockner Haselmaus? Wenn ja, nimm das Wasser aus dem Auffangbehälter. Und ansonsten kauf dir destilliertes Wasser zum Fensterputzen. Klappt beides wunderbar!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2012, 19:37:58
quatsch  ;D ;D ;D doch nicht die blätter, um mein haus rum  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Januar 2012, 19:40:02
Eigentlich will die Netti nun nur gelobt werden, also ...
SUPER HAST DU DAS GEMACHT! :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Samika am 12. Januar 2012, 19:42:05
Dann schreib das doch auch so, Netti  ;D ;)

Ich lobe niemanden, denn Lob macht süchtig.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2012, 19:44:12
Zitat von: Christiane am 12. Januar 2012, 19:40:02
Eigentlich will die Netti nun nur gelobt werden, also ...
SUPER HAST DU DAS GEMACHT! :D

jaaaaa, einer anerkennt mein geschaffe  ;D :-*

sorry samika, meine hirnwindungen und so...... :P 8) ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 12. Januar 2012, 19:44:45
Netti, wir sind alle stolz auf dich *tätschel*  S:D

Nein, im Ernst, das klingt wirklich gut :)

@Sonina:
Aaaaaah, auf das Kondenstrocknerwasser hätte ich auch selbst kommen können. Eigentlich wollte ich den nicht mehr so oft benutzen. Aber wenn ich das Wasser direkt warm für ein oder zwei Fenster hernehme, dann ist das umgerechnet vielleicht gar kein so großer Energieaufwand mehr. Dank Trockner-Einsparen ist unser Stromverbrauch nämlich gut gesunken.

Ich habe heute natürlich nichts mehr gemacht. Nur die Küche nach dem Essen aufgeräumt.
Das ungewohnte lange Arbeiten (heute 6 Stunden), anschließend noch Mega-Einkaufstourmit den Kindern, dazu frühes Aufstehen - ich bin völlig platt. Am liebsten würde ich direkt ins Bett, aber ich hab für kurz nach 9 noch ne Telefonverabredung mit einer Freundin.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 08:48:12
@Haselmaus: Das Kalk-Wasser Problem haben wir auch massiv-googel mal nach den von mir erwähnten Lappen, dann hast du das Problem nimmer!  :D

Ich hab auch schon gearbeitet..lol...
Ich hab die Esszimmer-Lederbank mit Lederpflegemittel eingerieben, ein wenig umgestellt, wegen des Ofens und Bella und Pflanzenpflege betrieben...jetzt pennt Bella..danach muss ich noch die Spüli ausräumen!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 13. Januar 2012, 09:06:33
Ich lasse gerade meine Haushaltsgeräte für mich arbeiten.  ;D
Aber ein Staubsaugerroboter fehlt mir noch zu meinem Glück!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 09:10:20
Zitat von: Schildi am 13. Januar 2012, 09:06:33

Aber ein Staubsaugerroboter fehlt mir noch zu meinem Glück!

Mir auch...alleine schon um meine 2 Kater wohlwollend dabei zu beobachten, wie sie versuchen, wahlweise zu flüchten (Hänschen) oder das Ding zu fangen (Wollbär)  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Schildi am 13. Januar 2012, 09:21:46
War ja klar, dass der Wollbär der Draufgänger von euren beiden Katzen ist.  ;D
Das sieht man ihm eindeutig an -> dicker Chef! ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 09:23:55
Zitat von: Schildi am 13. Januar 2012, 09:21:46
War ja klar, dass der Wollbär der Draufgänger von euren beiden Katzen ist.  ;D
Das sieht man ihm eindeutig an -> dicker Chef! ;)

;D ;D ;D Stimmt - obwohl der andere zuerst da war und auch einiges älter ist.. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 13. Januar 2012, 09:28:45
Guten Morgen :)

Hat eigentlich jemand hier so einen Staubsaugerroboter?

@Lederbank: Ist das echtes Leder oder Kunstleder? Lässt die sich gut sauber halten?

Ein Lob an alle, die schon fleißig waren - und wenn es nur das Einschalten diverser Geräte war. Machen ja schließlich auch keine Heinzelmännchen ;)

Ich hab heute zu lang geschlafen. Bin erst kurz vor 7 rausgekommen. Vor dem Kinder-Bringen war dann nur noch bissel aufräumen drin.
Zum Glück musste ich heute nur bis zum Auto der Fahrgemeinschaft bringen. Das geht schneller. So bleibt mir freitags dann immer bissel mehr Zeit.

Die hab ich genutzt zum Betten-Machen (allerdings mache ich auch nicht klassisch mit Falten usw., sondern schüttel auf lege die Decken ausgebreitet hin. Hab ja drei Betten nebeneinander und das sieht so am besten aus und ist am praktischsten.
Dann Küche aufgeräumt, Geschirrspüler aus- und wieder eingeräumt, eine Thermoskanne mit Putzzeugs eingeweicht, eine Maschine Wäsche eingeschaltet.

Jetzt noch zehn Minuten Pause, 5 Minuten Wäsche legen und dann los zum Arbeiten.

Bin viertel nach 1 wieder da. Dann hab ich 30 Minuten, die nutze ich zum Wäsche aufhängen und essen, bevor ich wieder los muss zum Kiga.

Viel Spaß euch allen noch!

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 09:36:53
Zitat von: Haselmaus am 13. Januar 2012, 09:28:45

@Lederbank: Ist das echtes Leder oder Kunstleder? Lässt die sich gut sauber halten?



Ja, echtes Leder..lässt sich gut pflegen, ist aber cremefarben... - ich leg halt da immer was auf die Sitzfläche, gerade Jeans färben da ja immer so toll ab... :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 11:25:24
Ich bekomm vielleicht am Samstag wieder ne Spülmaschine- Daumen drücken Mädels
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 13. Januar 2012, 11:32:55
Hab ich was ueberlesen  ??? ... Nenitaaaaa, was denn fuer Lappen? *wissenmoechte*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 12:01:43
Zitat von: Jen am 13. Januar 2012, 11:32:55
Hab ich was ueberlesen  ??? ... Nenitaaaaa, was denn fuer Lappen? *wissenmoechte*

Jemako - googel mal..die sind genial...nur 2 Lappen, normales Wasser ohne Putzmittel und in wenigen Minuten sind die Fenster streifenfrei sauber...und ich wollte es auch erst nicht glauben, bis ich die Dinger ausprobiert hatte...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 13. Januar 2012, 13:20:07
@Nenita: Wieviele Fenster schafft denn der Trocken-Lappen, bevor er nass ist? Für meine fast 20 Scheiben bräuchte ich wahrscheinlich mindestens 2 Sets, oder?

So, ich bin wieder zuhause. Mein Vormittag war lustig  ;D Ich putze seit ein paar Wochen bei einer total sympathischen Familie. Haben auch zwei kleine Kinder und die Mutter und ich sind in vielem auf einer Wellenlänge. Normalerweise putze ich die Gästetoilette, das Bad im 1. OG, die Böden im Erdgeschoss und oben und beide Treppenhäuser.

In den Keller darf nur der Herr des Hauses, denn das ist eigentlich sein Reich. Naja, seine Frau hat ihn überredet, dass ich das Bad dort unten putzen darf.

Joaaaaaa, das hat sich gelohnt: ich habe 30 Minuten für die oberen Bäder gebraucht und 2,5h für das untere  S:D Aber es war unglaublich motivierend, da man einen sehr beachtlichen Vorher-Nachher-Effekt gesehen hat  ;)

Und hier hatte ich gleich den selben tollen Effekt, als ich das Einweichwasser aus der Thermoskanne (die gehört NICHT mir, sondern meinem Mann) weggekippt habe  :o Sah genauso aus wie der Tee, der da normalerweise drin ist  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 13:22:17
@Haselmaus: Also ich habe unten 6 Fenster und oben 4 (davon ein großes) - das ist kein Thema..aber für 20 - ja, da wären vermutlich 2 sinnvoller..aber die Ausgabe lohnt sich mehr als...(ich krieg keine Provision - ich bin lediglich total überzeugt... ;D)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 13. Januar 2012, 13:49:46
Da ihr hier so fleißig seit, geh ich jetzt besser...




in den Keller....




Wäsche machen ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 13. Januar 2012, 13:50:47
Ahhhhhhhhhhh wer hat mir denn neulich davon eraehlt?? Auch du? Oder meine Ma? Egal... ich will jetzt sowas. 8)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 13:53:56
Ich bekomme morgen eine Spülmaschine !! SOWAS GEILES ABER AUCH ! Scheiss auf den WeVibe  , ich vibriere grad vor Freude auch ohne *gg*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 13. Januar 2012, 14:15:19
Janny - Glückwunsch zur Minna und viel viel Freude und Arbeitsersparnis damit
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 13. Januar 2012, 14:17:58
Oh ha oh ha oh ha, Nenita - eine Seite ohne Preise, das faengt ja mal gut an. S:D ;D Habe nun per email nach der Preisliste gefragt *augenzuhalt*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2012, 14:28:32
hahahaaaa janny, ich bin echt ne faule hausfrau. ohne spülmaschine und trockner würde ich sterben.  :P ist wie mit dem auto  :P ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 14:52:06
ICH hatte ja eine ---- und dann hat mein Kerl die seiner Schwster gegeben weil sie nur so einen Platz in einer WG bekommen hat . AARRGGGSS ! Die morgen bezahl ich und die bekommt dann keiner mehr !
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2012, 14:53:54
wie jetzt?  ??? ??? ??? :o der hat deine/eure spülmaschine sener schwester gegeben? einfach so? wäre der sichere tod für meinen kerl! wie kommt denn der auf sowas?  ???
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 15:03:22
DIE war uuuursprünglich vor langer Zeit mal von ihr . Aber eben uns geschenkt . Vor ca 5 Jahren .

Und letztes Jahr kam se dann an und meinte halt das sie das WG Zimmer nur bekommt wenn se ne Spülmaschine mitbringt. Jo da hat mein Mann nicht lange gefackelt und ihr die wieder mitgegeben . Weils ja mal IHRE war . Bevor sie uns die geschenkt hat
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2012, 15:06:19
OHNE WORTE  :o ich hätt ihr den mann auch gleich mitgegeben  s-:) :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2012, 15:08:15
Wir hatten hier auch übelst Stress da kannst mal dran glauben
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2012, 15:09:40
DAS glaub ich  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 13. Januar 2012, 17:59:08
@Jen: PN  :-*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 09:13:06
Guten Morgen :)

Auf ein Neues  s-:) Was habt ihr heute vor?

Ich muss bisschen was aufholen, von daher: Wochenendeinkauf (hoffe, dass ich den deligieren kann), Hofdienst und Betten abziehen.

Aber zum Einstieg backen wir jetzt erst mal süße Brötchen  :D

Ich stell nachher für alle Quarkölteig-Brötchen mit Kirsch-Schlehen-Marmelade (wahlweise auch mit Apfel-Vanille) und Milchkaffee zur Motivation in die Mitte  :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Jofina am 14. Januar 2012, 09:21:16
*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 14. Januar 2012, 09:24:04
Kizi fertig, WoZi fertig, Flur fertig, Bad fertig... inkl fegen und wischen :D *grad Kaffeepause* :D

/edit: hab ich heut aber auch nur geschafft, weil Papa seit 8 mit Kind im KiZi sitzt und die neue Duplo Feuerwehrstation zusammebaut  ;D ;D ;D
Papa hat nämlich am Mittwoch Geburtstag, und als er gestern vom Einkaufen kam, schleppte er die Feuerwehr mit an..  meinte: "Ich hab mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht"  s-:) s-:) s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2012, 09:38:50
meine güte  :o ich bin gerade erst aufgestanden  :P und habe noch gar nix getan, außer kaffee gekocht. wir frühstücken jetzt erstmal.  :)
und dann hab ich heute richtig viel zu tun. hier schaut es schon wieder aus wie nach ner bombe. wäsche muss ich auch noch machen. und die sonne scheint, ich muss draußen so viel aufräumen und putzen und fegen usw...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 10:04:09
Mach dir nichts draus Nettilein - ich fange auch erst jetzt gleich an.
Wir haben lange geschlafen, zusammen im Bett gekuschelt, ausgiebig und lecker gefruehstueckt, zusammen LEGO gebaut und jetzt planen wir erstmal unser langes (Montag frei  :D ) Wochenende. Und freuen uns, dass es Seth gut geht  :D (der hatte naemlich letzte Nacht hohes Fieber).
Ich mache jetzt meine Runde durch alle Zimmer und auf jeden Fall mal zwei Ladungen Waesche. :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 10:34:58
So, Brötchen waren lecker, der Kaffee auch.

Solange die Brötchen im Ofen waren, haben wir die Betten abgezogen und die erste Maschine angestellt.

Der Einkauf ist erfolgreich an den Papa delegiert, ich muss nur die Liste schreiben. Naja, die muss sehr ausführlich sein, am besten auch Packungsgröße, Farbe der Verpackung und den entsprechenden Gang im Supermarkt enthalten - von daher fragt sich, was länger dauert, das Schreiben oder das Einkaufen ;)

Ein Kind fährt da hoffentlich mit, das andere darf mit mir die Betten fertig machen und ein bisschen was im Hof tun.

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: dane_80 am 14. Januar 2012, 11:00:17
Hab schon gearbeitet, trinke grad Kaffee. Sohn ist spontan auf einem Kindergeburtstag heute, der Plan lautet:

- aufräumen
- bügeln
- Papierkram  :-[
- Sport und danach Haare färben

Kochen muss ich heute nicht, gibt nur Reste, so bleibt die Küche sauber  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 14. Januar 2012, 11:36:43
Lange ausschlafen - pah - ICH hab lange geschlafen , bis eben nämlich .

Gleich erst mal mittücken und dann spar ich mir auf jeden Fall das abwaschen , nicht das ich nachher keine Munition für meine neue Emma hab *gg*

Dann brauch ich nicht mehr saugen hat mein Mann gestern gemacht .

Waschen muss ich auf jeden Fall - meine Wäsche und meine Haare , wobei ich glaub ich geh heute abend mal in meine Badewanne ......
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 12:43:40
@Dane: Waaaaaaah, nimm doch das böse Wort mit "P" nicht in den Mund  :o :P Machst du das auch so ungern? In dem Punkt entwickel ich echt manchmal gewisse Messie-Tendenzen...

Ich hab ungeplant zwei Stunden kinderfrei. Betten sind frisch bezogen und der Schlafzimmerboden ist sauber.
Jetzt häng ich mal die Wäsche auf, stell die nächste Maschine an (das werden dieses Wochenende insgesamt vier plus eine von gestern) und gehe den Hof fegen.

Bis gleich!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 13:11:29
Kann nicht mal wer treten, bitte? Ich krieg meinen dicken Hintern nicht hoch  s-:) Wäsche hängt, ein Teil ist im Trockner (damit ich Wasser zum Fenster putzen habe  S:D), aber dieser Hooooooooooooooooof.... Ich mach das eh nicht gerne. Und jetzt steht mitten drin ein Handwerker-Van und unsere Vermieter laufen dauernd hin und her. Ich mag nicht fegen und dabei von ihnen beobachtet werden  s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: dane_80 am 14. Januar 2012, 13:19:06
Zitat von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 12:43:40
@Dane: Waaaaaaah, nimm doch das böse Wort mit "P" nicht in den Mund  :o :P Machst du das auch so ungern? In dem Punkt entwickel ich echt manchmal gewisse Messie-Tendenzen...

Ja, total.
Hier liegt nur noch ein wichtiger Antrag und was was fehlte zu einem anderen und - ich hasse es!! Immerhin alles in einer Kiste, aber ich nähe nun erst mal. Hab den Nachmittag Kinderfrei. Aber erst mal trink ich nun einen Kaffee ohne das jemand alle 2 Min sagt: Lies mir was vor, ich will fernsehen, wann kommt Opa, wie spät ist es, etc. pp.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2012, 13:27:38
Ich bin die Beste  :P s-:) ;D ;D Ich hab in einer Stunde fast alles gemacht, außer Wäsche. Mein Besuch kann kommen und alles, was ich draußen machen wollte/sollte/müsste mach ich eben ein andermal.  :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 15:27:40
So, ich bin fast fertig. Hab die kinderfreie Zeit gut genutzt.

Hof ist gefegt (pah, was bin ich froh, dass ich jetzt erst in sechs Wochen wieder dran bin)
Toilette und die beiden Waschbecken sind geputzt.
Die Wäsche aus dem Trockner ist zusammen gelegt.
Die nächste Wäsche ist aufgehängt.

Kindergartenrucksäcke sind von der Sammlung der letzten vier Wochen befreit, Matschhosen und Jacken sind abgeduscht.
Alles zusammen ist mit der nächsten Wäsche in der Maschine gelandet.

Zwei Balkontüren und ein Fenster sind von den Spuren unserer "Wir malen mit (Ei-)Schnee"-Aktion befreit. Hab direkt zum Nachwischen das Trocknerwasser genommen. Ist aber trotzdem nicht streifenfrei  s-:)

Die aktuelleWäsche muss ich nachher dann noch aufhängen. Die vierte Maschine ist aber auf morgen verschoben.

Jetzt spielen wir lieber was.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 20:39:52
Also meine Lieblingshaushaltstat heute war: Die Kuschelsachen der Kinder waschen. :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 20:42:13
Kuschelsachen? Dicke Socken und bequeme Kleidung?

Meine Lieblingshaushaltstat war das Brötchenbacken am Morgen :)

Und das Abendessen kochen: Rosenkohltorte.  Das Kochen ist doch der angenehmste Teil der Hausarbeit  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 14. Januar 2012, 20:46:48
Kochen ist doch  keine Hausarbeit  :o :o :o :o :o


Aber der Abwasch währenddessen/danach s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 20:48:36
Kuschelsachen sind bei uns die liebsten Kuscheltiere und -deckchen. Die Sachen, ohne die nicht geschlafen werden kann. Die morgens aus dem Bett mit ins Wohnzimmer getragen werden, bei laengeren Ausfluegen ins Auto usw. ... ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 20:49:22
Nicht? Schade... Dann fällt es mir heute schwer, die Lieblinghausarbeit zu benennen. Vielleicht das Betten-Beziehen. Denn die Betten riechen jetzt wieder soooooooo gut :) Hält ja leider immer nur für ein, zwei Nächte wirklich an.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 20:54:24
Zitat von: Jen am 14. Januar 2012, 20:48:36
Kuschelsachen sind bei uns die liebsten Kuscheltiere und -deckchen. Die Sachen, ohne die nicht geschlafen werden kann. Die morgens aus dem Bett mit ins Wohnzimmer getragen werden, bei laengeren Ausfluegen ins Auto usw. ... ;D

Ah ok :) Dann habe ich heute auch eine Lieblingskuschelsache gewaschen. Das geliebte Froschkissen von A.
Musste abends auch noch ein bisschen feucht mit ins Bett genommen werden ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2012, 20:55:32
lieblings und hausarbeit schließt sich doch aus  ??? :P ;D

meine war mit iphi einzukaufen, was wir zu essen machen wollten  :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 20:57:31
Iphi war also dein Besuch? Wie schoen!!! :D :D :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. Januar 2012, 20:59:11
ja  :D total schön, ne? ich glaub zum ersten mal seit 2 jahren, dass sie hier war  :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 21:02:02
Das ist wirklich toll. :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 14. Januar 2012, 21:06:10
ui Iphi :D hättest du das früher gesagt, hättest sie lieb grüßen können von mir :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: myja78 am 14. Januar 2012, 21:28:50
So, trotzdem ich angeschlagen bin war ich nicht ganz untätig

- Trockner leer geräumt
- Waschmaschinenladung in den Trockner geschmissen
- Wama neu beladen
- einen Wäschekorb ausgeräumt
- Tannenbaum abgetakelt und rausgeschmissen
nu häng ich noch ein bissi Deko ab und mach gleich wahrscheinlich nochmal Trockner und Wama leer und ne neue Ladung Wäsche an s-:)
Männe ist heut Abend unterwegs, da ist die Couch eh so leer, nur mein Strickzeug wartet eigentlich auch auf mich s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 21:30:49
Mein Trockner piepst.... Mist... mein Fellknaeuel hat es sich gerade so gemuetlich gemacht bei mir... Wer mag fuer mich gehen und meine Waesche falten? Hm? :P

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 21:56:05
Ich nicht mehr, ich hab drei Maschinen Wäsche heute gemacht, gestern eine und morgen mach ich noch eine. Ich hab genug von Wäsche ;)

Bin jetzt ins Bett umgezogen und sehe zum ersten Mal in meinem Leben mit Lappi im Bett fern :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 21:58:45
Viel Spass dabei, geniesse das Ausruhen vorm Einschlafen. :)

Und ich... geh dann jetzt mal WIRKLICH zu meinem Trockner. Sonst ist alles verknittert. *seufz*
Und meine Decke muss ich noch wenden... Die habe ich DANK EO!  ;D heute tatsaechlich ueber eine Tuer gehangen *lach*.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 22:14:15
Meine ist heute auch schon über einer Tür getrocknet :)

Viel Spaß beim Wäsche legen :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 14. Januar 2012, 22:24:01
Schon fertig. :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Haselmaus am 15. Januar 2012, 07:11:10
Guten Morgen *Kaffee schlürf*

Meine Mädchen haben leider um 6 Uhr beschlossen, dass die Nacht zu Ende ist  :P

Da es draußen ausnahmsweise mal kalt ist (die Frost-Nächte in diesem Winter kann man hier an einer Hand abzählen), haben wir direkt nach dem Aufstehen den Gefrierschrank und das Gefrierfach vom Kühlschrank ausgeräumt. Das war schon sehr lange nötig, aber ohne Frost draußen mach ich das nicht so gerne.

Die rausnehmbaren Teile sind schon sauber, jetzt müssen noch die riesigen Eisberge schmelzen ;)

Ansonsten muss ich heute nur das normale Chaos beseitigen und eine Maschine Wäsche machen.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 15. Januar 2012, 10:20:43
Du Fleissige  :D -

wir haben lange geschlafen und jetzt sind die drei Jungs zum Friseur und noch ein paar fehlende Teile einkaufen. Wir Maedchen haben Kaffee (und Milch  ;) ) getrunken und jetzt schau ich mal, ob die Knuddelmaus noch eine Runde schlafen moechte oder mit mir zusammen die untere Etage macht. :) Dann verraeume ich frische Waesche... Und mache die obere Etage. Ich glaube vorm Sport druecke ich mich heute.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:16:02
heute ist sonntag, jen  ??? friseur? einkaufen? hä?  ???

ich bin auch fleißig, wäsche angeschalten und glech den trockner ausräumen und falten und so....ich hab schon wieder sonne, heute nachmittag wollen wir raus, sonne tanken  :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Jofina am 15. Januar 2012, 11:18:47
*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:21:29
und bei den amis ist sonntag nicht sonntag?  ??? ich hab doch keine ahnung.  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: redheart am 15. Januar 2012, 11:24:13
Sonntag muss ja nicht heissen, dass alles dicht ist ;D


Ich muss heute saugen :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:26:22
nö?  ist es bei euch auch anders, red? ich kenn es nur von hier und von holland. und da ist sonntags in der regel alles zu.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Bettina am 15. Januar 2012, 11:26:50
STREBER ...... ALLE  :P!
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: redheart am 15. Januar 2012, 11:28:05
Zitat von: ~Netti~ am 15. Januar 2012, 11:26:22
nö?  ist es bei euch auch anders, red? ich kenn es nur von hier und von holland. und da ist sonntags in der regel alles zu.
Nein aber ich wünschte es wäre so... Hier ist auch unter der Woche um 19 Uhr alles dicht, extrem nervig ;)
Aber es gibt schon einige Länder in denen 7 Tage die Woche alles offen ist (am besten dann noch 24 Stunden ;D))
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:30:37
ich komm ja nirgends hin  ;) ;D also ist für mich sonntag = alles zu  ;D
in meiner metropole haben immerhin die bäcker auf von 8-11 uhr und unter der woche kann ich mit 21 uhr dienen. netto hat sogar täglich mo-sa von 7-21 uhr auf.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: redheart am 15. Januar 2012, 11:31:27
Du Glückliche ;D

Aber soweit ich weiss, gibts in den USA kein Gesetz, was die Schliesszeiten betrifft, also macht jeder wie er will :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Januar 2012, 11:34:12
und das dann auch hier auf der base, ja? ich will auch ne base, so für alle fälle  ;D außerdem könnt ich so mal nach amiland kommen ohne zu fliegen und so  s-:) 8) ;D ;D
nee, mir fällt gerade ein, bei uns paar orte weiter ist ein kurort. (da wo das wellenbad mit dem kerzenschwimmen ist) da haben manche geschäfte tatsächlich auch sonntags auf. auch supermärkte wie famila und edeka. ich glaub sogar von 10-18 uhr.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Bettina am 15. Januar 2012, 11:37:32
In den meisten Touristen-Orten  :P.

Find ich auch furchtbar ..... *spießigbin*
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 15. Januar 2012, 12:36:26
Base, jupp, genau. :)

Der Haushalt ist "rund"  :D , inkl. wischen (Toechterchen hat so gekleckert, ich wollts ihr aber nicht wegnehmen  :D) und unsere Jungs sind laengst wieder da. :D Gebruncht haben wir auch. Jetzt Ausruhen, kuscheln und dann Kekse backen. Und dann vielleicht eine Runde um den Entenweiher. :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 15. Januar 2012, 13:19:19
also hier hat Sonntags der Rossmann am Bahnhof  (10 Min Fußweg für mich) auf... ebenso gibt es dort zwei so ganz kleine Lebensmittelläden, wo man Grundnahrungsmittel bekommt. Klar die Lebensmittel sind dort dann n Tick teurer, aber zur Not ;) Rossmann hat dort aber normale Preise.

Ich war heute mit Sohnemann und Freundin und deren Tochter schon im Schwimmbad, während Papa ausschlafen durfte. Jetzt sitz ich grad vor ner dampfenden Tasse Kaffe, Kind schläft.
Danach noch ne Machine Wäsche waschen und bisschen Kleinzeug aufräumen und dann auch ab in die Sonne :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 16. Januar 2012, 08:55:26
Ich habe gestern bereits gesaugt, geputzt, gewaschen...bleibt weniger für heute.. :D ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Wonderwoman am 16. Januar 2012, 09:03:30
So, Papa und Sohnemann hab ich in die Schwimmhalle geschickt und nun die Wahl:

Riesenberg Wäsche bügeln oder EO?  :-\ ;D ;D
Mäh. s-:)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: dane_80 am 16. Januar 2012, 09:06:14
Gebügelt hab ich gestern.... wahre Berge. Dazu Socken zu Paaren zusammengeführt und die Küche nach dem Essen saubergemacht, so richtig ( musste sein weil was übek übergekocht ist).

Wir haben nun die Luxussituation dass alle Wäsche sauber ist, lediglich die von gestern ist im Wäschekorb. Alles andere gewaschen, getrocknet, gebügelt... und steht in 3 Körben im Schlafzimmer und soll in die Schränke  :P
Ich frühstücke aber nun erst mal...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 16. Januar 2012, 10:10:34
Haushalt fertig, WaMa läuft, Trockner läuft :P
Gleich kommt meine Freundin mit ihrer Kleinen zum Kaffeetrinken und ich entschwinde dann zum Zahnarzt, während sie die beiden Kinder hier bei mir zu Hause hütet ;)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 01. Februar 2012, 11:54:44
Ich brauch mal wieder n Tritt...   hab sooo  viel zu tun, Kind is bei der TaMu, aber eigentlich würd ich VIEL lieber den Oster Hippie Thread fertig basteln  :-(
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Happyapple am 01. Februar 2012, 12:32:32
Dann tu es doch  ;)

Haushalt rennt dir nicht weg!

Ich hab heute auch noch nicht wirklich viel gemacht, aber das ist immer so, wenn ich Spätschicht habe  s-:) Wenn ich weiß, ich muß noch zur Arbeit, wird hier nicht viel.
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2012, 12:33:40
Mach was dir Spaß macht, Sonina!  ;) Haushalt hat man immer...

Ich bin durch, müsste Fenster putzen aber dazu isses eindeutig zu kalt..
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 01. Februar 2012, 13:02:57
naja..   hab nun doch was im Haushalt gemacht..  schieb das schon ein paar tage vor mir her  ;)
eben noch meinen Kaffee austrinken und dan Kind abholen..  bin gespannt, ob er geschlafen hat heute...
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: mausebause am 03. Februar 2012, 08:26:54
Sooo-ich hol mal wieder hoch.. ;D

Ich müsste die Spülmaschine ausräumen, hab aber ne gute Erklärung dagegen:
Kind schläft.. ;D
Ich müsste Fenster putzen, hab aber ne gute Erklärung dagegen:
es ist ar***kalt, da erfrier ich und das Wasser gefriert... ;D

Jetzt kommt ihr.. ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Happyapple am 03. Februar 2012, 08:48:44
Ich müsste .....


...... eine gute Erkläung dafür finden, dass ich hier nichts machen muß  8)

Aber naja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn nicht schon wieder der ganze Samstag für die Hausarbeit draufgehen soll  :P
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: nina1986 am 03. Februar 2012, 09:30:09
Oh ich müsste auch das Bad putzen, saugen, wischen usw.. ABER....


... ich habe keine Lust!!!! :-(
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Happyapple am 03. Februar 2012, 09:52:57
So, Bad geputzt, Staub gewischt und gesaugt, Wäsche aufgehangen,....

Vorteil: Mir ist nicht mehr kalt  :)

Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 03. Februar 2012, 10:07:18
Wahnsinn, was 1 Chaos-Tag ausmachen kann. :o
Mein Auto ging gestern kaputt. Wir verbrachten den Tag mit hin- und herlaufen und fahren... Kindergarten-Arbeit-Zuhause-ADAC-Werkstatt...
Irgendwann war Abend. :o ;D
Und wir haben uns alle zusammen auf die Couch gekuschelt und von da aus ohne Zwischen-Haushalten ins Bett.  :D
Um das Wochenende geniessen zu koennen, gibt es hier also heute tatsaechlich mehr als genug zu tun. Packen wir's an. Wer macht mit?
Toechterlein und ich widmen uns jetzt Kueche, Wohnzimmer, Esszimmer, Flur oben und Bad 1.
s-frauenpower
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Pico am 03. Februar 2012, 11:05:13
Ich muss unbedingt...beide Bäderputzen,Küche und Wohnzimmer aufräumen und die ganze Bude Saugen,danach noch Wohnzimmer und Küche wischen...

und meine Motivation rennt immer davon... s-hilfe
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Sonina am 03. Februar 2012, 11:09:17
die blöden Motivationen sitzen bestimmt irgendwo mit Kaffee, Tee und Kuchen vorm offenen Kamin und lachen scheckig...  s-motz

Hätte ja nicht viel..  saugen wischen und das Bad...   aber...
ICH HAB KEEEEINE LUUUUUUST!!!  s-nein
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Pico am 03. Februar 2012, 11:12:44
@Sonina: Dann ist deine Motivation mit meiner Motivation sicher gerade abgehauen... :-(
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: nina1986 am 03. Februar 2012, 12:22:43
Vermelde alles geschafft, also fast alles nur noch saugen, wischen und wäsche legen :)
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Honey am 03. Februar 2012, 21:52:12
Alles geschafft.  :D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Janny am 05. Februar 2012, 11:08:39
Ich fahr gleich zu dem Geburtstag von meinem Papa und hoffe das die Tiere hier mal bisschen was tun während ich weg bin ---------------------------- ab und an wäre das mal ziemlich cool
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: bibi1980 am 05. Februar 2012, 18:35:07
krank sein hat was: betten sind überzogen, küche, bad, klo geputzt, gesaugt ... alles der herr des hauses.

meine komplette wäsche hat mama eingepackt am fr. und heute mitsamt kind gewaschen, gefaltet, gebügelt wieder gebracht ...

ich bin im paradies .... na, wer ist neidig?  ;D
Titel: Antw:Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?
Beitrag von: Mamutschka am 05. Februar 2012, 20:14:57
Zitat von: bibi1980 am 05. Februar 2012, 18:35:07
krank sein hat was: betten sind überzogen, küche, bad, klo geputzt, gesaugt ... alles der herr des hauses.

meine komplette wäsche hat mama eingepackt am fr. und heute mitsamt kind gewaschen, gefaltet, gebügelt wieder gebracht ...

ich bin im paradies .... na, wer ist neidig?  ;D

ich  ;D