Habt ihr Kaffee in Eurer Schwangerschaft getrunken?

Begonnen von Once, 21. April 2012, 12:46:21

« vorheriges - nächstes »

Kaffee in der Schwangerschaft?

Nein, absolut vermieden
28 (20.7%)
Ja, aber nur gelegenlich
32 (23.7%)
Ja regelmäßig
68 (50.4%)
Ja regelmäßig, aber nur entkoffinierten
7 (5.2%)

Stimmen insgesamt: 134

Once

hab ich heute gemacht. die in der küche (!) wussten nicht mal was rohmilch bedeutet. da wurde es mir zu doof, weil ich schon zu viel aufmerksamkeit damit auf mich zog.

Sweety

Hmpf - das wäre mir dann wohl auch zu blöd und ich hätte es gelassen :(

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Sarkana - vermutlich ungelernte 400€-Kräfte... ist halt so: Wer mit Bananen bezahlt, muss mit Affen arbeiten ;)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

guest1707

Nein habe ich nicht, aber ich mag auch keinen Kaffee, von daher war es nciht so schlimm.

Solar. E

Ja, habe ich. Aber ich mag eh nur Milchkaffee und Latte Macchiato. Und ich hab das in der Schwangerschaft sehr reduziert, weil ich da nur noch sehr selten wirklich Lust drauf hatte.
Ich kenn das auch so, dass eine bis drei Tassen pro Tag in Ordnung sind.  :)

Binus

Da ich pro Tag maximal zwei tassen trinke, habe ich das weitestgehend fortgeführt. Gerade Milch mit Kaffeegeschmack, wenn ich mal so nennen darf, fand ich völlig okay. Ich hab öfters mal zu den koffeinfreien Nespresso-Kapseln gegriffen, die finde ich auch wirklich gut. Bin aber auch kein Kaffee-Junkie. Diese ganze Käse-Wurst-Diskussion hat mich viel mehr gestresst (vor allem am Hotel-Frühstücksbüffet  s-:))

liadan

Ja, ich habe weiterhin Kaffee getrunken, auch mal eine Cola getrunken.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sammylein

Huhu!
Erst mal Glückwunsch zus Schwangerschaft!
Zur Frage: Ich hab es vom Blutdruck abhängig gemacht. Hab die ersten vier Monate komplett verzichtet und als dann klar war, Kind ist eher zu groß und BD eher zu niedrig, hab ich mich wieder dran gewagt. Aber in Maßen und mit Genuß!
Bei Stillen hab ichs dann wieder sein lassen...... Selbstschutz....

Und Nespresso entkoffeiniert ist superlecker!!!!! Senseo find ich geht auch....

LG, Sammy

Coney

Nespressomaschine - kein geschmacklicher Unterschied zu koffeinfrei  8)

Meistens ging aber eh nichts mit Kaffee, da Übelkeit.

Mein Stammgetränk ist Cola light - und ja, gerne literweise. Da bin ich dann auf die Cola light koffeinfrei umgestiegen, weil das einfach zu viel "des guten" gewesen wäre.

Wobei ich absolut keine Bedenken gehabt hätte, Kaffee und Cola in Maßen zu mir zu nehmen - hab ich unterwegs auch gemacht.

supergirl07

Nachdem sich die Anfangsübelkeit verzogen hatte, habe ich morgens und nach Lust auch Nachmittags wieder ganz normal meinen Kaffee getrunken. Ich denke, wenn man es nicht übertreibt ist es völlig ok :-*.

Wünsche Dir eine schöne und stressfreie Schwangerschaft inkl. Kaffeegenuss ;).

LG
Supergirl

Mondlaus

Ja hab ich, und das nicht zu wenig :( Trotzdem ist das Kind gesund, hübsch, hat genau die Anzahl an Fingern, die es haben soll, und schläft durch.  ;)

Trotzdem würde ich dir keine Entwarnung geben. Eher rate ich dir, es zur Sicherheit zu lassen. Es gibt noch keine Studie, die explizit sagt, dass Kaffee völlig unschädlich ist. Die offizielle Empfehlung geht auf nicht über eine Tasse pro TAg, glaube ich. Meistens geht es natürlich gut. Aber riskieren will man nix und es wäre unverantwortlich zu sagen, nur weil es bei mir gut ging, geht es auch bei dir gut. Zumal hier ja vielleicht auch Schwangere durch google landen.. Wenn das Baby etwas hat, was möglicherweise gar nicht durch den Kaffee kommt, denkst du dir trotzdem, was wäre wenn... Ich denke, bei der nächsten Schwangerschaft werde ich mich zurückhalten.

In den ersten 12 Wochen war mir so rotzschlecht, da hatte sich das so oder so erledigt ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ja, hab ich. Ich habe früher immer morgens einen Pott getrunken und gelegentlich nachmittags nochmal einen. Mehr Kaffee habe ich eh nicht getrunken und das habe ich so beibehalten, bei allen Schwangerschaften. Ich denke deine Tasse Kaffee am Morgen kannst du ganz getrost trinken.  :)

Jetzt trinke ich schon 3 Jahre gar keinen Kaffee mehr, weil ich ihn einfach nicht mehr vertrage (Galle). Nun trinke ich nur noch meinen heißgeliebten Bünting Ostfriesentee.

Katie

Glueckwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hab keinen Kaffee getrunken. Bin aber auch nicht so die grosse Kaffeetrinkerin, daher ist es mir leichtgefallen drauf zu verzichten.

Geh' lieber laufen, damit tust du dir was gutes.

Schnauferl1974

Ich hätte Kaffee getrunken, aber mir hat er in beiden Schwangerschaften null geschmeckt, also hab ich ihn weggelassen.

Peppeline

Ja, ich trinke noch Kaffee, allerdings in Maßen. Erstens ist mein Blutdruck sehr niedrig, zweitens nehme ich jeden Tag Vomex ein, das Zeug macht müde und ohne Koffein würde ich gar nicht hochkommen. Etwas was mich so heftig kot*zen, dass ich am liebsten sterben wollte, muss mit ein wenig Koffein leben  :P Am Anfang habe ich auch noch Cola getrunken, weil das eine kurze Zeit lang das einzigste war, was drin blieb. Auf Cola verzichte ich jetzt aber.
Ich trinke allerdings Kaffe mit viiieel Milch. In der Stillzeit bin ich aber bei meiner Tochter auf koffeinfrei umgestiegen, das werde ich wieder so halten.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Bri Tta

Da ich sowieso immer nur koffeinfreien Kaffee trinke, habe ich meine 1 bis 3 Tassen pro Tag auch weitergetrunken.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich davon Sodbrennen bekommen, das mir geblieben ist, wenn ich Kaffe trinke. Von daher gibts jetzt nur noch selten eine Tasse.

Habe in der zweiten Schwangerschaft auch Cola light getrunken, ich war regelrecht süchtig danach!^^ ;D ;D (Das ist mir auch geblieben *lach*)

Ich hab eigentlich so gegen alle Regeln verstossen und auch Salami und zweimal ein Lachsbrötchen gegessen.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Nick1981

[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Eileen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich habe erst durch die Schwangerschaft mit Kaffee trinken angefangen. War vorher reine Teetrinkerin und mochte Kaffee nicht sonderlich.
Kaum war ich schwanger hätte ich den Literweise trinken können...hab ich natürlich nicht, sondern nur so 2 Tassen manchmal auch Pötte am Tag.

Ab und an habe ich dann den Caro Landkaffee getrunken, für mein Gewissen...der ist übrigens auch ganz lecker.

LausMaus

Ich habe bei allen drei Kindern Kaffee getrunken, wie ich es immer mache. Morgens zwei Tassen, nachmittags eine bis zwei Tassen.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Sonne1978

Bis auf die üblichen Dinge (rohes Fleisch, Rohmilchprodukte, Alkohol, Zigaretten etc.) habe ich alles gegessen / getrunken. Manchmal habe ich drei Tassen Kaffee getrunken, dafür wochenlang wieder nur die Tasse zum Frühstück. Nach Geschmack.

Wenn Du bisher Vegetarierin warst, brauchst Du nicht anfangen, Fleisch zu essen, um Deinem Kind "was Gutes" zu tun. Es gedeiht auch prima ohne. Du bist ja bisher auch nicht vom Fleische gefallen ;)

Ach so... gewisse Gemüsesorten sollten roh nicht verzehrt werden wg. Toxo-Gefahr. Aber wenn Du positiv bist, ist das wurst. Über Google findest Du da sicher weitere Infos.

jellybelly

vor der schwangerschaft literweise. währenddessen max. 2 tassen am tag mit stoff, alle weiteren dann ohne koffein.

Katie

Zitat von: Sonne1978 am 21. April 2012, 18:57:28
Wenn Du bisher Vegetarierin warst, brauchst Du nicht anfangen, Fleisch zu essen, um Deinem Kind "was Gutes" zu tun. Es gedeiht auch prima ohne. Du bist ja bisher auch nicht vom Fleische gefallen ;)

Yep! Ich hab sogar waehrend der Schwangerschaft aufgehoert Fleisch zu essen, weil ich es gesuender fand' meinen Eisen- und Eiweissbedarf durch pflanzliche Ernaehrung zu decken. Und das obwohl ich damals noch riesen Fleischfan war.

SarkanaM

Ich glaub, ich muss das mal aufklären, wegen dem Fleisch. ;)


Ich hab Once nur schonmal ironisch (!) geschrieben, dass meine vegane Kollegin während ihrer Schwangerschaft plötzlich total Bock auf Steak hatte. Und sich eben dieses dann auch gönnte. ;)

Das man nicht plötzlich wieder Fleisch essen muss, sollte klar sein, hoffe ich. :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."