Grünabfälle zusammenbinden

Begonnen von Fairydust, 07. Juni 2015, 21:46:18

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Hier werden von der Müllabfuhr große Grünabfälle mitgenommen, wenn sie mit einem Band zusammengebunden werden, das verrotten kann. Wir haben vor 10Jahren von Opa eine riesen Rolle von dem Band übernommen, die jetzt zu Ende geht. Ich habe null Ahnung, was für Band das ist, ich habe versucht über Google fündig zu werden, aber das richtige habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Mit was bindet ihr euren Grünabfall zusammen? Bzw. nach welchem Band muß ich suchen?

peter

ich würde hier bei uns in den raiffeisenmarkt zg gehen und dort fragen  :)

zweimalzwei

Strohband heißt das. Wir haben aber auch von Schwiegeroma eine Rolle übernommen, keine Ahnung, ob man das noch so kaufen kann.

Haselmaus

Sisal verrottet auch, ziemlich schnell sogar, wenn es nicht behandelt ist. Gibt es im Baumarkt, evtl. auch im Bastelladen.