Erledigt :)

Begonnen von Herzschlag, 05. Oktober 2011, 13:59:57

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Hi,

das Touchdisplay von meinem Samsung Star 5230 reagiert ja nicht mehr. Vor einiger Zeit waren wir in nem Internetcafé, wo auch gebrauchte Handys verkauft und kaputte repariert werden - so ein Türkenladen (NICHT ABWERTEND GEMEINT!!!). Da kam Frank auf die Idee, mal nachzufragen, ob die meins auch retten könnten. Problem beschrieben, klar wäre kein Problem und normal bei dem Handy ??? Preis: 60€ :-\ aber würde sich nicht lohnen laut dem Verkäufer ???

Hat jemand das Problem gehabt und beheben lassen? Wo, wie lange hat es gedauert und was kostete es?

*Blümchen*

Also, DAS Problem kenne ich zwar nicht, aber erfahrungsgemäß sind die Reparaturkosten für ein Handy wirklich so hoch, dass es sich eigentlich nicht lohnt.

Habe meins mal beim Mediamarkt zurückgegeben und zwei Wochen später kam dann die Mitteilung: entweder 240 EUR (Display war kaputt) Reparatur oder Handy zurück (dann aber 30 EUR für den Kostenvoranschlag) oder das Handy da lassen (gratis).  :-(

Herzschlag

Oha! Das ist ärgerlich!!
Das Schöne ist ja noch, bis Dezember oder Januar ist noch Garantie drauf, aber meine Mutter hat die Quittung - war damals Weihnachtsgeschenk - und ich krieg momentan wieder keine Rückmeldung von ihr.

Alice

lohnt bei dem handy nich..bekommst gebraucht zw 50 und 70€ und neu ja schon für weit unter 100 ...

generell wird die reperatur bei touch handys meistens richtig teuer... :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Herzschlag

Seufz.... Dann muss ich echt mit dem alten Nokia 6280 auskommen.... Neues Handy ist absolut No-no, da ich nur Prepaid nutze.
Danke :-*

Alice

ich hab ja auch nur prepaid...
meins (hab ja das gleiche..) war putt und da ich dort schon seit 6 jahren kunde bin hab ichs zum glück für 50 bekommen,sonst hätt ich 70 gezahlt...nix dran an dem handy...
muss man halt immer mal schauen...wie gesagt, kommt selbst neu günstiger als die reperatur denk ich :-\ :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Conny

#6
*

Herzschlag

Damit meine ich ein richtig neues Handy... Ein neueres Modell ;)
und nennt mich komisch tickend oder so, aber es widersteht mir irgendwie, dasselbe Handy nochmal zu holen :P
Danke für die Hinweise!

Alice

herzschlag: kann ich verstehen...ich WOLLTE das handy gar nicht nochmal( ich ann es eigentlich auc nicht gut leiden...)...war nur das günstigste was sie grad da hatten und mehr geld hatte ich nicht zur verfügung..(und unerreichbar ist auch doof :P )




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3