Hat schon jeder die Kindergeldnachzahlung bekommen?

Begonnen von moni, 07. Oktober 2015, 08:28:58

« vorheriges - nächstes »

Janny

Erhöhtes Kindergeld Oktober zum ersten mal.  Gestern Dann die Nachzahlung von 32 Euro.  Hab ich nen Denkfehler oder die? Müssten es nicht 36 Euro sein? Neun Monate?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ines_Celina

@ Janny

Eigentlich gab es die erste erhöhte Zahlung schon im September. Deshalb auch nur 8 Monate Nachzahlung = 32€

Ich bekomme das Kindergeld auch immer erst am 15./16. des Monats. Mal schauen wann die Nachzahlung kommt.

Janny

Okay dann schaue ich nochmal nach , bin aber fast sicher das im September noch nicht erhöht war .
Naja wegen vier Euro werd ich da auch keinen Aufstand machen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

Alles okay , gab doch schon mehr Geld im September . Liebe Kindergeldstelle : Entschuldigung , ich war verpeilt , ihr habt alles toll gemacht *daumenhoch*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

Ich hab heute das Kindergeld und die Nachzahlung drauf - WE ist gerettet ;D S:D

Ines_Celina

Heute war das Kindergeld plus Nachzahlung auf dem Konto.  :)

Janny

Denkt den alle dran das die ab Januar die indentifikation Nummer bei der Kindergeld stelle brauchen.  Rechtzeitig hin schicken!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Svenja2411

#57
.

SarkanaM

Ich hatte die Nachzahlung diesen Monat drauf.

Janny: Ich habe dazu folgendes gefunden: [Login or Register]

d.h. die Familienkassen kümmern sich erstmal selbst um die Beschaffung der Steueridentifikationsnummer und fragt im Zweifelsfall nach.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Zitat von: Janny am 15. Oktober 2015, 11:48:27
Denkt den alle dran das die ab Januar die indentifikation Nummer bei der Kindergeld stelle brauchen.  Rechtzeitig hin schicken!!

Meine Tochter hat mir kürzlich folgendes geschrieben:
Zur Auszahlung des Kindergeldes verlangt die Kindergeldstelle ab 01.01.2016 zwei Identifikationsnummern.
Daher müssen Eltern der Familienkasse ab dem Jahr 2016 ihre eigene Identifikationsnummer und die ihres Kindes mitteilen. Die Identifikationsnummer kann beim beim Bundeszentralamt für Steuern (BZST)  beantragen.
Da aber die Kindergeldstelle die Zahlung einstellt, wenn ihr am 01.01.2016 nicht beide Nummern vorliegen, kümmert euch frühzeitig darum! Da die Identifikationsnummer per Post zugestellt werden, beträgt die Bearbeitungszeit derzeit mehrere Wochen.


Dachte es wäre Humbug - hab da noch nix von gehört vorher ... also doch wahr?!  :o
Das Andere anders sein lassen.

Janny

Ja genauso war auch meine Info. 
Laut sarkanas  link können wir ja aber abwarten
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SarkanaM

Ah, kommt auch auf's Geburtsjahr an: vor 2008 = keine automatisch Steuernummernummer. nach 2008 = Kind kriegt zur Geburt Nummer...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

pirANhJA

Öhm, hab da so ein ausgeprägtes Monkgen und klicke keine Links ... ok ... merci  ;)

Doppelöhm ... werds denen vorsichtshalber mal faxen ... und per Post schicken ... örgs
Das Andere anders sein lassen.

peter

Echt jetzt? Davon hab ich null und nix gehhört!!
Ich muss also meine und die steuernummer meiner kinder an die familienkasse schicken??

Janny

Also die Kinder VOR 2008, da muss es selbstständig hin geschickt  werden?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SarkanaM

Weiß ich nicht, aber die haben mit Geburt eben noch nicht die Nummer bekommen. Hat Lenny eine irgendwann zugeschickt bekommen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sabrina

Also ICH sehe das so:

Wenn das seriös ist, dann schickt die Kindergeldkasse eine Info an alle Empfänger raus.

Werde aber gerne belehrt. :-P

Janny

Ja hat lenny.  Ich rufe da morgen mal und frage direkt nach
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mamba

hmm.. die idnummern haben beide meinerKinder...aber ob die Familienkasse die kennt?  ???

Ich warte erstmal auf Post.. oder mache im Kalenderschonmal einen Eintrag für Ende Januar
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lisa

Wer hat die kindergeld Erhöhung mit der entziffer 3 :-*

moonlight21

Wir hatten die drei und haben die Nachzahlung diesen Monat erhalten

~ Oma Netti ~

Ich hatte sie gestern mit dem Kindergeld zusammen drauf.  :)

Sweety

Ich warte dann mal auf Ende kommender Woche. In fünf Tagen weiß ich mehr :D

Leofinchen

Wir haben die Nachzahlung vergangene Woche erhalten.

Svenja2411

#74
.