Haba Spielzelte - Eure Erfahrung?

Begonnen von ottili, 11. November 2011, 22:52:21

« vorheriges - nächstes »

ottili

Wie sind eure Erfahrungen? Sind sie praktisch oder nehmen sie viel Platz weg? Lohnt sich die Ausgabe?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nadine456

Ich habe nun den Kindern zu Weihnachten ein Spielzelt von Haba gekauft das hier =)

[Login or Register]

Bisher kann ich dazu leider noch nichts sagen da es die Kinder ja wie gesagt erst zu weihnachten bekommen, doch ich hab nur gutes über die Spielzelte von Haba gehört  :)

Jana781

wir hatten letztes jahr für weihnachten das haba zelt rosenfee bestellt. das war echt riesig. hab dann doch das caro-lini genommen, das ist nicht ganz so groß. also nimmt schon platz weg, bietet aber eine gemütliche rückzugsmöglichkeit. :) passend dazu gab es noch das kissen caro-lini, so liegt sie schon ganz gern mal drin. oder wir sind zusammen drin und schauen bücher an oder lesen vor oder, oder, oder...

also, ich fand es lohnenswert und finde die zelte von haba auch sehr, sehr schön. :)
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Muse

Wir haben ein billiges rosa Prinzessin Zelt.  :)

Nimmt wahnsinnig viel Platz weg und wurde kaum bespielt  :P

Deshalb ist es meistens nicht zusammengebaut und wird nur rausgeholt wenn Laura Besuch hat, DANN ist es für 2 Stunden das absolute Highlight  ;D

simsalabim

Wir haben den Haba- Blütenhimmel. Der ist sooo toll, nimmt aber leider sehr viel Platz weg. Dabei hat Lena wirklich kein kleines Zimmer!
Genutzt wird er aber wirklich erst seit kurzer Zeit. Gekauft haben wir ihn, da war sie 2 Jahre alt!

Emma2006

 ;D ;D
Ich schleiche auch immer um diese zelte rum. Bei uns gabs im Spielzeugladen das große Ritterzelt für 79 Euro. Aber das war mir dann doch zu riesig, sollte ja für beide sein und daher im Wohnzimmer oder Flur Platz finden.

Wir sollten mal überlegen ob wir nicht so ne Art WG gründen, wir könnten uns den Kauf der Spielzeuge immer teilen.  ;D ;D ;D das spart geld :P

Nipa

Wir ziehen auch mit ein in die WG.
Der Kleine hätte nämlich gern ein Zelt, aber wir ham keinen Platz dafür  ;D

Landei

Lidl hat seit 7. Spielzelte im Angebot:





[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

guest1707

Nichts gegen Lidl oder dich Landei, aber die kommen bei weitem nicht an die wunderschönen HABA Zelte ran. Wir haben bisher auch keins Mangels Platz..aber nächstes Jahr sicher...  s-:)

bella1979

Wir waren gestern auch etwas shoppen im Möbelladen und da ist  mir auch ein Zelt direkt ins Auge gestochen. Werde das Zelt für Maya kaufen, aber für den GArten, im Zimmer ist partout kein Platz mehr.

Und für den Garten reicht das Zelt hier [Login or Register] allemale!

Aber die von Haba sind schon wirklich schön, hätte ich als Kind auch gerne gehabt ...  :)

Landei

Zitataber die kommen bei weitem nicht an die wunderschönen HABA Zelte ran

finanziell schon

Hat leider nicht jeder seinen Goldesel im Keller stehen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Meph

Aber wenn jemand gezielt nach Habazelten fragt kennt er auch die Preise und ist bereit sie zu zahlen  ;)
Wir haben auch nur ein princesszelt, weil Habakuk aktuell nicht drin ist.....
Aaaaaaaaaaaaaaber.... Vielleicht ja zu Fatmas Geburtstag


Scarlett, ich lass die Fehler NUR für dich drinn.   Fatma  ;D.  Gemeint ist natürlich ragna und beim Habakuk können wir das kuk streichen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jaceny

Ich find die Haba Zelte nicht schön sondern nur überteuert ... =/ Bin bei andren Dingen ein Haba-Fan  s-:)

Wir haben ein billiges, so ähnlich wie das. 1 von Landei.

Größe ist fast gleich wie die Haba-Zelte. Und ob Haba Zelt oder billig Zelt - Zelt ist Zelt für die Kids!

Hier wurde ja gefragt, - bo es sich lohnt und nicht ob Kids darauf mehr abfahren oder eher auf billiger.


Ja - Kilian liebt sein Burgzelt total! Schleppt da alles mögliche rein, mit seiner Kuscheldecke. Er "zieht" sich gern da mal 1-3 Minütchen zurück. Redet mit sich selbst, steht auf und wackelt in dem Burgzelt wie irre umher.
Unsres hat schon 5 Kinder ausgehalten die sogar drauf rumgehüpft ist!
Spaßfaktor ist also auch gegeben!


(Wobei wir auch eine große Kuschelecke hinter dem großen Sofa haben, mit Kissen/Decken etc. wird das Zelt mind. genausoviel benutzt wie die Kuschelecke!)


Würde jederzeit wieder so ein Zelt kaufen! Haben auch genügend Platz für das Zelt, haben unsre "Toteecke" im Esszimmer benutzt dafür.


Viel Spaß bei der Entscheidung und wenn du dich dafür entscheidest : Den Kids viel Spaß =)

Nipa

Mensch Meph... jetzt hast mich aber drangekriegt....
Dacht jetzt: Fatma? Feiert Ihr jetzt Fatimas Jahrestag? Bist Du wieder schwanger?
Oder ich mittlerweile total out...  ;D ;D

Landei

#14
Wenn man sich unsicher ist, ob die Kinder so ein Zelt überhaupt annehmen, könnte man ja erstmal ein günstiges Zelt zur Probe holen und später kann man das ja dann auch raus auf die Wiese stellen und das teure Zelt dann halt für drinnen.
Und platzmäßig kann man so auch testen, ob es nicht vielleicht doch stört, wenn da so etwas Großes im Raum steht.
Wäre doch schade, wenn man dann erst fest stellt, daß es doch nichts ist.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Honigbluete

OT Ich musste jetzt auch dreimal lesen, von wem der Post mit Fatma kam  8) Danke, dass du uns aufgeklärt hast!  ;)

@Zelt die sind sicher wunderschöm, und wenn man genug Platz und Geld dafür hat, sicher eine tolle Sache. Die Idee mit dem nur zeitweiligen Aufbau finde ich sehr gut, so ist es dann immer etwas besonderes!

schnakchen

Darf ich mal eine Frage ergänzen? Ab welchem Alter spielen die Kinder mit solchen Zelten? Wäre es sinnvoll das Zelt als Ersatz für das mittlerweile ungeliebte Laufgitter hinzustellen? Wir hätten da noch so eine leere FlächeimWohnzimmer... :)

LG schnakchen

jaceny

Kilian bekamt das Zelt mit 16,5 Monaten von uns =) Die erste Woche war es noch etwas unheimlich :) Dann fühlte er sich wohl mit Kuscheldecke darin!  Nun versteckt er alles darin, seine "Räuberhöhle" eben  ;)

Denke es kommt auf's Kind darauf an und nicht, auf das Alter. Kili versteckt sich eben gern auch mal, und da dachten wir "So ein Zelt wäre doch eine Versteckmöglichkeit".

Jana781

lina hat das zelt letztes jahr zu weihnachten bekommen. da war sie 2,5 jahre alt.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

ottili

Danke für eure vielen Antworten... also zu lohnen scheint sich die Anschaffung...

Das Zelt soll fürs Kinderzimmer sein und da es dann auch etwas dauerhaftes sein soll, dachte ich an ein Haba-Zelt. Und sie sind sooo schön... Muss ich mich wohl nur entscheiden welches :P

@Emma:
Überrascht mich gar nicht :P ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bloom


Melinas Mama - lucky81

von haba haben wir jetzt kein spielzelt aber ein spielzelt was ab 3 jahren ist, melina bekam es mit etwa 12 monaten, wichtig war mir dabei, dass es nicht so einfach umfallen kann (wenn sie sich egal ob von innen oder außen gegen die zeltwand drückt und das sie gut luft darin bekommt

der zelteingang ist aber hochgerollt und festgeschnürrt, so dass sie das nicht selber schließen kann, ansonsten wüsste ich nicht warum so ein spielzelt erst ab 3 jahren sein sollte   ???

ich bin ja eh daheim und in der nähe wenn sie darin spielt und sie spielt schon immer gerne damit, da versteckt sie ihre sachen oder wenn wir verstecken spielen ist das zelt ihr liebstes versteck



******************************

jetzt muss ich aber mal nach haba zelten googeln ^^

schön sind die schon - auf alle fälle - und preisklasse naja - da gibt es welche für 60€ und auch welche bis 180€ ......... 

wobei wenn man sich unsicher ist ob das kind damit spielt oder nicht es erstmal ein günstigeres auch tut was man später auch in den garten stellen kann

also erfahrungsgemäß anfangs hat melina viel gespielt im zelt und am zelt, dann gab es ne phase wo sie es gar nicht angeschaut hat und seit gut 4 monaten spielt sie wieder viel in verbindung mit dem zelt
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)