Eure Männer und ihr Äußeres

Begonnen von Sonne1978, 02. September 2012, 21:00:46

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Pitti und Emma: Meiner stand vor ein paar Tagen fast mit Tränen in den Augen vor mir und meinte: ich habe im Urlaub keine schönen Sachen .. für mich reicht eine Plastiktüte ...
(diese Aussage kam nach meiner Aufforderung doch schon mal zu schauen was er in den Urlaub mitnehmen wolle). Also ich noch mal eine Großbestellung aufgegeben.
Jetzt packe ich die Koffer und gehe so nach und nach den Schrank durch und was stelle ich fest .. der Mann könnte locker 4 Wochen aufs Schiff und könnte täglich was neues anziehen  :P (Und die Großbestellung ist da noch nicht dabei!!!)

pitti und Emma

Schukki  ;D
Warum sollte es den Männern besser gehen als uns...wir haben doch auch einen ganzen Schrank voll mit nichts anzuziehen...

Schnukki

@ Pitti: Mein Mann holt aber immer nur die Shirts oben aus dem Schrank und jammert rum er habe immer nur die gleichen Sachen an .. klar .. ich wasche ja auch und lege die Sachen wieder oben rauf ;)


hectorundhilde

Zitat von: Schnukki+Amy am 05. September 2012, 18:36:20
@ Pitti: Mein Mann holt aber immer nur die Shirts oben aus dem Schrank und jammert rum er habe immer nur die gleichen Sachen an .. klar .. ich wasche ja auch und lege die Sachen wieder oben rauf ;)



Oh das ist bei uns auch so! Und wenn ich dann mal die Sachen von unten im Stapel raushole kommt "Oh das hatte ich ja ganz vergessen"!

Helena

Hallo!

Mein Mann und ICH müssen schon von Berufswegen sehr auf unser Äußeres achten. Schlamperei kommt da absolut nicht in Frage

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

A.n.j.a

Mein Mann ist so ziemlich die uneitelste Person, die ich kenne.

Er hat das grosse Glück, (für mich) selbst in einem Kartoffelsack spitze auszusehen, das hilft natürlich nicht motivationsmäßig.

Ein Minimum an Körperpflege ist ihm schon wichtig (Waschen/Duschen/Zähne), aber er z.B. ist oft zu faul zum Rasieren (hat auch Bart), und das kann dann gerne mal eine Woche ausfallen (dann aber ist es dringend nötig). Friseur wenn nötig, alle 6-8 Wochen.

Er hat nicht mal einen Bruchteil der Klamotten, die ich habe, und legt auch keinen Wert darauf. Ich kaufe trotzdem regelmäßig für ihn neu oder nach, Hemden etc..
Im Anzug ist er ein echter Killer und superchic.   Aber er hatte nur wenige Anlässe in den letzten Monaten/2 Jahren, sich entsprechend anzuziehen, und bleibt daher lieber in Wohlfühl-Look. Kann er ja auch, er muss im Gegensatz zu mir nicht repräsentativ aussehen.

Im großen und Ganzen sieht er noch so aus wie vor 14 Jahren, als wir uns kennenlernten - die Schultern sind etwas breiter geworden, aber er ist insgesamt ein sehr schlanker (nicht dünn), großer Mann (190 cm, wiegt nicht mal 80 kg) .

Nach dem Unfall sind viele Muskeln verkümmert, daher ist er nicht mehr so wohl definiert wie davor, aber insgesamt wieder sehr in Schuss.
Ich glaube, er könnte gar nicht zunehmen, selbst wenn er wollte. Es gab auch 'fettere Jahre', in denen sein Gesicht etwas voller wurde, aber körperlich zum Glück keine große Veränderung.

Selbst habe ich einige Kilos zugelegt, seit wir uns kennenlernten, aber fühle mich nicht superdick (barock, ja) - er gibt mir immer das Gefühl, begehrenswert und schön zu sein.

Ich gebe Once da ebenfalls recht, gegenseitige optische/körperliche Anziehung ist schon ein nicht zu vernachlässigender Faktor in einer Beziehung.


mausebause

Mein Mann hat zugenommen - und er achtet auch weniger auf sich - leider...
Von Berufs Wegen muss er Anzug tragen, privat mag er es eher leger - DA hat sich der Geschmack schon zum positiven verändert - aber es gibt schon einiges, was mich stört!

felicitas

Mein Mann hat zwar auch ein paar Kilo zugelegt aber es verteilt sich bei seiner Größe gut und mir gefällt es - zumal ich ja auch nicht dünner geworden bin  :P

Er geht gern Radfahren u. Nordicwalken - ich würde es gern mitmachen, aber mit den Kindern geht das noch nicht so intensiv - so müssen wir uns abwechseln, wobei ich lieber jogge u. schwimme.

Das BESTE ist aber, dass er nicht mehr Oberlippenbärte trägt, wie sie vor 20 Jahren mal in waren - die machten sein Gesicht so melancholisch  ;D

@Ina: das klingt aber sehr traurig irgendwie - kannst du ihn motivieren und an die früheren spontanen Zeiten wieder zurückbringen...

Trouble2011

Mein Mann braucht schonmal länger im Bad als ich. ^^
Duschen, rasieren, Haare- erfordert alles seine Zeit. ;D
Beruflich trägt mein Mann immer Anzug, privat auch gerne Hemden (zu meiner Freude)- ist sportlich egal, im Kontrast dazu aber auch gerne mal in alten Bandshirts von zahlreichen Rockkonzerten.
Ich mag ihn so- jeden Tag. Aber wenn es nach mir ginge, dann müssten nicht alle Haare weichen, ich hab dann immer das Gefühl einen jüngeren Mann vor mir zu haben. Wisst ihr? Männer dürfen begrenzt eben auch Haare haben- wenigstens in Form eines Dreitage-Bartes!

Lalelu

#59
*

Fliegenpilz

Zitat von: Tigger2212 am 09. September 2012, 00:18:09irgendwie sehen alle mindestens so gut aus wie vorher, leicht optimiert... oder liegt das einfach im auge der betrachtenden liebenden ehefrau?

Vorher-Nachher-Fotos bringen bestimmt Licht ins Dunkle  S:D

Sweety

???


Meiner ist halt dicker geworden, geht aber dagegen an. Und älter, auch deutlich sichtbar, wogegen er nicht angeht.
Dass ihm der tägliche Kontakt mit der Dusche lebenswichtig ist, ist nunmal so.
Und regelmäßiger Friseurbesuch MUSS einfach sein, da er mit seiner Drahtwolle auf dem Schädel anderenfalls extrem lächerlich aussähe.

Davon ab ist es immer noch mein Mann, wie ich ihn kennengelernt habe, nur mit mehr Hemden und weniger T-Shirts.
Warum man rumlaufen sollte wie ein Schlumpf, wenn man ein leidenschaftlicher Familienvater ist, weiß ich nicht. Säßen die Unfrisierten dann weinend beim Friseur, weil ihnen einmal alle 6 Wochen eine Stunde Tobezeit abgeht? ;D

Gealtert ist doch nicht automatisch verschlechtert :(

Lalelu

#62
*

Sweety

Also DAS wäre wirklich mal eine Idee ;D

Katie

#64
Ich glaube nicht, dass auf sich achten und guter Familienvater sein sich ausschliesst. Ich bin doch auch noch eine gute Mutter wenn ich regelmaessig Sport mache, mich gut ernaehre und mich nicht gehen lasse.

Fuer uns gehoert es zum Elternsein dazu den Kindern einen gesunden Lifestyle vorzuleben.
Die Kinder sind bei uns beim Joggen sowieso meist dabei. Frueher im Joggingkinderwagen und heute fahren sie mit den Raedern nebenher.

Ina+Finn

Also mal fern ab von gut und böse S:D

Ich habe einen "Schwabbelbauch" hat mein Mann mir gestern mal wieder erzählt...Und wenn WIR beide mehr Sport =Sex hätten,würde sich das ja alles wieder Straffen S:D ;D

Nee,mal im Ernst,er überlegt ja schon,dass er was für sich tut,sein Herz spielt ja auch so ein bisschen verrückt,Morgen hat er Termin beim Kardiologen,nur um wirklich ALLES abchecken zu lassen.

Aber er setzt sich trotzdem gerne Abends hin und futtert ne Tüte Chips oder Nüsse oder,oder,oder S:D und FLEISCH muss er auf dem Tisch haben,am besten 3x am Tag...

Wo soll das Fett hin,wenn er den ganzen Tag im Büro SITZT und nichts tut?

Ich hab ja immerhin noch Bewegung dadurch,dass beide zur Schule/KiGa müssen und zwischen durch gehen wir ja auch Schwimmen,also ich und die Kinder,Papa bleibt meist als Couchpotatoe zu Hause :P

LILA

Zitat von: Ina+Finn am 10. September 2012, 23:53:04

Ich habe einen "Schwabbelbauch" hat mein Mann mir gestern mal wieder erzählt...Und wenn WIR beide mehr Sport =Sex hätten,würde sich das ja alles wieder Straffen S:D ;D

Nee,mal im Ernst,er überlegt ja schon,dass er was für sich tut,sein Herz spielt ja auch so ein bisschen verrückt,Morgen hat er Termin beim Kardiologen,nur um wirklich ALLES abchecken zu lassen.

Na solange das Herz verrückt spielt, würde ich als Untrainierter das mit dem "Sport" nicht übertreiben.  S:D ;D