Sensationsgeilheit der Menschen

Begonnen von Ramona, 20. März 2011, 22:22:56

« vorheriges - nächstes »

Honey

#75
Maike :-*

Anja hat es sehr treffend formuliert - vielen Dank dafuer!  :-*

***sorry,enoughisenough***
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Katie

#76
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 19:02:44
Ich mag deine Texte mit den verf&*ckten Fremdwörtern
;D

Mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Forum

Ich glaub das wird meine neue Signatur  ;D

robitopunddasflivatüt

Hallo Thread-Gemeinde, ich sehe, der Beitrag ist schon eine Weile her. Trotzdem muss ich so spät noch ein Antwort nachschieben.

Bin hier über google hergeleitet worden als ich den Suchbegriff: "Sensationsgeilheit der Menschen" eingegeben habe.

Ich habe wirklich Grund genug mich mit dem Thema auseinanderzusetzten. Ich habe viel erwartet, als ich die Google-Suche startete.

Das sich aber Menschen, solchen starken verbalen Umschreibungen bedienen, (Sorry) wenn es sich um ein Tier handelt, schockiert mich.

Jeden Tag verrecken Leute an Krebs, Hunger, Krieg, Selbstmordatentätern, Amokläufern, Unfälle, Tsunamie, Atomkatastrophen etc. 

Sorry, das wären Themen für den Suchbegriff "Sensationsgeilheit", wenn es in den Medien ausführlich breitgewalzt wird.

Wenn man sonst keine Probleme hat...   Dann müsste man eigentlich glücklich sein.

Nach dem Motto: "Er prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Die Feuerwehr musste große Mengen an ausgelaufenem Blut abstreuen."

Katie

Zitat von: robitopunddasflivatüt am 30. Oktober 2012, 01:02:52
Das sich aber Menschen, solchen starken verbalen Umschreibungen bedienen, (Sorry) wenn es sich um ein Tier handelt, schockiert mich.

Jeden Tag verrecken Leute an Krebs, Hunger, Krieg, Selbstmordatentätern, Amokläufern, Unfälle, Tsunamie, Atomkatastrophen etc. 

Sorry, das wären Themen für den Suchbegriff "Sensationsgeilheit", wenn es in den Medien ausführlich breitgewalzt wird.

Eine falsche Dichotomie. Nur weil man in dem einen Fall Sensationsgeilheit kritisiert, heisst das doch nicht dass man alles andere ignoriert. Man kann beides kritisch sehen. Das eine nimmt dem anderen doch nichts weg  ???
Desweiteren ist auch ein Tier ein Lebewesen, das eine respektvolle Behandlung verdient.

Die Dinge die du oben genannt hast werden nicht in den Medien "breitgewalzt". Es wird ueber sie berichtet, weil es sich um wichtige Nachrichten handelt.

Welchen Stellenwert die Medien damals dieser Nachricht gegeben haben (ich weiss es gar nicht mehr) ist nochmal 'ne andere Diskussion.