Autor Thema: Handy entsperren  (Gelesen 1277 mal)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Handy entsperren
« am: 14. Mai 2018, 18:43:29 »
K war am Wochenende mit seinem Handy unterwegs. Da hat er keine Datenverbindung. Sein Handy hat gesagt, daß Spotify keinen Speicherplatz mehr hätte. Er ist in die Einstellungen von Spotify und plötzlich war sein Handy statt mit PIN mit Muster gesperrt. Da er keins eingegeben hat, kennen wir das nicht. Ich hab schon vieles versucht, aber es läßt sich nicht entsperren. Laut Internet soll der Sperrbildschirm nach 5Fehlversuchen ein Fenster öffnen, wo man über das Googlekonto entsperren kann. Aber das erscheint nicht. Auch über das Googlekonto sperren bringt nichts. Die letzte Variante wäre zurücksetzen. Aber dann sind die ganzen Bilder vom langen Wochenende weg, was wirklich nur als allerletzte Wahl in Frage kommt. Was kann man noch probieren?
   


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43749
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Handy entsperren
« Antwort #1 am: 14. Mai 2018, 18:48:38 »
Schau mal ... hier gibt es noch Lösungen OHNE Google Account und OHNE Werkseinstellungen:

https://www.droidwiki.org/wiki/Muster_vergessen#L.C3.B6sung_2:_Muster.2FPasswort.2FPIN_l.C3.B6schen

https://www.androidpit.de/entsperrmuster-vergessen-so-entsperrt-ihr-euer-smartphone-trotzdem

Und falls es alles nichts bringt, ihr aber per USB eine Verbindung erstellen könnt, dann könntest du die notwendigen Daten noch sichern?



Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Handy entsperren
« Antwort #2 am: 14. Mai 2018, 18:54:38 »
Ich schaue da nachher mal, ob es da noch was gibt, was wir noch nicht probiert haben. USB geht nicht, dafür muß der Sperrbildschirm entsperrt werden
   


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Handy entsperren
« Antwort #3 am: 14. Mai 2018, 20:03:09 »
den zweiten Link hab ich durchprobiert. Es funktioniert alles nicht. Nur den Support hab ich noch nicht kontaktiert. Ein Teil funktioniert wohl nicht, weil mobile Daten ausgeschaltet sind, ich sie nicht einschalten kann und wlan zu wenig ist.

vom ersten Link verstehe ich nur Bahnhof, vielleicht versteht mein Mann davon mehr  ;D

Modell ist Blackview BV6000
   


bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7097
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Handy entsperren
« Antwort #4 am: 18. Mai 2018, 17:06:58 »
habt ihr es geschafft, das Handy zu entsperren?

wir hatten vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. die kleine hatte 'zum spaß' ihr Passwort, bzw den zahlencode geändert und kam dann nicht mehr rein. da man eigentlich beim ändern den neuen Code immer 2mal eingeben muss, konnte es keine zufällige zahl sein (eigentlich). wir haben alles versucht, sämtliche Kombis, konnten es aber nicht entsperren. mein mann hat sich dann sehr lange und intensiv damit beschäftigt und alles versucht. kein trick hat geholfen!
am ende hat er es platt gemacht, alle Daten weg, aber jetzt läuft es wieder.
ich hoffe, ihr habt mehr glück!  :-*
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 43749
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Handy entsperren
« Antwort #5 am: 07. Juni 2018, 19:08:15 »
Was wurde aus dem gesperrten Smartphone?


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Handy entsperren
« Antwort #6 am: 07. Juni 2018, 19:31:37 »
Er nutzt erstmal ein anderes. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern. Zur Zeit ist ein Tag immer viel zu kurz.
   


Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Handy entsperren
« Antwort #7 am: 10. September 2018, 11:59:07 »
Mal ein kleines Update. Alle Tipps gingen nicht, irgendwas war immer nicht möglich. K hatte in der Zeit ja ein altes Handy von meinem Mann. Nach unserem Urlaub hab ich zu ihm gesagt, laß uns mal Bilder sichern. Er nimmt sein Handy, läuft hinter mir her und als wir beim Computer waren, war das ganze Display gesplittert. Einfach so und wir kamen wieder nicht an die Bilder. Dann haben wir uns entschieden, sein Handy auf Werkseinstellung zu setzen. Aber auch da stand nicht Werkseinstellung, sondern chinesische Schriftzeichen. Dank Googleübersetzer haben wir es aber hinbekommen. Dann hatte er sein Handy paar Wochen in Benutzung und es hat sich schon wieder gesperrt. Inzwischen wissen wir ja, wie es geht, aber es ist total nervig. Hoffentlich passiert es nicht nochmal.
   


Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 652
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Handy entsperren
« Antwort #8 am: 11. September 2018, 13:08:01 »
Mal blöde Frage, könnte das ein Virus sein?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6100
Antw:Handy entsperren
« Antwort #9 am: 11. September 2018, 14:46:25 »
Keine Ahnung. Aber gerade als es das Erste Mal passiert war, war er so gut wie nicht im Internet, hatte immer mobile Daten aus, weil er da noch keinen Tarif mit Internet hatte. Auch bei der Suche nach der Lösung für das Problem hab ich nichts gefunden, daß es einen solchen Virus gibt.
   


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung