Handy fürs kind?

Begonnen von schnie, 30. Oktober 2012, 10:38:44

« vorheriges - nächstes »

Nicole+Ana

Zitat von: VampireGirl am 02. November 2012, 09:52:23
Gerade im Winter kommt es desöfteren mal vor, dass der Bus nicht kommt oder Verspätung hat und ich möchte als sechsjährige auch nicht allein an der Haltestelle stehen und warten.

Ja und dann? Was machst du dann in so einem Fall? Fährst du dann von der Arbeit nach Hause und bringst dein Kind zur Schule, weil der Bus nicht kommt? Oder bist du eh zuhause, dann kann das Kind doch einfach nach Hause gehen, wenn der Bus nicht kommt?
Die Frage ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich versteh den Sinn dieses Arguments nicht......ich bringe meine Kinder morgens zum Schulbus und bleib dort, bis der Bus kommt und fahr dann erst zur Arbeit. Sollte er also verspätet oder gar nicht kommen, kann ich die Kinder immer noch selbst zur Schule/zum Kiga bringen.

Once

#26
ich bin selbst total unzuverlässig mit meinem Telefon. Ich hasse es immer erreichbar sein zu müssen und lass das Telefon auch gerne mal zwei Tage liegen wenn der Akku leer ist. Meine Freunde (und Familie) hassen mich dafür.

Wenn man ein Kind hat welches alleine im Stadtraum unterwegs ist oder an einer Krankheit leidet hingegen, sehe ich die Notwendigkeit durchaus (obwohl es ja früher auch ohne ging). Auf dem Dorf hingegen würde ich jetzt wieder nicht darauf zurück greifen. Je nachdem wie lang der Schulweg ist.

Welches Modell? Ich würde eines dieser Rentnertelefone kaufen mit großen Tasten. Jene die man auch mal runterfallen lassen kann. Wahrscheinlich wird mein Kind dann für dieses uncoole Gerät verprügelt. Smartphones für Kinder unter 12/13? Ganz sicher nicht!

dragoness

#27
*

Nele

Nein. Und wird auch noch viele Jahre dauern bis sie eins bekommen.

An unserer Schule sind Handys zumindest in den unteren Klassen verboten. Ausserdem will ich meinen Kindern die Handystrahlung nicht zumuten. Muss alles nicht sein.