Hand- und Fußabdrücke durch Bauchdecke sichtbar?

Begonnen von Once, 07. Juli 2012, 09:25:09

« vorheriges - nächstes »

Once

Hallo,

also die Frage passt hier ganz gut rein. Immerhin waren die meisten von Euch ja schon mal schwanger.
Wir hatten gestern in einer kleineren Gruppe eine Diskussion in der es darum ging ob man in einem späteren Stadium der Schwangerschaft tatsächlich Handabdrücke bzw. Fußabdrücke (wie man das halt von diversen Postern/Plakaten kennt) erkennen kann. Mein Freund ist der Meinung die Freundin einer Freundin sei so durchtrainiert gewesen, dass diese die Fußabdrücke (mitsamt einzelner Zehen) durch die Bauchdecke erkennen konnte. Als wäre diese nur 2mm dick. Er hätte angeblich auch Fotos davon gesehen.
Ich halte das seit jeher für Fotomontage und glaub eher, dass auch in diesem Fall da jemand getrickst hat. Nun frage ich Euch als Experten! Hat jemand von Euch wirklich Finger und Zehen durch die Bauchdecke zählen können?


Bambiii

Nein das kann wirklich durchaus sein, hatte das bei meiner Tochter auch.

kruemel35


Once

Mist, wenn das der Fall ist muss ich einen Besen verspeisen. Das war der Deal. Was habt ihr denn für eine Bauchdecke? Da ist doch aber noch Fruchtblase, Gebärmutter, Muskulatur, idR auch noch Fett usw. dazwischen...

FrauHolle86

...
#4
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Bambiii

Also ich würde den Deal auf was Appetitlicheres umwandeln :)
Ich hätte es aber auch nicht für möglich gehalten.

Sabrina

Ich kann mir das nicht vorstellen. Beulen, ja, aber detaillierte Abdrücke, nö!

Alexa

Nein, ich halte das für ein Fake, die Gebärmutterwand misst im Normalfall ja schon 1 cm, dazu kommt die Bauchdecke, die je nach Frau unterschiedlich ist, Muskeln, Fettgewebe... Beulen ja, einzelne Zehen oder Finger glaube ich definitiv nicht dran

Summse

Ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen wie einzelne Zehen zu sehen sein sollen...

Pico

Ich bin ja nun nicht gerade Schlank,aber auch ich konte es sehen...

Ich weis nicht ob ich in die Statistik passe da ich nicht mehr so viel FW hatte,aber ich konnte Füße sehen und Hände,ich konnte sie sogar anfassen und Festhalten,das hat mir die Hebamme im KH gezeigt,genauso konnte ich auch erkennen was Kopf und was Po ist...Mausi hat es nämlich geliebt,wenn ich ihren Popo gestreichelt habe im Bauch...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sandra77

Einzelne Zehen und Finger glaube ich auch nicht.

Aber bei mir konnte man zum Schluß schon erkennen, ob es ein Fuß oder eine Faust war.
Je nachdem wie weit die beiden ihre Gliedmaßen rausgestreckt haben.

Ich würd mir etwas Senf zum Besen essen mitnehmen  ;D S:D  ;D Vielleicht brauchst du ja nur den halben essen, die andere Hälfte bekommt dann der Freund. Ist ja denk ich beides nicht so ganz richtig.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Sanne73

Also, ich konnte schon auch nen Fuß oder ne Hand fassen und unterscheiden, ob da Kopf oder Po rausdrückt. Aber dass man einen richtigen Fuß- oder Handabruck sehen kann durch die Bauchdecke, das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bambam72

Also ich denke, so Vorwölbungen sieht man sicher, aber Details? Hm, schwer vorstellbar.

Bei mir ganz sicher nicht, Noel hätte sich erst  noch durch mindestens 10 cm Fett durchdrücken müssen  ;D ;D ;D ;D

Pico

Achso, bevor es Flasch ankommt ich konnte es auch nicht so genau erkennen wie es auf irgendwelchen Graphiken zu sehen ist...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

mausebause

Bei mir waren nur Riesenbeulen zu sehen - ich wusste auch nie genau, welches Körperteil das dann jeweils grad war... ;D
Aber immerhin sah es aus, als hätt ich nen Alien verschluckt..

starlet

es gibt ja dieses berühmte foto von dem schwangeren bauch, bei dem man total den fuß + zehen sieht. so ein quatsch :P


man kann schon erkennen, ob das baby einen popo oder eine faust ausstreckt, die popobeule ist groß, die handbeule ist klein. aber mehr sicher nicht. glaub ich nicht

steffi+jungs

bei mir konnte man schon genau sehen, ob es ein fuß oder eine hand war, die sich da rausgedrückt hat (bei jan). aber ich hatte auch nen dicken nabelbruch und eine richtig fiese rektusdiastase. zwischen jan und der luft waren zum schluss nur noch gebärmutter und haut.

Nadine456

Zitat von: Nenita am 07. Juli 2012, 10:09:41
Bei mir waren nur Riesenbeulen zu sehen - ich wusste auch nie genau, welches Körperteil das dann jeweils grad war... ;D
Aber immerhin sah es aus, als hätt ich nen Alien verschluckt..

so war es bei mir auch =)

~ Oma Netti ~

also ob es nun tatsächlich möglich ist weiß ich nicht, ich kanns mir nicht richtig vorstellen.
aber ich war 4 mal schwanger und bei mir gab es nur riesenbeulen zu sehen (und spüren  :o :P) nie einzelne details.

Drops

vermutlich ist sowas gemeint:

[Login or Register]

ich kanns mir aber auch nicht vorstellen.

mausebause

Ehrlich? Da glaube ich eher an ne Fotomontage.. :-\

dragoness

#21
Ich kann es mir nicht vorstellen.  Zumal ein Auftreten mit dem Fußballen würde ja verhindern das man die Ferse sieht. Die Füße bestehen in dem Stadium ja auch noch überwiegend aus Knorpel.

Ferner würde ich davon ausgehen, dass wenn jemand gut durchtrainiert ist es noch weniger möglich ist, weil dann je wesentlich mehr Muskulatur zwischen Gebärmutter und Bauchdecke liegt.

Klar kann man vom Umriss der Beule darauf schließen ob es Hand oder Fuß ist (zumal man ja meist weiß wie die liegen) aber außer in Ausnahmefällen, wie bei der einen Userin, kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen.

Mondlaus

Hi, also ich hatte in der Schwangerschaft null gramm Fett auf meinem Bauch, man hat wirklich alles gesehen. Vom Ultraschall wusste ich auch, dass das, was oben immer als Beule erscheint, ein Fuß ist. Aber mehr als eine Beule hat man wirklich nicht gesehen, obwohl der Fuß schon mit aller Macht gedrückt hat. Also wenn man solche Abdrücke wirklich sehen kann - da hätte man es müssen. Hier ist meine "Beule" als Video

http://www.youtube.com/watch?v=txrSh_UWfj0

Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich schätze mal, das berühmte Foto ist ein Fotoshop. Oder aber die Frau ist ein medizinisches Wunder und das Baby liegt direkt unter der Haut und nicht in der Gebärmutter  :P
Kind 2011
Kind 2014
...

guest1707

Zitat von: Sanne73 am 07. Juli 2012, 09:56:47
Also, ich konnte schon auch nen Fuß oder ne Hand fassen und unterscheiden, ob da Kopf oder Po rausdrückt. Aber dass man einen richtigen Fuß- oder Handabruck sehen kann durch die Bauchdecke, das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

dem schließe ich mich an... :-)

steffi+jungs

man hat bei mir auch nicht die einzelnen zehen, aber schon die grundform des fußes gesehen. aber nur an der stelle, an der der nabelbruch war, wenn jan sonst getreten hat waren es nur beulen.