Autor Thema: Handwerkerinnen / Frauen von Handwerkern hier?  (Gelesen 5644 mal)

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Handwerkerinnen / Frauen von Handwerkern hier?
« am: 05. März 2012, 18:36:29 »
Huhu.

Wir wollen nun eine Kinderküche selbst bauen. Und war ungefähr so ähnlich wie diese hier:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinderkueche-die-mitwaechst-/bauanleitung/827/

Die Herdknöpfe sind aus runden Holzknöpfen. Was müssen wir da kaufen, damit man die auch drehen kann? Wenn ich die Holzscheiben nur anschraube kann man sie ja nicht mehr drehen. Gibt es da irgendwie spezielle Schrauben die sich dann beim drehen auch nicht mehr ablösen oder wie könnten wir das hinkriegen?

Hat jemand eine Idee?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Bea1974

  • Gast
Antw:Handwerkerinnen / Frauen von Handwerkern hier?
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 18:40:10 »
hmmm, ich würde durch die Latte ein Loch bohren, etwas größer als die Schraube und dann von hinten in den Holzknopf schrauben, vielleicht noch eine Unterlegscheibe dazwischen.

Oder man nimmt Schloss-schrauben mit Mutter.



Hat das jetzt einer verstanden?

Letzteres finde ich die bessere Lösung! ;)
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 18:43:25 von Bea & Girls »


Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:Handwerkerinnen / Frauen von Handwerkern hier?
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 18:46:21 »
Ich sag mal halbwegs  ;D . Vielen Dank erstmal. Ich zeige das mal meinem Mann, der wird dann sicherlich genau wissen was gemeint ist (z. B. was eine Schlossschraube ist  s-:)  - bin halt kein Handwerker *g*) . Aber Männe kann da sicherlich viel mehr mit anfangen als ich. Also danke schön!
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung