ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 13:40:17

Titel: Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 13:40:17
Hallo!

Die Frage steht ja schon oben....ich frage mich das, weil im letzten Jahr 4 Freudinnen von mir einen FG hatten.
Jetzt habe ich heute, zwar mit einer zarten Linie, aber dennoch positiv getestet und habe ein bisschen Angst....ich hatte noch nie eine FG und frage mich daher, ob es Frauen gibt, die nie eine hatten....
Ich weiß, nicht verrückt machen! Fange ich aber gerade ein bisschen mit an und würde daher gerne ein paar Erfahrungen hören  ;)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: MangoSine am 25. März 2013, 13:44:23
Herzlichen Glückwunsch!!! Lass dich nicht verrückt machen, was nützt es dir zu wissen, dass hier alle schon einmal eine hatten?

Viele Frauen bekommen eine FG ja gar nicht mit. Die Periode ist nur leicht verschoben & stärker.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: mausebause am 25. März 2013, 13:46:51
Ich hatte keine, habe aber auch einige Leute im Bekanntenkreis wo es so war..

Glückwunsch aufjedenfall!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Pela am 25. März 2013, 13:47:00
Hallo!

Ich kenne einige mit und einige ohne. In meinem Freundeskreis hält es sich die Waage!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Lunacole am 25. März 2013, 13:48:25
Ich hatte noch keine und in meinem gesamten Freundeskreis hatte auch noch nie jemand eine  ;)

Mach dich nicht verrückt...es kommt wies kommt...alles Gute!  :D
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 13:48:35
Danke für Eure Antworten!  :)

Ich weiß, ich weiß.....es war nur letztes Jahr echt bitter das besonders bei meiner einen Freundin mitzubekommen. Damals war ich mit ihr im KH zu AS weil der Mann von ihr nicht konnte...ich denke, deswegen sitzt das bei mir so fest  :-\
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: LILA am 25. März 2013, 13:53:22
Herzlichen Glückwunsch!  :)

Ich kann verstehen dass man sich da sorgen macht. Bei mir ist das auch präsenter seit ich es im Umfeld mitbekommen habe.

Ich selbst hatte nie eine FG.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: MangoSine am 25. März 2013, 13:58:06
*
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 25. März 2013, 13:58:37
Herzliche Glückwunsch! Und mach Dich nicht verrückt, es gibt Dinge, die kann man und sollte man auch nicht beeinflussen.

Ich selbst hatte keine Fehlgeburt und kenne auch einige Frauen, die keine hatten.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Jofina am 25. März 2013, 14:13:43
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D


Ich kenne 3 bei denen ich mir sicher bin das sie keine Fehlgeburten hatten.
Bei 2 weiß ich das sie Fehlgeburten hatten. Bei einer denke ich es mir.

Ich selber hatte keine Fehlgeburt.


Auch wenn du es sicher nicht mehr hören/lesen kannst: Mach dich nicht so verrückt ;)
Klar, ist leichter gesagt als getan aber es wäre gut ;)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: peter am 25. März 2013, 14:19:10
Ich hatte ne es die aber erst spät als solche festgestellt wurde, nach den ersten 3 kritischen monaten!!

Fg weiss ich nicht, da ich nicht zu den früh testern gehöre, weil ICH finde das z.b die ersten paar wochen noch alles offen ist und ich es nicht gut finde wenn man so früh testet und dann trauert
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Nico am 25. März 2013, 14:19:41
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch :D!

Ich hatte, zum Glück, auch keine Fehlgeburt!

Alles Gute und eine tolle Schwangerschaft!

LG Sandra
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 14:28:40
Vielen Dank für Eure Antworten  :D

Dann versuche ich mal entspannt an alles ran zu gehen! Ich tendiere immer dazu, alle möglichen Eventualitäten bis ins kleinste Detail im Kopf durch zu gehen und das macht mich dann irre  s-:)
Deswegen noch mal Danke für die Ermutigungen!

Satti: Tja, ich hatte gar nicht mit gerechnet muss ich gestehen. Ich bin ein paar Tage drüber und habe den Test gekauft mit dem Gedanken, dass mein Krempel dann bestimmt kommt, weil der Test negativ anzeigen wird  s-:) hatte ich schon mal vor meiner zweiten Schwangerschaft und war mir diesmal ganz sicher, dass es wieder so sein wird....Zumal ich vor ein paar Tagen leichte Blutungen hatte. Generell stimme ich Dir zu!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: guest2751 am 25. März 2013, 14:31:35
Ich hatte auch keine :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: D@nce am 25. März 2013, 14:35:11
Ich hatte keine und kenne auch einige, die keine hatten. :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Ann am 25. März 2013, 14:36:24
Ich hatte keine Fehlgeburt und kenne auch einige, die das nicht hatten.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Cecalein am 25. März 2013, 14:36:58
.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Littlebaby am 25. März 2013, 14:54:10
also wissen tue ich nur von 2 schwangerschaften und 2 geburten.
keine fehlgeburt, es sei denn sie wäre in einem sehr frühen stadium. aber auch meine mama hatte meiens wissens nie eine FG.

herzlichen glückwunsch und versuch dich nicht kirre zu machen :)

lg littlebaby
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Milka am 25. März 2013, 14:54:50
Ich hatte noch keine FG, aber immer die Angst, eine zu haben.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Bettina am 25. März 2013, 15:25:07
Muss man ja  auch immer im Verhältnis zu den Schwangerschaften/der Kinderzahl sehen.

Meine FÄ hat gesagt, dass es kaum eine Frau mit 3 Kindern oder mehr gibt, die kein FG hatte. Mir geht es wie Satti. Diese Frühtesterei ist meiner Meinung nach mehr Fluch als Segen. Und da ist ein Test nach Ausbleiben der Mens ja schon kein wirklicher Frühtest mehr.

Ich habe 4 Kinder und hatte 3 FG. Sehr wahrscheinlich noch eine mehr, aber das weiß ich nicht sicher. Da kann es auch sein, dass der Kopf eher verantwortlich war für das Ausbleiben der Mens, weil ich am Abend nachdem ich den Test gemacht habe (negativ) auch meine Mens bekommen habe.

1.Kind
FG
2.Kind
FG
FG
3.Kind
4.Kind
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: guest1707 am 25. März 2013, 15:38:05
3 Kinder und mit sehr großer Sicherheit keine Fehlgeburt :)
Da Emmy ein Unfall war (aber ziemlich provoziert ;D) und Hannah direkt im ersten Zyklus sich eingenistet hat und Fred ebenso kann ich agen das wir keine Fehlgeburt hatten in Bezug auf Schwanger werden wollen und schwanger sein.

Aber ich fand es beim zweiten auch Nervenaufreibender als beim ersten.

Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen das sich der kleine Krümel gut festhält auf der langen Reise. :D
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: pebbles am 25. März 2013, 15:38:48
Herzlichen Glückwunsch!

Also ich hatte noch keine und im engenFreundeskreis kenne ich 2 mit je einer FG. Der Rest alles ohne.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Ina2008 am 25. März 2013, 15:42:26
noch nie eine und habe 3 Kinder  :)

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 25. März 2013, 15:48:04
Also mir wurde mal von einem Arzt erklärt dass eigentlich viele Frauen Abgänge in sehr frühen Stadien haben, dies aber meist nicht bemerkt wird weil es direkt mit der Regelblutung abgeht.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: daxie am 25. März 2013, 15:48:23
2 Kinder und wissentlich keine Fehlgeburt.

Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. März 2013, 15:54:29
Ich habe immerhin schon mal 3 Kinder bekommen und es war vom Anfang bis zum Ende alles supi.  :) Vor dem vierten Kind hatte ich eine FG. Aber ganz, ganz früh, ich wußte nicht mal, dass ich schwanger bin (hier haben wir das wieder mit der frühen Testerei, ich schließ mich da den Skeptikern an) habe aber auf einmal sehr starke Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde das dann anhand des Blutes (CTG) festgestellt, dass ich tatsächlich schwanger war, gesehen hat man nämlich schon nix mehr. Ich hatte eine AS. 5 Monate später bin ich wieder schwanger geworden.  :)

Ich denke, dass es fast keine Frau gibt, die in ihrem ganzen Leben keine FG hatte, aber wenn man zB nur für 2 Kinder hibbelt, beide Male geht alles gut und man verhütet dann konsequent, dann stellt sich die Frage ja im Grunde gar nicht. Wie Bettina schreibt, je öfter mal versucht ein Kind zu bekommen, je höher ist natürlich auch die Möglichkeit, dass doch mal was schief läuft.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: daxie am 25. März 2013, 15:56:57
Wir haben nie gehibbelt. Beide sind einfach so passiert.
Ein oder zweimal hatte ich eine etwas spaetere und sehr starke Blutung, warum auch immer. Ich habe das nie weiter hinterfragt.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Bettina am 25. März 2013, 16:02:27
Und das haben wohl viele Frauen mal in ihrem Leben. Und sehr realistisch muss man einfach davon ausgehen, wie auch schwarzesgiftal geschrieben hat, dass FG häufiger vorkommen als manch einer denkt, weil man einfach überhaupt nicht weiß, dass eine Schwangerschaft vorgelegen hat und mit der Regelblutung einfach durch war. Und etwas später mit starker Blutung ... muss man nicht  hinterfragen, würde ich aber auch von FG ausgehen.

Wirklich gehibbelt haben wir auch nie. Wir haben es geschehen lassen.

Ich kann für mich sagen, dass ich sehr im Reinen bin mit meinen FG.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Sonne1978 am 25. März 2013, 16:07:47
Keine Fehlgeburt bekannt :)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: DA-Mama am 25. März 2013, 16:36:57
2 Kinder und keine FG
;)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: simsalabim am 25. März 2013, 16:41:08
2 Kinder und zum Glück keine FG.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. März 2013, 17:29:53
3 Kinder - keine Fehlgeburt (soweit ich weiss zumindest)  :)

und das obwohl meine Mutter 3 Stück hatte! (weil du von deiner Mutter+ Schwestern sprachst)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Bettina am 25. März 2013, 17:32:06
Bei dir, Nachtvogel, muss ich immer grinsen, wenn ich sowas lese ...... weil du ja irgendwie so das Gegenteil einer FG hattest, wenn man das so sagen kann  :D ;D


Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sowas nicht nur mit Veranlagung in der Familie der Frau zu tun hat, sondern auch wie gut es genetisch zwischen den Eltern passt. Das würde vielleicht auch erklären, warum Frauen und/oder Männer, die als Fortpflanzungs-unfähig gelten mit dem einen Partner über Jahre nicht verhüten und nix passiert und mit einem neuen Partner in null komma nix schwanger werden. Das hab ich jetzt schon mehrfach mitbekommen und es gibt ja auch die Fälle, wo denkbar schlechteste Bedingungen für eine Schwangerschaft bestehen (Medikamente, Alkohol, vielleicht einfach durch nicht wissen von der Schwangerschaft) und es passiert trotz allem nix und die Schwangerschaft verläuft komplikationslos und normal.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Once am 25. März 2013, 18:22:59
Ich hatte (wissentlich) keine...ich hab' aber auch nie längerfristig probiert schwanger zu werden.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 18:49:12
Bettina: Das fast jede Frau mit 3 und mehr Kindern schon mal eine FG hatte, würde ich lieber nicht hören  ;D
Aber es stimmt natürlich, dass man wohl gar nicht immer weiß, ob es die Periode oder eine FG gewesen war....

Nachtvogel, Stefanie, Netti und Sonne: Ihr macht mir hingegen Mut, weil es ja jetzt auch bei mir das Dritte ist  :D

Vielen Dank, dass Ihr alle Eure Erfahrungen mit mir geteilt habt! Ich versuche mich mal nicht kirre zu machen!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. März 2013, 18:52:59
Auch wenn sich das total gefühllos anhört, so mein ich das nicht, aber man kann sowieso nix machen. Freuen und das Beste hoffen würde ich sagen.  :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 18:56:47
Danke  :) Und es kam auch alles überhaupt nicht gefühllos bei mir an! Ich bin ja froh, wenn ich meine Angst hier ansprechen kann und Erfahrungen und guten Zuspruch bekomme  :D

Du hast Recht: Freuen und guter Hoffnung sein  :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. März 2013, 18:59:29
Wir können ja auch ein klitzekleines Däumchen dazu drücken, das schadet ja nie.  :-*
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Sylvara am 25. März 2013, 19:03:16
Herzliche Glückwunsch Steffi  :D

Ich hatte auch wissentlich keine Fehlgeburt.  :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Luna am 25. März 2013, 19:04:02
Wir haben zwei Kinder und dazwischen eine Fehlgeburt.
Meine Schwester hat drei Kinder ohne Fehlgeburt. Du siehst also, es geht :-)
Ich drück Dir die Daumen
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: A.n.j.a am 25. März 2013, 19:05:13
Glueckwunsch!!! :D

Auch hier, 2 Kinder, wissentlich keine FG oder Abgang. Ich habe mal gelesen, dass 25% aller Frauen schon mal eine FG hatten.
Ich denke, da man hier offener darueber spricht als man das im Alltag mit Bekannten etc. taete, faellt diese Haefung so auf.

Alles Gute und keine Angst :-*
Anja
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Filigrana am 25. März 2013, 19:09:46
Herzlichen Glückwunsch!

Immer positiv denken  :)

1 Kind und 2 E-SS
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: min(e) am 25. März 2013, 19:46:58
4 kinder (schwangerschaften von 2005 - 2013)
keine fehlgeburt, jedenfalls weiß ich von keiner, vermute einen
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Honigbluete am 25. März 2013, 20:02:02
Ich habe 2 Kinder und nie eine FG gehabt. Ich habe nie gehibbelt und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, daher gehe ich ganz stark davon aus, keine FG gehabt zu haben. Meine Schwester hatte zwischen ihren beiden Kindern einen Frühabgang...

Also dann mal herzlichen Glückwunsch!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Kitiara am 25. März 2013, 20:05:25
Herzlichen Glückwunsch!

Würde mich auch gern zu den Frauen ohne FG zählen. Hatte aber nach zwei super Schwangerschaften ohne Komplikationen leider 2 FG.

Glaub an Deinen Krümel!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Solar. E am 25. März 2013, 20:22:18
Erst mal Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir auch die Daumen. :)

Ich hab drei Kinder, leider ging bei mir die zweite Schwangerschaft in der 7.SSW ab und dann war ich nach Abschluss unserer Familienplanung nochmal schwanger und das ging in der 15. SSW dann schief. Aber letzteres ist eh sehr selten.

Grundsätzlich denk ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit mehreren Kindern FGn hat(te), höher ist - ist ja auch logisch, denn wenn jemand z.B. nur ein Kind hat, damit die Familienplanung abschließt und das direkt mit der ersten Schwangerschaft auch bekommen hat, wird eher keine FG mehr erleiden im Gegensatz zu Frauen mit mehreren Schwangerschaften. :)

Und ich schließ mich Netti an: Hoffe das Beste, denn was auch immer kommt, du hast ohnehin keinen Einfluss drauf! s-druecken
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: ANEREVundMIKA am 25. März 2013, 20:27:52
Ich hatte leider auch eine, vor Mika, in der 13 SSW.

Ich wünsche dir alles gute :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Giraffe am 25. März 2013, 21:04:11
Ich weiß es bei mir nicht 100 prozentig. Einmal war ich paar Tage überfällig, hab mich auch schwanger gefühlt, aber keinen Test gemacht. Dann ist die Mens doch noch eingetrudelt. Wenn, dann wars ein echt sehr früher Abgang. Im nächsten Zyklus war ich dann schwanger und blieb es auch.

In meinem persönlichen näheren Freundeskreis kenne ich nur eine Frau, die eine FG hatte. Ansonsten gingen alle Schwangerschaften gut.

Man "muss" also keineswegs eine FG haben! Alles Gute Dir!
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Landei am 25. März 2013, 21:41:54
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!

Ich war nur 2 mal schwanger bei 2 Kindern. Obwohl ich in der 1. Schwangerschaft, ca. 14. Woche, nachts in einer riesigen Blutlache wach geworden bin. Seitdem hatte ich auch  nachts immer etwas Licht an, weil Panik vor den Toilettengängen und was mich da evtl. erwartet.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Mondlaus am 25. März 2013, 21:52:42
Glückwunsch :D

Ca. 50% der befruchteten Eizellen gehen ab - meist noch vor dem positiven Test. Also die Hälfte. Extra Eizellen geschrieben - viele kommen über das Blastozytenstadium gar nicht hinaus. Vor wenigen Jahren wäre es noch unmöglich gewesen, das überhaupt als Schwangerschaft zu identifizieren.
Das gute ist: sobald der Herzschlag sichtbar ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch - auf ca. 1%, glaube ich, und geht mit jeder Woche weiter runter. Also diese wirklilch schlimmen Fehlgeburten, wo plötzlich der Herzschlag weg ist und eine Ausschabung dringend nötig, machen nur einen kleinen Anteil aus.

Meine Mutter hatte nie eine FG, jedenfalls keine bewusste. Auch meine Omas nicht. Meine drei Tanten ebenfalls nicht (Wir haben nach meinen Fehlgeburten Familienanamnese gemacht).
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: peter am 25. März 2013, 21:59:03
was ICH für MICH sehr seltsam finde :
ich könnte kein baby abtreiben,auch nicht ganz früh
ABER ein abgang bzw die eileiters kann ich ganz gut ab...weil ich mir da einfach sage-es solle nicht sein  :-\ passt net so zusammen,oder?  :-\
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Bettina am 25. März 2013, 22:02:46
Doch natürlich. Also ich kann das völlig nachvollziehen. Klar war ich traurig nach meinen FG und ich hab auch getrauert und gerade die erste mit starken Blutungen und extremen Schmerzen hat mich auch sehr geschockt, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Aber es macht doch einen großen Unterschied, ob man das entscheidet, dass Leben nicht entstehen soll oder ob es einfach passiert. Für mich zumindest macht es einen großen Unterschied. Ich hab immer gesagt, dass ich nie abtreiben könnte. Dennoch stand es bei Ronja für kurze Zeit im Raum. Es war sehr schnell klar, dass ich es nicht tun würde, aber das Gefühl war ganz ganz anders. Ich wäre dran zerbrochen. Trotz der drei FG vorher.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 22:04:46
Über gedrückte Daumen würde ich mich sehr freuen  :)

Mondlaus: Vielen Dank für "wissenschaftlichen" Beitrag  :D Denn genau davor, dass das Herz später einfach nicht mehr schlägt, habe ich am meisten Angst. Das ist meiner Freundin passiert und ich werde nie vergessen, wie es war, als sie aus dem OP kam und aufgewacht ist  :'(

Vielen dank für die guten Wünsche! Ich MUSS schwanger sein, weil ich deswegen ganz gerührt bin und ein Tranchen im Auge habe  :D

Satti: Doch, obwohl es mir noch nie passiert ist, denke ich schon, dass ich das verstehe! Das eine sollte quasi so sein (klingt irgendwie nicht richtig, aber mir fällt nichts besseres ein  :-[ ), das andere wäre ja meine eigene, persönliche Entscheidung.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Anne am 25. März 2013, 22:08:04
Ich hatte bisher auch keine, hab auch bei meiner Kleinen erst sehr spät getestet, weil ich mit allem anderen gerechnet hatte, als mit einem Kind...  ;D Ich hoffe, das bleibt so.
Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!  :)

@satti: Ich finde gar nicht, das das nicht zusammenpasst... so geht es mir auch, liegt wahrscheinlich daran, dass man bei einer Fehlgeburt oder einer Eileiterschwangerschaft nichts tun kann, es liegt nicht in der eigenen Hand... mit einer Abtreibung muss man sich ja aber im Vorfeld auseinandersetzen, das weckt ganz anderer Gefühle.
Trotzdem wäre ich über eine Fehlgeburt sehr traurig gewesen...
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. März 2013, 22:10:03
@satti
Ich persönlich kann dein Empfinden sehr gut nachvollziehen.

Ich bin auch kein Freund vom Testen vor NMT. Und dann noch 3 - 5 Tage vor NMT. Bei 4+1 kommt dann das böse Erwachen, der große Schock, die noch größere Trauer. Da gehöre ich lieber zu denen, die es nicht wissen wollen und im Ganzen freier an die Sache selbst herangehen :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. März 2013, 22:22:36
Zitat von: Bettina am 25. März 2013, 17:32:06
Bei dir, Nachtvogel, muss ich immer grinsen, wenn ich sowas lese ...... weil du ja irgendwie so das Gegenteil einer FG hattest, wenn man das so sagen kann  :D ;D

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sowas nicht nur mit Veranlagung in der Familie der Frau zu tun hat, sondern auch wie gut es genetisch zwischen den Eltern passt. Das würde vielleicht auch erklären, warum Frauen und/oder Männer, die als Fortpflanzungs-unfähig gelten mit dem einen Partner über Jahre nicht verhüten und nix passiert und mit einem neuen Partner in null komma nix schwanger werden. Das hab ich jetzt schon mehrfach mitbekommen

ja da sagst du was...ich habe in einer vorherigen Beziehung über ein Jahr lang garnicht verhütet...bin nie schwanger geworden und mit meinem Mann sofort. 1x Verhütungspanne die sofort eingeschlagen hat, 1x gezielt geplant aber *Schuss-Treffer* und dann nochmal mit 3fach Verhütung s-:)

Der besagte Mann hat aber auch 2 Kinder mittlerweile (auch ohne grosse Hibbelzeit), dh keiner von uns hatte ein Problem, nur in der Kombi gings scheinbar nicht ???
(scheint als wisse das Schicksal manchmal sogar, was es tut  :D)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 25. März 2013, 22:29:58
Nachtvogel: Dreifach Verhütung und doch schwanger?  :o

Christiane: Vor NMT würde ich auch nicht testen.  :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Sweety am 25. März 2013, 23:39:28
Ich hatte zwei FGn und eine Freundin hatte eine. Damit sind wir aber Exotinnen im Freundeskreis, also ich kenne durchaus auch Frauen, die mehrere Kinder haben ohne FG.
Diese Frühabgänge nicht mitgerechnet. Die kriegt man ja meistens nicht mit.
Meistens.
Ich nämlich schon und rechne das auch nicht zu meinen FGn (die fanden in der 11. Woche statt).
Anscheinend hab ich einen ziemlich guten Draht zu meinem Innenleben und wusste jedes einzelne Mal drei Tage nach Zeugung, dass ich schwanger bin. Und nein - hier geht es nicht um Bauchgefühl oder ähnliches. Aber 3-4 Tage nach Zeugung fingen bei mir jedes Mal deutlich wahrnehmbare körperliche Veränderungen an. Dann musste ich immer noch warten, bis ein SST überhaupt die Möglichkeit hatte, anzuschlagen. Und ja, ich hab dann jedes Mal früh getestet. Nicht, um es freudig zu verkünden - ich war immer in banger Erwartung des bösen Endes - sondern einfach um zu verifizieren, dass ich mich nicht irre.

Getestet hab ich immer am NMT bzw. NMT+1.
Bei NMT+1 war ein Test aber auch nur Beruhigung für mich. Meine Periode kam immer nicht nur auf den Tag, sondern sogar auf die Stunde genau. 24 Stunden drüber KONNTE nur eins bedeuten ;D
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: A.n.j.a am 26. März 2013, 00:05:04
Steffi : ;D ja , Nachtvogel ist echt Legende hier, unfassbar, die Geschichte  :D


Sweety: versteh Dich gut, ich hab das allerdings nie "getimed" und bis auf Geruchsprobleme nie koerperlich empfunden. Das war ein total inneres Ding.

Ich weiss nur, ich war, hoechstens gerade mal 5 Wochen mit Ami schwanger, hab etwas spaeter getestet, und bin ueber eine voellig banale Bemerkung meines  Chefs in schlimme Traenen ausgebrochen. Ewig lang sinnfrei herumgeschluchzt. Mich haben beide Schwangerschaften launentechnisch so krass im Griff gehabt.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Sweety am 26. März 2013, 00:15:11
Nachtvogel ist die Schwangerschaftskönigin hier ;D ;D

Was das frühe Merken angeht, schlägt keiner meine Schwiegermutter: nachts ist es passiert und morgens wachte sie auf, hielt die Nase in die Luft und verkündete, dass sie schwanger ist. Da bin ich ja voll lahm mit meinen 3-4 Tagen ;D ;D

Bei mir war es wirklich immer so, dass mein Körper sich veränderte. Also die BH-Region s-:)

So zum Veranschaulichen: ich hab als Güteprüferin im VW-Motorenwerk gearbeitet. Das beinhaltete, dass ich Teile aus so großen, auf dem Boden stehenden Kisten heben und überprüfen musste.
Und zum betreffenden Zeitpunkt fiel mir auf, wenn ich mich bückte und die Arme vor/runter streckte, dann streifte ich mit den Oberarmen plötzlich über meine Oberweite, was 48 Stunden vorher noch nicht der Fall war. BH war auch nicht neu, also blieb nur die Erklärung: Möpse gewachsen. Von jetzt auf gleich. Hmmmmmmmmm... Kurz davor Eisprung gehabt. Nuja... was soll man denn da denken? ;D
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Unserwunder am 26. März 2013, 07:15:41
Zitat von: schwarzesgiftal am 25. März 2013, 15:48:04
Also mir wurde mal von einem Arzt erklärt dass eigentlich viele Frauen Abgänge in sehr frühen Stadien haben, dies aber meist nicht bemerkt wird weil es direkt mit der Regelblutung abgeht.

Genau das habe auch ich von meinem Frauenarzt gehört.
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Co-Co am 26. März 2013, 13:25:34
Steffi!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freeu mich sehr für dich und drücke feste die Daumen, dass dein Krümel sich ganz dolle festgebissen hat! Soviel dazu, dass es noch mal einen Nachzügler in einigen Jahren geben soll! ;)
Da lese ich hier kaum mal rein und sehe dann so schöne Nachrichten! Hach, das ist doch toll!!!

Zu deiner Frage: ich hatte leider auch eine FG, aber irgendwie habe ich da von Anfang an gewusst, dass es nicht gut läuft. Aber ich kenne auch genug, die drei Kinder und nie eine FG hatten! ;)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Steffi + Benjamin am 26. März 2013, 13:32:03
Co-co: Vielen Dank  :D Ich freue mich total von Dir mal wieder zu lesen!  :D
Sagt ja keiner, dass es dann in ein paar Jahren nicht noch einen Nachzügler gibt  ;)  ;D

Sweety: Wow! Das ist früh! Ich merke bis jetzt noch nix  ;D

Dafür bin ich seit heute bisschen entspannter! Ihr habt ja recht, man kann jetzt so oder so nix tun. Beim Frauenarzt einen Termin mache ich auch frühestens nach Ostern, lieber noch die Woche darauf erst.

Danke nochmal!  :-*
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Chaosqueen am 26. März 2013, 13:32:48
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte eine aber irgendwie auch nicht ;D Ich hab zu früh getestet und dann am eigentlichen NMT doch die Mens bekommen... Ist für mich also nicht wirklich ne FG... Hätte ich gewartet dann hätte ich nicht testen brauchen und das dann garnicht mitbekommen...
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Morle am 26. März 2013, 13:54:33
Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß von 4 Frauen, die 100%ig keine wissentlichen Fehlgeburten hatten.
Meine Mutter auch nicht. Bei vielen weiß man es ja nicht, weil das nicht so das Thema ist was bei gemütlichem Zusammensein auf den Tisch kommt.
Bei mir war es
FG(6./7.SSW noch vor Herzschlag)
Malin
Erik
Spätabbort(23.SSW)
Ole
Lotta
Runa
und jetzt die Krabbe im Bauch
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Peppeline am 26. März 2013, 20:58:36
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und ordentliche Daumen, dass der Krümel sich festbeisst  s-daumendruck

Zur Frage: ich hatte noch nie eine FG, nur wahrscheinlich ganz frühe Abgänge, zählt für mich aber nicht richtig als FG. Ich hatte allerdings bei allen Kindern Angst vor einer FG. Aber bei allen ging es gut  :)
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Aureliana am 26. März 2013, 21:22:52
Oh Steffi, was les ich denn da :D Herzlichen Glückwunsch :-* HAb jetzt nur deinen Ausgangspost gelesen, daher antworte ich jetzt einfach auf deine Frage :)

Ich hatte noch keine Fehlgeburt und wenn, dann war es ein derart früher Abgang, daß ich es nicht bemerkt habe. Meine Mutter hat 3 Kinder bekommen, nie wissentlich eine Fehlgeburt gehabt. Eine gute Bekannte von mir ist schwanger mit dem dritten Kind, sie hatte auch noch nie eine Fehlgeburt. Die Kinder sind 3, 1 und das nächste kommt im Sommer, also auch recht nah beinander.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, mensch ich glaub ich muß dich dann als mal bissle stalken wenn ich darf :-*
Titel: Antw:Gibt es auch Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten?
Beitrag von: Fusselchen am 26. März 2013, 23:35:49
Erstmal herzlichen Glückwunsch :D

Und ich zähle mich mal zu den wenigen % die definitiv noch keine FG hatten...wir haben bei Melina lange genug gehibbelt (und ich hab wenn ich das Gefühl hatte immer sehr früh getestet) und bei Sanja hat es quasi im 2. ÜZ (wenn es ÜZ gewesen wären ;) ) eingeschlagen...danach hatte kein Kind mehr eine Chance ;) Steri seinerseits und GBM-Entfernung aus gesundheitlichen Gründen meinerseits...

Ich kann aber leider bestätigen, dass einige bei mir im Umfeld FGen (leider auch sehr späte) hatten :(