ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Katie am 29. März 2016, 01:16:09

Titel: Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Katie am 29. März 2016, 01:16:09
Ich hab mal wieder die Moeglichkeit mir was aus Deutschland mitbringen zu lassen und schaue gerade nach Buechern. Meine Jungs sind 9 Jahre alt. Was lesen eure in dem Alter gerne?

Haette gerne was deutsches, weil sie momentan viel auf English lesen. Und es sollte auch in die Richtung Fantasy und Abenteuer gehen.

Sie lieben Harry Potter. Wirklich, lieben. So richtig nerd-maessig mit Cosplay und Quidditch im Garten usw.  ;D So in diese Richtung sollte es gehen, vom Suchtfaktor her, falls das Sinn macht....

Habt ihr gute Tips?
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: sunny am 29. März 2016, 07:49:24
Scary Harry wurde hier gerade gelesen...gibt 4 Bände.

Mögen Sie Krimis? ??? Oder 5 Freunde oder tkkg

Die Schule der magischen Tiere

Insel der Abenteuer ( davon gibt's glaub ich auch mehrer bände)
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Haselmaus am 29. März 2016, 08:10:53
Habt ihr die Narnia-Chroniken schon gelesen? Wobei die vermutlich im englischen Original noch besser sind.
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Honigbluete am 29. März 2016, 09:13:36
Bartimäus, Percy Jackson, dann die Bücher von Cornelia Funke (Drachenläufer, Tintenherz und Co, die Edelstein Trilogie...), Herr der Diebe,

Oh Mann, Lukas liest so viel, ich verliere den Überblick. Wir nutzen auch ganz oft die Onleihe der Bücherei mit unserem Tolino. Wäre das was für euch?
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: teddybaer am 29. März 2016, 09:14:14
Percy Jackson
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Nipa am 29. März 2016, 11:10:29
Piratten von Michael Peinkofer, sind 5 Baende
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: perdita am 29. März 2016, 12:01:31
Das Magische Baumhaus, DIe Zeitdetektive, und natürlich ???


edit. aus ? ? ? wird offensichtlich ??? aslo gemeint wasren die drei ? ? ?
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Annakin am 29. März 2016, 12:28:14
Die Bücher von Kai Meyer. Die haben meine Schwester und ich schon verschlungen.
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Jasmin am 29. März 2016, 17:30:22
Die Knickerbockerbande :)
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: Honigbluete am 31. März 2016, 15:58:36
Mir sind noch die Oskar und Rico- Bücher eingefallen...
Titel: Antw:Gute Buecher fuer 9jaehrige?
Beitrag von: dragoness am 01. April 2016, 22:05:15
Ulysses Moore,  Magisches baumhaus,  Rico,  Oskar von A. Steinhövel,  Tom Scatterhorn,  spiderwicks