Autor Thema: gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?  (Gelesen 6115 mal)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« am: 06. Oktober 2011, 10:50:22 »
ich frag einfach mal so blöd in die runde, weil kilian im moment soooo unruhig schläft. (und wir dementsprechen auch  ;))
er dreht und wendet sich im bett, schlägt sich den kopf am betthaupt an (er wacht dabei aber nicht auf, sondern nur ich, obwohl ich im zimmer daneben schlafe!), strampelt mit seinen füßen.
wenn er bei uns im großen bett schläft tritt er mir ins auge, liegt meistens waagrecht zwischen uns... :-X
irgendwie hatte er schon zeiten, da hat er ruhiger geschlafen.
kann man da irgendwas machen? vielleicht vor dem einschlafen meditieren oder so was in der richtung?

moni

  • Gast
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 10:57:55 »
wenn er darunter nicht leidet oder aufwacht ist es doch ok.

meine mitlere war auch so ne wilde nachts. hat ihr aber nichts ausgemacht


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2011, 11:00:26 »
Na, probier es doch einfach mal aus...  ;)
Wenn du schreibst, er hätte sonst auch schon ruhiger geschlafen, dann vermute ich einfach mal ganz gewagt, dass dein Sohn momentan nachts viel zu verarbeiten hat und ihn das halt unruhig macht.
Vielleicht hilft es ihm wirklich, vor dem Einschlafen zu "meditieren", oder mit Meditationsmsuik einzuschlafen, wer weiß?
Vielleicht ist es aber momentan einfach so, ohne dass man da viel machen kann.

Mein Sohn schläft seit er ein halbes Jahr alt ist immer sehr unruhig. Er wandert quasi einmal durch ganze Bett und wieder zurück, ohne dabei wach zu werden. Das hatte zur Folge, dass er mit 7 Monaten ein großes Bett bekommen hat, weil er im Babybett überhaupt nicht mehr schlafen konnte  s-:)
Wenn ich ihn dann nachts zu uns hole, habe ich auch gerne einen Fuß im Auge und/ oder mal nur 15 cm Platz für mich, 15 für meinen Mann und Matti nimmt sich die restlichen 110cm... Da kennt der nichts  8)

Bei ihm hilft da allerdings rein GAR NICHTS!! Der schläft halt "bewegt"  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 11:04:04 »
Ja, das kenne ich auch.
Bei Benjamin ist es ab und an auch, dass er diesen Nachtschreck hat. Dann weint er ganz bitterlich und schläft dabei auch noch! Am Anfang hat mich das total fertig gemacht, unser KiA meinte auch, dass es was mit der Verarbeitung zu tun hat und dass er in dem Alter ist, wo auch psychische Schübe anstehen!

Ich würde es einfach mal mit dem Meditieren ausprobieren, wie genau möchtest du das machen?

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 11:06:16 »
keine ahnung, war nur so ne idee.. ich schau mal bei ama*zon ob´s was gibt!
nein, ihn stört es gar nicht, aber mich! ich hab ihn nämlich eigentlich total gerne bei uns im bett, aber ich wache jede nacht zig mal auf, weil er so wild ist  s-:)

Estrella

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 130
  • Knautschi, wir lieben Dich!
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011, 11:10:48 »
Huhu,

Mein Kleiner "wandert" nachts auch im Bett. Meistens finde ich ihn am nächsten Morgen auf der anderen Seite vom Bett wieder. Er schlägt auch oben an, ohne aufzuwachen.

Na, probier es doch einfach mal aus...  ;)
Wenn du schreibst, er hätte sonst auch schon ruhiger geschlafen, dann vermute ich einfach mal ganz gewagt, dass dein Sohn momentan nachts viel zu verarbeiten hat und ihn das halt unruhig macht.

Da unterschreibe ich mal bei Zelda!

Und warte mal die nächsten Tage ab, eventuell kannst Du es auch mit ruhiger Musik zum Einschlafen versuchen?
Wie hast Du Dir das mit dem Meditieren gedacht?
*Edit: Ah, bella1979, du hast auch schon gefragt*

Viel Glück.

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2011, 11:11:52 »
@estrella. Ja, das interessiert mich auch, alles was hilft!  ;)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2011, 11:48:31 »
es gibt so cd´s und fantasiereisen auf ama*zon, vielleicht bestelle ich eine.. ist leider nicht ganz billig...

mausebause

  • Gast
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2011, 11:49:44 »
Also Helena hat das fast von GEburt an und Bella leider auch... - momentan hat Helena auch wieder so eine schlimme Phase - ich denke schon, dass es was mit Verarbeitung zu tun hat und darum mal mehr mal weniger auftaucht...

mareka

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 297
  • erziehung-online
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2011, 12:22:46 »
Mein Sohn ist auch so. Er ist 6 und hat immer noch einen Rausfallschutz am Bett, denn es kam schon vor, dass er vor lauter Unruhigsein aus dem Bett gefallen ist und ohne aufzuwachen auf dem Boden weiter geschlafen hat. Er dreht sich auch im Bett, schläft unruhig, aber total tief, lässt sich nicht aufwecken (wir hatten ihn eine Zeit lang, wenn wir ins Bett sind, auf die Toilette geschickt, da mussten wir ihn an der Hand führen, er ist quasi schlafgewandelt, wusste am nächsten Tagen auch nichts mehr davon; darum war die ganze Aktion unsinnig und wir haben es irgendwann gelassen, ... ). Bei uns im Bett schlafen geht auch gar nicht, sieht er ein bzw. muss er einsehen, er tritt im Schlaf, liegt quer... Zugedeckt ist er auch selten.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:gibts nen trick, damit er ruhiger schläft?
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2011, 13:15:56 »
wenns sonst anders ist, ist die chance doch recht hoch, dass es sich wieder ändert.

vielleicht hat er gerade einen schub, da schlafen sie nachts oft sehr unruhig.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung