Größenfrage...

Begonnen von Oschi, 03. Februar 2012, 20:12:40

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hi,
mein Sohnemann trägt mit 4.Jahren Größe 116-122 je nachdem wie sie ausfällt!

Was wird er wohl ca im Herbst 2012 tragen?

Bin am überlegen ob ich mich mit Winterkleidung eindecke...weiß aber nicht wie die so wachsen in dem Alter  :P ?

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

Jetzt für nächsten Herbst? Würde ich nicht machen! Lukas hat 116 sehr lange getragen, dann passte es von einem Tag auf den anderen nicht mehr... wir haben fast alle Sachen vom letzten Jahr aufgehoben, weil sie noch gepasst haben, vor 3 Wochen ist Lukas quasi über Nacht so gewachsen, dass ich das meiste aussortieren musste  s-:) Macht sich super, gerade, wo jetzt der Winter erst kommt  :o Jetzt trägt Lukas 122, teilweise auch 128...

Du kannst Glück haben, und er passt im Herbst noch in die jetzigen Sachen rein, aber auch Pech, und es ist dann zu klein... Wenn du jetzt aber größere Sachen kaufst, kann es sein, dass sie ihm im Herbst auch noch zu groß sind...

Und dann ist dein Großer wirklich groß, oder? Lukas ist für sein Alter echt riesig und trägt jetzt mit 5 1/4 Größe 122/128

Landei

Ich würde 122/128 kaufen.
Meine Kleine müßte laut Körpergröße noch locker in die 110 reinpassen, aber das sieht teilweise so gepreßt aus, Ärmel zu kurz usw. Von daher plane ich zukunfsorientiert und kaufe schon Größe 122. Wird halt notfalls nochmal rumgekrempelt.
Und im Frühjahr 2013 braucht man ja auch noch mal Übergangssachen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Melanie83

Ich würde auch 122/128 kaufen. Jasmin trägt jetzt seit letztem Jahr auch schon 122/128 bei Oberteilen und es wird denke ich noch eine Weile passen. Ich finde grad bei Oberteilen ist es nicht so schlimm wenn sie etwas größer sind.

Pedi

Ich würde wohl auch warten mit dem kaufen. Wenn er einen richtigen Schub hinlegt, dann kann es ja auch gut sein das er eine Größe überspringt. Meiner hat ja auch schon 116-122 und ich finde auch das die Sachen in diesen Größen teilweise sehr unterschiedlich ausfallen. Daher lieber warten  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Oschi

Zitat von: Honigbluete am 03. Februar 2012, 20:36:29
Und dann ist dein Großer wirklich groß, oder? Lukas ist für sein Alter echt riesig und trägt jetzt mit 5 1/4 Größe 122/128
Ja er ist groß 1,13m ...110 hat er komplett übersprungen!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Nipa

Da Du im Zweifel noch den Kleinen hast würde ich einfach mal die nächste Grösse nehmen....

@Honigblüte: War das alles im letzten Thread? Sonst hätte ich im Herbst Interesse an einem neuen Thread  S:D :-*

Schnauferl1974

Gr. 128 würde ich sagen!!
Allerdings würde ich persönlich warten.

piglet

Ich würde mir nur wenig in 128 auf Halde legen, wenn er die eine Größe fast übersprungen hat kann es gut sein das er jetzt erstmal einen Stopp einlegt.
Wenn die Winterjacke z.B. jetzt schon in 122 vorhanden ist würde ich die im Sale in 128 holen. Wenn sie in 116 ist würde ich in 122 holen. Dadurch das noch ein zweites Kind da ist wird es schon jemand tragen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Zaubermaus

Hi,
mein Kleiner ist auch so groß. Trägt jetzt auch Gr. 116!
Aber ich kauf nix auf Vorrat, ich guck im Spätjahr was noch passt und was er dann braucht. Das mit dem Vorrat ist bei der Großen schon immer in die Hose gegangen  :P

LG Zaubi

Tamara

Ich kaufe gar nicht vor. Marie hat als sie kleiner war auch schonmal ne Größe übersprungen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, aber ich machs trotzdem nicht.

1. weiß ich nicht wieviele Sachen ich im herbst noch verwenden kann die sie jetzt schon hat, 2. kann es sein dass ihr Geschmack sich total verändert und sie mir die Sachen dann gar nicht trägt (und sie muss nix anziehn dass ihr nicht gefällt)

Und ich bin mittlerweile auch soweit dass sie gar nicht mehr soviel Kleidung bekommt.

Honigbluete

@nipa du hast mich schon leer gekauft, die nächsten Sachen kommen aber bestimmt  ;D Ich versuch dran zu denken und dich zu informieren, wenn ich wieder was habe...

Oschi

Hab jetzt 128 gekauft!
Genau so denke ich auch...wenn es dem Großen nicht passt oder nicht mehr passt...dann trägt sie der kleine  :P

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Schnauferl1974

stimmt Du hast ja no einen  :)

Oschi

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Honigbluete

@Oschi da ich morgen mit Luki zur U9 gehe, hab ich mal das U-Heft rausgeholt und gesehen, dass Luki kurz vorm 4. Geburtstag auch 112,5 cm groß war  ;) Und jetzt mit gut 5 passen ihm z.B. Hosen in 128 noch nicht wirklich  s-:) Bis vor 2 Monaten hat er immer noch Hosen in 116 getragen  :o Oberteile dagegen passen in 122/128 schon gut...

Oschi

Hosen denk ich brauch meiner auch noch etwas...da passt die 116 jetzt super...Oberteile hab ich fürn Sommer schon 122 geholt ua ein Langarmshirt von H&M mit den Schlümpfen in 122/128 und das passt!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]