Habt Ihr Rauchmelder?

Begonnen von Nipa, 08. August 2012, 23:07:19

« vorheriges - nächstes »

Habt Ihr Rauchmelder?

Ja, überall wo es nötig ist
54 (71.1%)
Ja, aber zu wenig
7 (9.2%)
Nein, aber hätt ich gern
10 (13.2%)
Nein
5 (6.6%)
Häh? Was ist ein Rauchmelder?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 74

Nipa

Habt Ihr Rauchmelder daheim? Ausreichend?

Nein? Warum nicht?

Juli@

Ja, haben wir.

Im Schlafzimmer, in den beiden Kinderzimmern und im Wohn-/Küchenbereich (offen).
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Conny

#2
*

Janny

Mein Opa ist verbrannt -- ich habe überall Rauchmelder und kontrolliere diese regelmässig
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina+Finn


Beida

Wir haben in jedem Raum Rauchmelder, außer Bad und Küche.

Sabrina

Ja, haben wir, ist hier so vorgeschrieben!

peter

mein onkel ist chef der feuerwehr hier und daher wohnt hier bei uns in der familie keiner ohne die teile...
ich wäre auch dafür die zur pflicht zu machen!!!!!!

Ramona

Ja einen im hinteren Teil bei den Kindern....

Ina+Finn

Zu weing Else :-\
Du sollst in jedem Schlafraum und in den Wohnräumen einen haben,ausser Küche und Bad,sogar im Flur

Landei

Rein theoretisch ja. Einer liegt noch original verpackt im Bad und einer irgendwo für ein Kinderzimmer bereit.
Mein Mann sagt auch öfter, die müssen wir noch anbringen, tut es aber nie.
Nicht mal, nachdem meine Großtante und mein Großonkel letztens ausgebrannt sind. Kam sogar im Fernsehen, er hat es auch gesehen und meinte, wir sollten die langsam mal anbringen. Trotzdem fristen sie weiterhin in irgendwelchen Ecken ihr Dasein.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Eileen

Wir wohnen in einer Wohnung und alles Zimmer gehen vom quadratischen Flur ab und dort haben wir einen.

Fusselchen

Ja, bei uns ist es auch mittlerweile Pflicht...in jedem Schlafraum, im Wohnraum und in den Fluren haben wir welche!

Mondlaus

Ja, es ist hier auch so vorgeschrieben.

Ganz praktisch, hin und wieder gibt er auch "Feedback" zu meinen Kochkuensten ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Steffielein

Ja, überall wo nötig. Einmal im Jahr kommt eine Firma und kontrolliert diese und tauscht ggf. die Akkus.

@Mondlaus:  ;D Sehr geil! Ist hier genauso  :-X. Erst gestern wieder das Vergnügen gehabt  s-:)

Samika

Der Vermieter hat 2 anbringen lassen, wir haben 2 weitere hinzugefügt. Einmal im Jahr werden sie von einer Fachfirma kontrolliert.
Einmal ging der im Flur mitten in der Nacht los, obwohl absolut nichts war. Schei*e, sind die Dinger laut! ;D

Flower Eight Revival

Feuermelder und Feuerlöscher.

sunny_bibi

Ja, haben wir. In jeder Etage und auch noch in fast allen Zimmern (auch im Keller zur Treppe hin, so wurde es uns empfohlen)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Gaby

Ja, zudem sind die hier Pflicht in Mietwohnungen.

Im WoZi, KiZi und Flur.

Einmal im Jahr kommt die Wartungsfirma

shiri

Ja, unser Vermieter hat die letzten jahr schon flächendeckend anbringen lassen.
Alle Räume außer Küche und Bad.

Da es bei uns im letzten Jahr einige fiese Brände und CO-Vergiftungen gegeben hat, wurde da gsd schnell reagiert.
In Wohnungen mit Gasthermen wurden zusätzlich auch Gas-Warner angebracht.

Ich fühle mich dadurch wirklich sicherer.
EInmal habe ich den im Flur schon ausgelöst, als ich in der Küche beim Braten anbraten nicht schnell genug abgelöscht hab *lol*

Lotti2012

Ja haben wir!! Im Flur, Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Nachtvogel

Zitat von: Samika am 09. August 2012, 07:17:17
Einmal ging der im Flur mitten in der Nacht los, obwohl absolut nichts war. Schei*e, sind die Dinger laut! ;D
oooh ja.

ich glaub so schnell sind wir noch nie aus dem Bettt gewesen s-:) ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

hectorundhilde

Ja!

Im Kinderzimmer , Schlafzimmer und Flur oben!
In der Küche , dem Wohn-Essbereich und dem Treppenhaus unten!

Fliegenpilz

Ja, haben wir.

Kinderzimmer, Flur, Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Das war das erste was wir hier in der Wohnung angebracht haben beim Umzug quasi noch vor den Deckenlampen ;D

lotta

Ja, allerdings fehlen noch welche im Dachgeschoss und im Keller (gehört zu den Wohnräumen - da sind die Büros)