ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sweetkofski am 20. Februar 2014, 10:09:57

Titel: Hat jmd erfolgreich seine Telefonnummer von base zu alditalk mitgenommen?
Beitrag von: Sweetkofski am 20. Februar 2014, 10:09:57
Hallo zusammen,

mein Vertrag bei base läuft aus und ich würde gerne zu Aldi talk wechseln.

Aber meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen.
Jetzt findet sich im Netz öfter der Hinweis, dass das nicht ginge, da beides zu eplus gehört und somit der Wechsel offiziell nur ein Tarifwechsel ist.


Meine Frage nun: hat jemand von euch schon erfolgreich seine Nummer von BASE zu Alditalk portiert und wie habt ihr das gemacht?

DANKE!
Titel: Antw:Hat jmd erfolgreich von eine Telefonnummr von base zu alditalk mitgenommen?
Beitrag von: Januar2012 am 20. Februar 2014, 10:13:59
Nicht von Base zu Aldi, aber zu Simyo und sowieso schon öfter. Jetzt werde ich sie von Simyo zu aldi mitnehmen. Man kündigt beim alten Anbieter und macht dann den portierungsauftrag fertig. Ist ganz einfach. Der neue Anbieter braucht nur die Bestätigung, dass der alte Anbieter gekündigt wurde.
Titel: Antw:Hat jmd erfolgreich seine Telefonnummer von base zu alditalk mitgenommen?
Beitrag von: Sweetkofski am 20. Februar 2014, 10:34:08
@ Januar: ja klar, Portierung zum Fremdanbieter geht. Das habe ich auch schon gemacht.
Mir geht es explizit um Portierung von BASE zu Alditalk, weil beides zu Eplus gehört und dies dann offiziell kein Anbieterwechsel, sondern nur ein Tarifwechsel ist.

Also, wäre super, wenn sich noch jemand melden könnte, der von bade zu alditalk gewechselt hat....  :)


EDIT: andererseits ist simyo auch eplus sehe ich gerade...
Titel: Antw:Hat jmd erfolgreich seine Telefonnummer von base zu alditalk mitgenommen?
Beitrag von: Januar2012 am 20. Februar 2014, 12:13:05
Deshalb habe ich mich gemeldet. Simyo gehört zu Eplus ;-)

Davor bin ich von blau.de zu Simyo gewechselt. Die Rufnummer hab ich problemlos mitgenommen. blau.de gehört auch zu Eplus.

Wenn du noch Sorge hast: Du kannst auf base.de einen Chat eröffnen und dann wird dir ein Mitarbeiter sagen können, ob es problemlos geht oder nicht.