günstige Bahntickets

Begonnen von Nachtvogel, 14. Juli 2015, 14:44:44

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

sagt mal...gibt es irgendwo die Möglichkeit an günstige Bahntickets zu kommen?

Ich kenne mich ja so garnicht aus aber Bahnfahren in D ist ja unwahrscheinlich teuer :o :o :o

wir wollen vom 14.-15. November von Aachen aus irgendwohin fahren (6Erwachsene), wir sind da nicht festgelgt: Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden

Weiß jemand wo und wie ich da am besten schaue was uns das ksoten wird/würde
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

some&leni&ben

Derzeit gibt es in den Nutella-Gläsern eine BahnCard 25. damit könntet ihr zumindest ein wenig sparen.

Und ansonsten gilt leider immer: früh buchen!

Flower Eight Revival

Ich glaube aktuell ist die Bundesgartenschau in Berlin. Denke aber nur bis Oktober . Für Berlin Reisende sehr attraktiv: Berlin-Brandenburg Ticket für 29 hin und zurück für bis zu 5 Personen. Bin aus einem Ort in Sachsen-Anhalt damit gefahren, also könnte das auch aus andere Bundesländer genutzt werden, müsste man halt vorher fragen. Im Zug waren Reisende aus Hamburg, die in Berlin Ei Tagesausflug unternommen haben. Ob auch für November solche Aktionen da sind, weiß ich nicht. Aber Ländertickets sind eigentlich recht günstig und immer vorrätig.

Binus

Tja, Bahnfahren ist teuer.

Wollt ihr denn ICE fahren? Ansonsten gibt es ja, wie geschrieben, die Ländertickets und auch das Quer-durchs-Land-Ticket.

Oder ihr spart richtig Geld und nehmt die Fernreisebusse.

Binus

Ach ja, und Sparpreis Gruppe ist auch ab 6 Personen erhältlich.

Nachtvogel

@Bus
das geht nicht, eine unserer Freundinnen verträgt leider kein Bus-fahren :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

#6
Also ich mach das so: Auf [Login or Register] auf "Sparpreise" gehen. Da kann man dann je Strecke und Tag die Fahrnte so ordnen lassen, dass die billigsten zuerst angezeigt werden. Diese sind meistens zu blöden Zeiten, also morgens um 5 oder durch die Nacht, aber es gibt auch billige Angebote während dem Tag.

Beim Kauf online dann eine Bahncard 25 Probe mitbestellen. Diese kostet 25 Euro und ist drei Monate günstig und normalerweise lohnt sich das schon bei der ersten Fahrt bei so langen Strecken. Ganz wichtig aber,sobald die Bahncard per Post kommt, kündigen per Online Formular, dass sie nicht in ein Abo übergeht.

Die Nutella Bahncard scheint kostenlos zu sein. Sie ist für ienen Monat gültig ab der 1. Fahrt. Also ab November dann. Dann musst du schon in der Abfrage eingeben, dass du eine Bahncard hast, später im Buchungsvorgang kann man das nicht mehr. Aber auch hier gilt, sofort kündigen.

Ich hab es so tatsächlich geschafft, von München nach Hamburg und zurück zu kommen für knapp 45 Euro. Ich hab es aber auch schon mal geschafft, unfreiwillige Bahncard-Abonnementin zu werden, weil ich das verpeilt hatte mit dem Kündigen
Kind 2011
Kind 2014
...

guest2751


Mondlaus

Es gab doch diese Specials für 19 Euro. Da musste man halt früh buchen. Und der eine Zug geht um 5 Uhr morgens :P Aber ich glaube, von HH nach MUC sind immer noch die Sparpreise verfügbar... Der ICE ohne Umsteigen (ich nehme NUR den) dauert 5.45
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Ziel festlegen.

Genau drei Monate vorher werden die Sparpreise auf den Markt geworfen. Genau drei Monate vorher buchen ;)
Ich bin so eine Zeit lang für 58€ Gesamtpreis (Hin- und Rückreise und Sitzplatzreservierung für drei Personen) von Bonn Hbf nach Augsburg Hbf gefahren!

guest2751


~ Oma Netti ~

#11
Genau, wie die anderen sagen, du musst nach Sparpreis 50 suchen. Den gibt es aber immer erst 3 Monate im Voraus und du musst schnell sein. Also für Anfang Nov musst du Anfang August schauen und direkt buchen.
Ich hab mit dem Europa Spezial der Bahn für 2 EW und 2 Kinder 78€ bezahlt von Norddeutschland nach Basel und zurück.  :D
Darüber freu ich mich immer noch wie ein kleines Kind. Wir fahren IC und ICE.

Meine Tochter fährt immer so von Bremen nach München. Immer für 29€ eine Strecke.

Nachtvogel

danke! :D


Also genau am 14. August wären die Tickets für den 14.November dann aufm Markt?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Genau.  :)
Dann kannst du direkt auf der Bahn-Seite zu "Sparpreise finden" gehen.

Sonina

Zitat von: Milli am 14. Juli 2015, 15:53:48
@ mondlaus
hh-münchen 45€? wie hast du das geschafft? mit der bc25? mein mann ist zZ in münchen stationiert, ich hocke im norden von hh. wir suchen noch DAS reisemittel ;). Bus ist zwar günstig, aber zu lange reisezeit, 13h+ 1h sbahn vor ort, flug zu teuer und bahn liegt ohne bahncard bei 115€. 45€ hört sich aber besser an ;D

Wenn an Sparpreisen Abfahrt X - Ziel München nix mehr zu bekommen ist, hab ich noch einen Tipp: Europatickets gucken...  Ich musste vor ca nem Jahr auch nur bis München und hätte für die einfache Strecke direkt München 89.- bezahlt. Für die Strecke bis Klagenfurt (Österreich) über München allerdings nur 39.-   S:D  (ohne Bahncard)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

guest2751


~ Oma Netti ~

Auf die Idee bin ich jetzt auch noch nie gekommen, Sonina. Du bist schlau.  ;D

Eumel

Falls es nach Hamburg gehen soll, geht das ab Köln schnell und günstig mit dem HKX. Im HKX gilt neuerdings auch das Quer-durchs-Land-Ticke und das SchönesWochenendeTicket. Ihr könntet dann also mit dem QdL-Ticket oder Wochenendticket mit den Nahverkehrszügen von Aachen nach Köln und weiter mit dem HKX. Der fährt so schnell wie der IC.

Sitzplatzreservierung gibt es im HKX allerdings nur, wenn man dort die Tickets kauft. Wenn man früh genug bucht, zahlt man für die Strecke Köln - Hamburg 18 Euro pro Person, inklusive Sitzplatzwahl.

Sonina

und noch was...   bei den Spartickets auch mal nach der 1.Klasse gucken....   bin in der 1.Klasse schon öfters billiger gefahren als ich in der 2.Klasse wäre. Wohlgemerkt mit derselben Zugverbindung.   :o
Denke da gucken die Leute einfacher weniger und das Kontingent ist nicht so schnell weg ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

MangoSine

#19
~

Sabrina

Zitat von: blume8 am 14. Juli 2015, 15:00:33
Ich glaube aktuell ist die Bundesgartenschau in Berlin.

Rathenow, Havelberg, Stölln, Brandenburg, Premnitz! ;D

Flower Eight Revival

@sabrina
Echt, nur das Haveland?  Berlin gar nicht? Ehrlichgesagt habe ich mich damit null befasst. War nur die Aussage der Bahnmitarbeiter: Buga in Berlin, Berlin-Brandenburg Ticket auch außerhalb verbilligt.

bellami

Zitat von: Sonina am 14. Juli 2015, 19:14:07
und noch was...   bei den Spartickets auch mal nach der 1.Klasse gucken....   bin in der 1.Klasse schon öfters billiger gefahren als ich in der 2.Klasse wäre. Wohlgemerkt mit derselben Zugverbindung.   :o
Denke da gucken die Leute einfacher weniger und das Kontingent ist nicht so schnell weg ;D

genau das wollte ich auch grade noch ergänzend schreiben!! und erste klasse ist richtig klasse!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honey

Nachtvogel wurde verhext.

Du schreibst am 14. um 14:44:44 und verreist vom 14.-14. ...  :o
;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honey am 15. Juli 2015, 15:00:19
Nachtvogel wurde verhext.

Du schreibst am 14. um 14:44:44 und verreist vom 14.-14. ...  :o
;D

:o

Gruselig.  ;D ;D ;D