Was ist Euch wichtig in einer Beziehung?

Begonnen von Tini, 13. November 2011, 21:59:58

« vorheriges - nächstes »

Tini

@Alltagstauglichkeit
Deshalb wollen wir auch möglichst schnell zusammenziehen. Im Moment lebt unter der Woche jeder sein Leben und am Wochenende holen wir dann alles nach, was unter der Woche nicht möglich war. Klar ist es toll, am Wochenende gemeinsame Ausflüge zu machen, es ist im Moment immer etwas besonderes, wenn wir uns sehen, wir machen aus fast jedem Wochenende einen Event. Und unter der Woche komme ich nicht mehr dazu, mit anderen Freunden zu telefonieren, die alle weiter weg wohnen, weil der Abend telefonisch für meinen Freund "reserviert" ist  ;D.

Ich freu mich schon drauf, endlich einen normalen Alltag mit meinem Freund zu haben und denke auch, dass das ganz gut funktioniert. Wir sprechen ja auch viel darüber, was wir für Vorlieben und Abneigungen und Macken haben und gehen da auch viel mit dem Kopf ran, von daher fühle ich mich gut vorbereitet  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Lysira

An aller erster Stelle steht die Beziehung zwischen den Kindern und ihm.
Ansonsten gab es bisher eigentlich nie wirklich etwas was mir wichtig war. Aber bei uns hat sich nun recht schnell rauskristallisiert was uns beiden wichtig ist und wir schwimmen da doch schon recht gut auf einer Wellenlänge.
Akzeptanz, Respekt, Ehrlichkeit, Toleranz, Reden (und zuhören)

Honey

Wisst ihr was ich total toll finde? Die ganze Nacht durchquatschen! Das konnte ich mit meinem Exfreund von vor tausend Jahren nicht. Das liebe ich so sehr! Einfach nur mein Schatz und ich und wir reden und reden und reden. Ein Thema nach dem anderen. Belangloses, Lustiges, Zukunftsplaene, einfach alles. :D

Und lachen bis wir Bauchschmerzen haben... bis die Augen traenen. Das tut jedem Herzen gut und hat mich von Anfang an fasziniert, weil wir da so auf einer Wellenlaenge liegen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dina100

Dadurch das meien Ehe geschietert ist lege ich auf ganz andere dinge Wert als früher. ich hatte meinen Mann ja mit 15 Jahren kennengelernt, da sieht man alles sowieso mit anderen Augen. Mir war wichtig das er stark ist und mich im dunkel beschützen kann, so aller Arnold Schwarzenegger zu guten zeiten. Blaue Augen und eben macho. Ja so denkt man noch mit 15 Jahre.

Heute ist mir das äußerliche erstmal an zweiter stelle. Wenn man meinen ex und meinen jetztigen Partner nebeneinander stellt, na ja so ein unterschied wie dick und doof  ;D. Der Charakter ist etwas ähnlich. Wichtig war mir; Ehrlichkeit, Humor, Toleranz,Pünktlichkeit bzw. Zuverlässig und eben ein Familienmensch.

Und was mir auch sehr wichtig ist das man zu seinem Partner steht, egal wie er/sie sich verhält.

Alchemilla

Jen, ich hasse Dich.  s-beissen








;)
Ist Dir eigentlich klar, dass es Männer mit denen man die Nacht durchquatschen und lachen kann,  eigentlich gar nicht gibt? Jedenfalls nicht, wenn sie schon jahrelang in einer Beziehung mit Dir sind, mehrere Kinder haben und auch noch ein paar andere Skill mitbringen - wie Ehrlichkeit, Treue, Leidenschaft und Körperhygiene.
Oh Mann.  :-*
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Fliegenpilz

Versteh ich nicht, dina100 - eure Ehe wird doch nicht wegen seinem Äußeren zerbrochen sein, oder?
Normalerweise sind es doch charakterliche Dinge, die eine Ehe aus dem Gleichgewicht bringen und demnach wäre ein selbst Charaktertyp doch risikoreicher als ein anderer!?

Tini

@Jen
Das liebe ich auch total, einfach quatschen, über alles mögliche, wichtiges und unwichtiges, lustiges und ernstes, einfach über alles. Mit meinem Ex war das leider auch gar nicht möglich, der hat schon meinen Humor nicht verstanden....

Wir lachen auch total viel, das liebe ich! Auch, dass ich einfach so sein kann, wie ich bin, mit all meinen Fehlern. Wir sind einfach beide etwas verrückt und können das am anderen gut akzeptieren, das finde ich auch wichtig.

@dina
Das ist bei meinem jetzigen Freund und meinem Ex auch so. Mein Ex ist sehr groß und dünn. Mein jetziger Freund ist zwar auch um einiges größer als ich (was bei 1,60 Körpergröße nicht schwer ist), aber von der Statur das genaue Gegenteil meines Ex.
She *7/2006
He   *7/2014

Sommernachtstraum

Ich finds toll, daß mein Mann mir ansieht, wenns mir nicht so gut geht und mich dann einfach in den Arm nimmt. Er gibt mir immer ganz schnell das Gefühl, egal, was ist, alles wird wieder gut, weil ich ja für Dich da bin.
Es gibt einfach 1000 Dinge, die ich da sagen könnte. Man kann zusammen quatschen, aber auch die Stille genießen, kuscheln, blödeln und was nicht alles. Das kann ich gar nicht alles aufzählen.

Ach, was noch wichtig ist, wir sind gleichberechtigte Partner und begegnen uns auf Augenhöhe. Es ist immer Liebe und Respekt da.

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Coney

Huhu,

also ich kann mit meinem Mann auch nächtelang durchquatschen (und lachen, wir sehr sarakstisch und lästern gerne  S:D )... gleichzeitig duschen wir regelmäßig, waren uns bislang treu, sind füreinander trotz allem noch attraktiv, er verdient unsere Brötchen, wir haben zwei Kinder, ganz normal eigentlich - und ich hab ihn mit 16 kennengelernt, wo mir schon die gleichen Dinge wichtig waren wie heute!

Erna

Tini,
ich würde sagen, Du bist gereift! Blödes Wort, aber es umschreibt genau das, was ich meine!  ;D

LG
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Tini

Zitat von: Erna am 14. November 2011, 16:22:54
Tini,
ich würde sagen, Du bist gereift! Blödes Wort, aber es umschreibt genau das, was ich meine!  ;D

LG
Erna

Oh danke  :-* - naja, wurde ja auch Zeit, oder?  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Giraffe

ich finde humor sehr wichtig, ein ähnliches weltbild, gemeinsame zukunftsziele, dass man gerne zusammen zeit verbringt und sich miteinander einfach wohlfühlt.

auch wenns oberflächlich klingt: total egal ist mir das aussehen auch nicht. dh jetzt nicht male-modell mäßig, aber mir ist schon wichtig, dass ich den mann attraktiv finde. schließlich handelt es sich ja nicht um eine platonische freundschaft.

"zum partner stehen, egal wie er sich verhält:" nach außen ja. aber ich erwarte von meinem partner schon, dass er mir auch offen sagt, wenn ich "blödsinn" gemacht habe. ich erwarte nicht, dass er alles toll findet, was ich tue
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Coney

Huhu,

Giraffe, so ist auch mein Verständnis von zum Partner stehen - ich stehe hinter meinem Mann, auch wenn ne Entscheidung mal Mist war. Keine Frage, er kann sich meiner Unterstützung immer sicher sein, aber unter vier Augen wird natürlich auch kontrovers diskutiert, wenn eine Fehlentscheidung getroffen wurde oder sonstwas vorgefallen ist. Das eine schließt ja das andere nicht aus. Ein Partner, der einem immer nach dem Munde redet ist schrecklich.

jaceny

Von Allem Alles *g*

Wichtig ist mir, auf einer Höhe zu stehen. Weder sollte er als Mann höher stehen - noch ich.
Wir sind uns gleich auf, wir sind auch wunderbare Gesprächspartner was mir sehr wichtig ist.
Mein Mann kann mir auch knallhart seine Meinung über mich äußern - was ich an ihm schätze und mir hilft. (Anderstrum natürlich auch)
Dazu gehört eben dann die Erklichkeit, das Vertrauen, die Treue und die Loyalität.
Respekt !
Man könnte viel aufzählen, und von jedem etwas macht eben die Mischung :-) Möchte aber mein Partner nicht analysieren - ich hab ihn einfach so lieb, wie er nunmal ist mit allen Macken,Kanten und Rundungen seines Wesens/Charakters.
Er kann ein Bockesel sein und ich eine Zimtzicke - wir hatten aber auch derbe Tiefschläge die wir gemeinsam geschafft haben als viele zweifelten.
Genau DAS macht ihn für mich nach wie vor sexy ...  S:D
Sex hat auch einen anderen Stellenwert wie früher ;) Ich liebe die Zweisamkeitige Abende, wo wir uns gut unterhalten können ... eben wir "mein bester Freund". Er hört mir auch zu und ich ihm, nehmen uns ernst !

Als ich meinen Mann damals sah, war ich ein Teenie und ich dachte nur "Was für ein angebender Weibherheld, meine Güte".
Aber er hat um mich gekämpft - ausgerechnet um mich! Ich hab es ihm nicht leicht gemacht.. und irgendwann kam dann die Gedanken, die Gefühle mit ins Spiel.
Nach fast 8 Monaten sagten wir zueinander "Ich liebe Dich".
Bei uns verlief es auch recht langsam, im Vergleich zu vielen Anderen  s-:)

...

Sooooo hoff ich hab es nicht übertrieben mit dem Schreiben *pfeif* :)


kruemel35

Was für uns wichtig ist, sind Vertrauen, Liebe, Respekt, offen über alles reden können und den anderen auch ausreden lassen. Jeder darf so sein, wie er ist, keiner braucht sich zu verstellen. Gemeinsame Interessen sind gut, aber nicht lebensnotwendig.
Als wir uns kennengelernt haben, hab ich nur gedacht, hmm lecker. Und in Anfang konnte ich auch meine Finger nicht von ihm lassen. Selbst beim Schaufenster bummeln bin ich im an die Wäsche gegangen. Und heute ist der Se*x an zweite oder sogar dritte Stelle gerutscht.
Ich war mir damals sehr schnell sicher, den oder keinen, aber trotzdem hat es noch 9 Jahre gedauert, bis wir geheiratet haben. Unsere Beziehung hält seit 21 1/2 Jahren, davon sind wir fast genau 12,5 Jahre verheiratet und ich würd es immer wieder tun. Er merkt immer, wie es mir geht und auch nach all den Jahren tut es gut zu wissen, ich bin ihm nicht gleichgültig sondern extrem wichtig.
Am Sonntag abend war er bei einem gemeinsamen Freund. Ich bin später nachgekommen. Oma hat gesittet. Auf den Weg dahin rief mein Mann mich an und fragte wo ich bin, da ich zu Fuss gelaufen bin. Er wollte mir entgegen kommen, damit mir nichts passiert. Da hab ich ihm gesagt, er dürfte mir gerne entgegen kommen, aber wenn er mir vertraut, dann könnte er auch dort bleiben. Da meinte er nur, wenn ich dann in 5 Minuten nicht da bin, dann kommt er und schaut nach, er wusste ja wo ich lang laufen werde.

♥ іηѕαηіtу ♥

Sex an 2. oder 3. Stelle?

....waaaaaaaaah wie furchtbar  ;D ;D ;D
...per aspera ad astra [Login or Register]

kruemel35

insanity so verändern sich die Prioritäten.

Jasmin

Zitat von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 14. November 2011, 20:18:44
Sex an 2. oder 3. Stelle?

....waaaaaaaaah wie furchtbar  ;D ;D ;D

Ich fände S*ex an 1. Stelle furchtbar. Klar am Anfang nicht, aber ich bin jetzt fast 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, ich wäre wirklich zutiefst gekränkt, stände S*ex bei unserer Beziehung an erster Stelle.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Coney

Zitat von: Jasmin am 14. November 2011, 20:46:57

Ich fände S*ex an 1. Stelle furchtbar. Klar am Anfang nicht, aber ich bin jetzt fast 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, ich wäre wirklich zutiefst gekränkt, stände S*ex bei unserer Beziehung an erster Stelle.

Dito.

Pedi

Zitat von: Coney am 14. November 2011, 20:48:17
Zitat von: Jasmin am 14. November 2011, 20:46:57

Ich fände S*ex an 1. Stelle furchtbar. Klar am Anfang nicht, aber ich bin jetzt fast 9 Jahre mit meinem Mann zusammen, ich wäre wirklich zutiefst gekränkt, stände S*ex bei unserer Beziehung an erster Stelle.

Dito.

Ebenfalls Dito :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

Alchemilla,  :o                     ???                            ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Eileen

Zitat von: Jen am 14. November 2011, 13:03:13
Wisst ihr was ich total toll finde? Die ganze Nacht durchquatschen! Das konnte ich mit meinem Exfreund von vor tausend Jahren nicht. Das liebe ich so sehr! Einfach nur mein Schatz und ich und wir reden und reden und reden. Ein Thema nach dem anderen. Belangloses, Lustiges, Zukunftsplaene, einfach alles. :D

Und lachen bis wir Bauchschmerzen haben... bis die Augen traenen. Das tut jedem Herzen gut und hat mich von Anfang an fasziniert, weil wir da so auf einer Wellenlaenge liegen. :D

Das kann ich so ziemlich unterschreiben...mein Mann und ich lachen und quatschen auch sehr viel und haben bestimmt 1.000.000 Insider! ;D

Melinas Mama - lucky81

Treue - Liebe - Aufrichtigkeit (ehrlichkeit) - vertrauen

das sind die 4 sachen die mir direkt einfallen was ich in einer beziehung möchte und erwünsche

hinzu kommen dann auch gemeinsamkeiten, freiraum, respekt

natürlich ist es wichtig dass man sich versteht, zusammen lachen und weinen kann

mein mann ist mein allerbester kumpel, mein geliebter, und mein schatz - für mich ist es wichtig vertrauen zu haben und mit all meinen sorgen zu ihm kommen zu können, und dass er mich versteht und entsprechend der situation auf mich eingehen kann

natürlich klappt nicht immer alles 100% ...........   für mich ist beziehung / ehe einfach eine der engsten formen großer freundschaft und zuneigung



sex ist vielleicht am anfang bei ganz frischer liebe weiter oben angesiedelt, aber mittlerweile ist sex halt sex und nicht mehr eines der wichtigsten oder ausschlaggebenen punkte für eine feste beziehung - dafür steht sex anfangs sehr weit oben in der liste, ich denke wenn der sex anfangs nicht passt kommt es nur selten zu einer festeren bindung

ist der sex toll, entwickelt sich das "mehr" sowieso von alleine und man versucht eine feste bindung einzugehen


ist ja net mehr so wie früher, dass man die katze im sack kaufen (heiraten) muss :-)

heutzutage überwiegt ja der teil der menschheit die vor der ehe sex haben  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)