ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: dasmuddi am 28. November 2010, 12:08:06

Titel: habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: dasmuddi am 28. November 2010, 12:08:06
Frage steht ja schon oben  ;) ;)

Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Blondie am 28. November 2010, 12:14:21
Ja, die wonung ist seid gestern weihnachtlich. Ich mag die weihnachtszeit, außer zuviel schnee, das muß nicht sein.

LG
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Katja am 28. November 2010, 12:14:27
.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Meph am 28. November 2010, 12:14:42
Ob ALLE weiss ich nicht  ;D

Aber bei uns ist es dekoriert! Und wahrscheinlich kommt noch das ein oder andere bis Weihnachten dazu!
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Kathrin am 28. November 2010, 12:19:10
Na klar habe ich alles weihnachtlich! :D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: guest1707 am 28. November 2010, 12:49:27
Also bisher habe ich nur den Türkranz gebunden und dekoriert, und einen Adventskranz gebunden und dekoriert, für alles andere hat einfach die Zeit gefehlt. ... Neben Arbeiten, Kindern und einigen Verpflichtungen in den letzten 2 Wochen hat einfach die Zeit gefehlt.

Werde mich erstmal der Bügelwäsche widmen, anschließend, Fenster putzen und dann ne Runde dekorieren. Wir dekorieren eh immer recht human. :)

Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Landei am 28. November 2010, 12:54:06
Nö, bin ja nicht zu Hause.
Aber mein Mann sagte mir gestern, er hat den Schwippbogen aufgestellt.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 28. November 2010, 13:18:08
Ich habe auch schon die ganze Wohnung weihnachtlich dekoriert. Die Sternen Lichterkette hängt auch schon...  :D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Elenya am 28. November 2010, 13:50:05
ja, seit gestern ist alles soweit fertig

draussen: beleuchteter eisenweihnachtsbaum, lichtschlauch um den spielturm rum, weihnachtsmann, mit rentier und schneemann stehen vor der tür

innen: bei mir gibt es immer bestimmte ecken die je nach jahreszeit dekoriert sind, momentan eben weihnachtlich ;)

achja zum ersten mal hab ich auch leons kinderzimmerfenster dekoriert, mit lichterkette, fensterbilder, und adventskerzen die erste durfte er heute aufhängen :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Alice am 28. November 2010, 14:00:25
Ich hab auch schon einwenig gemacht, die fenster und meinen Tisch :D
Aber irgendwie ist es mir noch zu unweihnachtlich...Mal sehen was ich noch mache :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Peperlchen am 28. November 2010, 14:30:14
Ja, haben wir.  :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: steffi+jungs am 28. November 2010, 14:38:58
ja, wobei es anfang dezember immer eher weniger ist, im laufe der zeit kommen aber immer mehr selbstgebastelte sachen dazu.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Zora0905 am 28. November 2010, 14:47:00
Hier gibts bisher auch nur nen Adventskranz und einen Türkranz (auf Sohnis Wunsch hin).

Fensterbilder kommen dann im Laufe der Woche wahrscheinlich ;)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 28. November 2010, 16:15:22
Ja hab ich , allerdings bin ich noch nicht ganz fertig.
An der Haustür und draussen im Eingangsbereich fehlt noch was, das werd ich aber gleich hoch holen und eben aufstellen  :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Geunevive am 28. November 2010, 16:36:14
ja, ich bin seid freitag fertig! donnerstag hab ich angefangen mit fensterbildern und innen zu dekorieren. freitag kam dann noch der balkon dran. beleuchtetes bäumchen und gitternetz.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Fortuna am 28. November 2010, 16:46:15
Ich habe eine Krippe aufgestellt,einen Adventsteller,einen Adventsstrauch,2 Leuchtpyramiden,2 Lichterketten an den Fenstern und Fensterbilder drangeklebt.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: maike am 28. November 2010, 17:10:40
Ja, hier ist es seit gestern auch schön weihnachtlich.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die recht dezent dekorieren, mit viel Deko fühle ich ich immer erschlagen, aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir sehr gut.
Unsere Deko-Farbe in diesem Jahr ist lila, das sieht toll aus.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Spatzlmama am 28. November 2010, 17:44:04
nachdem hier ein richtiges Krankenlager war und teilweise noch ist, fehlte mir einfach die Zeit. Außer der Adventskranz ist noch nichts da, aber dem werde ich mich morgen widmen.  :D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: guest76 am 28. November 2010, 17:54:35
hier ist es auch weihnachtlich und es duftet auch so ;D,denn Lara liebt Räucherkerzen und nachdem wir heute auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich nur neue Räucherkerzen kaufen wollten und gleich noch ein Räucherhäuschen dazubekommen haben :o muß das natürlich gleich ausprobiert werden
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. November 2010, 18:54:52
absolut  :D ich hab am freitag alles fertig gemacht, drinnen und draußen  :)

wir hatten die letzten jahre immer einen thread in der fotoecke, soll ich einen eröffnen?  :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: dasmuddi am 28. November 2010, 19:20:46
los Netti tu dir keinen Zwang an*gggg*

hier ist alles weihnachtlich, hier ist die Devise je mehr desto besser*gggggg*

jedes Fenster hat ne Lichterkette und dieses Jahr Eisspray, sämtliche Fensterbretter haben ihre eigene Deko ,der Schrank ist schick gemacht

draußen ist auch schon einiges fertig
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Leofinchen am 28. November 2010, 19:22:47
oh ja natürlich  :D schwippbögen in den fenstern, pyramiden, nussknacker, räuchermänner und einfach viele schöne sachen mit schneemännern, rentieren etc. wo kerzen aufgesteckt werden können  :D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: iphi am 28. November 2010, 19:34:55
Ja, aber das was ich weihnachtlich dekoriert finde ist für andere quasi nix  ;D Ich hasse Deko!
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Vee am 28. November 2010, 21:41:50
Nö, hier wirds null Deko, nicht ein Duftöl und auch nicht nur ein Teelicht mehr geben als in jedem anderen Monat.
Und im Dorf wird jeder Hinweis auf das Fest der Liebe von mir  fast mit erbitterter Abkehr ignoriert. (Ausser die Marzipanbrote... diese Viecher rächen meine generelle Nichtbeachtung von allem Weihnachtlichen mit aufreizender, horribeler Unpassierbarkeit!)
Wo hab ich eigentlich meinen immensen Weihnachtsschaden her? Oder gibt es auch eine nichttraumatische Erklärung für dieses Phänomen?
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Arthur am 28. November 2010, 21:57:05
Klar.  ;) Sogar den Baum hab ich schon aufgestellt.  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bildercache.de%2Fbild%2F20101128-215641-240.jpg&hash=1c2e7789c2891b21dd8cca363c76eaf8c4fa4a95)(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bildercache.de%2Fbildercache_80x15.gif&hash=c9ab832092c232ce5529bc5f71b66fa7594f7d83)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: piglet am 29. November 2010, 10:25:49
Ja!

@Arthur: Cooler Baum ;D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Jules am 29. November 2010, 13:01:31
Musste schon selbst rausfinden... ;) ;D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Once am 29. November 2010, 14:07:57
Nein, gar nicht! Es sei denn das Anzünden von Kerzen fällt in diese Kategorie.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: HappyMom am 29. November 2010, 14:28:18
Ja natürlich. Nicht übermäßig viel aber dennoch dass man erkennt dass Weihnachten ist ;)

Und ich will Bilde sehen Katrin 8) Das muss richtig schön aussehen wie du das beschreibst :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Honey am 29. November 2010, 14:30:46
Noch nicht.
Normalerweise haben mein Mann und ich immer am Tag nach Thanksgiving (immer der 4. Donnerstag im November) unser Zuhause weihnachtlich dekoriert. Plus Weihnachtsbaum.
Aber seit unser Grosser da ist, haben wir es verschoben. Nun ist es Tradition fuer uns, am Tag nach Noah's Geburtstag (zweiter Dezember) alles zu schmuecken. :)
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Finchen am 29. November 2010, 14:35:45
ja!

ich habe am samstag dekoriert.

nicht übermäßig viel und auch nur im wohnzimmer..

ich mag die advents- und weihnachtszeit, deswegen durfte die deko natürlich nicht fehlen :D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: toki am 29. November 2010, 14:48:19
---
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: piglet am 29. November 2010, 19:07:42
Zitat von: Toktok am 29. November 2010, 14:48:19
und mein lieber Sohn unten Stand und schnipp schnapp mir die Kette mit einer Schere durchgeschnitten hat
;D Wie herrlich. Eine perfekte Geschichte um ihn den Rest seines Lebens damit aufzuziehen S:D ;D
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: littlesheep am 29. November 2010, 19:49:55
Ja  :D unsere Wohnung, ich liebe Weihnachten!
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: toki am 30. November 2010, 07:48:45
---
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: Honigbluete am 30. November 2010, 08:57:33
Wir haben auch letzte Woche dekoriert, aber da ich es nicht so sehr mit Deko habe, ist das nicht sooo viel. Am Freitag war ich einkaufen und habe mich gewundert, warum schon so viele Adventskränze rumliegen.  s-:) GsD ist mir dann eingefallen, warum und habe einen direkt mitgenommen. Dieses jahr haben wir eine kleine Lichterkette für den Garten gekauft, dort haben wir einen kleinen Korkenzieherhasel, das sieht sehr schön aus. Die Lichterkette für drinnen habe ich noch nicht aufgehängt, muss es diese Woche mal machen...
Was ich aber gar nicht leiden kann, sind diese pentranten Leuchtfiguren draußen... egal ob Weinachtsmann, Rentier, Scheemann oder Pinguin!!!
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: SimonaS am 14. Oktober 2022, 11:46:13
Es fiel mir schwer, alles bis ins Detail zu durchdenken. Da wurde mir geraten [EDIT ADMIN: Bitte keine SEO Links - das lohnt sich nicht...] . Und es stellte sich heraus, dass es eine großartige Entscheidung war. Eine ausgezeichnete Wahl für jeden Raum.
Titel: Antw:habt ihr alle eure Häuser/Wohnung weihnachtlich dekoriert?
Beitrag von: chipgirl am 14. Oktober 2022, 12:18:23
deswegen muss man sich in einem Erziehungsforum anmelden und einen 12 Jahre! alten Thread rauskramen, um Werbung zu machen s-:)