Gute Buecher fuer 9jaehrige?

Begonnen von Katie, 29. März 2016, 01:16:09

« vorheriges - nächstes »

Katie

Ich hab mal wieder die Moeglichkeit mir was aus Deutschland mitbringen zu lassen und schaue gerade nach Buechern. Meine Jungs sind 9 Jahre alt. Was lesen eure in dem Alter gerne?

Haette gerne was deutsches, weil sie momentan viel auf English lesen. Und es sollte auch in die Richtung Fantasy und Abenteuer gehen.

Sie lieben Harry Potter. Wirklich, lieben. So richtig nerd-maessig mit Cosplay und Quidditch im Garten usw.  ;D So in diese Richtung sollte es gehen, vom Suchtfaktor her, falls das Sinn macht....

Habt ihr gute Tips?

sunny

Scary Harry wurde hier gerade gelesen...gibt 4 Bände.

Mögen Sie Krimis? ??? Oder 5 Freunde oder tkkg

Die Schule der magischen Tiere

Insel der Abenteuer ( davon gibt's glaub ich auch mehrer bände)

Haselmaus

Habt ihr die Narnia-Chroniken schon gelesen? Wobei die vermutlich im englischen Original noch besser sind.

Honigbluete

Bartimäus, Percy Jackson, dann die Bücher von Cornelia Funke (Drachenläufer, Tintenherz und Co, die Edelstein Trilogie...), Herr der Diebe,

Oh Mann, Lukas liest so viel, ich verliere den Überblick. Wir nutzen auch ganz oft die Onleihe der Bücherei mit unserem Tolino. Wäre das was für euch?

teddybaer


Nipa

Piratten von Michael Peinkofer, sind 5 Baende

perdita

#6
Das Magische Baumhaus, DIe Zeitdetektive, und natürlich ???


edit. aus ? ? ? wird offensichtlich ??? aslo gemeint wasren die drei ? ? ?
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Annakin

Die Bücher von Kai Meyer. Die haben meine Schwester und ich schon verschlungen.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honigbluete

Mir sind noch die Oskar und Rico- Bücher eingefallen...

dragoness

Ulysses Moore,  Magisches baumhaus,  Rico,  Oskar von A. Steinhövel,  Tom Scatterhorn,  spiderwicks