ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Satinee am 19. Januar 2012, 16:03:50

Titel: Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 16:03:50
Direkt am Kindergarten und auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein totales Halteverbot. Überaus sinnvoll, da der kindergarten direkt an einer 90grad kurve liegt und alleine deswegen schon schwerer zu überqueren ist.


Jedenfalls wird das Halteverbot täglich aufs neue von Eltern, die ihre kinder bringen ignoriert. Erst vor wenigen woche hat der Kindergarten einen Aushang an die Eingangstür gemacht, dass das Parkverbot für die sicherheit aller beachtet werden soll.

Aber scheinbar interessiert es keinen  :-(

Heute hatte ich einen Disput mit einer Oma die ihren enkel abgeholt hat. Ebenfalls halteverbotsteherin ohne Einsicht.

Jedenfalls frage ich mich jetzt was man tun könnte, um die leute zur Vernumpft zu bringen.


Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: maike am 19. Januar 2012, 17:07:04
Das einzige, was wahrscheinlich etwas bringen würde, wären regelmäßige Polizei-bzw. Ordnungsamtskontrollen und entsprechende Strafen für die Falschparker.

Bunte Zettel an Kindergarten-Türen führen selten zum gewünschten Ergebnis ;-).
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Lisbeth am 19. Januar 2012, 17:08:32
bei uns ist auf den den wenigen Parkplätzen ein Zeitlimit von 1/2 Stunde.( Parkscheibe ) Kiga / Krippe Grund- und Mittelschule alles an einem Fleck - da herrscht früh das blanke Chaos  :-X

Hat auch Niemanden interessiert . Nun wird eifrig von unseren Politessen kontrolliert und siehe da , man bekommt sogar mal nen Parkplatz  :P

Beim Ordnungsamt anrufen - ich denke die Geldeinnahmequelle lassen die sich nicht entgehen  S:D
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Giraffe am 19. Januar 2012, 17:09:36
bei uns ist auch halteverbot (allerdings ist es nur eine ausfahrt) und die leute stellen sich trotzdem dorthin - einfach auch, weil es im umkreis überhaupt keine parkplätze gibt. sie sind aber nicht verkehrsbehindernd.

du wirst dagegen wegen machen können, helfen werden nur stafzettel von der polizei. gibts bei uns auhc häufig, aber selbst da lassen sich die leute kaum abschrecken.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 17:19:16
Mir ärgert das auch besonders weil auf der straße immer parkplätze frei sind, man muss dann eben nur ein paar meter weiter laufen.

Wo rufe ich denn da am besten an... direkt beim ordnungsamt oder eher polizei?
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Lisbeth am 19. Januar 2012, 17:23:05
eher Ordnungsamt
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: guest1707 am 19. Januar 2012, 17:24:23
ordnungsamt bzw Stadtverwaltung...
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 19. Januar 2012, 18:02:02
bei uns ist das an der grundschule so (in der straße wohnen wir)
wenn man das manchmal mittags sieht... :o zwischendrin fahren ja auch die ganzen minis mit ihren fahrrädern. wirklich hingucken kann man da manchmal nicht, da wird einem übel. aber machen kann man nix, wir haben schon öfter beim ordnungsamt angerufen, unser nachbar beim landkreis, bei der gemeinde und was weiß ich wo...
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Katja am 19. Januar 2012, 18:56:57
.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: liadan am 19. Januar 2012, 19:38:13
Eine weitere Möglichkeit wäre das Du Dich mal beim Elternbeirat umhorchst ob nicht eine Mutter und oder ein Vater Polizist ist, die dürften da vielleicht einfach Infomaterial haben.

Ebenso würde ich das zum Thema machen beim nächsten Elternabend. Bei den zuständigen Behören anrufen würde ich auch.

Was meint Ihr was bei uns manchmal vorm KiGa los ist. Die Leute parken auch in der Kurve oder direkt vor der Tür des KiGa nur damit sie ja keinen Meter zu viel laufen müssen.

Es hält sich aber soweit in Grenzen, das einzige was mir immer übel aufstösst ist das die Eltern Ihre Kinder unangeschnallt auf den Beifahrersitz haben, schon3 jährige. Ein paar mal hab ich auch schon gesehen das ihre Kinder hinten unangeschnallt auf dem Rücksitz rumturnen und zwisch Fahrer- Beifahrestiz durchguckten um mit Mama oder Papa zu quatschen, muss auch nicht sein.

Da reg ich mich jedesmal auf. Das muss nicht sein, ich find das unverantwortlich. Ein Erzieher hat mal zu einem Vater ganz klare Worte gesprochen als er das zum wiederholten Male gesehen hat er hat gesagt das nächste mal wenn er das sieht zeigt er ihn an.

Zu schnell fahren bei den Kindergärten und den Schulen find ich auch ein Unding, denn wenn dann mal ein Kind angefahren wird ist das Geschrei gross.

Klar hat man es meist eilig aber wie kann man nur so nachlässig mit der Gesundheit der eigenen Kinder und von fremden Kindern umgehen. So schnell kann man gar nicht schauen und es ist was passiert.

Wenn ich das immer höre ach die Kinder müssen nicht in der Kindersitz oder müssen nicht angeschnallt werden ich fahr ja vorsichtig, da frag ich mich echt was der Mist soll. Wenn was passiert wird dann geschrien. Muss denn immer erst was passieren bis man mal sein Gehirn einschaltet?

Habe das auch schon direkt beim Elternabend angesprochen und auch bei der Sitzung im Elternbeirat. Eine Polizistin hat dann Infomaterial mitgebracht und das an die Pinnwände der Gruppen ausgehängt, sie meinte am meisten trifft man die Leute am Geldbeutel.

Ist doch traurig, das die Leute eher über ihr Geld nachdenken als über die Gesundheit ihrer Kinder.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 19:54:29
Das mit dem Elternbeirat ist eine gute Idee ... dann werde ich auf jedenfall machen ... darüber hinaus werde ich morgen mal bei den Erzieherinnen nachhaken, ob da in der Richtung schon einmal was passiert ist ... da der Mahnbrief ja erst vor wenigen Wochen in den Fächern lag und ausgehängt war, scheint es ja doch aktuell zu sein.


Unangeschnallte Kinder habe ich zum Glück noch nicht gesehen ...  :-X unglaublich das sowas von den Eltern akzeptiert wird  :'(

Das Gespräch mit der Oma hat mich heute so auf die Palme gebracht .. zuerst kam sie mit "ich brauch ja nur 5 min" und als ich ihr den Einwand mit anderen Autofahren brachte, die in diesen 5 Minuten Sichtbehindert sind und ein Kind umfahren könnten, meinte sie doch glatt "also ich überfahre keine Kinder"  s-banghead s-banghead s-banghead

Und da wars vorbei bei mir  S:D

Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: kruemel35 am 19. Januar 2012, 19:57:49
Mach es schriftlich, nicht anrufen. Und wenn keine Reaktion kommt, dann schau mal nach, wenn die nächste Ratssitzung ist, meistens ist dann auch eine Einwohnersprechstunde, dort kann man dann direkt vor der Politik was los werden. Das hilft sehr oft.
Oder schau mal, ob der Bürgermeister eine Sprechstunde anbietet. Wenn ja, dann dort das vorbringen.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 19:59:51
Ich bin eh total empfindlich geworden was mit Geschwindigkeitüberschreitung und Falschparken an Schulen/Kiga angeht.

Wir sind vor gut 9 Monaten in ein Haus in einer Wohnsiedlung gezogen, wo eine Spielstraße ist... sprich also 7 km/h ... ich erwarte ja noch nicht einmal Schrittgeschwindigkeit ... aber so 15 bis max 20 km/h sollten ja wohl drin sein ... Pustekuchen... viele preschen hier durch, dass man echt Angst haben muß die Kinder draußen laufen zu lassen  :-[ :-\ Echt schade das auf sowas keiner mehr achtet, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind  :(
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: kruemel35 am 19. Januar 2012, 20:01:39
Stadt und Polizei schriftlich informieren.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 20:04:35
@Krümel: Danke für die Anregungen  :) Ich werde morgen eine Brief aufsetzen und meine beiden Anliegen vorbringen.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Lali am 19. Januar 2012, 20:19:03
Zitat von: Satinee am 19. Januar 2012, 16:03:50
da der kindergarten direkt an einer 90grad kurve liegt und alleine deswegen schon schwerer zu überqueren ist.

Entschuldige bitte, dass ich rein gar nichts Konstruktives beizutragen habe, aber ich fand den obigen Satz einfach zu witzig!

Weil der Kindergarten in einer Kurve liegt, ist er schwer zu überqueren...  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: liadan am 19. Januar 2012, 20:20:34
Was bei der schriftlichen Beschwerde auch noch von nützen sein könnte wäre, wenn Du weitere Eltern dazu bewegen könntest das mit zu unterzeichnen oder die Anwohner. Drück die Daumen.

Wenn Du magst berichtr mal was bei rausgekommen ist.  :)
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: blondchen am 19. Januar 2012, 20:24:21
mein thema ,
wir haben ein sehr ähnliches problem und sehr unkooperative eltern.

grade heute wieder haben wir einen elternbrief verfasst um zum 1000mal auf das absolute halteverbot hinzuweisen.
als nächstes werden wir mal wieder die polizei einladen.
die waren auch schon mal morgens da und haben kontrollen durchgeführt, was dann auch gleich aufgedeckt hat, wieviele kinder nicht gesichert sind.
wir ahben gott sei dank eltern die bei der polizei sind, somit geht das hier alles ziemlich schnell

leider hält das alles immer nur kurz an.

meine nächste idee, ist die vorschulkinder strafzettel basteln zu lassen und die den betreffenden eltern zu überreichen, denn das ist etwas peinlich  S:D
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: peter am 19. Januar 2012, 20:25:38
gaaaaanz schlimm ist das immer  :-X
hier parken die sogar den zebrastreifen vor der grundschule zu :-( und nur weil es regnet und die kinder ja weg gespült werden könnten  :P


Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: kruemel35 am 19. Januar 2012, 20:27:08
Der Vorteil, wenn du einen Brief schreibst, er landet grundsätzlich erst auf dem Tisch des Chefs und geht dann in die Abteilung. Und der Bürgermeister will ja gewählt werden. Und wie gesagt, wenn es gar nichts bringt, dann mach dich schlau, ob es eine Einwohnersprechstunde gibt.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 20:28:29
 ;D hört sich echt blöde an

Ich würd euch ja ne Skizze machen wenn es irgendwie zum eigentlichen Anliegen " das parken im Halteverbot vor dem KiGa" beitragen könnte  ;) Das kommt nur eben erschwerend hinzu, dass die Autos noch die Kurve schnibbeln müssen weil die so scharf ist ... und wenn dann da noch Autos parken, wo sie ja nicht sollen, ists ganz blöde  :P
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 20:35:33
@liadan: Und dann unterschreiben sicher ganz viele Eltern die regelmäßig falsch parken  ;D

@blondchen: Das mit den gebastelten Strafzetteln ist eine nette Idee... die werde ich im Hinterkopf behalten und den Erzieherinnen als Bastelangebot vorschlagen  S:D

Wir hatten ja auch alle die Aufforderungnicht im Halteverbot zu stehen im Fach ... es hing auch recht lange dick und Fett an der Eingangstür... und trotzdem ists wie vorher :-(

@satti: Ich hab im Sommer ein Gespräch zwischen einen Lehrerin und einer Mutter mitbekommen... die Lehrerin hat in einem wirklich höflichem Ton die Mutter wegen der Rücksichtnahme auf die Kinder gebeten aus dem Halteverbot an der Schule umzuparken... Es folgte nur ein "Nein, die anderen parken da doch auch" und die Mutter verschwand auf dem Schulgelände  :o


@kruemel: Ich denke auch der Chef ist der richtige Ansprechpartner ... und ich dachte das landet nur im Vorzimmer ... woher weißt du das?
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: kruemel35 am 19. Januar 2012, 20:36:52
Ich bin vom "Fach", soll heißen ich arbeite an einer Kommunalverwaltung. Und ja, die Post landet grundsätzlich erst im Vorzimmer, wird dort geöffnet und dann nach Ämter sortiert und dem Chef vorgelegt, erst danach geht es in die einzelnen Abteilungen. Außer Standesamtspost und Post für die Kasse, die wird ungeöffnet in die Abteilung gegeben.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 20:53:48
Super, schön wenn man Leute vom "Fach" hier hat  :D
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: lillifee am 19. Januar 2012, 21:04:50
hallo sati,

ärgerlich, einfach nur unverantwortlich :-(
würd da mit der gesamten kita, wenn es denn möglich ist, ein brief an die entsprechenden stellen schreiben...mit sämtlichen unterschriften usw.

wir haben bei uns ein anderes problemchen...bei uns gibt es bis heute keine 30 zone vor der kita, das heißt die autofahrer sind meist so schnell, dass mir schon öfter der atmen wegblieb... :o :-( grad auch weil die straße doch schon recht befahren ist.und die 30 zone bereits abgelehnt wurde..es muss also erst was passieren(was ich nicht hoffe :-[  :()

lg
und viel glück!!!
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: blondchen am 19. Januar 2012, 21:08:11
Bea: wir hatten früher vor unserem kinderhort auch solche probleme, alles brachte nichts.
also haben wir ne demo organisiert, alle kinder mit eltern und schildern mit polzeigeleit durch die stadt.

siehe da, kurze zeit später hatten wir eine spielstrasse, die regelmässig mit blitzern überwacht wird
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: lillifee am 19. Januar 2012, 21:12:02
blondchen
:-*
ich weiß leider nicht inwiefern schon etwas unternommen wurde, für die 30 zone., der kita. zumal es ja noch vor nicht allzu lang zeit 2 kinderbetreuungsstellen waren.
find ich klasse, dass eure demo etwas bewirkt hat, kämpfen lohnt sich also:
sati dann mal los! :)
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 19. Januar 2012, 21:25:30
@BEa: Ui, neues Outfit  ;D :-*

Ich schnapp mir morgen erstmal eine Betreuerin und hör mal nach was bislang so gemacht wurden ... dann geht auf jeden Fall noch ein Brief raus in dem ich auch die Problematik in unserer Spielstraße ansprechen werde. Und dann mal schauen .... ich frag mich nur wie ich die Unterschriften alle zusammen bekommen soll, wenn soviele Eltern falsch parken ... die schneiden sich ja selber in den Finger  :P
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: lillifee am 19. Januar 2012, 21:30:43
ja, stimmt, auch blöd :-\ na lass mal morgen "hören" was beim kindergartengespräch rausgekommen ist :)

ja, öfter mal was neues ;D ;) :-*
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. Januar 2012, 09:13:15
.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2012, 09:26:16
Naja, nur dass ein Kiga auch nicht, wie er will, einfach neue Parkplätze in die Gegend pflastern kann ;)

Ich kann (im Moment) wenig Konstruktives beitragen. Unser Parkplatz ist zwar immer voll, weil er gerne mal von den Kleingartenbewirtschaftern genutzt wird, aber die werden dann schon kräftig weggebissen.
Im Sommer wird es erst wieder kriminell und der Leidensdruck groß, weil direkt neben dem Kiga ein Freibad liegt. Das hat zwar auf der anderen Seite einen eigenen Parkplatz und der ist so riesig, dass wenn er voll wäre, niemals alle Leute ins Bad passen würden, aber was soll's... ein Schlaumeier ist mal drauf gekommen, dass man um den Schwimmbadparkplatz zu nutzen ca. 100 Meter weiter FAHREN müsste (der verbleibende Fussweg bis zum Eingang ist von beiden Plätzen aus gleich weit)... und wenn man das täglich macht... bei den Spritpreisen... also ab auf den Kiga-Parkplatz :o :o
Kein Scherz, wurde mir mal so erklärt :-(

Wir sind da mittlerweile echt schmerzbefreit und lassen abschleppen oder parken bei Elternabenden einfach zu.
Ehrlich gesagt, drückt die Polizei hier auch gerne mal ein Auge zu, wenn wir großäugig erklären, dass wir annahmen (weil steht ja groß dran, dass der Parkplatz nur für den Kiga ist), das Auto gehört zu irgendwelchen Eltern hier und fährt auch erst mit uns davon 8)
Da ist außerdem einfach kein Platz um neue Parkplätze zu bauen.
Auf den Schwimmbadparkplatz auszuweichen, ist ein Notplan, mehr aber auch nicht, da der Weg dann echt recht weit ist (man muss ja eben nicht nur bis zum Schwimmbadeingang) und außerdem kommen dann immer gleich die Angestellten wie die HB-Männchen aus ihrer Eintrittskabine geschossen, wenn sie einen morgens mit Kind und Kigatasche vom Freibadparkplatz kommen sehen.
Ja nee, ist klar - morgens um acht bin ich da parktechnisch auch echt ein drängendes Problem auf einem Dorfparkplatz, der größenmäßig ausreicht, um eine mittlere Großstadt zu versorgen :-(

Gibt man dann zurück, dass sie mal lieber den Halter des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen ... ausfindig machen sollen, weil der sicher im Schwimmbad ist, aber beim Kiga steht, kriegt man unausweichlich zurück, dass das nicht deren Problem ist :(

Okay, das war jetzt wenig konstruktiv, aber es hat soooooooo gut getan ;D ;D

Ich bin übrigens immer wieder schockiert über die Berichte, wie nachlässig mit Sicherheitsvorkehrungen, die nicht nur vorgeschrieben, sondern absolut vernünftig sind, umgegangen wird.
Käme man hier mit einem unangeschnallten Kind an, dann bräuchte man sich um Erzieher und Polizei keine Sorgen machen, da hätte man direkt die anderen Eltern an der Kehle... und das ist richtig so S:D
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Katja am 20. Januar 2012, 09:49:44
.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: blondchen am 20. Januar 2012, 09:54:09
und heute morgen stand wieder eine mutter im absoluten halteverbot direkt vor der tür  :o ok es war windig, aber sie ist nicht aus zucker,
nachdem ich ihr per handzeichen bescheid gegeben habe , hat sie sich dann doch woanders hingestellt.

bei uns kommt ja noch dazu, das wir buskinder haben. d.h. ein bus voll kleiner kinder. keinen linienverkehr, also auch keine bushaltestelle.
das halteverbot ist so angelegt, dass die kinder sicher ein- und aussteigen können.

heute geht dann mal wieder ein elternbrief raus. bin schon auf nächste woche gespannt
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: kruemel35 am 20. Januar 2012, 09:55:09
Zitat von: "Katja" am 20. Januar 2012, 09:49:44
Bei uns stehen auch ein paar Eltern immer an der Bushaltestelle und wenn man sie drauf anspricht wird man angepampt. Einsehen das die Schulkinder dann nicht mehr ohne Gefahr die Strasse überqueren können weil sie nichts sehen interessiert die wenigsten.

Bis was passiert, dann sind das erfahrungsgemäß die die am lautesten schreien.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Sweety am 20. Januar 2012, 09:57:01
Zitat von: "Katja" am 20. Januar 2012, 09:49:44
Manchmal frage ich mich echt was ich meinen Kindern antue, wir wohnen so nah am Kiga und Grundschule das beide immer zu Fuss gehen müssen und das sind einfache Wegstrecke doch immerhin schon bis zum Kiga ca. 150 Meter und zur Schule ca. 100 Meter.

Ich finde das unzumutbar und von dir als Mutter auch unverantwortlich. Hast du schonmal bedacht, was du deinen Kindern damit antust? Die Knochenabnutzung und Muskelausleierung, die sich aus diesen enormen Fußwegen zwangsläufig ergibt, kann ihnen das gesamte Erwachsenenleben versauen. Und alles nur, weil Mutti Sprit sparen will :-( :-( :-(











s-kringellach
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Katja am 20. Januar 2012, 10:08:39
.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Satinee am 20. Januar 2012, 10:41:26
Wenn man das alles so liest, geht einem echt die Hutschnur hoch S:D

Ich hab vorhin mit einer Betreuerin gesprochen. Das Probleme besteht, oh Wunder, schon länger. Zur Zeit ist es allerdings ganze extrem. In der Vergangenheit ist eine Zeit lange ein Polizist Patrouille gelaufen, Knöllchen wurden ausgestellt und immer wieder schriftliche Aufforderungen seitens des Kindergartens verfasst.

Ich soll mich an den Elternbeirat wenden, was ich dann direkt getan hab.

Nun wird der Elternbeirat einen Brief verfassen und diesen zu unserer Bürgermeisterin schicken.

Der Vorschlag mit den gebastelten Strafzetteln kam ebenfalls gut an.

Ich bleibe jetzt jedenfalls dran und hoffe was bewegt zu haben.


Ich selber werde auch einen Brief aufsetzende und auf die Spielstraßenproblematik hinweisen.
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Stoffel am 20. Januar 2012, 11:15:20
Wir hatten/haben das Problem auch. Es wurde ein Zettel vom Kiga und Elternbeirat verfasst und jedes Kind hat es mit nach Hause bekommen. Aber bei 2 oder 3 Mütter ist es wohl nicht angekommen oder sie können nicht lesen. :-(
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: Peperlchen am 20. Januar 2012, 11:27:05
Hallo,

bis vor Weihnachten gab es dieses Problem, direkt vor dem KiGa gab es 20 Parkplätze (die zwar auch für Friedhofgänger und bei den Beerdigungen von den Leuten genutzt wurden, aber das war selten zur Bring- & Holzeit; die Erzieherinnen standen auch immer dort, aber es gab reichlich Platz) und auf der anderen Seite noch mal an der Straße Platz zum Parken (Eingang an beiden Seiten). Probleme gab es daher nie.

Und nun ist der KiGa umgezogen - in ein Gebäude unten Berufschule, oben der KiGa.
Es gibt direkt davor 8 Parkplätze, einen belagert die Hausmeisterin fix, einen derzeit noch die KiGa-Leitung (da derzeit noch viel zu regeln), nachmittags zwei noch die Putzfrauen... An der Straße darf man nicht parken (Halteverbot, sich aufregende Nachbarn usw)... Und ja, wir (der Elternbeirat) haben damit auch mächtig zu tun. Ein Laden und hat uns zwar seine Parkplätze zum Bringen & Abholen angeboten, aber da müsste man rund 200m den Berg mit den Kids hoch bzw. runterlaufen...  s-:)
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: bella1979 am 20. Januar 2012, 13:50:36
Bei uns ist es leider auch so, dass die Parkplätze des Kindergartens auch immer fremd genutzt werden. Sind auch nur ca 8 Plätze und da steht auch ein dickes fettes Schild, aber das scheint manche Leute nicht zu stören!  s-nein
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: lillifee am 20. Januar 2012, 15:32:48
sati ich drück dir die daumen :)

mir ist gestern noch was eingefallen, wir haben hier an einer grundschule ein schild stehen, dass haben die schulkinder gemalt, da steht "ab hier bitte zu fuß weiter" (oder so ähnlich) s-:)
also auch ne schöne idee, aber ich glaub die haben da eh tempo 30.
ich bin ja sowieso jemand der in die kita läuft, dass weiß du ja :-* , aber bekomm von meiner tochter öfter mal zu hören, warum wir denn nicht autofahren S:D ;D ;D
wie dem auch sei, ich wünsch dir viel erfolg damit,und du schnell etwas erreichen kannst!
Titel: Antw:Halteverbot am kindergarten
Beitrag von: heidi12222 am 20. Januar 2012, 17:33:07
Beweisfotos machen mit Nummernschild und Anzeige bei der Polizei machen.
Hatten auch schon so nen fall und das war das einzige was gewirkt hat.