Gibt es hier bei EO auch Taucher oder Taucherrinen?

Begonnen von Kati+Jessica Sarah, 05. August 2012, 17:49:20

« vorheriges - nächstes »

Kati+Jessica Sarah


Hallo

Die frage steht ja schon oben. Ich fange jetzt bald an mein Taucherschein zu machen.

Lg Kathleen mit Familie

Jules

Ich habe den Pady Open Water Diver, aber war schon eeewig nicht mehr Tauchen.

Ein superschönes Hobby. Unbedingt die Ohren richtig gut abklären lassen!!

Hexenmama

Ich tauche auch, seit meiner Jugend schon - die letzten Jahre bloß leider nicht mehr aktiv... Aber die Scheine verfallen ja nicht (glaube ich). ;)

Viel Erfolg! :)

Jules

Nee, verfallen tun die nicht, aber ein guter Tauchgang-Anbieter würde sich Dein Tauch-Log ansehen und Dich noch mal auf ein paar Übungstauchgänge schicken, wenn Du schon lange nicht mehr getaucht bist.
Man ist ja auch nicht nur für sich sondern auch für seinen Partner verantwortlich.

Kati+Jessica Sarah


Ich mache den Open Water beim SSI. Mein Freund hat sein Taucherschein auch bei PADI gemacht.

Kati+Jessica Sarah


Gibt es vielleicht ein See den ihr empfehlen könnt zum tauchen?

Lalelu

#6
*

Susann

Jein.  ;D
Also ich habe meinen Tauchschein vor glaube 5 Jahren gemacht. Also ungefähr.
Wir sind auf die Malediven und ich wollte unbedingt tauchen!
Danach war ich nur noch 1x im Urlaub in Kreta tauchen und wurde dann SS und habe dann stillt und danach keine Möglichkeit mehr gehabt.
Jetzt würde ich mich nicht mehr so einfach trauen, würde erst nochmal ins Schwimmbad wollen. Abe im Moment geht es eh nicht, leider.  :-\

Kati+Jessica Sarah



Ich wohne in ca. 120km nördlich von Berlin an der Polnischen Grenze.
Mein freund und seine Eltern sind auch tauchen. Wir wollen nächstes Jahr nach Thailand.

deep_blue

*Aufzeig* AOWD jedoch schon länger nicht mehr praktiziert. Sobald unsere Tochter darf geht es aber wieder los. :) Das Hobby erklärt auch meinen nick, der halt schon seit Urzeiten mit mir verbunden steht.

Getaucht bin in Deutschland nicht. Habe meinen Schein auf Teneriffa damals gemacht in Abades. Habe auch Erfahrung in Indonesien und den Malediven.

LG db

P.S.: Einen See kann ich Dir leider nicht empfehlen.

Kati+Jessica Sarah


Hallo

Oh hätte nicht gedacht das hier so viele sind die ein Tauchschein haben.

Once

Ich hab meinen Schein im Great Barrier Reef gemacht und noch erschreckend gut in Erinnerung wie sehr das Riff unter dem Massentourismus leidet =((.

Aber der Tauchsport ist toll und ich kann es nur jedem empfehlen sofern man nicht an Tiefen- bzw. Platzangst leidet.

etira mit nayla und rouven

hab auch einen aber wie so viele hier lange nicht mehr die zeit gehabt :-(

Zitat von: Hexenmama am 05. August 2012, 18:20:55
... Aber die Scheine verfallen ja nicht (glaube ich). ;)


ne die scheine nicht nur die Ärztliche bescheinigung  :)


in deutschland oder Österreich gibt es schon "tauchziele" aber da sind halt keine bunten Fische und bissel kalt ist es auch sehr oft  s-badewanne
Endlich sind wir komplett!
[Login or Register]
[Login or Register]