Autor Thema: Google Chrome Werbung....  (Gelesen 6960 mal)

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Google Chrome Werbung....
« am: 04. Oktober 2011, 11:38:21 »
Kennt ihr dieses Video?

http://www.youtube.com/watch?v=_P_JzZ5Stvc

Da gehts um einen Vater der seiner Tochter seit ihrer Geburt Mails schreibt, ihre Fotos auf ein Webalbum lädt, Videos bei Youtube einstellt und ganz am Ende schreibt er das sie sich das irgendwann zusammen ansehen werden....

Was haltet ihr von dieser Idee??

Ehrlich gesagt ich weiß nicht recht was ich davon halten soll? Die Idee an sich ist sicherlich Nett aber joah hmmm  :-\

Schon klar es ist nur eine Werbung die die ganzen möglichkeiten aufzeigen soll aber ich kann mir schon vorstellen das es Menschen gibt die sowas in Art auch machen...


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 11:43:30 »
also angenommen es wäre real, ich finde das toll :D

Das Sammeln von Eindrücken und Erinnerungen, in aufgeschriebener Form, die dann auch mit dem Kind teilbar sind, finde ich eine wunderschöne Idee.
Vor Allem dann später mal, wenn die Kinder groß sind, oder so.

Klar, in einem Buch wäre schöner, aber es ist ja eine Internetwerbung....Es geht um die Grundidee und die finde ich wunderbar schön  :D


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2011, 12:20:47 »
Die Idee ist nett, ich mache so was ähnliches mit Blogs, aber die sind nur privat und nur von Familienmitgliedern einsehbar. Da schreibe ich Anekdoten rein, Photos und kleine Videos, so dass meine Kinder so eine Art Tagebuch haben, was aber auch die Familie in Australien lesen kann und so mitverfolgen, wie sie sich entwickeln. Google Chrome brauche ich dafür nicht. Das ist mir viel zu unübersichtlich mit diesen ganzen Mega-Network-Geschichten. Ein kleiner Blog macht es genauso.

Ich kenne die Werbung, sie ist sehr süß.

 

Swallowtail

  • Gast
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2011, 12:27:57 »
nein, für mich ist das nichts. ich traue dem internet einfach nicht. es wird alles gespeichert und ich habe angst, dass die daten irgendwie missbraucht werden.
ich mach das lieber hier privat zuhause im fotoalbum.

die werbung ist süss, aber für mich ist das nichts.

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2011, 12:29:28 »
Naja ich finde auch den Aspekt wichtig das sich die kleine ja nicht aussuchen kann was und wie viel von ihrem Privatleben dort veröffentlicht wird...
Und bekanntermaßen vergisst das Internet ja nichts..... :-\

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16433
  • Endlich zu viert!
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2011, 12:35:16 »
Es ind emails, keine veröffentlichungen....

Und das in der Werbung gezeigte ist gespielt, nicht echt  s-:)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2011, 12:37:21 »
Ich find das Argument " Kinder können sich das ja nicht aussuchen ob sie das wollen " ehrlich gesagt doof.

Mein Kind durfte sich nicht aussuchen ob es au diese Welt möchte
Mein Kind durfte sich nicht aussuchen das wir hier wohnen
Mein Kind durfte sich nicht aussuchen in welchen Kindergarten er geht
Mein Kind durfte sich nicht aussuchen ob er mit fünf oder sechs eingeschult wird
Mein Kind durfte sich als Baby nicht aussuchen ob es lieber Strampler oder Jeans in der Öffentlichkeit getragen hat

Ist vielleicht jetzt wieder Äpfel mit Birnen vergleichen aber ich muss soviele Entscheideungen FÜR mein Kind treffen . Und ganz ehrlich - dieses nicht in der Öffentlichkeit stehen wollen .... geht ihr nie MIT den Kindern einkaufen , spazieren etc. Überall werden eure Kinder gesehen . Füllt ihr nie mal ein Gewinnspiel mit den Daten eurer Kinder aus ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Swallowtail

  • Gast
Antw:Google Chrome Werbung....
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2011, 12:49:31 »
Füllt ihr nie mal ein Gewinnspiel mit den Daten eurer Kinder aus ?

nein, das hab ich bisher noch nie gemacht.
ich bin einfach allgemein vorsichtig mit daten im internet.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung