Halloween

Begonnen von Trouble2011, 10. September 2014, 18:38:45

« vorheriges - nächstes »

Feiert ihr Halloween?

Ja, mit großer Party
10 (20%)
Wir sind eingeladen
5 (10%)
Nein, würde aber gerne
8 (16%)
Nein, kenne ich nicht
1 (2%)
Nein, aber wir dekorieren
11 (22%)
Nein, völliger Blödsinn
18 (36%)

Stimmen insgesamt: 50

Trouble2011

Gibt es einen Trick beim Kürbisschnitzen?
Bei mir gibt es dann schnell einen Haufen Matsch.  s-:) ;D

Muttchen

Ich schnitze total kunstvoll.  s-:) 2 Dreiecke als Augen und ein "Frei Schnauze" dahin geklöppelter Mund.
Das ist für mich Bastelqueen schon ganz tofte.  ;D ;D

Jasmin


Mir war Halloween immer egal, bis wir aufs Land gezogen sind. Hier sind zu Halloween 80% der Häuser geschmückt und alle Kinder verkleiden sich. Somit kamen wir nicht mehr drum herum.

Letztes Jahr haben wir dann eine Halloweenparty gemacht. Mit viel Deko, Kostümpflicht und entsprechendem Buffet. Das war scheiß viel Arbeit, aber sehr sehr lustig. Nun rechnen alle damit, das wir das heuer wieder machen, ich weiß es aber noch nicht. Vielleicht etwas kleiner und weniger aufwendig. Mal sehen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Eumel

Ellen:  ;D ;D Sehr sympathisch!  ;D

Also ich glaube, das Kürbisschnitzen ist eine Mischung aus Können und den jeweiligen Arbeitsmaterialien *lach*

Wir haben bei uns die Experten dabei, die schnitzen dir quasi im Vorbeigehen die Skyline von New York ins Gemüse.
Die haben dann auch einen ganzen Werkzeugkoffer dabei vom Skalpell über Bohrer bis zum Teppichmesser, verschiedene Küchenmesser und was nicht alles.  ;D

Und dann gibt es die Leute wie mich, die sitzen da mit einem Hümpken und stanzen nur verschiedene Dreiecke aus. Die Kinder machen das bei uns auch so. Aber wir bewundern natürlich am Ende alle gebührend die Kunstwerke der Cracks.

Was macht ihr mit dem Inhalt der Kürbisse? Ich finde, das Zeug stinkt ganz eklig und Kürbissuppe oder so... neee, ist nicht unseres. Aber wegschmeißen ist auch so schade. Gibt es irgendwas leckeres mit Kürbis?

Nachtvogel

bei uns gibt es Kürbissuppe und Kürbis Couscous mit Lamm  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Lach mich hier weg - also meinen Kürbis darf ich gar keinen Zeigen haha, der sieht meist aus wie nach ner Explosion! Bin da auch sehr untalentiert. Mein Mann ist da schon sehr ergeizig und gehört dann wohl eher in die New York-Fraktion bzw. möchte er so gerne sein.

Den Rest von den Kürbissen schmeiss ich immer weg - ich mach lieber aus anderen Sorten Kürbissuppe.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Muttchen

Die Kürbisreste bekommen unsere Hühner.  :)

Fliegenpilz

Kürbissuppe und/oder Kürbisplätzchen :)

~ Oma Netti ~

I mog weder Kürbissuppe, noch Kürbisstuten, noch Roggenstuten, noch Kürbisplätzchen, noch Kürbisbrötchen ... und hier wird Halloween auch absolut nicht gefeiert. Aber bisschen dekorieren, das tu ich schon. Verkleiden und solchen Kram kann ich auch net leiden.  :P

Bei uns geht man Martini-Laufen.  :)

Trouble2011

Martini heißt meine beste Freundin. :D

Ich backe morgen Kürbiskuchen- Restverwertung der Küche.
:D

Katja

#35
.

Binus

Finde Halloween spitze seit Roseanne.  ;D Guuut, ich verkleide mich nicht...aber ich bin jedes Jahr aufs neue enttäuscht wenn niemand bei uns klingelt... :-[...trotz Großstadt und zentralem Stadtteil.

Trouble2011

Bist du Großstadt Köln? Dann komme ich klingeln. ;D

schnakchen

hi,

wir feiern Halloween als Kinderparty mit unseren Freunden, sprich wir dekorieren Haus und Garten, es gibt ein (harmlos) gruseliges Buffet und wir ziehen mit den verkleideten kids um die Häuser und klingeln. Wir machen das immer so, dass wir uns vorher mit ein paar Nachbarn absprechen, ob die da sind, und die Kinder freuen sich immer riesig drauf. Es macht mit den Kleinen aber auch echt Spaß.

Ich freu mich jetzt schon drauf und hab angefangen Deko zu bestellen und zu basteln. Achso und wir sind dann ja mit Baby unterwegs, hat jemand ne Idee für den Umhang oder so, damit ich es im Ergobaby über dem Wagenanzug auch bisschen "verkleiden" kann?  Keine Angst, wir laufen nicht weit, quasi einmal um den Block.

lg

Trouble2011


peter

lilia hatte letztes jahr mit 10 monaten einen schwarzen umhang bekommen und im gesicht nicht gut verteilte zähe babycreme und ein bissel davon in die haare-das war voll der brüller hihi

wir waren bei freunden im hof mit feuer und buffet und sind mit den kindern gelaufen  :D

dragoness

Hab gerade mal spaßeshalber gegoogelt, da habe ich ein Baby in Subwaypapier eingewickelt gesehen und drumherum wurden dann Tomatenscheiben und Salat aus Filz gelegt ;D

Trouble2011

Ah in den USA gibt es dann gerne ganze Familien die sich thematisch anpassen.  :D :D
Ich liebe es Hexe zu sein, mein Mann ist jedes Jahr ganz kreativ Harry Potter und meine Jungs wechseln ihre Wünsche aktuell. :D

Ich liebe gestreifte Strumpfhosen, ich hoffe dass ich dieses Jahr eine in giftgrün finde.
Und dieses Jahr gibt es einen langen Tütü-Rock! Und spitze Hexenschuhe!
So ist jedenfalls der Plan.  s-:) ;D

ApplePie

Wir wollten auch schon seit Ewigkeiten mal so eine "richtige" Halloween-Party organisieren. Aber irgendwie kam bis jetzt immer etwas dazwischen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich mal  :-[
"If something stands between you and your success - move it. Never be denied." - Dwayne 'The Rock' Johnson.

Nachtvogel

wir haben uns am WE auch überlegt, eine kleine Halloween Party zu machen und seit grad eben steht es fest...ich hab nämlich die Nachbarn eingeladen (damit ich nicht doch wieder nen Rückzieher mache ;D)

Es wird ein kleines einfaches Gruselbuffet geben, nix dolles, aber son bisschen was.

Und wenns dunkel ist, gehen wir mit den Kindern und Taschenlampen in den Wald (und evtl wartet da dann irgendwo noch was auf uns, mal gucken was Wetter usw bis dahin sagt ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Once

Nein, wir feiern nicht. Aaaber da der Herbst meine liebste Jahreszeit ist und ich die Stimmung mag, bin ich Halloween gegenüber durchaus offen eingestellt. Ich freu mich eigentlich schon darauf wenn unser Kind alt genug ist um Spaß an so was zu finden. Jetzt kommt erstmal der erste Laternenlauf. Yay!

Lori+Annika+Nico

Ja tschakaaaa - wir fahren am 31.10. zu meiner Freundin nach Hessen und feiern dort eine Halloweenparty :-D Als wenn sie den Thread hier gelesen hätte  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Trouble2011

Für mehr Halloween in Deutschlands Wohnzimmern!  ;D ;D

Leofinchen

Wir lieben Halloween :D Wir dekorieren schon Wochen vorher, die Kürbisse, Hexen etc. gehören hier mit zur Herbstdeko.

Die Kinder verkleiden sich und ziehen um die Häuser - letztes Jahr mit sehr großem Erfolg  :D

In unserer Nachbarstadt findet immer ein Halloween-Mitternachtsshopping statt. Mit großer Kürbisausstellung am Brunnen. Für jeden abgegebenen Kürbis bekommt man einen 10 Euro Einkaufsgutschein  ;D Die ganze Innenstadt ist dekoriert, es gibt Attraktionen für Kinder, auch einen Laternenumzug, ist immer toll :)

Unser absoluter Halloween Pflichtfilm ist übrigens Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken.

Lori+Annika+Nico

@Leo
Jesses - ich hab grad bei Wiki den Filminhalt gelesen  :o ich glaube, ich würd bis Weihnachten kein Auge zu machen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09