Kreative Köpfe für Klingelproblem gesucht

Begonnen von jewa, 23. April 2012, 12:19:14

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Da ist also auch kein Zaun? .... Ich würde so einen Folienprint machen lassen mit fett Klingel und nem Pfeil in Richtung Klingel und den Bäpper so groß wie den Briefkasten und da drauf kleben! Gerade Leute, die nicht regelmäßig kommen tappern vorbei und das sind ja die, die du nicht haben willst.

Ansonsten die, die du nicht haben willst, die brauchen ja auch nicht klingeln  ;). Also ist es ja nicht schlimm, wenn die vorbeilatschen und dann einfach wieder gehen. Bei den anderen ist es wohl einfach Gewohnheit. Da hilft dann der Faktor Zeit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Wir hatten auch ne Klingel am Zaun , hat nie jemand genutzt . Ist wieder ab . Unser Postbote kam NIE aufn Hof egal ob Pforte auf oder zu war . Der hat dann immer die Briefe IN DIE Papiertonne geklemmt - wie sinnig .... Nun haben wir am Zaun statt der Klingel den Briefkasten angebracht , der sonst direkt neben der Hautür war ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

jewa

Nö, kein Zaun, nur Mäuerchen.

Gut, dann schau ich jetzt im Baumarkt vorbei, ansonsten kauf ich mir den nächsten Dymo... und bei Siedle gibt es jetzt bestimmt ein paar Leute, die heute wegen mir Lachen.

Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt...  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Ich glaube die meisten sind sicher verwirrt, weil sie a) nicht damit rechnen dass ein Einfamilienhaus wirklich so ein riesiges Briefkasten/Klingelding hat und b) noch kein Mensch im Real Life so einen Fingertüröffner gesehen hat.

Ich würd vielleicht überlegen ob man den Fingerprinter nicht noch hinter eine Klappe verschwinden lassen kann, so dass man den nicht so direkt sieht....

Ansonsten unten ein Bitte hier klingeln in gross und rot anbringen.

Und oben vielleicht einen Türkranz mit nettem Schild "Klingel und Sprechanlage befinden sich x Meter hinter Ihnen"

Jewa, ich find das Fingerdings ja saucool, aber ich fürchte Ihr überfordert Eure Umgebung ;)

jewa

Findet ihr den echt "so groß"? Die Dinger sind doch genormt??

Tja, der Fingerprinter ist das "Spielzeug meines Mannes"... wenn du den fragst lautet die Standard-Antwort: Na, da können die Kinder jederzeit mal ins Haus, auch wenn du nicht da bist...

... und wenn ich hier so an die Betreuungsprobleme denke, dann hat er damit leider nicht unrecht... aber das wäre ein neues Thema um euch zu erheitern.

Könnte ja mal eine Rubrik "Jewas Kolumne" starten.  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Du könntest ja auch die Paketboten mit ins System aufnehmen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Bettina s-kringellach

jewa - also kennen tu ich die Dinger schon, aber nur von Mehrfamilienhäusern - und selbst da ist es mir schon passiert, das ich die Klingel erst an der Tür gesucht hab und erst dann an die Briefkästen geguckt habe, ob da auch ne Klingel ist. Im Normalfall würde ich es nur als Briefkasten ansehen :-\

Vielleicht an die Seite, die man als erstes sieht an diesen Kasten einen Kleber mit "Klingel hier" und Pfeil so schräg ums Eck ???

jewa

Zitat von: myja78 am 23. April 2012, 15:23:03
jewa - also kennen tu ich die Dinger schon, aber nur von Mehrfamilienhäusern - und selbst da ist es mir schon passiert, das ich die Klingel erst an der Tür gesucht hab und erst dann an die Briefkästen geguckt habe, ob da auch ne Klingel ist. Im Normalfall würde ich es nur als Briefkasten ansehen :-\

Das man sich "vertut/verguckt" ist ja ok, aber spätestens dann... ratter, ratter... und dann geht zurück und guckt mal am Briefkasten, oder?
Aber vor Ort hier, stockt es leider ab dem ... ratter, ratter  :-X
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

@Jewa: Ich würd den Newsletter mit der Kolumne abonnieren  ;D 8)

Also ich kenn sowas schon - von Mehrfamilienhäusern.
Die klassischen Einfamilienhäuser haben hier sowas entweder als Kombi mit dem Müllhäuschen, als kleine Turmsäulen oder dann oft direkt an der Tür.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: jewa am 23. April 2012, 15:28:31
Zitat von: myja78 am 23. April 2012, 15:23:03
jewa - also kennen tu ich die Dinger schon, aber nur von Mehrfamilienhäusern - und selbst da ist es mir schon passiert, das ich die Klingel erst an der Tür gesucht hab und erst dann an die Briefkästen geguckt habe, ob da auch ne Klingel ist. Im Normalfall würde ich es nur als Briefkasten ansehen :-\

Das man sich "vertut/verguckt" ist ja ok, aber spätestens dann... ratter, ratter... und dann geht zurück und guckt mal am Briefkasten, oder?
Aber vor Ort hier, stockt es leider ab dem ... ratter, ratter  :-X
auch wenn ich mich dadurch jetzt sicher als lebensunfähig oute, aber ICH würde nie, nie , nie damit rechnen, dass ein normales EInfamilienhaus einen FIngerprinter hat  :o und habe so was noch nie überhaupt irgendwo in meinem Leben gesehen  ;D
Ja, ich würde auch irgendeine komische Klingel dahinter vermuten  s-pfeifen s-pfeifen

Dieses Briefkasten-Klingel Ding kenne ich z.b. auch nur von Mehrfamilienhäusern mit Briefkästen und würde da evtl auch nicht drauf achten, wenn mich nicht mindestens ein Leuchtpfeil drauf aufmerksam machen würde
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Trouble2011

 ;D ;D ;D
Ladet halt alle Vermesboten, Postboten und Nachbarn zum einchecken des Fingerabdruckes ein.  S:D
;D ;D ;D

Lösungen kann ich auch keine bieten, außer dass ich sicherlich auch drauf getatscht hätte.  s-:)

Fliegenpilz

Ich will auch so einen Fingerscanner :-[ dann hätten wir das aktuelle Problem nicht: Wir fahren am Donnerstag in den Urlaub und haben all unsere Schlüssel (zwei an der Zahl!) abgegeben, damit die Katzen ordentlich versorgt werden können. Ich bibber jetzt schon, dass einer der Schlüssel verschütt geht oder keiner der Schlüsselträger erreichbar ist, wenn ich mit hungrigen und nöligen Kindern vor der verschlossenen Wohnungstüre stehe bei der Heimkehr!

Bettina

@Christiane: Warum lässt du keine nachmachen? Sind das so Sicherheitsschlüssel?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Ja, Sicherheitsschlüssel / Schlüsselsystem.
Ich kann keine Schlüssel nachmachen lassen und als ich den Vermieter mal darauf ansprach sagte er, dass sie das nicht wollen - pro Mieteinheit zwei Schlüssel!

Nipa

Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 22:50:18pro Mieteinheit zwei Schlüssel!

Und wie soll das bei einer vierköpfigen Familie später mal funktionieren  ???

Hab ich noch nie gehört... wir haben bisher immer mehr Schlüssel bekommen, mussten halt dafür bezahlen (und das war leider kein Schnäppchen).

scarlet_rose

Zitat von: jewa am 23. April 2012, 15:28:31
Zitat von: myja78 am 23. April 2012, 15:23:03
jewa - also kennen tu ich die Dinger schon, aber nur von Mehrfamilienhäusern - und selbst da ist es mir schon passiert, das ich die Klingel erst an der Tür gesucht hab und erst dann an die Briefkästen geguckt habe, ob da auch ne Klingel ist. Im Normalfall würde ich es nur als Briefkasten ansehen :-\

Das man sich "vertut/verguckt" ist ja ok, aber spätestens dann... ratter, ratter... und dann geht zurück und guckt mal am Briefkasten, oder?
Aber vor Ort hier, stockt es leider ab dem ... ratter, ratter  :-X

Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten damit rechnen, dass jemand einen Fingerprinter hat, geschweigedenn weiß, wie so etwas aussieht oder heißt (ich hatte es auch nicht gewusst) denke ich, kannst du den Leute nicht mal einen Vorwurf machen  :-\
Ich hab so einTeil noch nie im Leben gesehen und ich wäre auch niemals, wirklich unter keinen Umständen drauf gekommen, dass das einer ist, ich hätte dann wohl auch erst mal gedacht es wäre eine Klingel und wenn sich nichts tut irgendwas anderes, aber wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Finerprinter sein könnte  ;D
eine Klingel+Sprechanlage so weit vom Umgang entfernt würde ich nun auch übersehen   s-:)
einfach weil ich nicht damit rechnen würde...

Ich befürchte ein Spruch am Turkraz wird dir die Klopfer nicht vom Hals halten, nur ein Klingelschild oder eine Funkklingel an der Tür..
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 22:50:18
Ja, Sicherheitsschlüssel / Schlüsselsystem.
Ich kann keine Schlüssel nachmachen lassen und als ich den Vermieter mal darauf ansprach sagte er, dass sie das nicht wollen - pro Mieteinheit zwei Schlüssel!

sobald die Kinder grösser sind habt ihr ein Recht auf mehr Schlüssel, da kann der Vermieter es nicht mehr verweigern.

[Login or Register]g[/img][/url]

TinaundCJ

Hm...dabei ist doch so nen schönes Klingelsymbol am Briefkasten  ;D

Sonst würde ich einfach nen Spruch über den Scanner machen:

"Schon geklingelt?Wenn nicht bitte einmal zurück zum Briefkasten"  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: scarlet_rose am 24. April 2012, 06:17:47
Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 22:50:18
Ja, Sicherheitsschlüssel / Schlüsselsystem.
Ich kann keine Schlüssel nachmachen lassen und als ich den Vermieter mal darauf ansprach sagte er, dass sie das nicht wollen - pro Mieteinheit zwei Schlüssel!

sobald die Kinder grösser sind habt ihr ein Recht auf mehr Schlüssel, da kann der Vermieter es nicht mehr verweigern.

Kann er!
Zu einem Schloss gehören in der Regel drei Schlüssel - diese drei Schlüssel sind existent.
Da es sich um ein Sicherheitsschloss / Schlüsselsystem handelt und es Versicherungstechnisch so geregelt ist braucht er nicht einwilligen, dass wir mehr als diese zwei Schlüssel besitzen.

Was ich machen kann:
Schloss in der Wohnungstür gegen ein eigenes Schloss austauschen mit beliebig vielen Schlüsseln. Allerdings löst sich damit nicht das Problem bzgl. der Haustüre ;)

scarlet_rose

Zitat von: Christiane am 24. April 2012, 07:23:03
Zitat von: scarlet_rose am 24. April 2012, 06:17:47
Zitat von: Christiane am 23. April 2012, 22:50:18
Ja, Sicherheitsschlüssel / Schlüsselsystem.
Ich kann keine Schlüssel nachmachen lassen und als ich den Vermieter mal darauf ansprach sagte er, dass sie das nicht wollen - pro Mieteinheit zwei Schlüssel!

sobald die Kinder grösser sind habt ihr ein Recht auf mehr Schlüssel, da kann der Vermieter es nicht mehr verweigern.

Kann er!
Zu einem Schloss gehören in der Regel drei Schlüssel - diese drei Schlüssel sind existent.
Da es sich um ein Sicherheitsschloss / Schlüsselsystem handelt und es Versicherungstechnisch so geregelt ist braucht er nicht einwilligen, dass wir mehr als diese zwei Schlüssel besitzen.

Was ich machen kann:
Schloss in der Wohnungstür gegen ein eigenes Schloss austauschen mit beliebig vielen Schlüsseln. Allerdings löst sich damit nicht das Problem bzgl. der Haustüre ;)

[Login or Register]
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

@scarlet_rose
Es ist ein Schlüsselsystem, es geht einfach versicherungstechnisch schon gar nicht. s-:)

Bisher kamen alle hier im Haus mit zwei Schlüsselsätzen aus, ich wüßte nicht wieso es bei uns nicht klappen sollte. Kommen die Kinder in die OGS, dann ist immer einer vor uns Zuhause, kommen sie auf die weiterführende Schule werden wir vermutlich gar nicht mehr hier in dieser Wohnung wohnen aus platztechnischen Gründen.