Worin sind eure Kinder echt schlecht?

Begonnen von Alchemilla, 05. Februar 2013, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Alchemilla: das hast Du toll ausgedrueckt. Ich finde meine Loulou da wieder. Und mir tut das so oft so leid. Also dieses bedingungslose 'ich bin Dein Freund!" gegen diese quasi Sympathie-Windfahnen.

Glucke1975

#26
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


scarlet_rose

Liam ist übersensibel. Er sieht in allem nur das gute und ist furchtbar liebevoll und zärtlich, erwartet das selbe von anderen und seine Welt stürzt daher immer wieder ein, wenn andere grob sind.
Also mangelndes menschenverständnis durch zu viel Sensibilität...
Er kann nicht anmalen und Ballspiele auch nicht.

Zuhören und Anweisungen befolgen fällt ihm auch nicht immer leicht.

Er traut sich auch wenig zu. Sebst Dinge, von denen ich weiß, dass er sie könnte, wenn er sich nur trauen würde! Dinge macht er erst, wenn er weiß, dass er es richtig kann. Geübt wird nicht. Entweder er kann oder er verweigert  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

schnakchen

Telefonieren :) Da ist sie immer so aufgeregt vor lauter Freude, dass nur Kauderwelsch bei rumkommt. Dabei konnte sie durchaus schon einfache Sachen erzählen, sie spielt es ja andauernd mit ihren Puppen durch.

Laufradfahren ist auch nicht ihrs, generell die ganzen Grobmotorikthemen, da ist sie eher im unteren Durchschnitt.

Hey aber mir fällt grad eine Begabung ein - sie kann beim Zähneputzen einen dünnen Wasserstrahl quer übers ganze Waschbecken spucken, wie ein kleiner Springbrunnen. Wenn das nichts ist :) :)

Nipa

Der Grosse hat ein Defizit in der Feinmotorik, beim Fahrradfahren tut er sich schwer und manchmal ist er etwas ängstlich.

Der Kleine ist manchmal zu wenig ängstlich, spricht sehr undeutlich und kann sehr schlecht mit Kritik umgehen.

Ich denke dass beide ihren Weg gehen werden und habe da keine Angst!

Alissa16

Auch wenn jede meiner drei Töchter kleine "Mängel" hat, so mach ich mir überhaupt keine Sorgen um so, da sie jetzt schon wissen, wo der Frosch seine Locken hat.  ;D

Amira ist die sensibelste von den Dreien, aber dafür sehr ausdauernd, wenn sie etwas lernen will.

Jasmina ist die pfiffigste und schnellste, dafür aber sehr ungeduldig, wenn was nicht auf Anhieb so klappt, wie sie sich das vorstellt.

Alissa ist sehr sozial - in der Schule dürfte sie dafür gerne etwas engagierter sein.

Achja, unordentlich und laut sind alle drei!  :P

Eileen

Lennox kann nicht malen, so gar nicht. Es malen Kinder die 2 Jahre jünger sind besser als er...aber es gibt schlimmeres.
Wir üben natürlich immer mit ihm, da es ja "verlangt" wird, aber seine Leidenschaft wird das ganz sicher nicht. ;D

dinblum

#32
Malen  Bei meiner Mama kann er es und bei der Ergo auch. Wobei die Therapeutin sagt das er es gut kann, aber immer mit sich und mit dem Ergebniss unzufrieden ist. Daran arbeiten wir aber.  :)

Ansonsten schaut es mit der Konzentration schlecht aus. Da wird lieber zum 100 mal irgeneine lustige Geschichte erzählt die er erlebt hat. Wobei das nur bei bestimmten Sachen so ist. Also zum Beispiel malen oder so. Beim puzzeln zum Beispiel wird zwar vor sich hin gesungen, aber es klappt.

Und er vergisst vieles sehr schnell. Aber das hat er von seinem Papa.  :P

Trotzdem liebe ich ihn so wie er ist. Ich denke vieles wird sich mit der Zeit auch geben.

Honey

Maedels, was sind denn das fuer Nebensaetze: "Mein Kind kann xy nicht, ich habe es aber trotzdem lieb."
Also bitte! Ich weiss, das meint niemand boese  :-* und ich weiss, wie es gemeint ist, aber wie sich das liest... also nein.
Als Erwachsener ist man auch nicht perfekt und kann alles.
Ist doch klar, dass man sein Kind liebt, auch wenn es anders malt, als Hans-Guenther aus der Milchstrasse...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Kathrin

Danke Jen, genau das gleiche habe ich gerade auch gedacht!! :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Drops

meine maus hat arg probleme sich zu konzentrieren.
ist in der sprache zurück, gibt bei vielen dingen leider sehr schnell auf und traut sich oft nicht - geniert sich leider schnell.

schwarzesgiftal

Alsoooo

Unsere Grosse,

ist ne richtige Trödeltante... und gibt auch oft viel zu schnell auf wenn irgendwas nicht gleich von erfolg gekrönt ist.... und sie ist teilweise extrem ungeduldig... uuund sie is teilweise bisschen zu ängstlich und vorsichtig

die Kleine,
kann nicht aufpassen, ist viel zu wild:D hat vor nichts Angst... hat ständig den Mund offen und das sogar noch wenn sie schläft:D und ist so ziemlich das sturste  kleine Mädel dass ich kenn... sie muss immer mit dem Kopf durch die Wand ....

also verschieden wie tag und nacht aber dennoch beide unsere geliebten Zicken:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Froschili

Hier ist noch so eine Trödelliese! Vom Feinsten.....und dann in Tränen ausbrechen, wenn man die Letzte ist  s-:).

Und sie kann nicht Schaukeln.....ich muss sie noch immer abschieben.  :P

Diana & J. & T.

Hmm richtig schlecht? Eindeutig das Hören, vorallem wenn sie was nicht machen soll  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Happyapple

Kira hat absolut keine kreative Ader  :P Malen, basteln .... das ist absolut nicht ihr Ding. Vielleicht liegt es auch darin, dass sie wenig Ausdauer & Geduld hat.
Aber ich glaube, dass hat sie alles von mir  s-pfeifen
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

♥ іηѕαηіtу ♥

Bei Nico fällt mir jetzt spontan nicht´s ein was er wirklich schlecht kann...außer bei Gesellschaftsspielen verlieren..aber das wird bei einigen Kindern so sein.

Aber bei Maya fällt mir direkt ein das sie einfach nicht essen kann. Nico in dem Alter hat so sauber und toll gegessen.
Die Madame weiß wie et geht darum gehts net..aber sie führt sämtliches Besteck immer verkehrt rum zum Mund (absichtlich könnte es auch sein)...sodass natürlich das Ende vom Lied eine riesen Sauerrei auf ihrer Kleidung ist und rings rum wo Sie sitzt.
Ansonsten isst Sie auch einfach mit den Fingern. Ich könnt Sie dafür echt. Da wird man wahnsinnig.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Cosima

Ich habe hier Trödelliese und Bummelschnecke... s-:)

Ansonsten fehlt der Großen ein wenig Selbstbewußtsein und der Kleine ist manchmal zu unvorsichtig - ein richtiger kleiner Bruchpilot! :)

LG Cosima

Martina

@Netti, meine beiden Mädels werden definitiv ihren Weg gehen. Beide mit dem Kopf durch die Wand.  S:D Die beiden sind sich so verdammt ähnlich und doch total unterschiedlich. Aber, sie wissen beide was sie wollen. Das ist unglaublich.

Wie gesagt, hier gibt es nichts. Ich wüsste wirklich nicht, wo meine Mädels schlecht drinne wären. Ok, die Lütte spricht noch nicht (20-30 Wörter vllt., aber mehr muss sie ja auch noch nicht können) und ich verstehe sie.  ;D
Ohne

Tini

@Martina
Meine Tochter hat in dem Alter auch noch nicht mehr gesprochen. Und ansonsten kann ich Deine Worte nur unterschreiben. Mit dem Kopf durch die Wand wird meine wohl auch durchs Leben gehen, so wie ihre Mama  ;D. Ist nicht immer die beste Lösung, aber so ist es halt.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

L

kann sich absolut nicht konzentrieren und meidet alles, was Konzentration erfordert (Memory oder Spiele generell...)

sie ist tollpatschig und motorisch nicht wahnsinnig fit (nicht total auffallend schlecht für ihr Alter aber auch kein Meister :P)

E

steht sich mit seiner Bockigkeit total selber im Weg,
malen tut er gerne, aber kann es garnicht ;D :-*
Puzzle bekommt er nicht hin, nichtmal 4 Teile-no way
er spricht auch nicht besonders gut finde ich



laut und unordentlich sind se Beide s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Ok laut und unordentlich kann ich auch bieten.  S:D
Ohne

Unserwunder

Doreen : in Lügen und in Mathe :)

Jan: in hören und in malen ;D

lisa81

Die Große kann nicht (gut) filtern. Sie lässt alles auf sich einströmen - Gefühle, Geräusche, Bilder... und ist dann schnell überfordert. Es fällt ihr schwer zu merken, was sie fühlt, was sie hört, was davon das zentrale ist. Daher trödelt sie sehr oft (sie guckt und guckt), kann sich nicht auf was bestimmtes konzentrieren.
Es fällt ihr schwer sich außerhalb von Regeln und Grenzen zu bewegen. Sie ist extrem schüchtern und vorsichtig.
Aber sie arbeitet dran, die Welt zu verstehen ist für sie Arbeit, aber sie macht es toll  :D

Die KLeine. Irgendwie gibts nicht viel, das sie nicht kann. Ihre Geduld und ihr Drang vorwärts zu kommen, lassen sie alles irgendwie können.
Es fällt ihr schwer zu lernen, dass sie nicht die Welt ist, dass nicht alles nach ihrem Willen geht. Sie kann nicht verlieren  :P