Postkarten

Begonnen von Fliegenpilz, 24. Juli 2012, 11:14:11

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

wir schreiben auch immer Postkarten aus dem Urlaub.  :)

So gängig ist dies in unserem KiGa nicht, aber wir haben im März auch eine geschrieben, die dann vorgelesen wurde, und werden es auch jetzt wieder machen.

Peppeline

Ja, wir schreiben noch ganz altmodisch Postkarten aus dem Urlaub. Wir bekommen auch noch welche, besonders toll für die Kinder, die freuen sich immer.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nadine456

Wir schreiben auch immer ne Postkarte wenn wir im Urlaub waren :)
Und wenn Familie/Freunde im Urlaub sind bekommen wir auch meistens ne Postkarte :)

Laurine+Pascal+Jonas

also seit der Große schreiben kann, ist das Postkarten schreiben wieder richtig "in" bei uns :) Er freut sich schon jetzt nächste Woche selbst Karten zu schreiben und dann machen wir das natürlich auch. Vorher war das deutlich weniger, ohne Kinder haben wir gar keine geschrieben.

Und natürlich freuen die Jungs sich wie ein Schneekönig, wenn Postkarten für sie im Briefkasten sind :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Samika

Wir schreiben keine Karten, aber wir fahren auch nicht in den Urlaub.
Hin und wieder bekommen wir eine Karte, aber die Kinder sind nicht sonderlich interessiert daran.

HappyMom

Ich finde es ist einfach eine nette Geste, die nicht viel kostet, kaum Zeit in Anspruch nimmt und jemanden eine Freude macht und das Gefühl vermittelt, wichtig zu sein und dass man auch im Urlaub an ihn denkt!
So gehts uns zumindest wenn wir eine Karte bekommen! :D

Wißt ihr was ich einmal gemacht habe? Ich habe meinen Freunden allen eine Karte geschrieben. Habe aber die Karten alle in eine Reihe gelegt und habe den Text geschrieben. Und auf jeder Karte, die die einzelnen Personen bekamen waren nur einzelne unzusammenhängende Wörter drauf. Nach dem Urlaub habe ich ein Treffen organisiert und gesagt jeder solle seine Postkarte mitbringen, die werden dann wieder zusammengelegt und der Text vorgelesen. Quasi als Puzzle! Dann haben wir noch Fotos angeschaut und es war ein richtig schönes Treffen und Zusammensein. Das kam gut an bei meinen Friends :D

teddybaer

Das ist ja eine herzige Idee  :D

guest1707

Wir schreiben auch noch... an Kindergarten und Kindergartenfreunde und Schulfreunde.
Großeltern auch

Wir bekommen auch gerne Postkarten...

Honey

Wir haben Karten an meinen Opa, meine Oma und meine Schwiegermutter geschickt. Mit meinen Eltern und meinem Bruederchen (und dessen Freundin) stand ich in SMS-Kontakt und auch mit Freundinnen. Da war dann sowieso alles erzaehlt und mit Fotos werden sie auch immer zugeschuettet.  8)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

redheart

Ja, aber nur noch vereinzelt und nur schöne s-:)
Ich will auch gerne nur noch schöne Karten bekommen, damit ich sie aufhängen kann 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Kiara

Wir haben heute  noch ein geschrieben und das obwohl wir nur einen Tagesausflug gemacht haben. Aber meine Töchter lieben es Karten zu bekommen, und ich denke dann sollte man auch selber welche schreiben.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

liadan

Ja, wir schreiben auch Postkarten  ;). Der KiGa hat eine richtige Flaschenpost bekommen aus dem Urlaub, mit Sand, Muscheln und kleinen Steinen drin wie wir am Strand gesammelt haben und einer Nachricht drin. Die Adressen schreiben wir vorher auf, damit wir auch niemanden vergessen, so entgeht man auch einer vergessenen Postleitzahl, kann man sich ja raussuchen bevor man losfährt.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Happyapple

Ich bin da eigentlich schon etwas faul geworden, habe mir aber vorgenommen, diesmal im Urlaub welche zu schreiben. Freue mich auch sehr, wenn wir welche bekommen.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Katja

#38
.

SarkanaM

Ich schreibe immer! Aus dem letzten Urlaub direkt mal 30 Stück. ;)

Ich freue mich auch immer sehr über Postkarten.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nic

Natuerlich schreiben wir Postkarten, immer wieder und das sehr gern!

Susi+Vanessa

Wenn wir im Urlaub sind, schreiben wir Postkarten bzw. die Mädels.
Im Juni haben wir 15 Karten auf Reisen geschickt, u.a. Kiga,Kiga-Freunde und Verwandte.
Und wenn diese im Urlaub sind, bekommen wir auch welche.

ottili

Wir schreiben auch einige :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Once


mausebause

Ich liebe Postkarten - wir bekommen gern welche (die hängen alle am Kühlschrank) und wir verschicken gern welche!  :D SMS aus dem Urlaub find ich doof!

lotte81

Eher nein.
An die Kita, ja (aber dieses Mal nicht, da wir in den Kitaferien weg sind und die Kita sogar noch eine WOche zu hat, wenn wir schon zurück sind  ;))... sonst nur auf "Wunsch" ggf. an Freunde, die Kinder haben,die gerne Post bekommen wollen....
Würde wir irgendeinen Urlaub in einer ungewöhnlichen Gegend bzw. weiter weg machen, würde ich wohl eher Postkarten schreiben.... Wir bleiben aber meist im "Umkreis" bzw. in Deutschland...
Wenn wir nur eine WOche bleiben, schreib ich eh nicht.... bis ich mich mal "aufgerafft" habe und Karten habe plus Briefmarken ist meist Tag 3 oder 4....da bin ich ja noch vor der Karte daheim  ;D
Im Grunde hab ich für mich einen stressfaktor abgeschafft....früher hatte ich IMMEr die Karten im Hinterkopf, bis ich endlich mal Gelegenheit hatte....
DEnke wir schreiben so seit 2-3 Jahren keine mehr.....Oder nur noch wenige.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

min(e)

erst vor kurzem habe ich einem ehmaligem nachbarn eine postkarte zugeschickt, allerdings ohne unsere addresse ;_;

ich bin ansonsten auch mehr aufs handy konzentriert, geht schneller und man muss nicht zur post laufen, wegen briefmarken (die hier in unserem haushalt irgendwie schnell verschwinden) :p

wobei, dem alten kindergarten wollte ich auch nochmal kurz schreiben, überlege noch, ob so oder doch als brief :D