Hausarbeit zum Thema Inklusion... ich bin am verzweifeln :(

Begonnen von gänseblümchen11, 14. September 2012, 18:28:33

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hat ahnung...  :)

ich muss ne' hausarbeit zum thema Inklusion schreiben... aber ich find einfach kein passendes thema.  :-\

hätte gerne über den entwicklungsstand in einer schule geschrieben, aber das schaffe ich jetzt nicht mehr, mit interview, etc.

einleitung hab ich und nen einblick, wie inklusion in anderen bundesländern "funktioniert".

aber der hauptteil fehlt, bzw. das hauptthema/fragestellung.

jemand gaaaaaaaaanz zufällig ideen?? HILFEEEEEEEEEEEEEEe

:-*

Niolanta

Huhu,

ich arbeite in der Inklusion. Wie wärs zum Beispiel mit ener Arbeit über das Bild in der Presse von Inklusion?
Hab aus Spaß al nach unserer Shule gegoogled und ganz viel gefunden. Weiß janicht aus welchem Bundesland du komst, aber über Bremer Schulen findet man viel.
Nur ne Idee :)


[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Ich find die Idee mit der Pressemeinung ganz gut, oder du vergleichst verschiedene Konzepte und deren Erfolge... Gibt es dazu eigentlich schon Veröffentlichungen?

gänseblümchen11

Huhu :)

Ich komme aus Niedersachsen/ Grenze zu Hessen ;)

Ich habe mich jetzt spontan entschieden, die Situation in den einzelnen Bundesländern zu schildern (kurz und nicht alle) und mich auf ein Bundesland zu spezialisieren, welches schon mitten drin steckt. Bremen? Oder evt. Hamburg. Über Hamburg hab ich hier nen Artikel, weiß sonst nicht wie ich an Infos gelangen soll. Obwohl ich die Pressemitteilungen auch interessant finde, die könnte man ja in Bezug auf Bremem miteinbringen, aber wo bekomme ich grundlegende Infos her???  :-X

:-*