Taufe, Tortenaufleger, Taufspruch

Begonnen von Elenya, 03. Januar 2010, 12:13:19

« vorheriges - nächstes »

Elenya

Hallo,

ich brauch mal bissle input ende januar ist lenya´s taufe, die einladungen sind schon fast fertig und nun bastel ich grade am tortenaufleger was mir noch fehlt ist ein schöner hintergrund und ein taufspruch, hat jemand lust mir seine einladungen, tortenaufleger usw. zu zeigen, oder hat jemand nette ideen?

auch tauflieder und fürbitten wären ganz hilfreich

LG Elenya

Sabrina84


Claudi

Tortenaufleger ist ein bedrucktes Esspapier mit Foto, Aufschrift ect. Hatten wir bei Johanna. Muss mal Bilder raussuchen ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Claudi

Das war unsere Deko bei Jonathans Taufe, mit Bestecktasche


Die Einladung mit Taufspruch


Johannas Tortenaufleger

Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

katta

schau doch mal bei [Login or Register]

Viel spaß noch bei der Vorbereitung!

Eine Tauftorte hatten wir zwar auch, aber ohne Tortenaufleger und die, die wir hatten, haben Angehörige mitgebracht.

piglet

Bilder habe ich keine, aber das stand auf der Einladung zu Ildikos Taufe
Etwas Schönes und Kostbares
möchten wir dir mit auf den Weg geben.

Etwas, das dein Leben lang zu dir gehören wird:
deinen Namen.

Etwas, das dich immer begleiten möge:
den Segen Gottes.

Etwas, das dein Herz ganz und gar erfüllen soll:
den Glauben, die Hoffnung und die Liebe.


Schade das ich das bei Arvid noch nicht hatte, jedes weitere Kleinchen wird das wohl bekommen weil ich es so schön finde :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Elenya

@ piglet: der spruch ist echt schön, nur leider etwas zu lang hat auf unserer einladung nicht platz  :-\

@ claudi: wow sehr schöne tischdeko, daran hab ich noch garnicht gedacht  :o, menno mir rennt die zeit davon :)

@ sabrina: claudi hatts ja schon erklärt, die kann man fast schon bei jedem bäcker machen lassen (zumindest in unserem kleinen dorf machts der bäcker auch schon) oder online bestellen usw.

so hab jetzt mal etwas zeit zum googeln gehabt

der taufspruch wird wohl so lauten:

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Fürbitten hab ich bis jetzt diese:

Gott, wir danken für dieses Kind. Du hast ihr Ohren gegeben, um zu hören, Augen, um zu sehen, Hände und Füße, um leibhaftig zu erfahren, daß es gut ist, was du gemacht hast. Du hast ihr einen Mund gegeben, daß sie lernen darf, zu lachen und die Sprache der Menschen zu sprechen. Halte fern von ihr alles, was böse und unmenschlich ist. - Wir bitten dich:

Uns hast du dieses Kind gegeben, es will nun alles von uns. Gib uns die Kraft ihr zur rechten Zeit den rechten Rat zu geben und hilf uns, ihr zur rechten Zeit ihren Weg gehen zu lassen. Behüte unser Kind und uns, gib ihr und uns täglich was zum Leben nötig ist. Schenke ihr die Fähigkeit zu geben, laß sie nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und der Wahrheit. - Wir bitten dich:

Gott, wir danken dir für dieses Kind. Du hast sie uns gesund und dem Leben zugewandt gegeben. Gib ihr die Kraft und den Willen, ihr Leben und die Welt zu erfahren und schütze sie hierbei vor allem Unglück und Bösen.
- Wir bitten dich:

Unser Kind soll unbeschwert und als freier Mensch leben. Es wäre gut, wenn wir ihr dabei nicht im Wege stehen. Laß uns lernen loszulassen, wenn es Zeit ist. Laß uns ihr mit Geduld und Liebe begegnen.
-Wir bitten dich:

und auf die einladung kommt evtl. der spruch drauf

Das erste Glück
eines Kindes
Ist das Bewusstsein,
geliebt zu werden.
                Don Bosco

was mir noch fehlt und ich nix richtig tolles finde sind lieder, sie sollten modern sein aber auch bekannt so das der großteil mitsingen kann

Sabrina84

Achso, so was hatte ich nicht. Alle Kuchen wurden unter Freunden und Verwanten verteilt  s-:)
Die Fürbitten waren von den Paten, auswendig weiß ich die leider nicht mehr und ich habe auch leider nur eine aufgeschrieben bekommen.
Ich war so faul  ;)
Als Tischdeko hatte ich schlichte weiße Schleifen mit ein bisschen grün und weiße Rosen. Ich hatte einen Geschenketisch auf den ein weiterer weißer Strauß stand. Und eine dicke, große Sparkuh für Geldgeschenke. Die ist super angekommen. Die ganzen Gäste haben ihre Karten aufgemacht um meine Kuh zu füttern  ;D

Du hast dir schöne Spruche ausgesucht. Habt ihr die Taufe alleine? Mit Yavanna wurden noch 3 Kinder aus zwei Familien getauft.

Kennst du das Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" ? Es ist einfach zu singen, grade für Kinder, und sehr schön.

katta

beliebte Lieder bei der Taufe:
Kindermutmachlied
Kind du bist uns anvertraut (Melodie: Liebster Jesu, wir sind hier)
Gottes Engel ist bei dir (Melodie: Weißt du, wieviel Sternlein stehen)
Danke (ganz normal ;-))
Danke für dieses Menschenkind (Melodie: Danke für diesen guten Morgen)
Hör deinen Namen (Melodie: Morgenlicht leuchtet bzw. Morning has broken)
Herr, gib uns Mut zum Brückenbauen
Vergiß es nie

gibt noch andere, aber die sind hier am Beliebtesten (von den modernen)

katta

Zitat von: Sabrina84 am 04. Januar 2010, 09:12:57
Kennst du das Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" ? Es ist einfach zu singen, grade für Kinder, und sehr schön.

Das ist auch schön. Vor allem können Kinder und Erwachsene dazu Bewegungen machen. Das macht den kids besonders viel Spaß (den Erwachsenen nicht immer  ;))

Sabrina84

Deshalb finde ich es so schön. Wenn Kinder auf der Taufe sind ist die Kirche nicht so langweillig  :)