ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muse am 18. Mai 2018, 17:18:54

Titel: Harry & Meghan
Beitrag von: Muse am 18. Mai 2018, 17:18:54
Moooorgen ist ja die große Hochzeit und da hier fast nur Frauen sind  ;D wüsste ich gern wer morgen guckt?
Oder interessiert euch das null?

Habt ihr was Besonderes geplant? Falls ja was?

Zu mir kommt nun morgen spontan eine Freundin zum Hochzeit gucken  ;D und ich merke ich bin nun gar nicht vorbereitet. Ich dachte ich muss alleine gucken.

Nun ihr!
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: bellami am 18. Mai 2018, 17:25:19
ich werde wohl keine zeit haben, aber bestimmt gelegentlich reinschalten oder nebenbei schauen. das reicht dann aber auch.
ich bin gespannt auf das kleid der braut und was sie anderen so tragen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 18. Mai 2018, 17:53:51
Hier steht der termin bei allen weiblichen mitgliedern der familie schon lange fest im kalender.
Wir gucken alle bei uns ( grösster tv und mann den ganzen tag zum 1. hilfe kurs)
Wir essen fish und chips, es gibt ne hochzeitstorte und haben englische fähnchen und kleenexboxen 😂
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 18. Mai 2018, 17:55:14
ich hab meinen Kindern verboten mich zu stören und einen großen Becher schokoeis  S:D ;D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Martina am 18. Mai 2018, 18:13:29
Mich interessiert das wirklich überhaupt nicht... Und ich verstehe das Brimborium darum auch nicht, aber jeder wie er mag.  ;D :D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: guest4811 am 18. Mai 2018, 18:25:05
Ich würde es auch schauen, nur sind wir selbst auf eine Hochzeit eingeladen  8)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 18. Mai 2018, 18:27:42
Ich werde, wenn ich nichts anderes zu tun habe, sicher mal reinschauen (wann und wo kann man das sehen?), aber kein Event daraus machen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 18. Mai 2018, 18:35:32
Mich interessiert das auch nicht wirklich. Sollte ich irgendwann tagsüber zu Hause sein, schalte ich evtl mal kurz rein und gucke ein paar Minuten. Aber im Grunde geht das eher an mir vorbei.

Als Kind habe ich mit meiner Oma die Hochzeit von Charles und Diana gesehen, das hat mich schon beeindruckt.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Mai 2018, 19:24:04
Ich guck das nicht. Die heiraten halt. Gut. Solln se machen.  ;D
Danach findet man eh überall Fotos. Und mich interessiert sowieso nur das Brautkleid. Meist haben die aber eh hässliche Brautkleider.  s-:)
Die dämliche Meghan hätte mal lieber weiter bei Suits spielen sollen. Statt dessen heiratet die doofe Nuss den Harry (den ich übrigens mag, weil ihm die Etikette während seiner jüngeren Jahre am A*sch vorbei ging) und kriegt wahrscheinlich bald ein Kind nach dem anderen und ich muss deswegen auf Suits Staffel 8 und 9 und 10 usw verzichten. Unverschämt ist das.  S:D 
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 18. Mai 2018, 20:03:52
Ich werde es nebenher beim "Haushalten" laufen lassen.
Ich mag die alle und bin auf das Brautkleid gespannt.
Eine Party oder ein Treffen wird es hier aber nicht geben.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: schwalbe am 18. Mai 2018, 20:07:51
Wer heiratet?
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 18. Mai 2018, 20:31:26
Wer nicht schaut, ich brauche morgen tatkräftige Hilfe um eine weitere Holzdecke raus zu reißen und die letzten Vorarbeiten ordentlich zu beenden.

Ich biete Pizza & Bier!
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Mai 2018, 20:57:03
Zitat von: ~Netti~ am 18. Mai 2018, 19:24:04
Ich guck das nicht. Die heiraten halt. Gut. Solln se machen.  ;D
Danach findet man eh überall Fotos. Und mich interessiert sowieso nur das Brautkleid. Meist haben die aber eh hässliche Brautkleider.  s-:)
Die dämliche Meghan hätte mal lieber weiter bei Suits spielen sollen. Statt dessen heiratet die doofe Nuss den Harry (den ich übrigens mag, weil ihm die Etikette während seiner jüngeren Jahre am A*sch vorbei ging) und kriegt wahrscheinlich bald ein Kind nach dem anderen und ich muss deswegen auf Suits Staffel 8 und 9 und 10 usw verzichten. Unverschämt ist das.  S:D

Ich bin absolut und vollends deiner Meinung. Total. Echt...   :'(

Und mein Mann wird wohl morgen ne schwarze Fahne raushängen weil seine Megan nun vom Markt ist  :P  S:D
(Wir hatten den Deal dass er mich für sie verlassen dürfe, sollte sie mal an seine Tür klopfen und ihn wollen  ;D 8))

Ansonsten find ichs voll doof dass sowohl Harry als auch sie sich nun doch so der Etikette beugen.
Beide waren so vielversprechend alke möglichen Regeln zu brechen *seufz*
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 18. Mai 2018, 21:07:13
Auch die werden eben älter und spiessig  ;D

Wir haben auch die hochzeit vom william in grosser runde geguckt und von den schweden auch , wir haben aber auch diesen eurovision song blablablubb schon als event geguckt . Ganz nachdem motto" man findet immer einen grund zu feiern".....
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Peppeline am 18. Mai 2018, 21:37:15
Nö, ich guck das nicht, ich bin sauer, weil für die blöde Hochzeitsübertragung mein Landarzt gestrichen wurde. 😤
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 18. Mai 2018, 21:39:19
Den ESC gucke ich auch jedes Jahr, das ist für mich ein Muss, auch wenn es grottig ist und mein Mann immer mittendrin einschläft  ;D.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Muse am 18. Mai 2018, 21:50:28
Den ESC gucke ich nie  ;D

Wir werden auf RTL schauen - wegen Guido! ❤️
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 18. Mai 2018, 22:05:16
Muse wir auch :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Herzschlag am 18. Mai 2018, 22:12:24
Nee, weder Zeit noch Interesse daran. Meine Arbeitskollegin hat sich aber freigenommen und wird um 4 Uhr morgens unsere Zeit einschalten  s-:) sie ist aber auch ein grosser Fan der Hallmark-Filme, wo Meghan ja auch mitgespielt hatte.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Pico am 19. Mai 2018, 10:29:07
Zitat von: schwalbe am 18. Mai 2018, 20:07:51
Wer heiratet?

Ich bin nicht die einzige die erstmal googlen musste worum es geht...
🙈
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 19. Mai 2018, 10:32:42
Gar nichts davon mitzubekommen ist aber schon eine Kunst  ;D.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 19. Mai 2018, 10:59:17
es geht los  :D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 11:32:32
Ohhhhh ja......habe meine Arbeit mal unterbrochen :D :D :D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 12:23:23
Zurück vom Einkaufen, jetzt noch ein paar Knabbereien hinstellen und dann schauen wir auch...  ;D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: guest4324 am 19. Mai 2018, 12:56:41
Zitat von: Tini am 18. Mai 2018, 18:35:32
Als Kind habe ich mit meiner Oma die Hochzeit von Charles und Diana gesehen, das hat mich schon beeindruckt.

So geht's mir auch.

Ich kam gerade heim und hab jetzt auch mal angemacht während ich koche.
Mein Sohn sitzt auf der Couch und ist auch ziemlich fasziniert.
Werde aber sicher später wieder ausmachen. Will noch ins Schwimmbad.  :)

Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 19. Mai 2018, 13:04:46
ich liebe die Schlichtheit des Kleides
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 19. Mai 2018, 13:25:24
und ich feiere gerade die amerikanische predigt und das Gesicht der Queen dazu
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 13:30:31
DAS hat diese Kirche noch nie erlebt. :D
Ich finde diese Predigt großartig :thumbsup:
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 13:31:30
@meph ich auch... Hallelujah!
Lukas möchte zu dem Pfarrer in die Kirche gehen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 19. Mai 2018, 13:31:45
der blick von Beatrice zu ihrer Oma rüber- herrlich! ich glaub die platzt gleich vor lachen
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 13:33:06
Das war echt mega.

Und ein Gospelchor :D :D

Ich bin hin und weg.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 13:33:32
Ich brauche definitiv mehr Taschentücher... Sooooooooo schön!
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 19. Mai 2018, 13:34:31
ich bin auch begeistert- und besonders weil sie echt ihr ding durchziehen
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 13:36:13
Das ist der Vorteil, wenn man nicht der Thronfolger ist.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: guest4324 am 19. Mai 2018, 13:46:10
Ausgerechnet beim Ja-Wort sind mir die Kartoffeln übergekocht und ich musste weg.
Fand es bisher aber auch wirklich super.  :D

Aber Harry schaut so ernst. Hoffe, er wird gleich mal locker.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Janny am 19. Mai 2018, 13:56:24
Harry sieht nicht glücklich aus.......
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 13:58:31
Am Anfang sagen beide sehr viel glücklicher aus.. ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe, sie haben jetzt etwas Zeit für sich und sind dann auch wieder lockerer
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 14:01:04
@Hrefna; :D

Ich finde Harry wahnsinnig angespannt, aber nicht unglücklich.
Ich wollte ja nur nebenher schauen, aber dieser Trauung und die Statements die hier gesetzt werden kann ich mich nicht entziehen.
Und ich liebe klassische Musik.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 14:33:34
Die Werbung war ja Mal frech...
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 19. Mai 2018, 14:37:31
Ich finde für das , das  alles so gross und öffentlich ist waren sie relativ nah und ruhig und sahen nicht unglücklich oder besonderst angespannt aus.
Der gospelchor war der hammer und die kinder sehr süss, das kleid hätte für uns ein bisschen ,, mehr" sein dürfen und bitte jemand der sich besser um kleid und schleier kümmert
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 14:46:22
Ich glaube auch er hat viel an seine Mutter gedacht...

Gehen die beiden mit der Familie eigentlich auf den Balkon?
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Janny am 19. Mai 2018, 14:54:49
Zitat von: Limette am 19. Mai 2018, 14:46:22
Ich glaube auch er hat viel an seine Mutter gedacht...

Gehen die beiden mit der Familie eigentlich auf den Balkon?

Ich glaube auch, er hat ganz oft an seine Mama gedacht.

Ich hoffe doch, ich warte grad auf den Balkon!
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 19. Mai 2018, 15:31:53
Der balkon ist im buckingham palast diese hochzeit war in winser- sie fahren nicht bis in die stadt- also kein balkon
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2018, 17:08:42
Ich hab ganz kurz um 1 für 10 Minuten geguckt weil ich das Kleid sehen wollte. Da spielt nun Kohle keine Rolle, die Braut ist eine Hübsche und dann so ein schreckliches hässliches schlichtes Kleid. Furchtbar. Aber gut. Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem schade finde ich.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Mondlaus am 19. Mai 2018, 17:21:02
Ich fand das Kleid auch nicht schön. Der Schnitt und die Schlichtheit ist super, aber der schulterfreie Ausschnitt so gar nicht. Es sah aus wie das von der Australierin in Dänemark.

Trotzdem ist es toll toll toll, wie sich die ganze Welt für ein junges Paar freut  :D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Honigbluete am 19. Mai 2018, 17:24:45
Ich fand das Kleid total passend, sie ist so schön, hat so eine tolle Ausstrahlung, da hätte ein aufwändiges Kleid nicht so gut gepasst.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 19. Mai 2018, 17:45:07
Ich fand das Kleid auch super. Schlicht und schnörkellos, genau mein Geschmack.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: deep_blue am 19. Mai 2018, 18:42:29
Tolles Kleid, tolle Frau, tolles Paar. Und wie sie ihn öfter so indirekt anhimmelt... ach Zucker, schmelz. :D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: chelisa am 19. Mai 2018, 18:57:20
Fand das Kleid auch megaschön und es passte wundervoll zu ihr. Sie ist so eine hübsche Frau fand das schlichte hat genau das unterstrichen.  :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Pedi am 19. Mai 2018, 19:09:05
Das Kleid war wirklich toll! Schön schlicht :) Aber die Frau ist so schön, da muss es nicht ein besonders aufwendiges Kleid sein.

Zwischendurch konnte ich auch ein wenig gucken. Toll war es  :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 19. Mai 2018, 19:34:51
   .
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2018, 20:24:01
Haha Lotte, ich hab es mich nicht getraut zu sagen...  ;D
Ich finde sie ansich schon hübsch, aber über ihre Nase hab ich mich schon bei 6 Staffeln Suits immer aufgeregt.  ;D

Ich hab jetzt nochmal Fotos angeguckt und echt, das Kleid.... soooooooo überhaupt nicht schön. Und es passt obenrum an der Brust auch nicht richtig? Da ist es zu weit.

Aber wie auch immer, ich wünsche jedem der heiratet viel Glück. Verliebt scheinen sie ja wirklich zu sein.  :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Limette am 19. Mai 2018, 20:29:17
Hübsch oder nicht so hübsch ist für mich gar nicht relevant. Es ist der Zauber des Königshaus das mich fasziniert. ( also nicht als Fan!)  Sondern die Geschichte, die Herkunft, das lange bestehen einer Monarchie die eigentlich gar keiner mehr braucht.
Das sich Öffnen und ablegen alter Gepflogenheiten macht es für MICH spannend.
Ich "wühle" eben gerne in alten Zeiten und bin Geschichtlich sehr interessiert. Vielleicht macht es das für mich so interessant. :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Janny am 19. Mai 2018, 20:37:57
Also wenn diese Nase gemacht ist, dann schlecht.... Das is doch keine hübsche Nase die man  sich so hinoperieren würde??
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 19. Mai 2018, 20:42:43
@netti :
Doch, schlichte Kleider mag ich ganz gern. Hab grad extra noch mal Fotos gesucht und stimmt, oben passt es nicht 100% ... Aber sonst finde ich es schlicht und schön ...  Wobei ich generell  kein Freund von Hochzeitskleidern bin  ;D find die immer merkwürdig Realistisch betrachtet ...

@limette: ich finde diese ganze Show um die Königshaus schon irre und faszinierend warum das Menschen so begeistert.
Auf RTL läuft ja grad auch was und es ist irgendwie alles schön schräg und gestelzt und wirkt so völlig weltfremd. Schon wahnsinn, dass sich das so viele Jahrhunderte so hält, obwohl es ja echt schön ewig nicht mehr zeitgemäß ist oder irgendeinen Sinn erfüllt
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Mondlaus am 19. Mai 2018, 20:54:18
Sie sieht gemacht aus - hab ja auch eine "gemachte" und ich hab diese Art von Komplikation auch gehabt, wo die Nasenspitze etwas fällt und eckig wirkt, dadurch ein kleiner Höcker entsteht. Dadurch sieht das Ergebnis dann überhaupt nicht mehr perfekt aus.

Aber ehrlich: wen interessiert's? Die Frau ist hübsch, finde ihre Sommersprossen sehr bezaubernd.

Jetzt bei der Reception hat sie nun ein anderes Kleid an (oder einfach nur das Oberteil gewechselt)? Das ist ein Neckholder und das ist sehr viel hübscher als der Uboot-Ausschnitt.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 19. Mai 2018, 21:00:28
Wie gesagt, ich finde das Gesicht insgesamt sehr künstlich bei ihr, .. an sich ist es mir aber auch Wurscht. Fand nur die Begeisterungsstürme heute irgendwie komisch. Sie sieht hübsch aus, aber eben künstlich und austauschbar  ... allerdings ist das ja geschmackssache und empfindet jeder anders


Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Janny am 19. Mai 2018, 21:17:52
Ihre Sommersprossen find ich mega süss und auch das sie die nicht hat uberschminken hat lassen. Sie sah eh sehr dezent geschminkt aus. Mag ich. Diese Einfachheit bei ihr
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: guest4324 am 19. Mai 2018, 21:25:42
Hübsch - nicht hübsch. Keine Ahnung. Wenn sie mir hier im Supermarkt begegnen würde, würde ich mit Sicherheit nicht direkt wieder den Blick aufs Tiefkühlgemüse richten. 
Und sie wirkte echt auch sehr sympathisch.

Was mich fasziniert und weswegen ich es zT geschaut habe ist, dass etwas eigentlich so Triviales wie eine Hochzeit so viele Menschen eint - und wenn nur vor dem TV. Mir geht's aber auch so bei zB Fußball-WM oder Olympia. Einfach mal entspannt am Weltgeschehen teilhaben und mal nicht einschalten, um Attentats- und Kriegsberichte zu sehen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2018, 21:35:41
Hab jetzt bei YouTube noch bisschen reingezappt. Sie scheint den Harry echt zu lieben. Sie schaut ihn wirklich verliebt an. Und die Meghan-Mutter hat die ganze Zeit geweint.  ;D Das ist ja ganz niedlich.  :)
Und die William und Kate Kinder sind supersüß. 😍


Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 19. Mai 2018, 21:40:00
Nicht falsch verstehen, war von mir nur als Antwort auf pedi gedacht  ;)

Ja, so was finde ich  auch toll, wenn zur Abwechslung mal positive Ereignisse sie viele Menschen vereinen ... und besonders schön, dass die beiden wirklich verliebt wirkten und sich regelrecht anhimmeln.

Was ich grad unpassend fand war in irgendeiner online Zeitung wurde über Kates mürrischen Blick gelästert ... die Frau hat vor vier Wochen entbunden  :o die würde ich aber vermutlich viel mürrischer schauen bei so einem stresstag ... nach vier Wochen hätten mich da keine zehn Pferde hin bekommen  ;D
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Mai 2018, 21:58:35
Kate finde ich ja wirklich hübsch. Sehr dünn zwar, aber wirklich hübsch. William war früher mal hübsch.  8) ;D Und die Königin sieht mit ihren 92 Jahren auch wirklich noch gut aus. Nur zeigt die halt echt keinen Funken Emotion. Bestimmt sauanstrengend so ein regelkonformes Königsleben.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Jasmin am 19. Mai 2018, 22:26:40
Ich habe mich lange auf die Hochzeit gefreut und sie natürlich heute auch begeistert geschaut.

Ein bisschen erschreckt mich die Diskussion um ihr Aussehen hier. Ehrlich? Ist es nicht egal? Sind nicht genau solche Vorhaltungen Grund dafür, dass die Frauen von Diana angefangen am öffentlichen Druck zerbrechen?
Viel bemerkenswerter finde ich, dass sie einen Teil der Strecke in der Kirche wohl bewusst alleine ging und auch nicht an den Bräutigam ,,übergeben" wurde sondern auch da das letzte Stück alleine ging. Eine tolle Symbolik.
Mit ihr hat das Königshaus eine starke Persönlichkeit bekommen, die anders als Kate auch die Feiheit hat sich manche Dinge einfach herauszunehmen, siehe Gospelchor. Bitte mehr davon und dem Brautpaar nur die besten Wünsche. Ein Hoch auf die Liebe.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 19. Mai 2018, 22:44:19
Das ist mir leider zu anstrengend. Es war lediglich eine Verwunderung darüber dass viele dieses künstliche offensichtlich toll finden. Daher ändere ich meine Beträge und wünsche den beiden dennoch ein glückliches Leben ...
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Nipa am 19. Mai 2018, 23:03:44
Ich hab mir jetzt ein paar Highlight Clips angeschaut und ich finde, dass die beiden irgendwie wirklich echt verliebt wirken und das freut mich. Nett fand ich, wie gut das Verhältnis zwischen William und Harry zu sein scheint und wie sie da gemeinsam gewartet haben, man hatte das Gefühl, dass das für Harry nicht einfach war.

Vom Kleid hatte ich mir wirklich mehr erwartet und wenn man die Kohle hat, dann hätte die Schneiderin das auch noch über Nacht anpassen können, ich fand es hat wirklich nicht gut gesessen (laut Gala hat sie die letzten Woche nochmal extrem abgenommen).
Ich fand es einfach zu schlicht, es fehlte dieses kleine Detail, was es zu was besonderem macht. Das Reception Dress war ja auch eher schlicht gehalten, aber hatte genau diese kleinen Feinheiten.. sowas hätte man ja auch ,,geschlossener" hingekriegt...

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und das ist doch gut so. Ich find sie gutaussehend, aber so superhübsch nun auch nicht. Ich muss sie aber auch nicht heiraten ;) Und Harry scheint sie wohl superhübsch zu finden, das ist doch alles was zählt...
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Mai 2018, 09:32:15
Mein Mann wäre entsetzt über euch... nach/neben? Shakira die weltschönste Frau für ihn ;D

Das Kleid war gaaaaarnicht meins und ihre Schminke auch nicht. Viel zu dunkel um die Augen, das mag ich nicht.
Aber is mir im Grunde wurscht ;D

Ich finde dieses emotionslose bei der Queen ganz schrecklich. Mich würde interessieren wie die Frau hinter den Kulissen so ist ???

Ich hab ja nur kurz mal reingezappt und auch rundherum nicht viel mitbekommen:

Wessen Idee war der Prediger? Wo kam der her?
Der war ja zum brüllen und der halbe Adel war bemüht vor lachen nicht zu platzen  ;D und ich glaube die Queen hat sich bald am Stock in ihrem Hintern verschluckt  s-:)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Meph am 20. Mai 2018, 09:46:02
es gab einen Moment wo gezeigt wurde wie sie unruhig auf ihrem platz hin und herrutschte
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: nordlicht am 20. Mai 2018, 09:48:50
Der Prediger ist Bischof Michael Curry aus den USA, er ist Bischof der Episkopalkirche (eine anglikanische Mitgliedskirche dort) und der erste Afroamerikaner in dieser Funktion.
Ich habe seine Predigt gefeiert! Die Queen sah aus....herrlich.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: nordlicht am 20. Mai 2018, 09:50:49
Schade, dass die alle so in ihrem Protokoll verhaftet sind, dass sie alles, was davon abweicht, gar nicht offensichtlich interessiert annehmen können
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Nachtvogel am 20. Mai 2018, 09:54:37
Zitat von: nordlicht am 20. Mai 2018, 09:48:50
Der Prediger ist Bischof Michael Curry aus den USA, er ist Bischof der Episkopalkirche (eine anglikanische Mitgliedskirche dort) und der erste Afroamerikaner in dieser Funktion.
Ich habe seine Predigt gefeiert! Die Queen sah aus....herrlich.

Okay also von Meghan und Harry so ausgesucht nehm ich an?
Meeega 😂
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 20. Mai 2018, 11:14:46
Wegen der ,, schlichtheit"....
Man darf nicht vergessen das sie eben auch nicht mehr hervortstechen darf und nicht auffallender gekleidet sein darf bei offizielen anlässen als kate.... das ist nunmla das protokol.....
Hat eben gute und schlechte seiten.... von diesem paar wird nicht sooooviel erwartet, sie haben nicht sooooviele regelen und nicht soooooviele augen auf sich- dürfen aber eben auch nicht willi und kate in den schatten stellen
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Mai 2018, 22:06:32
Was für ein Quatsch @Peter. Darum ... besser keinen Prinzen heiraten. Aber mei. Wenn Sie ihn halt liebt ...  ;)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Muse am 20. Mai 2018, 23:30:00
Jetzt gebe ich viel zu spät auch noch meinen Senf ab.

Wir haben dann zumindest mit Sekt und Gurken- und Kresse Sandwiches auf RTL geguckt.

Pippas Babybauch konnten wir nur erahnen.

Victoria Beckham sah aus als ob sie zu einer Beerdigung geht - jaaa, ich weiß, das ist ihr Style. Aber trotzdem!

Weiß eigentlich Jemand warum George Clooney soweit vorne sitzen durfte?

Wir waren sehr erleichtert dass man bei Kate noch die Reste vom Babybauch sieht - sie ist also auch nur ein Mensch!  ;D

Harry und Will beim Warten fanden wir sehr süß!  :-*

Das Kleid - jaaa, pure Schlichtheit... Uns hat es nicht gefallen. Der Schleier war aber sehr schön.

Die Messe mit der Predigt und dem Gospelchor war der Hammer!

Ich fand schon dass die zwei sehr verliebt wirkten und ich wünsche ihnen eine wunderbare Zeit zu Zweit!

Wir haben dann einen neuen Mädelstermin am 12. Oktober zur nächsten Hochzeit.  8)

s-hochzeit
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: peter am 21. Mai 2018, 10:32:33
Muse meinst das wird übertragen?  :-\
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Jasmin am 21. Mai 2018, 12:05:46
@muse: George Clooney war in dem Fall nur als Begleiter seiner Frau Amal dort, die eine gute Freundin von Meghan ist.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: deep_blue am 21. Mai 2018, 14:42:34
Was ihr alles wisst... :o
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2018, 20:03:11
Ich habe etwas mit mir gehadert ob ich hier schreibe, u.a. weil ich einiges von dem was ich hier schreibe auch aus einem Königshaus-Forum habe ... und ja nicht möchte, dass mich dort jemand erkennt von hier, hihi!

Ich bin absoluter Fan von den Königshäusern, ganz vorne dabei ist Queen Elizabeth II. - ansonsten mag ich noch die Schweden sehr gerne (hier vor allem Prinzessin Madeleine mit ihrem Chris und den drei Kindern), so wie bin Anhänger der Luxemburger. Auch die Monegassen finde ich sehr interessant.

Geschaut live haben wir die Vermählung nicht, sondern uns auf die Best Ofs konzentriert. Das liegt u.a. daran, dass ich gar kein Anhänger von Rachel Meghan Markle (jetzt: Herzogin Rachel Meghan Mountbatten-Windsor von Sussex) bin und ja nun der Junggesellenzeit von Prinz Henry hinterher trauere. Ich hatte so sehr gehofft, dass er doch etwas länger uns den Albert von Monaco macht ... und außerdem fand ich Chelsy Davy viel unterhaltsamer und aufregender.
Aber mich fragt ja niemand ...

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Das Kleid war scheusslich!
Es war wirklich ... uah! Mein Mann fragte entsetzt wieso das Kleid nicht passt. Und bei genauer Betrachtung hat er recht. Es sitzt im oberen Bereich gar nicht gut. Der Stoff ist viel zu schwer für diese zarte Person und da sie ja eine recht ähnliche Figur zu Prinzessin Catherine, Duchess of Cambridge, hat, ist auch deutlich zu sehen, dass das Kleid aufträgt. Fällt bei ihrer Figur nicht großartig auf, aber wieso versteckt sie sich in einem solchen Kartoffelsack?

Die Predigt, der Pfarrer, der Gospelchor - das war alles wichtig für diese Zeremonie.
Rachel Meghan Markle kam nicht bei allen Engländern so gut an. Das britische Königshaus hat schon viele Sachen gemeistert (Tod durch Unfälle, Scheidungen, Ehebruch, Heirat nach Scheidung, ...) aber nun ist erstmalig eine "People of Colour" (oder wie auch immer gerade aktuell der politisch korrekte Ausdruck ist) im englischen Königshaus gelandet und da wurde erst einmal deutlich wie rassistisch das Denken der Briten zum Teil doch noch ist.
Es wurde mit dieser Predigt durch diesen Pfarrer und begleitet durch den Gospelchor ein wichtiges Zeichen gesetzt. Das britische Königshaus hat damit ein Statement abgegeben.

Das ist auch nichts mit "Ding durchziehen" durch das nun Ehepaar. Und auch ist es nicht so, dass Queen Elizabeth II. nicht davon in Kenntnis gesetzt war - gar nichts in dieser Größenordnung passiert ohne das Abnicken der Queen!

Jetzt muss ich mich noch ein wenig zu der Tiara belesen, die sie getragen hat.
Da wurde Wochen spekuliert ob sie etwas aus der Schatzkammer geliehen bekommt von den königlichen Juwelen, ob sie ggf. sogar von der Familie Spencer eine Leihgabe erhält oder ob sie eine eigene Tiara geschenkt bekommt (so war es bei den Schweden und Prinzessin Sofia, - die bekam zur Hochzeit von ihren Schwiegereltern eine eigene Tiara).
Ah - gelesen. Eine Leihgabe von Queen Elizabeth II., das freut mich wirklich sehr für sie.
Ein Diamant-Bandeau aus dem Jahr 1932 mit einer elfteiligen Brosche in der Mitte aus dem Jahr 1893. Ein Original von Queen Mary (die Großmutter von Queen Elizabeth II.).
Ich bin neidisch. Wie gerne würde ich mal durch diese Schatzkammer gehen und ein Schmuckstück tragen - und sei es nur für drei Sekunden.

Das die Hochzeit von Prinzessin Eugenie live übertragen wird im TV denke ich nicht, dennoch gibt es dafür gute Livestreams - falls jemand interessiert sein sollte.

So, ich verschwinde dann mal wieder gedanklich in die große Schatzkammer ♥
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Mondlaus am 21. Mai 2018, 20:59:05
Es gibt Köhigshaus-Foren? Wie cool :D

Das, was dein Mann sagt, stimmt. Ich denke, das hat mich auch daran gestört - es passt einfach nicht richtig. Das Königshaus selbst hat auf Instagram dieZeichnung des Kleides der Designerin gepostet - es sah wunderschön aus, wurde aber nicht richtig umgesetzt. Ich bin da leider Laie, ob es nun am Stoff lag oder daran, dass es nicht richtig gepasst hat, keine Ahnung.

Eugenie heiratet? Hab ich auch nicht gewusst, muss gleich mal googlen  :)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Mai 2018, 21:15:09
Nicht nur eins, liebe Mondlaus, nicht nur eins ... ich liebe es!
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 22. Mai 2018, 09:53:22
Ich habe heute morgen nochmal eine Zusammenfassung gesehen und genau aufs Kleid geachtet. Ich finde es nach wie vor toll und perfekt und ich finde es nach wie vor toll. Insgesamt finde ich es großartig, dass die junge Generation der Königshäuser nicht mehr nur ihresgleichen heiratet. Das macht das alles doch viel lockerer. Ich bekomme das alles am Rande in den Medien mit, habe mich bisher nur mit den Norwegern beschäftigt. Und die sind ja schon immer eher fortschrittlich. Mette-Marit und Haakon finde ich klasse.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2018, 10:22:24
Was verstehst du unter der "jungen" Generation?
Die aktuelle rund um Prinz William, Prinz Henry, Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine, Prinz Carl-Philip, ... also alles +- aktuell 40 Jahre?

Denn es wird schon wesentlich länger nicht mehr unter "seines Gleichen" geheiratet und zudem sogar sehr häufig mittlerweile auch noch Skandalträchtig!

Prinz Charles (69 Jahre alt, geschieden) heiratet Camilla (70 Jahre, geschieden) nach einer Affaire während seiner Ehe mit Diana. Irgendwo in ihrem Stammbaum hat sie zwar Verbindungen mit Karl II. von England und Eduard VII., dennoch ist der direkte Weg eher bürgerlich als hoheitlich!

König Felipe VI. (50 Jahre) heiratet Letizia (45 Jahre, geschieden). Deren Eltern waren ein Journalist und eine Krankenschwester, sie selbst war ebenfalls Journalistin. Sehr bürgerlich!

König Willem-Alexander (51 Jahre alt) heiratet Maxima (47 Jahre alt), ihr Vater Militärminister sorgte für einige Skandale und Hürden für die Eheschließung. Er durfte nicht einmal an der Eheschließung teilnehmen um die Niederländer wieder zu besänftigen. Sie selbst war als Lehrerin in der Erwachsenenbildung so wie im Bankwesen tätig. Auch wenig hoheitlich.

Prinz Haakon (45 Jahre alt) heiratete Mette-Marit (44 Jahre alt, alleinerziehend). Ihre Eltern Journalisten/Verleger und im Bankwesen tätig, sie selbst hat scheinbar noch nie gearbeitet sondern immer irgendwas studiert in Voll- oder Teilzeit. Dazu ihr Party- und Drogenvergangenheit. Auch eher bürgerlich.

... und ich könnte noch viele Beispiele aus dem dänischen, schwedischen, britischen, ... Königshaus bringen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Mai 2018, 10:29:05
Na aber wie lange hat es gedauert bis der arme Charles seine Chamilla endlich heiraten durfte. Eigtl. wollte der die doch schon vor Diana.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2018, 10:37:10
Und vielleicht war er damals noch nicht bereit genug für seine Interessen einzustehen ... wer weiß das schon so genau wie diese Wege zusammen führten und sich trennten!?

Camilla tut Charles wirklich gut. Sie blühen gemeinsam auf, man sieht ihnen die innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit an. Sie passen sehr gut zusammen.
Und mittlerweile ist Camilla auch vollends akzeptiert ...

Andererseits weiß auch niemand wie es Jahre zuvor verlaufen wäre. Ebenso gäbe es dann Prinz William und Prinz Henry nicht - was wäre uns da alles entgangen? Und ihm erst?
Ich bin irgendwie der Ansicht, dass alles im Leben seinen Sinn hat und manche Begründung für uns einfach nicht ersichtlich ist ...
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Tini am 22. Mai 2018, 13:17:48
Ich meinte tatsächlich die jetzt auf den Thron folgende Generation. Also alle +/- 40. Wobei mir gerade einfällt, dass König Harald von Norwegen ja auch eine Bürgerliche geheiratet hat. Aber (das habe ich gerade gegoogelt, soweit geht mein Wissen dann auch nicht) er musste sich erstmal gegen seinen Vater durchsetzen, das war damals noch nicht so selbstverständlich.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2018, 13:23:00
König Willem-Alexander wäre für die Ehe mit Maxima auch bereit gewesen auf den Thron zu verzichten.

König Carl Gustaf (Schweden) hat Silvia im Jahr 1976 geheiratet - eine bürgerliche Deutsche!
Wäre Carl Gustav nicht König gewesen zu diesem Zeitpunkt, dann wäre sein Austritt aus dem schwedischen Königshaus für diese Eheschließung notwendig gewesen.

Königin Margrethe II. (Dänemark) heirate 1967 mit Henri einen französischen Diplomaten, auch hier kein hoheitlicher Werdegang zu verzeichnen.

Also dieses "seines Gleichen Gedöns" ist schon lange veraltet.

Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Peppeline am 22. Mai 2018, 21:31:42
Ich bin neugierig geworden und habe mir das Spektakel auf yout angesehen. Mir hat das Kleid gefallen, auch wenn es nicht gut saß, aber ich mag das Schlichte. Nur passte das Kleid meiner Meinung nach nicht mit dem Schleier zusammen.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Muse am 22. Mai 2018, 21:48:24
 ;D Die Intouch hat jetzt enthüllt warum das Kleid nicht gepasst hat - Meghan ist nämlich schwanger!  ;D

Warten wir mal ab  8)
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. Mai 2018, 21:50:04
Das wird an vielen vielen Stellen gemunkelt. Ebenso, dass es keine Flitterwochen gibt, da sie die notwendigen Impfungen auf Grund einer (geplanten) Schwangerschaft nicht durchführen konnte.

Ich persönlich halte das alles für Humbug. Das ist alles so durchgeplant, da wäre eine Impfung ggf. auch vor Monaten schon möglich gewesen.

Generell denke ich aber schon, dass es da schnell zu Nachwuchs kommen wird ... Tick Tack Tick Tack Tick Tack ...
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Daniela+Kids am 23. Mai 2018, 14:17:38
Wenn es denn gleich klappt, denn ganz so jung ist sie ja auch nicht mehr.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: lotte81 am 23. Mai 2018, 15:11:35
 ;D ;D ;D
Wobei ich ja eh dachte: Wer bitte plant denn im Mai eine so umfangreiche Hochzeit , wenn die SChwägerin genau dann ein Kind erwartet... Ich hätte meinen Geschwistern was gehustet. Das würde sich durch eine SChwangerschaft ja erklären  ;) Andererseits ist die Hochzeit vermutlich länger geplant gewesen, als die Schwangerschaft der Schwägerin gedauert hat.
Allerdings: WArum sollte denn ein Kleid zu weit werden, wenn man schwanger ist  ??? Meine Sachen werden leider eher zu eng

Ernsthaft... ich kenne es auch "privat" von sehr vielen Bräuten, dass ihnen ihr Kleid plötzlich am Tag der Hochzeit nicht mehr optimal passt oder komisch sitzt, weil sie z.b. noch Mal spontan abnehmen oder Sport mache und an Umfang gewinnen oder sonst irgendwas tun, was sie sonst nie tun und plötzlich ändert sich die Figur.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2018, 15:26:28
Sind die nicht in den Flitterwochen?

Ich denke die kriegt ratzfatz Kinder.
Titel: Antw:Harry & Meghan
Beitrag von: Fliegenpilz am 23. Mai 2018, 15:28:56
Gestern waren sie noch bei dem Gartenempfang von Prince Charles ...