hannah hat einen floh - bitte um dringende hilfe!!!

Begonnen von Nihale, 02. März 2012, 18:58:54

« vorheriges - nächstes »

Nihale

hallo ihr lieben,

die hannah hat sei montag flohbisse. ich verzweifel langsam. sie hatte keinen kontakt zu tieren. kein mensch weiß, wo sie dieses drecksvieh her hat.
ich nehme an, dass es nur einer bzw. sehr wenige sind.
es fing an, dass sie montag morgen am hals ein paar rote flecken hatte. ich fands irgendwie komisch, hab mir aber noch nichts dabei gedacht.
dienstag kamen dann noch welche im gesicht und am bein dazu. da dachte ich mir, sieht aus wie flohbisse. meine mama bestätigte das (die haben hunde und hatten auch mal vor jahren welche). also hab ich ihr bett neu bezogen und gesaugt.
mittwoch hatte sie dann wieder neue im gesicht, am rücken und auf der brust. diese typischen straßen.....
bin dann zum kinderarzt. der hats bestätigt. meinte, ich soll mir keinen kopf machen, meist erledigt sich das problem von alleine und soooo schlimm viele bisse hat sie nicht. hab dann fenistil bekommen. komischerweise scheinen diese bisse sie nicht sehr doll zu jucken. gott sei dank.
also haben wir ihr komplettes zimmer auseinander genommen. alles abgesaugt, heiß ausgewaschen, bettzeug gewaschen inkl. kopfkissen und co. hannah gebadet, mehrfach die haare gewaschen. leider kann man ihre haare nicht gut kämmen, da sie typisch afrikanische locken hat.... :( sonst wäre ich mal mit einem läusekamm durchgegangen!
wir haben leider keinen floh gefunden. ich hatte es gehofft. aber nix da.
dann hatten wir die nacht danach ruhe.
und von gestern auf heute wieder ein paar neue stiche direkt am oberschenkel....
ich weiß es nicht, was ich noch machen soll.
habt ihr einen tipp?
hilft nun nur noch der kammerjäger?
haben diese tiere besondere lieblingsverstecke?
was kann ich noch machen?
übertragen die flöhe krankheiten?
ich trau mich gar nicht zu googeln...
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012