Zwergkaninchen draußen halten

Begonnen von *nova*, 08. Dezember 2012, 18:57:45

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Leider hab ich noch nicht den Platz, dass ich an Stellfläche groß die Wahl hätte. Aber sie schmeißen auch die Tonnäpfe um  s-:).

Die Wasserspender sind nett, aber dann ist der Stall ...... ähm ja, zu klein. Ich weiß, dass sie im Moment noch viel zu klein sitzen, aber es war nicht geplant, dass wir jetzt schon Kaninchen haben. Das war Zufall und wo sie saßen war auch nicht mehr Platz und sie waren noch weniger geschützt im Kalten.

Ich denke mal noch 4 Wochen, dann haben sie es schön groß. Vielleicht nehme ich dann wirklich so Wasserspender. Aber die würden bei den Temperaturen auch zufrieren. Da bin ich sicher. Sie könnten dann dran lecken am Eis, klar, aber zufrieren würden die. Sogar der große Bottich und das Wasser in den riesen Kanistern friert zu.

Zum Wasser rennen tun die auch nicht. Die kommen immer angerannt, wenn ich komme. Egal wie viel Futter oder Wasser da ist, sie sind immer neugierig und kommen an. Heu haben sie immer zur Verfügung. Und an Frischfutter gebe ich nicht wirklich mehr, nur mehr über den Tag verteilt. Die Kleinen (Thure und Ronja) gehen auch mit zunehmender Begeisterung mit füttern und da ist das ganz schön so.

Ich glaube mit diesen Hängenäpfen fahre ich ganz gut. Die sehen aus, als ob sie genau das wären, was wir brauchen derzeit.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer