Handtücher

Begonnen von some&leni&ben, 26. Januar 2014, 13:39:55

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Hallo Mädels,

ist vielleicht eine etwas ungewohnte Frage und ich wusste auch nicht, ob es eher ins Allgemeine oder in die Suche gehört.

Unsere Handtücher (normale Handtücher, 50x100cm) sind mittlerweile nimmer besonders schön. Das bringt das Alter (und das Waschen und das Trocknen) vermutlich so mit sich.

Ich habe jetzt schon häufiger in Läden geschaut; Strauss, Tchibo etc.
Aber irgendwie war ich mit der Qualität nicht sonderlich zufrieden.

Im Urlaub in der Ferienwohnung hatten wir mal tolle; ganz bunt gestreift. Sowas stelle ich mir nun auch vor, habe mir aber die Marke leider nicht gemerkt  :-\

Wo kauft ihr eure Handtücher? Bevorzugt ihr irgendwelche Marken? Kann man von der verwendeten Materialart (z.B. 100% Baumwolle) auf die Qualität schließen?

So einfach online kaufen trau ich mich nicht; hinterher kommen da so dünne Läppchen an.

Würde mich über eure Tips freuen :)

guest4324

Huhu. Bin kein Handtuchexperte aber wir haben einige von Möve und die find ich gut. Würd ich wieder kaufen.  :)

Bettina

Hier auch Möve. Die sind richtig toll. Gab es mal in so einer Sammelpunkte-Aktion im Supermarkt (oder auch schon öfter). Wir haben einige und es sind die absoluten Lieblingshandtücher von allen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

HappyMom

Oje, da fragst du aber was :-[ ;D

Aber genau das Problem habe ich auch ;) Ich habe nämlich auch schon ziemlich alte und verbrauchte Handtücher. Ich selber habe noch nie Handtücher gekauft, habe alle entweder neu geschenkt bekommen oder von Bekannten gute gebrauchte. Von daher keine Ahnung was die Marken angeht.

Bin aber auch auf Antworten und Tips gespannt :)

Scheckpony

Hier auch, Möwe oder Eterna. Karstadt hat übrigens ne ziemlich große Auswahl, aber natürlich nicht ganz billig...

Susann

Ich habe zu unserem Auszug von daheim damals im Karstadt so einen riesen Pack gekauft. Die finde ich super. Machen schön trocken und sind auch von den Farben noch halbwegs o.k. für das Alter.
Wir haben die, lass rechnen, 1999 gekauft.  ;D

Ich schaue nachher mal ob ich da eine Marke finde...

Zur Hochzeit haben wir auch welche bekommen, die sind zwar schön weich, aber trocknen dafür nicht richtig ab.  s-:)

Bettina

Meine Freundin hat mich mal zu Microfaser-Handtüchern bequatscht, die mag aber keiner hier wirklich. Die machen auch nicht richtig trocken, bzw. sollte man sich, damit es richtig funktioniert, einfach damit umhüllen und sie saugen das Wasser auf. Aber mal schnell abtrocknen geht irgendwie nicht. Auch mehr rubbeln bringt da nicht mehr Trockenheit  :P.

Die sortiere ich jetzt nach und nach aus. Die kriegt der Hund, weil für Dreck sind sie super  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Ich hab die letzten bei der Metro gekauft. Die Marke ist Tarrington House. Die sind schön kuschlig und trocknen gut ab. Ich hab jetzt aber keine Ahnung, ob es da verschiedene Sorten gibt.

lotta

Ich habe gerade welche vom Schweden gekauft und die gefallen mir bislang gut. Es waren nicht die ganz günstigen Handtücher ( die sind so dünn), sondern etwas dickere mit irgendwie eingewebtem Muster.


Susann

Unsere nennen sich exclusive Design. Habe da aber beim Googlen nichts gefunden.

dragoness

Wenn unsere nichts mehr sind, werden es auch welche von Möve. Hab da einige kleinere Gästehandtücher gekauft und die sind von der Qualität echt klasse :-)

LILA

Ich hab auch welche von Cawö und bin sehr zufrieden damit.  :)

peter

ich hab hotelware,ganz in weiss,das mag ich gerne
hat mir meine mama mitbestellt vor ein paar jahren udn die sind immer noch top

Januar2012

Wir haben Handtücher von Möve und sind super zufrieden. Hab sie erst regulär im Laden gekauft und dann das Outlet in Roermond entdeckt. Da kann man echt Schnäppchen machen.

teddybaer

Vossen, und ich liebe sie  :D

seemaedchen

ich hab auch welche vom Schweden von dehnen bin ich begeistert.
Es sind so bunt gestreifte. Die sind normal dick und bleiben nach Waschen und Trocknen super schön.
Sie gibt es in verschiedenen Größen.
Und sie trocknen auch wirklich ab.


Ich hatte mal welche, die die Nässe nur verteilt haben.  :P
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

some&leni&ben

Danke für eure Meinungen :)

Ich hab jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass Handtücher echt ganz schön teuer sind  :-X

Geht es nur mir so oder bin ich total geizig, wenn ich nicht 10 Euro (oder eher mehr) für ein einziges 50/100 Handtuch ausgeben will?!

Cawö hat tolle, Möve ebenso und auch Vossen. Einer dieser drei Hersteller wird es vermutlich; mal schauen.

Nach Roermond komme ich im Moment und in naher Zukunft vermutlich nicht, leider :(

Fairydust

Ich weiß jetzt die Preise in der Metro nicht mehr genau, aber da war ein Duschhandtuch bestimmt nicht über 10€ und die 50x100 wohl so ca. 5-6€.

myja78

Hab jetzt nur die ersten paar Posts überflogen, von daher sorry, falls doppelt...

cawö - sindsuper Handtücher, schon dick und halten lange /habe zur Konfirmation einen großen Satz geschenkt bekommen, dass ist nu gut 20 Jahre her und jetzt erst werden die so langsam dünn. Sind aber auch ziemlich teuer

Hab noch andere, aber da weiß ich aus dem Kopf die Marke nicht (sind bei Karstadt gekauft worden). Generell würde ich immer anschauen und fühlen wollen, da merkt man dann schon die Quali. Vom Material kann man nicht auf die Quali schließen denn Handtücher sind meist aus 100% Baumwolle

Auch IKEA hat dickere und dünnere Handtücher, also selbst innerhalb einer Marke kann es unterschiede geben.

HEMA hat auch schöne dicke, die nicht ganz so teuer sind.

pebbles

Vossen oder Möwe, gibt's auch immer mal recht günstige bei limango
S. 05/2007
L. 08/2009

deep_blue

Möve oder immer auch noch Vossen. Halten ewig... ist dann irgendwann nervig der Designs wegen. S:D Weil die mag man dann nimmer sehen nach 20 Jahren ;D

gänseblümchen11

Vossen  :) die sind super!

LILA

Ross sind auch nicht schlecht und etwas günstiger.  :)

Und mir geht es da wie dir. Ich kauf die meistens reduziert - ich gebe auch nicht 10,-€ für ein einzelnes Handtuch aus.  ;)

pirANhJA

Viele sind von Karstadt, einige von Ernstings family und gerne kauf ich die auch bei Hammer, immer im Schlußverkauf ... bei Karstadt wenn Haushaltswochen sind, pfff ... die von den Schweden sind doof, zumindest die günstigen - hatte da viele für die Haare (bei 4 Langhaarmonstern) in weiß - nach wenigen Jahren grau und schlapprig dünn ...


Hachmach - geh die so gerne kaufen, gg

Viel Spaß - Ani
Das Andere anders sein lassen.

Zaubermaus

Hi,
wir haben Handtücher von Esprit, wir sind seit gut 4 Jahren zufrieden damit :)

LG