Habemus Papam

Begonnen von Glucke1975, 13. März 2013, 19:17:53

« vorheriges - nächstes »

Once

Zitat von: A.n.j.a am 13. März 2013, 20:07:21
Zitat von: ~Ella~ am 13. März 2013, 20:05:36

Ich muss auch. Das iPad mitnehmen ist dann doch übertrieben ...

ach was!!! ;D Was ein wahrer follower ist.....Kopfkino ;D Ella auf dem Klo, das Ipad balancierend ;D

ich hab während des Stillens im dunklen Zimmerchen den Livestream auf dem iPhone geschaut. geht alles! :D

Once

aber irgendwie denk ich mir jetzt schon wieder: laaaangweilig!  s-ducken

oh kind schreit. Menno.

~ Oma Netti ~

ich habs ja nicht so mit papst und trallalla, aber interessiert hat es mich dann doch und so hab ich ihn hier auch laufen. ich find ihn auch sympathisch und ich hoffe sehr, dass sich die erwartungen nach ein wenig reformen erfüllen werden. wäre an der zeit.

A.n.j.a

Fast wie Fussbal ;D

Nein, sorry, ist schon historisch. Danke fuer den Thread, Brittchen :)

A.n.j.a

Mich irritiert, dass der SPONticker schneller war als die angebliche live-uebertragung, da stand immer schon, was er gerade sagte...hm.

lotta

Macht ja einen ganz netten Eindruck! Irgendwie recht "normal" fast weltlich ;) 

Ratzinger schwebte immer irgendwie in höheren intellektuellen Sphären...

AnLeJoBa

Ich fand ihn auch ganz positiv vom ersten Eindruck her. Hoffe, dass er sein Amt gut macht!

guest4324

Special Agent Anja, wahrlich mysteriös.... :o

Na, kennt noch jemand den WM-Song unserer Elf von der Argentinien WM in den 70ern?
Buenos dias Argentina..... la la la. Geht mir jetzt die nächsten 3 TAge nicht mehr aus dem Kopf.


http://www.youtube.com/watch?v=v1K-qNOIW3o

Übrigens ein sehr gutes Säugling-Einschlaflied.  8)

So. Und jetzt weiter im Text: Fußball!!!!!!!!!!!!!  :D  :D :D

A.n.j.a

Ich fand den Ratzinger von Anfang an irgendwie total vergreist.

A.n.j.a

Echt jetzt Hrefa! ich war ganz verdattert, das steht da und er sagt es doch gerade erst...oder hat sein ghostwriter den live-ticker geschrieben? Hmmmm.

Buenos dias Argentina ;D was war das eine Schlaftabletten-Nummer. Und erst die Frisuren damals...grusel.


Da waren die Three Lions aber besser, und Bosshoss und Sportfreunde Stiller. Also, musikalisch, hust.

guest4324

Uah, falscher Link.

Hier der hoffentlich richtige. Hab grad schon nen Augenroller von meinem Mann geerntet.  s-:)
(er hat das Original natürlich auch auf CD  :o)

schon wieder falsch. ich geb´s auf  :-[ :-[ :-[

Ja ist tatsächlich etwas ermüdend die Nummer.  ;D

Nipa

Also ich fand ihn jetzt auch sehr sympathisch.
Mal sehen was da so kommt...

Muttchen

#62
Wir haben gerade alle kollektiv im Bett gelegen und haben die Verkündung des Papstes geschaut. Mattis war total hingerissen und fand es toll (wahrscheinlich nur weil er eine halbe Stunde länger auf bleiben durfte  S:D).

Ich finde der neue Papst wirkt sehr sympathisch.

A.n.j.a


guest4324

Zitat von: A.n.j.a am 13. März 2013, 21:02:49
Hrefna, nur fuer Dich :-*
http://www.youtube.com/watch?v=r8x8MstDwpg

Anja, komm an mein Herz. Danke.  :-*
Aber....
geht nicht.  :'( :'( :'( (...leider ist dieses Video in D nicht verfügbar, da die GEMA keine REchte hat...usw.)

Ich geb´s auf und weine mich jetzt in den Schlaf.   :'( ;)

A.n.j.a

Ach so, shit!!  Sorry! Bloede Gema.  Ihr koennt auch diesen tollen Zusammenschnitt aller Gotye-versionen nicht sehen, las ich in SPON. Sorry! Hier geht er.

Sabrina

Es gibt doch Mittel und Wege trotzdem die Youtube Videos zu sehen :)

Katie

Hrefna: YouTube Ublocker: [Login or Register]

Zum Thema: Ja, wie "spannend" wieder ein neuer homophober Frauenhasser. Im anderen Thread wurde gegen Homohasser gewettert, hier bekommen sie Beifall und werden als "sympathisch" bezeichnet.

Viel wichtiger fuer die Menschheit:

[Login or Register]

Bettina

Katie, jetzt halt aber mal den Ball flach. Die meisten kennen ihn doch nur von dem Fernsehauftritt gestern und haben sonst nie was von ihm gehört. Und DA fand ich ihn auch sympathisch.

Nipa bringt es auf den Punkt ..... warten wir ab, was da kommt.

Wer ist Chris Hadfield und warum ist der wichtiger für die Menschheit  ???? Die sollen das Weltall in Ruhe lassen  :P. Selbst da wird alles zugemüllt und Milliarden verplempert, die wir auf der Erde gut gebrauchen könnten ...... aber das ist ein anderes Thema.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Luna

Wahnsinn, wie schnell wieder schmutzige Wäsche gewaschen wird! Er ist gewählt und er wird Papst bleiben! Und hoffentlich wird er was verändern.

Bettina

Und wenn nicht, dann ist es vielleicht wie in der Homöopathie ..... Erstverschlimmerung ist möglich, bevor die Besserung eintritt.

Was mich ehrlich überrascht ist, dass sie wieder eine doch sehr alten Mann gewählt haben, der noch dazu gesundheitlich angeschlagen ist.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Katie

Zitat von: Luna am 14. März 2013, 08:56:34
Wahnsinn, wie schnell wieder schmutzige Wäsche gewaschen wird!

Ach, dass ueber Homohass und Frauenverachtung geredet wird ist schlimm, aber Homohass und Frauenverachtung an sich nicht?

MangoSine

Nein, es ist schlimm wie nicht einmal 24 Stunden nach einer Wahl die Leute gleich wieder motzen müssen. Lasst ihn doch erstmal machen!

Das es Jemand ist, der die Katholische Kirche NICHT (ups vergessen ;)) von Grund auf reformiert, war ja von vornherein klar. Und ist es wohl im Hinblick auf das Alter erst recht.

guest4324

Erstmal danke für den Unblocker-Tip (dass mir ein Papst-Thread noch praktische Lebenshilfe geben wird, hätte ich nicht gedacht.  ;))

Luna und MangoSine, ich sehe das anders. Insbesondere auch in Bezug auf die Vorwürfe, die gegen ihn im Rahmen des Militärregimes erhoben werden, sollte Nachfragen und verschärftes Stirnrunzeln nicht als Spielverderberei abgetan werden.  :-[

SarkanaM

Zitat von: Bettina am 14. März 2013, 08:59:23
Und wenn nicht, dann ist es vielleicht wie in der Homöopathie ..... Erstverschlimmerung ist möglich, bevor die Besserung eintritt.

Wie? Man muss erst von der kath. Kirche in Klöstern ordentlich mißbraucht werden, bevor man ein besseres Leben führen kann?
Man muss Homosexuelle erst 3235 Jahre verfolgen, bevor auch sie Menschenrechte haben dürfen?


Ich bin da bei Katie. s-daumenhoch

ZitatBergoglio has affirmed church teaching on homosexuality specifically that homosexual actions are immoral. He opposes same-sex marriage, and unsuccessfully opposed legislation introduced in 2010 to allow same-sex marriage in Argentina, calling it a "real and dire anthropological throwback." In a letter to the monasteries of Buenos Aires, he wrote: "Let's not be naïve, we're not talking about a simple political battle; it is a destructive pretension against the plan of God. We are not talking about a mere bill, but rather a machination of the Father of Lies that seeks to confuse and deceive the children of God." In this context, Bergoglio also opposed adoption by same-sex couples[clarification needed], arguing that it threatened the "identity [...] and the survival of the family: father, mother and children." He stated that "children [...] are discriminated against in advance depriving them of human growth that God would be given to a father and a mother."[

Wiki.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."