Autor Thema: ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?  (Gelesen 6924 mal)

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1749
  • Liebe ist unendlich
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #25 am: 13. September 2014, 23:35:50 »
*Meld - bin auch ne Frostbeule ... GsD ist hier alles geregelt ... mein Mann ist Regelungstechniker und hat seinen Beruf hier zu Hause weiter ausgelebt ... hab im Wz so eine Touchstation, jedes Zimmer kann einzeln angewählt werden und die Temperatur angepasst ... also nachts und wenn wir arbeiten oder die Kinder in der Schule sind = 16°C - später 21°C (und am We auch, alles eingestellt - die Zimmer der Patchworkkinder, die ja nur alle 14 Tage kommen, sind extra geregelt) ... so friere ich fast nie, jedenfalls liegt es dann nicht an der Zimmertemperatur  :P :P :P

Und Frostbeulen im Bad mag ich auch nicht, auch da wirds geregelt (musste als Kind immer frieren im Bad - meine Ma hat die Heizung angestellt, wenn wir aufgestanden sind, war eiskalt im Bad - hauptsache die Kurgäste hatten es später warm), duschen mit Entenhaut ist soo brrrrrrrrrr.

Zu warm ist allerdings auch doof, macht nur Koppaua ... das Fenter im Schlafzimmer hab ich nur im Sommer auf - sonst, klar Koppaua (liege fast drunter).

 :) Ani

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11825
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #26 am: 14. September 2014, 08:29:08 »
Meine Temperatur gerade im Wohnzimmer (habe drauf geschaut) 23,4 Grad. Wir haben noch nicht geheizt, aber wir haben hier auch ehrlich Glück mit der Dämmung. Im Sommer ist es meistens lange kühl und im Herbst noch lange warm. Wird mir kalt, mache ich den Ofen an, das kann bei 18 Grad und es könnte auch bei 22 Grad warm. Kommt immer drauf an wie ich gerade drauf bin (genug geschlafen, etc.).

Im Schlafzimmer heizen wir nie und die Fenster sind solange auf, wie mein Mann es aushält.  S:D

Kalte Badezimmer mag ich persönlich nicht, bei uns muss es warm sein, deshalb freue ich mich auch über die Fußbodenheizung.  :D


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44793
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #27 am: 14. September 2014, 10:26:58 »
Aktuell innen 18,2°C, außen 15,1°C - Hoftüre steht offen und wir genießen die frische Luft :)

Mann sagte aber heute früh, dass er heute Abend den Ofen mal anschmeißt falls die Raumtemperatur unter 17°C sinkt, damit das Haus nicht komplett auskühlt s-:)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 20677
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #28 am: 14. September 2014, 10:58:35 »
Das verrate ich besser nicht , wenn ich hier so lesen.... Aber sagen wir es so: Meine 82 jährige OMa ist Herrin über die Heizung  ;D und die friert seeeehr schnell....also so ab unter 24 Grad  :o Außer im Sommer, wenn es draußen heiß ist, da motzt sie ab über 22 Grad  s-kringellach
Automatisch an geht die Heizung unter 15 Grad Außentemperatur....und ich glaube unter 23 Grad Innentemperatur. Das kann also durchaus auch mal im Juli sein  :o Allerdings schalte ich dann in der Regel doch bei uns alle Heizkörper aus. Ansonsten geht es mir wie Jasmin und 21 Grad finde ich für einen Wohnraum als Grenze. Schlafräume werden selten geheizt bzw halt nur, wenn die Kinder drin spielen...denke aber unter 17 Grad ist da so oder so nie...... Dann mache ich die Heizung doch mal auch vorm schlafen kurz an im Kinderzimmer, da die Kleine sonst ununterbrochen hustet nachts, wenn es ihr zu kühl ist.

Angenehm finde ich 22-23 Grad im Wohnzimmer/ Küche (wenn ich mich bewege/ arbeite auch mal 21) und 17-19 im Schlafzimmer...... Meine Oma heizt auch gern mal auf 27 Grad, so dass ich dann ggf. heimkomme und hier eine Saune betrete, wenn ich nicht vorher die Heizkörper abgedreht habe (und dann ist es im Winter zu halt  s-:)).....Wir versuchen hier immer eine Mischtemperatur hinzubekommen, indem wir nicht alle Heizungen an haben..... Haben also oft nur Heizung im Bad und Wohnzimmer an, da es sonst zu warm wird

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28205
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #29 am: 14. September 2014, 11:08:41 »
Bei uns zeigt das Aussenthermometer 14,9 Grad, drinnen sind es bei uns noch über 20 Grad... Eine Wohnung hat auch Vorteile ;)

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57395
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #30 am: 14. September 2014, 12:51:28 »
Das stimmt absolut, eine Wohnung hat schon Vorteile. Wir haben früher ja in der Mitte gewohnt. Eine Whg. über uns und eine unter uns und eine nebenan. Kann man nicht vergleichen mit einem freistehenden Haus.
Heute ist es draußen kühl. Wir haben 16 Grad oder sowas. Drinnen sind es noch 19. Die Heizung würde automatisch heizen, aber wir haben sie noch ausgestellt. So paar Wochen sollten wir das noch hinkriegen ohne Heizung.  :)

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #31 am: 14. September 2014, 15:31:08 »
Ach ja, in den Schlafzimmern heizen wir natürlich auch nicht ... das darf gerne eiskalt sein, aber ich schlüpf dann in mein warmes Wasserbett.  8)

Im Badezimmer ist im Winter IMMER die Heizung an!

Theolina

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 534
  • erziehung-online
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #32 am: 14. September 2014, 17:25:58 »
Gutes Thema....
Langsam wird es gerade morgens wieder so frisch... :P
Wir heizen auf 20-22 Grad im Wohn-Essbereich, im Schlafzimmer nie unter 17 Grad sonst kühlt es zu sehr aus....
Aktuell haben wir ohne Heizung 23,4 Grad im Wohnzimmer  s-:)

Pela

  • Gast
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #33 am: 18. September 2014, 11:53:35 »
Bei unter 17 Grad, was ich aber an den kalten Tagen die der August hatte nicht gemacht habe  ;)

Im Wohnbereich haben wir auch im Winter höchstens 19 Grad.
Bullig warm in der Wohnung das ist nicht meins, obwohl ich fast das ganze Jahr mit Wärmflasche schlafe, weil ich immer friere.  ;D

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung