Endometriumablation - wer hatte schon eine?

Begonnen von Alexa, 11. Juni 2012, 14:33:59

« vorheriges - nächstes »

Alexa

Hallo,

da mein Zyklus seit einigen Monaten eine einzige Katastrophe ist, und ich unter heftigen Blutungen leide, soll bei mir eine Endometriumablation gemacht werden.
Wer hatte die schon und kann berichten wie erfolgreich der Eingriff war? Es heißt dass durch die fast vollständige Entfernung der Gebärmutterschleimhaut bis auf die Muskulatur die Monatsblutungen fast komplett ausbleiben oder nur noch minimal auftreten. Am 19. habe ich die Voruntersuchungen und das Vorgespräch für den Eingriff, möchte da nicht ganz ohne ein paar Informationen von Betroffenen hin.

Andere Alternative wäre Gebärmutter ganz raus, möchte ich aber nicht wirklich, außer es wäre unumgänglich.

Für Erfahrungen, falls vorhanden, wäre ich sehr dankbar  :)


LG und danke schon mal.