Habt ihr Angst vor/bei Gewitter?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 08. Juni 2012, 18:15:39

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Once am 09. Juni 2012, 08:50:17
ich war vor zwei Jahre mit einer Freundin bei einem tollen Sommergewitter am frühen Abend am See unter einer Trauerweide die wie verrückt wehte. Wir wurden überrascht und konnten uns nur noch unter den Baum retten (war nicht besonders hoch). Es war ja sooooo genial...wir haben es geliebt. Tolle Erinnerung!

sowas mein ich, DA hätt ich angst.  :P

Once

ich dachte, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass der Blitz ins Wasser einschlagen würde. Nicht in die Trauerweide. Schwimmen wollte ich dann auch nicht mehr..

~ Oma Netti ~

na das beruhigt mich ja  ;D also schwimmen bei gewitter halte ich schon für etwas lebensmüde  ;)
wahrscheinlich passiert ja auch 1000 mal wirklich nix. aber in solchen situationen hätte ich dann echt angst. wir waren mal vor langer zeit mit den kindern und anderen verwandten grillen. grillplatz mitten im wald (war noch im schwarzwald) und auf einmal fing es an megamäßig zu gewittern, die anderen sind geblieben und haben sich in so ner holzhütte untergestellt. aber ich wollte lieber heim. draußen fühl ich mich einfach unwohl bei gewitter. im haus bin ich relaxed.

Fairydust

Angst hab ich nicht, aber vorsichtig bin ich schon. Bei einem Gewitter hat das Netzteil von meinem Computer aufgegeben, seitdem haben wir noch eine extra Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz davor. Meine Eltern versuchen es zu schaffen, bei jedem Gewitter die Telefonanlage rauszuziehen. Die war schon mehrmals bei Gewitter kaputt gegangen. Die Versicherung will langsam schon nicht mehr zahlen  s-:) Die zieht die Überspannung wohl magisch an, so nach dem Motto "Bitte hier her"  ;D Meine Eltern finden es nicht lustig. Man ist ja nicht immer zu Hause, um alles rauszuziehen.

Unserwunder

Ich liebe Gewitter!!!
Doch raus gehen wurde ich nicht ;D

Steckdosen aus und raus schauen :)

Meine Tochter hat große Angst davor,sie bekommt richtige panik Attacken .
Weint und zittert.
Aber es wird von Jahr zu Jahr besser.

Gewitter sind sehr gefährlich geworden und es passiert immer öfter etwas.
Man sollte schon Respekt haben.

Fliegenpilz

Ich mag Sommergewitter, Angst hatte ich nie.

Bei uns hat der Blitz auch mal eingeschlagen. Die gesamte Familie war im Wohnzimmer, in meinem Zimmer schlief meine kleine Schwester und genau auf der Seite schlug der Blitz ein - das hat so übel geknallt, sie hat auch Angst vor Gewittern seitdem. Damals war sie keine 3 Jahre alt.

Es hatte uns die ISDN-Anlage zerschossen, so wie die uralt Geräte meiner Großeltern. Der Rest blieb heile ...

Once

bewi uns war es auch eine ISDN-Anlage die drauf ging.

Fliegenpilz

Wir bei dir vermutlich auch so um die 10 Jahre her sein wie bei mir ;)

bellami

nein, angst nicht, aber respekt!! ich muss nicht unbedingt draussen im schwimmbad oder see sein, wenn es gewittert  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07