Grosse Handyproblem :-(

Begonnen von Brittas79, 25. August 2012, 14:01:49

« vorheriges - nächstes »

Brittas79

und zwar ist meine Tastatur weg, mit ä ö ü ... war bei Vodafone da konnte mir auch niemand helfen. ich soll alles auf werkseinstellung zurück setzen  :'( da ist doch alles weg!!!!!

Kann mir jemand helfen

Brita

Fliegenpilz

Hilfreich wäre ja schon mal welches Handy du hast ;)

Brittas79

ähm ja ein Sony ericsson xperia  :P

Sylvara

kannst du nicht deine daten erst auf pc ziehen, dann handy auf werkseinstellung zurücksetzen, und dann die daten wieder drauf ziehen?

Brittas79

ja sowas hat der erzählt aber ich als techniknull hab keine ahnung wie das geht

Melli

Sind Z und Y vertauscht?
Evtl hast du die Tastatur auf englische Tastatur umgestellt?

Fliegenpilz

Deine Qwertz-Tastatur ist weg, habe ich das richtig verstanden?
(Also statt abc steht da 1, statt def steht da 2, ...)

Versuch mal diesen Weg:
Einstellung > Sprache und Texteingabe > Samsung Tastatur > Hochformat Tastaturtyp > QWERTZ

Brittas79

nee da stehn alle Buchstaben da...wie bei einer "echten" tastatur

Fliegenpilz

Ja, aber das wolltest du doch, oder? ???

Brittas79

na nee bei mir war sonst immer auf einer taste "abcä1" drauf...weißte wie

Janny

Dann musst du genau das umgekehrte tun und QWERTZ ausstellen :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Also, deine jetzige Anzeige ist eine QWERTZ-Tastatur (so wie die Tastatur vor dir gerade auf der du uns schreibst) und du hättest lieber eine die im Zifferblock unterteilt ist mit Buchstaben + Ziffern, ja?

Versuch mal das:
In einem Texteingabefeld (SMS) lange auf die Fläche (Touch) drücken- es erscheint ein neues Menü - dort Eingabemodus wählen.

Brittas79

ja genau Christiane wo Buchstaben und Ziffern sind das will ich wieder haben. ber egal was ich bei "Einstellung- Sprache&Tastatur" ändere es bleibt die QWERTZ

Auch wenn ich auf wenn ich auf die Fläche drücke kommt nix...ich dreh noch durch beim schreiben die Tasten sind so nah beieinander  :-(

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Brittas79


Janny

Wenn du das Handy drehst dreht sich dann das Display mit ? Dann dreh das Handy beim Schreiben dann sind die Buchstaben schon mal bisschen weiter auseinander :) Meine Mama wusste das zum Beispiel nicht ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Brittas79

ja ich weiß mach ich...nervt trotdem

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Softwareupdate vielleicht?

(Ich möchte nur betonen, dass ich eigentlich keine Ahnung von dem Handy habe ;D)

Janny

Das hat damit eigentlich nichts zu tun - sie muss ja das QWERTZ irgendwie abgestellt kriegen . Ist bei der Einstellung QWERTZ ein Haken dahinter ? dann vielleicht einfach mal drauf tatschen - vielleicht geht das Häkchen dann weg
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Brittas79

habs heut mal versucht zu synchonisieren übern PC aber irgentwie hab ich jetzt meine Kontakte in dreufacher ausführung  :P

Brittas79

da ist kein Häkchen dahinter...eigentlich ists ausgeschaltet

Dannichen

Ich hoffe sehr niemals solche Probleme mit meinem Samsung zu bekommen *bet* ich hab nämlich ebenfalls null Ahnung ob und wie man sowas ändern könnte.
Ich hoffe es klappt!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Brittas79

deswegen hab ich ja gedacht die im Shop können mir helfen...aber nicht mal die konntens

Zaubermaus

#24
Hallo,

da kämst du aber bei Sony evtl. weiter als bei Vodafone ;).

Ahnung davon hab ich allerdings auch nicht, wusste nicht mal das es so eine Tastenbelegung gibt  8)

LG

So ich wollte es jetzt auch wissen ;), hab mal gegooglet, war zwar ein etwas anderes Problem (jap. Tastatur, anstatt qwertz) aber die Vorgehensweise könnte ja auch bei dir klappen:
ZitatDu musst bei geöffneter tastatur 2 mal unten links die taste drücken, da sind so jap. zeichen drauf. Dann erscheint ein schraubenschlüssel, da drauf und da drüber dann die tastatur von jap. auf deutsch stellen dann wirds übernommen ;-)