hat hier schon mal jemand die kita gewechselt?

Begonnen von Swallowtail, 10. Januar 2012, 09:06:52

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Zitat von: Swallowtail am 10. Januar 2012, 11:20:44
ich schreib euch gerne ne PM wegen der genauen umstände, möchte das hier lieber nicht öffentlich schreiben.
wer möchte, schreibt mich einfach an.
gern....
D.h. den Sohn würde eh nicht mehr wechseln?!?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️


Swallowtail

Zitat von: lotte81 am 10. Januar 2012, 11:22:18
Zitat von: Swallowtail am 10. Januar 2012, 11:20:44
ich schreib euch gerne ne PM wegen der genauen umstände, möchte das hier lieber nicht öffentlich schreiben.
wer möchte, schreibt mich einfach an.
gern....
D.h. den Sohn würde eh nicht mehr wechseln?!?

genau, der kommt im sommer zur schule :)

Blondie

Hallo,

fabrice geht seid dem 2.1. in einen neuen kiga da wir umziehen.

War alles problemlos, ich habe einen neuen kiga gesucht, vertrag unterschrieben, alter kiga gekündigt, wir haben ne kündigungsfrist von 1 monat.

Eigentlich müsstest du auch einen vertrag mit dem jetzigen kiga haben, dort steht alles über kündigungsfrist drin.

Fotografieren und öffentlich machen geht nur mit unterschrift, dafür gab es bei uns eine extra erklärung mit einverständniss dazu.

Du hast auch jederzeit die möglichkeit außerordentlich zu kündigen wegen vertrauensbruch oder ähnlichen, das heißt drin kind geht dann ab sofort nicht mehr in den kiga.

LG Manja
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Tini

Meine Tochter ging von Anfang an in einen ortsfremden (evangelischen) Kindergarten. Das war überhaupt kein Problem. Allerdings ist es schon so, dass ortsansässige Kinder zuerst einen Platz bekommen und nur, wenn dann noch Plätze frei sind, können auch ortsfremde Kinder ohne Probleme dort angemeldet werden.

Bei unserer Anmeldung gab es auch die Frage nach Veröffentlichungen von Fotos im Internet bzw. in der Presse. Das weiss ich noch genau, weil der Vater meiner Tochter strikt dagegen ist und der Kindergarten das wohl ungewöhnlich fand. Den meisten Eltern ist das tatsächlich eher egal. Nun ist es halt so, dass unsere Tochter natürlich fotografiert werden darf und die Fotos dürfen auch intern aufgehängt werden. Wenn es mal um "offizielle" Presseartikel geht, was ja eher selten vorkommt, muss man eben darauf achten, dass meine Tochter nicht mit im Bild ist.

Ich finds generell ziemlich unverschämt, einfach das Recht rauszunehmen, Bilder im INternet zu posten wie man gerade lustig ist. Aber ich merke immer wieder, dass viele dafür gar kein Bewusstsein haben. Meine ehemalige Nachbarin hat auf ihrer wkw-Seite Fotos von Parties, auf denen ich auch war, gepostet, ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, die anderen zu fragen, ob sie das möchten.
She *7/2006
He   *7/2014

Swallowtail

ich hatte grad ein super tolles gespräch mit einem super tollen kindergarten..  :D :D

~ Oma Netti ~