haba pferd und stall

Begonnen von kd74, 22. Oktober 2011, 10:50:14

« vorheriges - nächstes »

kd74

hallo,

hat jemand von euch dieses set von haba, pferd und stall? meine tochter wünscht es sich zu weihnachten. sie wird aber schon bald 6. wird das von euren kids bespielt, wenn ja wie alt sind sie?
ich möchte nämlich nix für die "ecke" schenken, dazu ist es zu teuer.

lg

Bettina

Wir haben das zwar nicht, aber ich hätte es definitiv mit 6 Jahren noch bespielt  :D! Pferd haben wir noch sehr sehr lange gespielt und Tierarzt und solche Sachen. Ich hätte dich geliebt für dieses Teil  ;).

Schon 6 ... ich finde es fast vorher Quatsch. Also aus meiner Sicht genau richtig. Aber ich kenne ja deine Tochter nicht  ;) ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Nipas Großer hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe Pferd und Stall - vielleicht sie mal hier hin schubsen? ;)

Bettina

35€ find ich jetzt auch nicht soooo teuer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Also "für die Ecke" finde ich es schon teuer ;D

Bettina

Na irgendwohin muss man das ja aufräumen  S:D. Ich glaub nicht an die Ecke .... ich bin 38 und find das immer noch toll  s-:). Hoffentlich möchte Ronja mal lauter solche Sachen  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

hihi, ich bin 37 und finde es ja auch soooooo toll!!!!

ABER wenn ich alles zusammen nehme, pferd, stall, kleidung, tunierset dann lande ich bei ca. 120€. das finde ich schon recht viel....

ich schubs nipa mal hierher..... ;D

Bettina

Warum muss denn immer alles auf einmal sein? Reicht nicht jetzt der Stall mit dem Pferd und dann wieder ne Kleinigkeit dazu zu Ostern oder Geburtstag?

120€ wäre mir zuviel. Egal ob sie damit spielt oder nicht  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

ja, hast ja recht, das haben wir auch schon gedacht. und ja es ist viel, ich bin mir gar nicht sicher ob ich für das soviel ausgeben möchte. egal ob zu weihnachten, ostern, geburstag oder sonst was.
man, haba kostet aber auch kohle...... s-:)

Bettina

Dafür ist es aber auch eine gute Qualität und die Sachen einfach schön  :). Ich könnte mich da immer dumm und dusselig kaufen  s-:). Deine Tochter hat immerhin einen sehr guten Geschmack  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

ja das stimmt schon. wir haben ja auch schon einiges von haba und wurden noch nie enttäuscht. also schaun wir mal. ich warte noch auf nipa und ein paar andere......

na, und der gute geschmack kommt von der mutter ;) ;D

Nipa

Ja, wir haben das Zeug  s-:)

Puppe Lotta
Reitdress für Puppe Lotta
Stall Hufeisenglück
Pferd Fridolin (glaub ich dass er so heisst)
und das Fohlen

Mein Sohn hat es mit 3 bekommen und es war sein absoluter Herzenswunsch.
Puppe und Pferd zum Geburtstag. Um den Stall (blödes Zeltteil was ich für 50 Euro MEGAüberteuert finde) wollten wir uns gern drücken, aber er hat ihn angehimmelt.
Und dann zu Weihnachten bekommen. Ich erinner mich noch genau ans Auspacken.
Er entdeckte was es ist. Strahlte übers ganze Gesicht und sagte "endlich".

Nun steht er aktuell neben der Ritterburg im Schrank weil nicht immer alles aufgebaut sein kann.
Pferd und Puppe wurden viel bespielt, werden auch jetzt immer wieder bespielt, dadurch dass wir viel Mädelsbesuch haben ist das hier oft der Hit.
An- und Ausziehen der Puppe ist hier aber nicht so interessant und Mini-Reitstiefel neigen zum Verschwinden, vorallem wenn der kleine Bruder sie in die Finger bekommt...

Ich würd Puppe usw. empfehlen, ich glaube gerade mit 6 kann sie schon viel mehr damit spielen, eben auch mit Turnierset und Co. Den Stall würde ich nicht verschenken, dann lieber einen Pappkarton schön bemalen, kostet weniger und ist genauso toll.
Oder unseren abkaufen  S:D - vorausgesetzt ich kann ihn unbewacht ausm Haus schmuggeln ;)

kd74

ah nipa, 10000dank für die antwort!

ja ne puppe haben wir schon, die lilly. dieser würde ich auch das reitdress anziehen.
das mit dem stall dachte ich mir schon das er nicht immer bespielt wird. das pferd ist eben auch ihr herzenswunsch. jetzt aber mal spass beiseite, was würdest du für den stall wollen falls du ihn verkaufen wolltest?

Summse

Ich finde sowohl das Pferd als auch den Stall ganz toll! Mira guckt sich sooooo oft den Jakoo Katalog an und zeigt mir die beiden Sachen. Aber sie ist ja noch so klein...
Lilly haben wir übrigens auch und Mira liebt sie!

kd74

so ich habs getan!

pferd und stall sind bestellt und ich habe ein gutes schnäppchen gemacht s-dance

jetzt muss es och der lady gefallen.  :D