Autor Thema: Handzeichnung auf T-Shirt bringen  (Gelesen 1435 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« am: 11. August 2015, 13:38:25 »
Kann man ein von Hand gezeichnetes Bild irgendwie auf ein Shirt bringen?
Ich habe eine Zeichnung gemacht und würde diese gern auf ein Shirt meiner Großen übertragen, aber ich hab keine Ahnung wie.

Soweit ich weiß, müssen Vorlagen für so Druckereien bestimmte Dateiformate haben, also bringt da ein Stück Papier wohl nix. Somit fällt das bestellen online oder in einem Shop wohl aus.

Wenn alle Stricke reißen werde ich versuche das ganze per Textilstifte durch zu pausen und auch auf dem Sghirt von hand zu malen, aber gedruckt oder geplottet sähe es bestimmt noch besser aus.

kennt sich da jemand aus?
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15806
  • ........
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #1 am: 11. August 2015, 13:45:02 »
Es gibt für zu hause für den drucker so transferfolie dann könntest du es einscannen und aufbügeln


Annakin

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • Unglaublich glücklich, aber noch nicht fertig!
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #2 am: 11. August 2015, 13:54:18 »
Je nachdem wie die Zeichnung aussieht, kannst du es scannen und mit der Plottersofware bearbeiten. Dann kannst du es plotten und aufbügeln. Es gibt auch die Funktion drucken und schneiden und spezielle Folien dafür. Soll ganz gut sein, habe ich aber noch nicht getestet.



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27530
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #3 am: 11. August 2015, 14:15:17 »
Butterbrotpapier und Bleistift, da kannst Du es "draufpausen"



Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #4 am: 11. August 2015, 14:25:37 »
Okay, aber dann muss ich es ja doch noch mit Stoffmalstiften anmalen.
ich dachte an sowas wie plotten oder drucken.
Von hand aufmalen wäre die letzte Alternative, weil es gedruckt einfach schöner aussehen würde.
Aber mal sehen.
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 759
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #5 am: 11. August 2015, 14:35:43 »
Bei verschiedenen Fotoanbietern kann man Fotos auf das Shirt drucken lassen (dm z.B.). Vielleicht hat ein Anbieter auch Kindergrößen.

Gezeichnetes Bild also als .jpg einscannen und auf Shirt drucken lassen.

LG
Anina

Annakin

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • Unglaublich glücklich, aber noch nicht fertig!
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #6 am: 11. August 2015, 14:47:54 »
Magst du das Bild mal zeigen? Dann könnte man überlegen was sinnvoll ist. Ein Plotter kommt ja auch an seine Grenzen.



Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #7 am: 11. August 2015, 16:17:06 »
das hier ist das Bild

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Annakin

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • Unglaublich glücklich, aber noch nicht fertig!
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #8 am: 11. August 2015, 17:02:13 »
Das dürfte gut mit dem Plotter funktionieren. Du musst dann alle Farben einzeln aufbügeln, aber bei der Position der Sterne kommt es ja auf einen Milimeter nicht an. Sollen die Sterne umrandet sein? Oder bloß einfarbig?



Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8340
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #9 am: 11. August 2015, 19:53:09 »
Nein, die Positionen der Sterne ist nicht sooo exakt wichtig. Die dürfen auch etwas verrutschen.

Ich bin mir nicht sicher, was die umrandung angeht.
Würde ich es malen, würd ich sie drum lassen, bei einem Druck waghrscheinlich auch.
Aber ein geplottetes Motiv ist ja eh etwas erhaben vom Stoff, da braucht es die Ränder wohl nicht.

jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der nen Plotter hat und bereit ist, mir das zu basteln....
Aber mein Mann fragt mal bei dem Shop nach, wo er die vereins-Shirts bestellt, ob der sowas kann. ansonsten muss ich mal weiter suchen.


 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Annakin

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 186
  • Unglaublich glücklich, aber noch nicht fertig!
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #10 am: 11. August 2015, 19:56:06 »
Ich schreib dir nachher mal eine PN. Jetzt muss ich die Kinder ins Bett bringen.



Jomi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1379
Antw:Handzeichnung auf T-Shirt bringen
« Antwort #11 am: 13. August 2015, 21:38:46 »
Meine Schwester hat einen Laden, in dem sie T-Shirts bedruckt. Die könnte das sicher machen. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so einen Laden. Die stellen auch die Dateien her.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung