Mein Sohn hat Angst, dass ich mal nicht mehr da bin..

Begonnen von Baerchen, 14. Mai 2012, 20:58:08

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

Es ist ja schon tröstlich, daß wir nicht die einzigen sind...

ABER das Thema Tod hatten wir in dem Sinne eigentlich nie. Glaubt er er kombiniert tatsächlich so weit, daß er mal irgendwo gehört hat daß irgendwer gestorben ist (ich kann mir nicht vorstellen, daß er die Tragweite versteht) und nun plötzlich Angst hat ich könnte es sein?

Heut wars wieder ganz schlimm. Er wollte nicht mal mit seinem Freund spielen als der hier war, sondern mit mir.  :o

Hab ihm dann im Bett das mit derm Herz erklärt, daß ich auf jeden Fall da drinn bin auch wenn ich mal grad nicht tatsächlich anwesend bin.
Jedenfalls gab es riesen geheule.... :-\ :-[
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Martina

Franziskas Papa hatte vor 1,5 Jahren einen tödlichen Arbeitsunfall und genau deshalb war und ist es hier natürlich Thema. Meine Mama ist im letzten Jahr gestorben, sie war 58, Thomas 30. Also von Alter würde ich wirklich nichts sagen. Wir sind alle sterblich. Franziska geht da ganz gut mit um, auch wenn sie nicht zum Friedhof gehen mag. Sie wollte auch auf keine der Beerdigungen mit. Zum frischen Grab von ihrem Papa habe ich sie aber trotzdem mitgenommen.

Vorbereiten kann man sich darauf vermutlich nicht, aber ich würde das Thema nicht verschweigen oder ablenken, sondern wirklich drauf eingehen. Es kann immer etwas passieren!  :'(
Ohne