Große Bettdecke

Begonnen von Mirjam, 23. April 2015, 07:54:37

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!

Angeregt über die Bettdeckendiskussion hab ich mal ein paar Fragen an diejenigen unter euch, die große Bettdecken haben...  :)

Aktuell liegen wir normalerweise unter einer 140er Decke (wenn ich nicht gerade mit so dickem Bauch rum laufe, wie momentan) und wir haben schon oft festgestellt, dass diese Decke eigentlich echt zu klein ist für zwei Personen...

Allerdings haben wir auch nur ein 140-er Bett... Liegt da eine größere Decke nicht immer auf dem Boden?

Die Ikeadecken sind ja wirklich riesig mit den 220 x 240.  Klingt total genial... Allerdings sind die Bettbezüge auch dementsprechend teuer...  :o Hab bei Ikea nur welche gefunden über 30 €, bei Amazon welche für knapp über 20 €. Das geht ja noch... Aber dann hab ich mir die Preise für die warmen Bettbezüge angeschaut und die liegen aktuell bei Amazon über 80 €...  :o
Liegt das daran, dass gerade Sommer ist? Gibt es vielleicht im Winter auch bei Ikea günstigere? Weil 80 € für einen Bettbezug und zwei Kissenbezüge find ich echt krass... :-\

Beim googeln nach Bettbezügen für 2 x 2 m Bettdecken bin ich auch nicht wirklich im günstigeren Bereich fündig geworden...

Hab ich einfach nur an den falschen Stellen geschaut? Oder ist das quasi der Preis für Nächte ohne irgendwelche Luftlöcher, weil die Decke zu kurz ist?  ;D

Danke schonmal für eure Hilfe!!!  :)




Fliegenpilz

Wir haben das große System von IKEA und drei verschiedene Bettbezüge, ebenfalls von IKEA und alle drei haben max. 29,95€ gekostet ;)
Manchmal sind die halt auch im Angebot, muss man dann im Auge behalten.
Und mehr als drei Bezüge brauchen wir nicht, eigentlich würden auch zwei reichen ;D

Die Decke wird nicht auf dem Boden liegen.

guest4811

Wir haben auch die große Decke von Ikea und nur ein 1.4m breites Bett. Das passt super.
Passendes Bettzeug gabs lange nur bei Ikea und eines hat im Ausverkauf sogar nur 7.99 gekostet. Sonst meist so um die 30€.



Frau B.

Ich hatte früher auch die Ikea-Decke und die Bezüge von Ikea. Finde den Preis jetzt auch nicht teuer und wie Christiane sagt, brauch man ja auch nicht so viele  :)

Ich glaube ich habe die Bezüge noch, ich stehe jetzt nicht mehr auf "nur eine Decke" im Ehebett. Soll ich mal nachsehen?

Mirjam

Das klingt ja schonmal gut... Ich denke auch, die 30€ sind verkraftbar, man geht ja davon aus, dass die auch eine Weile halten... Aber die 80€ für warmes Bettzeug hat mich ehrlich gesagt etwas geschockt...  ;D

Ich werd also demnächst einen Ausflug zu IKEA machen und uns die 2,20 x 2,40m Bettdecke kaufen!  :D

@ Frau B.: Gerne! :D




Mondlaus

Billige von ikea sind mist. Bei mir jedenfalls.  Sehen ok aus. Aber haben keine knöpfe und nach zwei Nächten hängt die halbe Decke raus.  Gerde wenn man zu zweit drunter liegt. Fixieren dann mit haargummis. Ist ja aber nicht Sinn der Sache.  Die teuren Bezüge waren eine gute Investition.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

#6
Die haben keine Knöpfe?  :o Na toll... Ist das bei allen Ikea-Bettbezügen so?
Was für Bezüge würdest du empfehlen?

Bei Amazon gibt es tolle Bettbezüge für die Größe und auch unter 30€... allerdings sind die Kissen alle nur ca. 60 x 60 cm groß...  :P

Edit: Bei den meisten Bettbezügen bei Amazon steht auch gar nicht bei, ob Knöpfe vorhanden sind...  :-\

Edit 2: Wusstet ihr, dass es Bettwäsche gibt für über 300€?  :o :o :o




Mondlaus

Ne nur die billigen ikea. Bei amazon sind eigentlich immer dabei
Kind 2011
Kind 2014
...

guest4811

Ich hab letztes Jahr bei Zulily Bettwäsche gekauft und die hat auch so 80€ gekostet. Da waren auch keine Knöpfe/Reißverschlüsse dran :/

Mondlaus

Hab gerade letzte Woche einen für 33 bei amazon gekauft.  VoN der Qualität ok und mit knöpfen. Ist mein 4. Amazon Set in der Preisklasse,  alle mit knöpfen
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

Haben deine Kopfkissenbezüge die normale Größe (80 x 80) oder sind die kleiner?




Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

Das klingt gut... :D Dann geh ich mal weiter auf die Suche...  ;D




Fliegenpilz

Hier ist noch nie das Plümo aus dem Bezug gerutscht - trotz "keiner Knöpfe" :)

Mirjam

Echt nicht? Das klingt ja beruhigend... :) Ich hab damit bisher keinerlei Erfahrungen, hab nur Bettbezüge hier, die Knöpfe oder (sehr praktisch) Reißverschlüsse haben...




seemaedchen

Die Bezüge von IKEA haben an der Seite die Öffnung und nur ein kleines Stück. Da rutscht nichts raus, aber ich verheddere mich immer mit dem Bein in der Öffnung. Ich hab dann einfach Druckknöpfe dran genäht. Manche bei IKEA  haben schon Druckknöpfe dran.
Die ganz billigen bei IKEA sind echt nichts, da ist der Stoff so dünn. Die normalen sind echt gut. Hab ich schon 8  Jahre und immer noch super.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

pirANhJA

Haben eine 2x2m Decke und 80x80cm Kissen dazu, hmmm ... gekauft vor gefühlten 100 Jahren (vllt. waren es auch nur 13 oder 14) in einem Bettenfachgeschäft  :o

Bettwäsche hab ich ewig die gleiche ... und in der Größe bekommt man bei Li*dl 2x im Jahr passende Bettwäsche - auch online, wenn man es morgens nicht gleich schafft, so um die 15,-€

Hab eher ein Problem damit das Inlett zu waschen, da meine Waschmaschine zu klein ist. Und die Reinigung braucht immer ewig ... wie macht ihr das?
Das Andere anders sein lassen.

guest4811

Unsere Decke passt mit etwas Drücken gut in die Maschine. Ich muss das nur immer gut planen, damit die abends auch wieder trocken ist. Genauso mit der Bettwäsche, wir können die großen Bezüge immer so schlecht aufhängen :/

Coney


Wir schlafen zwar mit getrennten Decken haben aber alle in der Familie viel Bettwäsche von Ikea. Ich kaufe nicht die ganz billige, sondern die mittlere Preisklasse, wenn sie im Angebot ist. Wir haben ganz viele Bettbezüge mit ohne Knöpfe - da rutscht bei keinem was raus außer bei meinem Mann, der schafft das aber auch bei Bezügen MIT Knöpfen  ;D Da ist die Decke dann meistens nur noch ein Bollen in einer Ecke des Bezuges.

toki

Ich hab auch nur ein 1,40m Bett und eine Ikea Decke mit 2,40x2,20 m und da liegt nix auf dem Boden. Bettzeug hab ich zweimal aber eigentlich nutze ich nur das eine weil es durch den Trockner noch am gleichen Tag trocken ist und ich das andere, bei Amazon gekauft, von der Qualität und Komfort nicht so mag.
Ich hatt Anfang des Jahres Glück da hat Ikea die Decke umgestellt von wärmestufen auf nur noch warm und kalt. Ich eine Decke mit Stufe 3 und eine glaub ich 5 oder so und zusammengeknöpft dann eben ganz warm. Hatten sie im Angebot anstatt 120€ für 50€. Und jetzt gibt es diese Abstufung nicht mehr entweder warm oder kalt.
Die Federbettdecken in der Größe sind auch der Hammer da schläft man super drin.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Cloedje

Hallo Mirjam,
haben auch die Bettdecke 2,20 X 2,40 und nie wieder was anderes. Bettwäsche kaufe ich auch günstig im Sommer- oder Winterschlussverkauf. Gibts hier auch bei Aldi und Lidl in den Grössen.

Bei meiner Decke steht zwar drauf, dass man sie nur chemisch reinigen lassen kann aber ich hab es einfach mal probiert und sie in die Maschine geschmissen, ohne Probleme. Die chemische Reinigung ist mir viel zu teuer, kostet bei uns um die 20 € und dauert ewig  :P

Mirjam

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten!!!

Meine Jungs und ich waren heute bei Ikea shoppen...  :D Einen Bettbezug hatte ich schon letzte Woche bestellt (und er hat tatsächlich Knöpfe  ;D). Nun ist das Bett frisch bezogen mit einer riesen Decke und die zwei Einzeldecken konnte ich weg packen...  :D
Ich bin gespannt, was mein Mann sagt, wenn er nach Hause kommt. Hab ihm noch nichts verraten, sondern nur gesagt, ich hätte eine "Kleinigkeit" als Überraschung für ihn...  ;D





Coney


Und, wie war die erste Nacht unter dem Ungetüm?  ;D

Mirjam

Genial!  :D Keine Lücken mehr zwischen zwei Bettdecken, keine Lücken mehr, weil die Bettdecke zu klein ist... Einfach nur klasse...  :D