Habt ihr schon mal Pflanzen online bestellt?

Begonnen von bella1979, 27. März 2012, 19:21:44

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hi!

Mir flatterte die letzten Tage ein kleiner Katalog von einem Online-Pflanzen Shop ins Haus.  :)
Hat schon mal jemand Pflanzen online bestellt?

Wenn ja, wie zufrieden ward ihr?
Sind die Pflanzen/Blumen im Garten gut angegangen?
Fandet ihr die Preise ok für die Ware?

Bin mal gespannt, bin nämlich noch etwas unentschlossen, muss ich sagen!  :-\

Tinka+Kids

Ich  hab bisher 2 x bestellt bei Gärtner Pötschke.
Meiste waren zwar Samentütchen aber auch 2-3 Pflanzen/Blumen.
Bis jetzt alles gut.

~ Oma Netti ~

ja hab ich, würde ich aber nicht mehr machen  :-\
die hälfte der pflanzen sind nix geworden.

seemaedchen

ich hab mal eine Rose bei einem Rosenzüchter bestellt.
Da lief alles super.
Rose war toll verpackt und sah sehr gut aus.
Sie ist super angegangen und hat den Winter gut überstanden.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Kratze

Ich hab auch schon bei Pötschke bestellt, und war soweit zufrieden. Allerdings ist es mir, und auch schon meiner Freundin passiert, dass die Blumen dann nicht in der angegebenen Farbe geblüht haben. Beschwert haben wir uns allerdings nicht...

Bei Pötschke gibt es eben ein paar "exotischere" Pflanzen, die man sonst im Gartencenter nicht bekommt. Manchmal ist aber auch nur der (neue) Name im Katalog exotisch, und die Pflanzen gibts mit etwas suchen auch im Baumarkt ;)

Bei baker hab ich auch schon bestellt. Die erste Lieferung war wohl zu lang unterwegs, die Pflanzen waren ganz gelb vom lichtmangel und zT vertrocknet. Ich hab mich beschwert und bekam ganz fix ne Ersatzlieferung. Die gelben Pflanzen (Stauden) haben sich dann sogar noch erholt  :D

Also: Grundsätzlich kann man Pflanzen schon online bestellen. Ob man dabei spart, ist allerdings fraglich.

Zaubermaus

Wir haben bei Bakker bestellt. Im Spätjahr Blumenzwiebeln zur besten Pflanzzeit, so stehts drin ;), da kommt jetzt auch viiieles, blüht aber noch nicht, ein paar sind wohl nix geworden, denke das ist aber immer drin.
Mein Mann hat jetzt nochmal bestellt, dieses Mal Pflänzchen, anders kann man das nicht ausdrücken  s-:), Hängeerdbeeren das sind echt kleine Pflanzen, einen Seidenbaum das ist der Hammer bin so gespannt ob der was wird, jetzt ists 1 Ästchen mit einem Blättchen ohne Farbe  ???, weiß gar nicht was das noch war... wir werden sehen ob das Zeug angeht.

LG

Milka

Wir haben eine Mischhecke mit ca. 15 Sträuchern und die habe ich vor 5 Jahren komplett bei einem Onlinehändler bestellt.

Alle Pflanzen sind angewachsen und sind gut gewachsen. Nichts ist eingegangen.

Ich fand es damals praktisch alles online zu bestellen, ich hatte den Überblick wie groß die einzelnen Pflanzen werden, wieviel Platz sie brauchen, wann sie blühen etc.

Im Gartencenter rennt man von Pflanze zu Pflanze, notiert... Und dann muss man sie auch noch nach Hause transportieren  :P

Preislich waren da keine gravierdenden Unterschiede.

Ich würde es wieder so machen  :)

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Susi+Vanessa

Ja habe ich  :-( Einmal und nie wieder...
Erstmal hat das ewig gedauert, als ich anrief udn höflich nachfragte, bekam ich patzige Antworten.
Ich hatte viel bestellt... jetzt haben wir nur noch den Baum, der bekam ne letzte Chance, sonst kommt er weg (angeblich kann man den in einem Bottich halten - haben wir mitlerweile auf die Wiese gepflanzt) und eine Stachelbeere und die ist das einzige was super ist!!
Ich bekomme immer noch Kataloge von A+S , da suche ich mir jetzt immer Blumen aus und geh dann zur Baumschule oder zum Gartencenter und frag da nach denen, aber online kaufe ich keine Blumen o.ä. mehr.

Sojos

ja, 2x.

Einmal ganz viele, ca. 20, viele unterschiedliche, alle bis auf 2 sind sehr gut angegangen. Sehr zufrieden.

Beim 2.ten Mal habe ich den Auftrag nach sehr langen Wartezeit storniert, da ich immer nur vertröstet wurde, obwohl bei der Bestellung alles "sofort lieferbar" gekennzeichnet war.

Was wohl gut ist, zb: im Herbst die Pflanzen für Frühling vorbestellen, dann kommen sie pünktlich...

LG
Sojos

perdita

ja kräuter, die kamen von ner Spezial-Gärtnerei irgendwo bei Bremen.

War Super! Waren gut verpackt und kamen hier gesund an, woanders hätt ich die Pflanzen ehr nicht bekommen, darum immer wieder.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Solar. E

Ja habe ich. Allerdings nur Aquarienpflanzen, die waren allerdings immer super, egal bei welchem Händler.

Coney



Ja, wir haben fast alles, was bei uns im Garten steht online bestellt - uns ist (obwohl wir absolute Garten-Neulinge waren) nicht eingegangen, nicht eine Pflanze. Das einzige, was nicht angegangen ist, war aus dem Baumarkt  :P

Ich bestelle seitdem auch jedes Jahr meinen Kram für den Balkon online - war auch immer super.

bella1979

Also ich habe das Prospekt von Baldur. Da sind echt tolle Pflanzen drin.

Und  eigentlich brauche ich auch ganz viele Blumen, mag es immer schon bunt haben!

Vielleicht bestelle ich dort erst mal eine kleine Testmenge, um zu schauen, wie die Qualität ist.  :)