Gibt es denn keine normalen Kinder mehr???

Begonnen von Pünktchen, 05. Februar 2013, 15:09:08

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Zitat von: Pünktchen am 05. Februar 2013, 17:34:55
@bettina- du findest also nicht, dass es hier ungewöhnlich viele ihren Altersgenossen weit voraus sind?

Nein, finde ich wirklich nicht. Es zeigt sich nur vielleicht deutlicher, weil die "Masse" größer ist, gezielt auch nachgefragt wird ("ist es normal, dass ....?" "Machen eure auch schon....?") und dann entweder (z.T. nach Tageszeit oder auch den Usern, die halt gerade da sind) kommen die Antworten "oh, ist deine früh" oder eben "ja, meine auch" .... Eine Thread, der heute den Verlauf hat, könnte ein halbes oder 3/4 Jahr früher oder später gestellt einen ganz anderen Verlauf haben. Aber das ist nicht repräsentativ. Nicht mal für das Forum.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Unserwunder

@pünktchen ;D
Ich könnt dich knutschen :-* ;D

Fakt ist: das positive,gute,erzählt man...das negative wohl eher nicht und hier im Forum drei mal nicht ;D
Das ist typisch Mensch-Frau-Mutter

Meine Kinder sind total Normal :)

Ok,mein Sohn spricht überdurchschnittlich gut für sein alter und sein Lieblingswort zur Zeit ist Arschloch....
Gerade im Moment spielt er nintendo ds. ;D
Meine Tochter hat ein großes Herz und kann ganz toll Zicken  ;D
Sie hatte eine 5 in Mathe auf dem Zeugnis.

Besser? ;D

~ Oma Netti ~

Meiner hat eine 5 in Musik  s-:) Und mein kleiner Sohn - den häng ich gleich mit den Füßen nach oben an die Decke.  s-motz Hat Spielbesuch und ist nur am Zicken...boah...

bine mit josy

hmm

was ist normal? kann man das überhaupt beantworten?

mein kind lernt schnell, saugt auf wie ein schwamm? macht 2 klassen ein einem jahr,  dafür will sie net wachsen....


ist das unnormal?

sie zickt genauso wie jedes andere kind? ist das jetzt gleich wieder normal?

sie guckt tv ,tägl, sie spielt nintendo, aber sie liest auch täglich und schreibt tägl schreibschrift

wo ist da unnormal und normal?

ich finde, es fallen hier nur hochbegabte und oder adhs kinder auf, weil das grade in dem moment für die mutter wichtig ist zu fragen,was man dann tut etc

ich brauch ja nicht fragen, hallo mein kind zickt weil nicht ds rosa kleid anziehen will sondern ds blaue, was mach ich

sowas würd doch garkeiner fragen, aber das sind doch altägl sachen die auftauchen

lg Bine

kd74

ich habe das schonmal zu einem ähnlichen theama geschrieben. kamen aber keine großen antworten.....
warum in aller welt müssen kinder immer verglichen werden? warum? ich werde es nie verstehen. mir persönlich ist es völlig wurscht welches kind was wann wie und warum kann.

das interessiert mich hier nicht und erst recht nicht im rl. wenn eine mutter meint der iq ist 147 dann ist es eben so. (wie ich mit der information umgehe ist wieder was anderes, entweder ich glaube das was die userin schreibt und gebe tipps oder eben nicht und ich halte mich daraus)

ich glaube lange nicht alles was ich hier lese oder was ich im rl erzählt bekomme. aber ich käme nie auf die idee mein kind mit aussagen von hier zu vergleichen.

ich weiss was sie können und was sie nicht können das reicht.

im übrigen, diese u- untersuchungen fand ich schon immer daneben. ich hatte nie solch eine u- untersuchung. die wurde bei meinem antroposophischen arzt nie so durgeführt. und dennoch weiss ich über meine kids bescheid.

und ja ich glaube schon das des viele hb kinder gibt, genauso glaube das es viel h4 gibt und viele eltern die dinge anders machen.
was ist da schon normal, keine ahnung.....ich mach das ich denke was richtig für meine kinder ist und das ist und war schon immer GOLDRICHTIG!

Tini

Ich würde niemandem unterstellen, dass sie lügt, auf gar keinen Fall, aber es ist dennoch auffällig, wie groß der Anteil der irgendwie "besonderen" oder "hochbegabten" Kinder ist. Und das ist etwas, das mich eben gerade in der letzten Zeit teilweise beunruhigt hat.

In dem Thread, in dem wir uns im letzten halben Jahr über den Schulbeginn ausgetauscht haben, hatte ich den Eindruck, mein Kind muss unglaublich zurück sein. Klar, die Lehrerin hat dieses Bauchgefühl ja auch teilweise bestätigt. Aber als ich sie drauf ansprach, dass es ja Kinder gäbe, die jetzt schon Texte lesen, teilweise ganze Bücher, wies sie das weit von sich und meinte, das sei aber nicht die Norm und käme nur sehr sehr selten vor. Ganz ehrlich war ich da wieder etwas beruhigt. Ich glaube ja wirklich, dass es so ist wie in dem Thread immer wieder berichtet wird, aber warum ist das denn hier so gehäuft und im realen Umfeld so gut wie gar nicht der Fall? Und wir leben hier sicher in keinem sozialen Brennpunkt, sondern eher in einem kleinstädtisch/dörflichen Umfeld, an der Schule meiner Tochter sind so gut wie gar keine ausländischen Kinder. In der Klasse meiner Tochter sind völlig durchschnittlich begabte Kinder, ich glaube nicht, dass auch nur eines davon hochbegabt oder irgendwie sehr viel weiter ist.

Ich bin ja eher die "Schlechtrednerin", aber ich muss auch sagen, das kommt teilweise auch negativer rüber, als ich es meine. Und es kommt auch manchmal daher, dass ich das Gefühl habe, irgendein Bild hier zurechtrücken zu müssen. D.h. wenn 5 Leute schreiben, dass ihr Kind jetzt schon den Stoff der 2. Klasse machen möchte oder schon alles fließend lesen kann oder ähnliches, habe ich das Gefühl, ich muss da ein Gegengewicht schaffen, schon allein um zu zeigen, es gibt auch Kinder, die nicht so weit sind. Gleichzeitig habe ich aber häufig das Gefühl, wenn die anderen Kinder das alles schon können, fördere ich entweder mein Kind zu wenig oder es ist halt von Haus aus dööfer als andere. Dabei ist das Quatsch! Mein Kind ist klug, witzig, sprachbegabt, schlagfertig, selbstbewusst, sehr sozial und hilfsbereit, aber auch zickig, bockig, manchmal schnell eingeschnappt, dominant.... ob sie normal ist, weiss ich nicht. Vermutlich ähnlich normal oder unnormal wie ich es bin (mein Freund behauptet immer, ich sei nicht normal, aber im durchaus positivsten Sinn  ;D)
She *7/2006
He   *7/2014

Unserwunder

@netti: in Musik geht es ja noch :-X
Doreen bekommt ja schon Nachhilfe in Mathe beim studienkreis. :(Normalerweise müsst ich das Geld ja wieder bekommen ;D

scarlet_rose

bestimmte "Häufungen" im Forum im Vergleich zur Realität würde ich damit erklären, dass in jedem Forum eine gewisse Grundhaltung vorherrscht, sowie auch ein bestimmter Schlag Menschen gehäuft unterwegs ist. Klar gibt es viele die alles ganz anders machen, aber bestimmte Grundhaltungen dominieren sehr oft. Und diese sind, meiner Erfahrung mit diversen Mütter- und Erziehungsforen überall anders.
So war ich schon in einem Forum, indem überproportional viele sehr junge Mütter waren. Dort war auch z.B. Das Stillen eher belächelt und das "wir sind auch groß geworden" weit verbreitet, ebenso war ich kurz in einem, indem es fast nur um Tragen und Stillen ging uw....In beiden war ich nur kurz, weil es einfach nicht gepasst hat.

Und der Grund für diese überproportionale Häufung bestimmter Eigenschaften oder Grundhaltungen ist, dass der Mensch sich gerne mit einigermassen Gleichgesinnten umgibt. sprich man bleibt am Ende ja in dem Forum aktiv, indem man sich wohl fühlt und das ist meist eines mit einer ungefähr passenden Grundhaltung. nicht in allem und auch nicht bei jedem, aber bei einem großen Teil.
Bleibt man nun in einem davon hat man natürlich keinen realistischen Schnitt der Gesellschaft, sondern eine Gruppe mit gehäufter Meinungs- und Verhaltensart.

deswegen ist in jedem Forum gehäuft ein bestimmtes Gedankengut anzutreffen.
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

@unserwunder  nee, das ist einfach nur sackdämlich. in musik kann kein mensch eine 5 haben.  s-:)

lisa81

Herrlich Pünktchen, der Ausbruch hätte von mir kommen können  ;D ;D

Sollte ich in den nächsten Tagen schlechte Laune haben, schreib ich sicher mehr  :P

Ich glaube, wenn man realistisch guckt, sind es nicht so viele besondere Kinder, man findet sie nur überall.
Gute Leistungen sollen unbedingt dargestellt werden, das ist wichtig und an mir hab ich es schon manchmal gemerkt, dass ich jede gute Leistung meiner Kinder, von der ich berichte, mit einer "schlechten" versuche auszugleichen. Eigentlich total doof, ich darf doch einfach stolz sein.

Was ich aber schade finde, ist eben in nem Thread um Süßigkeiten, dass 3 Leute schreiben, wie schlimm die doch sind und dann traut sich keiner mehr was anderes zu sagen - ich gebe mir allerding Mühe  :P
Das gleiche bei Fernsehen.. Und ich würde mal sagen, dass diejenigen, die es befürworten länger überlegen, OB sie schreiben. Bis sie fertig überlegt haben, gibt es schon diese 3 Beiträge und es kehrt Ruhe ein.

Auch auffällig und das stört mich wirklich: "Ist es normal, dass mein Kind mit 10Monaten noch nicht krabbelt?"
"Ja, also mein Kind ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt, aber jedes Kind hat sein Tempo" Und davon liest du dann noch 10 Beiträge. Warum verkneift man sich in dem Thread nicht, was das eigene Kind leistet? Das baut ja nunmal nicht sonderlich auf. Klar, man will das loswerden, aber an dem Punkt finde ich es unangebracht..


Glucke1975

#60
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Zitat von: brittchen am 05. Februar 2013, 18:32:46
Zitat von: Pünktchen am 05. Februar 2013, 15:09:08
Bitte sagt mir, dass es noch normale Kinder und Eltern gibt. Kinder, die auch mal richtige Rotzgören sind. Kinder, die mopsig sind. Eltern, die ihre Kinder auch mal vor dem Fernseher parken. Eltern, die ihre Kinder in den Schlaf schuckeln, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen...

Meine Kinder sind laut, frech, ungezogen, zickig, streiten sich sehr oft, werden auch mal vor den TV geparkt, wenn ich etwas schaffen muss, werden Nachts noch ins Bett geholt und wieder in den Schlaf gekuschelt, weil sie sonst wach wären....usw. usw. usw. :P

Und hinzu kommt, dass ich eine völlig normale Mama bin. ;)
Ich raste auch mal aus und schimpfe mit den Kids wie ein Rohrspatz, bin auch mal überfordert, wenn die Situation es zulässt, heule auch mal vor Erschöpfung, habe auch schon mal Strafen ausgesprochen, die nichts mit der Situation an sich zu tun hatten, streite auch mal vor den Kids mit meinem Mann, lasse auch mal das Kochen und kaufe Fastfood, gebe meinen Kids mind. 1 Süßigkeit am Tag, bin auch gern mal bei schlechtem Wetter in der Bude gemütlich auf dem Sofa vor dem TV, habe keine 90-60-90 Figur (eher deutlich kindertauglich bzw. immer noch hochschwanger aussehend ;)).... und könnte hier gerade stundenlang weiterschreiben. :P

Ich knutsche dich - herrlich normal würde ich da sagen.  :-*
(Und dabei haben sich deine Kinder damals bei Meph so super von ihrer guten Seite gezeigt...  ;D :-*)

starlet

also NORMAL ist mein kind nicht, er ist verrückt ;) ;D  S:D

er erzählte am wochenende seiner oma was er so macht:

pipi, kaka, esse, fernseh gucken  8) mehr nicht :P


A.n.j.a

Zitat von: Hrefna am 05. Februar 2013, 16:41:53
Pünktchen, ich verstehe Deinen Unmut nicht.
Was genau ist denn nun Deine Theorie? Dass die Mütter hier übertreiben, lügen, beschönigen? Oder wirfst Du der Mutter des Durchnittsbegabten ihre fehlende Wortmeldung im Hochbegabten-Thread vor?
Thema ist doch was bewegt, mal die Katastrophe, mal ein Wow-Erlebnis.
Dass Du daraus keine Statistik über den Bundesdurchnitt rausrechnen kannst, ist klar.

Und dass jetzt alle mit Beispielen zum Beweis ihres Normalodaseins ums Eck kommen, ist auch klar. Das empfinde ICH jetzt grad irgendwie anstrengend und ermüdend.

Der Frühling sollte kommen. Da stimme ich Dir von Herzen zu.  :D

Dem schliess ich mich mal an, vor allem dem fettmarkierten.

Dass sich hier eine bestimmte Klientel tummelt, die eben bestimmte Dinge eher wissen will als andere Muetter, ist doch der Ursprung dieses Forums. Bettina hat das gut erlaeutert.

Ich hoffe, Dein Unmut verfliegt bald, Puenktchen :-*  ich kann durchaus verstehen, dass , speziell wenn man sich in diesen Teilbereichen HB etc. ueberdurchschnittlich (oh sorry ;D) auskennt, man schnell  genervt ist.

LG
Anja

Bettina

Zitat von: lisa81 am 05. Februar 2013, 18:28:28
Was ich aber schade finde, ist eben in nem Thread um Süßigkeiten, dass 3 Leute schreiben, wie schlimm die doch sind und dann traut sich keiner mehr was anderes zu sagen - ich gebe mir allerding Mühe  :P
Das gleiche bei Fernsehen.. Und ich würde mal sagen, dass diejenigen, die es befürworten länger überlegen, OB sie schreiben. Bis sie fertig überlegt haben, gibt es schon diese 3 Beiträge und es kehrt Ruhe ein.

Auch auffällig und das stört mich wirklich: "Ist es normal, dass mein Kind mit 10Monaten noch nicht krabbelt?"
"Ja, also mein Kind ist schon mit 6 Monaten gekrabbelt, aber jedes Kind hat sein Tempo" Und davon liest du dann noch 10 Beiträge. Warum verkneift man sich in dem Thread nicht, was das eigene Kind leistet? Das baut ja nunmal nicht sonderlich auf. Klar, man will das loswerden, aber an dem Punkt finde ich es unangebracht..



Da widersprichst du dir aber gut .... in dem Thread um Süßigkeiten, findest du es blöd, wenn jemand nicht die andere Meinung schreibt (ob er sich nicht traut oder nur keine Lust auf Diskussionen hat lass ich mal ganz außen vor) und wenn es ums Krabbeln geht, dann soll man sich verkneifen, wann das eigene Kind gekrabbelt hat? Warum? Frage ... ist es normal? Antwort kann man doch nur von sich schreiben ... mit einer verallgemeinernden Ansicht/Meinung. Da lässt sich dann wie in einer Umfrage das die tatsächliche Aussage doch nur über diese zwei Dinge rausfiltern. Erstens dass jeder schreibt, wann sein Kind gekrabbelt ist (da kann man dann eine Statistik draus machen, über die Aussagekraft lässt sich streiten) und zweitens über die Ansicht, ob die Person sich da Sorgen machen würde oder es noch entspannt normal finden würde.

Ich seh in der Fragestellung z.B. noch nichtmal die Notwendigkeit, dass ich jemanden aufbauen müsste. Also warum sollte ich nicht schreiben, dass mein Kind z.B. mit 6 Monaten gekrabbelt ist?

Seht ihr da wirklich überall Selbstdarstellung und Wertung? Könnt ihr das nicht neutral lesen einfach als das, was es ist. Eine simple Information.

Wir könnten/müssten ja 3/4 der Freu-Ecke streichen, wenn das ein Problem wäre, wenn jemand sich freut, weil das Kind xy kann oder endlich geschafft hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

also mädels, jetzt mal hand aufs herz, wer bitte hier im forum glaubt denn wirklich
das es hier familien gibt die nie streiten, nie fernsehen, nie süssigkeiten verteilen, nie zum mäcces gehen und immer ja wirklich immer pädagogisch wertvolle sätze von sich geben?

wer glaubt das denn? ich jedenfalls nicht. und ich habe auch nicht den eindruck das dieser eindruck durch irgendwen vermittelt wird.

was hier jetzt geschrieben wird und aufgezählt wird sind ganz alltägliche dinge die bei jeder familie stattfinden. ich würde sagen....völlig normal. umd bermauf das ausgangsthema zurückzukommendeswegen kann es doch auch möglich sein ds ein kind hb ist oder teil hb. warum denn nicht. was spricht dagegen?

Tini

Also ich fühl mich auch genervt, obwohl ich mich nicht mit Hochbegabung etc auskenne  ;D

Aber ich muss durchaus sagen, ich finds ganz angenehm von Zeit zu Zeit auch mal zu lesen, dass es ganz durchschnittliche Menschen mit mehr oder weniger normalen oder durchschnittlichen Kindern auch hier gibt  ;D.

Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass diejenigen sich öfter mal zu Wort melden  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Bettina

Zitat von: Vigi am 05. Februar 2013, 18:45:27
also mädels, jetzt mal hand aufs herz, wer bitte hier im forum glaubt denn wirklich
das es hier familien gibt die nie streiten, nie fernsehen, nie süssigkeiten verteilen, nie zum mäcces gehen und immer ja wirklich immer pädagogisch wertvolle sätze von sich geben?

Mal ehrlich ..... wo lest ihr das denn  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Zitat von: scarlet_rose am 05. Februar 2013, 18:25:32
bestimmte "Häufungen" im Forum im Vergleich zur Realität würde ich damit erklären, dass in jedem Forum eine gewisse Grundhaltung vorherrscht, sowie auch ein bestimmter Schlag Menschen gehäuft unterwegs ist. Klar gibt es viele die alles ganz anders machen, aber bestimmte Grundhaltungen dominieren sehr oft. Und diese sind, meiner Erfahrung mit diversen Mütter- und Erziehungsforen überall anders.
So war ich schon in einem Forum, indem überproportional viele sehr junge Mütter waren. Dort war auch z.B. Das Stillen eher belächelt und das "wir sind auch groß geworden" weit verbreitet, ebenso war ich kurz in einem, indem es fast nur um Tragen und Stillen ging uw....In beiden war ich nur kurz, weil es einfach nicht gepasst hat.

Und der Grund für diese überproportionale Häufung bestimmter Eigenschaften oder Grundhaltungen ist, dass der Mensch sich gerne mit einigermassen Gleichgesinnten umgibt. sprich man bleibt am Ende ja in dem Forum aktiv, indem man sich wohl fühlt und das ist meist eines mit einer ungefähr passenden Grundhaltung. nicht in allem und auch nicht bei jedem, aber bei einem großen Teil.
Bleibt man nun in einem davon hat man natürlich keinen realistischen Schnitt der Gesellschaft, sondern eine Gruppe mit gehäufter Meinungs- und Verhaltensart.

deswegen ist in jedem Forum gehäuft ein bestimmtes Gedankengut anzutreffen.

Ganz genau. Hatte das erst jetzt gelesen. Applaus!

kd74

Zitat von: Bettina am 05. Februar 2013, 18:46:43
Zitat von: Vigi am 05. Februar 2013, 18:45:27
also mädels, jetzt mal hand aufs herz, wer bitte hier im forum glaubt denn wirklich
das es hier familien gibt die nie streiten, nie fernsehen, nie süssigkeiten verteilen, nie zum mäcces gehen und immer ja wirklich immer pädagogisch wertvolle sätze von sich geben?

Mal ehrlich ..... wo lest ihr das denn  ????

na das ist der umkehrschluss davon wenn zb. brittchens beiträge oder eben alle beiträge mit normalo informationen hochgelobt werden ;)

Glucke1975

Zitat von: ~Netti~ am 05. Februar 2013, 18:35:16
Ich knutsche dich - herrlich normal würde ich da sagen.  :-*
(Und dabei haben sich deine Kinder damals bei Meph so super von ihrer guten Seite gezeigt...  ;D :-*)

Das war ein Glückstag, Zufall oder einfach der gute Einfluss der anderen Kinder und Mütter. :P
Meistens blamieren mich die Kinder bis auf die Knochen.....oder ich sie. ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Tini

Zitat von: Bettina am 05. Februar 2013, 18:46:43
Zitat von: Vigi am 05. Februar 2013, 18:45:27
also mädels, jetzt mal hand aufs herz, wer bitte hier im forum glaubt denn wirklich
das es hier familien gibt die nie streiten, nie fernsehen, nie süssigkeiten verteilen, nie zum mäcces gehen und immer ja wirklich immer pädagogisch wertvolle sätze von sich geben?

Mal ehrlich ..... wo lest ihr das denn  ????

Ich glaube eher, man liest es eben zu selten. Geht es ums Fernsehen, schreibt der überwiegende Teil, dass die Kinder wenig bis gar nicht fernsehen oder zumindest immer nur unter Aufsicht, aber auf jeden Fall nur pädagogisch wertvoll. Der gleiche Tenor, wenn es um Süssigkeiten oder sonstiges geht. wobei es wahrscheinlich aber auch so ist, dass es immer unterschiedliche Leute sind, die schreiben.

Bei uns ist es z.B. so, dass meine Tochter zwar sehr großzügig fernsehen darf, aber eigentlich nur KiKa, zu Mäcces gehen wir so gut wie gar nicht mehr, aber Süßigkeiten gibts hier häufig. Und immer nur pädagogisch wertvolle Sätze gibts hier auch nicht immer zugegeben. Und ich denke, das ist bei allen mehr oder weniger so. Im einen Bereich voll pädagogisch wertvoll, in anderen Bereichen eher lax. So ist das eben......
She *7/2006
He   *7/2014

Bettina

@Vigi: Hä? Versteh ich nicht  ;D

@scarlet: Im Prinzip gebe ich dir recht. Oft haben ja auch Nichtraucher überwiegend ebenfalls Nichtraucher im Freundeskreis usw., aber das hat sich hier im Forum auch erst entwickelt. Ich finde es gut, dass sich immer mehr trauen auch zu schreiben über die Hochbegabung ihres Kindes. Ich glaube nämlich, dass das viel eher der Knackpunkt war, dass viele Angst hatten aufzufallen, nur um ja nicht unterstellt zu bekommen ...... usw usw. und mit ADHS ist es ähnlich ..... bloß nix schreiben, weil ADHS gibt es ja eh nicht und ..... Achtung mein Lieblingszitat "man lässt das Kind nicht Kind sein" ...... wuah, dass ich davon noch keinen Darmverschluss bekommen habe ist echt ein Wunder  :-X.

Ich finde, dass es für das Forum spricht, dass sich auch Eltern mit "besonderen" Kindern hier wiederfinden können, auch andere Betroffene finden können, sich austauschen können und nicht mehr nur über PN oder sonst wie kommunizieren. Denn wenn nur eine Mutter das liest, die vielleicht noch nicht sensibilisiert war oder in ihrem direkten Umfeld niemanden hat oder vor Problemen steht, die sie nicht zuordnen kann und dann denkt "Mensch ..... da erkenne ich uns wieder, dem geh ich mal nach", dann hat sich für mich der Sinn dieses Forums schon erfüllt  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Zitat von: Bettina am 05. Februar 2013, 18:57:11
Denn wenn nur eine Mutter das liest, die vielleicht noch nicht sensibilisiert war oder in ihrem direkten Umfeld niemanden hat oder vor Problemen steht, die sie nicht zuordnen kann und dann denkt "Mensch ..... da erkenne ich uns wieder, dem geh ich mal nach", dann hat sich für mich der Sinn dieses Forums schon erfüllt  :)

Und WIEDER unterschreibe ich ;D ich mach es mir heute echt einfach....

Katie

@Puenktchen, ich kann dich verstehen. Wobei ich hier immer eher von den Berichten von "besonderen" Kindern genervt bin die angeblich hochsensibel sind, Chakren fuehlen, Auren sehen und mit toten Katzen aus der Unterwelt kommunizieren oder so aehnlich...  s-:)