Organspendeausweis. Wer macht noch mit ?

Begonnen von moni, 06. Oktober 2011, 16:07:00

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ich habe einen Organspendeausweis seit dem ich 16 bin, finde ich super wichtig und es sind viiiiel zu wenige die einen haben.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sab

Ich hab keinen wiel ich nicht spenden darf, darf nicht mal Blut spenden.



Alexa

DKMS sind mein Mann und ich beide registriert, Organspenderausweis besitze nur ich, mein Mann kann sich nicht überwinden... einen plausiblen Grund dafür kann er aber auch nicht benennen, muss man wohl akzeptieren.

Milka

Ich habe einen Organspendeausweis seit paar Jahren. Meinen Mann versuche ich seit Jahren zu überreden, sich auch einen zu besorgen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest1886

ich hab auch einen seit einiger Zeit. ich versuche auch meinem mann immer wieder mal drauf zu bringen, aber bisher ohne erfolg.

Pela

Ich habe schon viele Jahre einen!  :)
Seit letztem Jahr bin ich auch als Spammzellenspender verzeichnet.  :)

Dropsknopf

ich habe auch einen Organspendeausweis bei mir, schon einige Jahre! Wenn ich schon sterbe dann kann wenigstens jemand mit meinen Organen weiterleben, ich habe damit kein Problem.

Sönnchen

Zitat von: kruemel35 am 06. Oktober 2011, 18:33:55
Ich hab meinen aus der Apotheke. Dort bekam ich die Auskunft, dass es besser wäre, den Ausweis regelmäßig zu erneuern.

Ja das ist total wichtig, deswegen erneuern mein Mann und ich einmal im Jahr unseren Ausweis und stecken die alten dahinter im Portmonee. So kann man erkennen das es schon lange und immer noch unser Wille ist.

Finde es auch schade, dass man sich in Deutschland nicht dazu durchringen kann erst einmal jeden als Spender anzusehen, außer der derjenige hat dem aktiv widersprochen.

guest4324

Zitat von: Sönnchen am 06. Oktober 2011, 22:48:57

Finde es auch schade, dass man sich in Deutschland nicht dazu durchringen kann erst einmal jeden als Spender anzusehen, außer der derjenige hat dem aktiv widersprochen.

Na gerade letzte Woche kam doch der Vorschlag vom Minister, eine Versichertenbefragung über die Krankenkassen laufen zu lassen. Dann wäre zumindest gewährleistet, das jeder mal gefragt wurde. Entscheiden muss man sich aber wohl nicht, so ist der momentane Plan.

Diana & J. & T.

Ich hab auch schon seit ich 18. bin einen Ausweis, find das super wichtig und auch Männe hat inzwischen einen :)

Warum muss man den aktualsieren wenn sich nichts verändert hat? ???
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Mareike

ich habe keinen...
hat den grund, dass ich irgendwie immer bedenken habe, dass nicht alles moegliche fuer einen getan wird, wenn die aerzte sehen, dass man spender ist und z.b. im naechsten zimmer jemand dringend ein herz braeuchte  :-\


ich wuenschte ich koennte mich mit gutem gewissen dafuer entscheiden, zu spenden, aber ich kann es irgendwie nicht  :-\

Geunevive

ich habe keinen da ich schlicht und einfach nicht als spender geeignet wäre. wäre es anders hätte ich mit sicherheit einen.

scarlet_rose

Zitat von: Mareike am 07. Oktober 2011, 06:50:37
ich habe keinen...
hat den grund, dass ich irgendwie immer bedenken habe, dass nicht alles moegliche fuer einen getan wird, wenn die aerzte sehen, dass man spender ist und z.b. im naechsten zimmer jemand dringend ein herz braeuchte  :-\

os eine Situation wird es nicht geben. Wo das entnommene Organ hingeht organisieren sie Zentren anhand ihrer Warteliste und die Ärzte haben darauf keinen Einfluss, können.

Ich finde grad nichts dazu aber ich meine im Kopf zu haben, dass das Organ sogar in ein anderes KH muss  ???

Ich wär ja os hart die Leute vor die Entscheidung zu stellen (natürlich nur gesunde!) entweder selbst spenden, oder man bekommt auch selbst keines. weil wer gegen eine Organspende ist, braucht auch keines bekommen  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#38
*

Honey

Mein Mann hat einen, ich nicht mehr... Habe ihn irgendwie verloren / verlegt. :-\
Yami, darf ich fragen, warum du das nicht moechtest?  Wuerdest du deinen Kindern lebensrettende Spendeorgane zusagen? Wuerde mich freuen, deine Gruende zu hoeren. :-* Sofern es nennenswerte Gruende gibt - manchmal ist es ja einfach ein Gefuehl, was man gar nicht so beschreiben kann...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scue

Ja, ich habe einen und trage ihn in meiner Geldbörse. Aber ich bräuchte einen laminierten Ausweis, denn der jetzige ist sehr verblichen.

Cecalein

#41
*

Honey

Danke fuer die Antwort :-*, kann ich nachvollziehen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

♥ sterni+Tim ♥

Da ich später eingeäschert werden will, finde ich es gut mit meinen Organen anderen helfen zu können, daher hab ich auch seit 6 Monaten einen Ausweis  :)

moni

es geht ja nicht nur um lebenswichtige organe. auch hauttranplation oder augen.

Honigbluete

Ich habe meinen Organspendeausweis seit ich 15 oder 16 bin immer im Geldbeutel dabei. Es steht auch drin, dass ich eingeäschert werden möchte, da ich das unbedingt will und nicht möchte, dass jemand anders diese Entscheidung für mich treffen muss. Ich wäre auch dafür, dass man automatisch Organspender ist und einen Ausweis braucht, damit keine Organe entnommen werden sollen.

Cappa

Ich hab mit vor 3 Jahren in unserem Rathaus einen mitgenommen und seitdem ausgefüllt im Geldbeutel
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

jaceny

Hi

Super schade das es soviele potentielle Spender gibt, aber sich so wenig dafür entscheiden.
Egal um welche Spende es sich handelt.
"Leider" verändert sich oftmals erst die Denkweise wenn ein Verwander oder gar ein Kind dringend eine Spende benötigt ...

Bin Blutspenderin, hab mich für die Knochenmarksspende typisieren lassen und hab einen Organspendeausweis.
Nach meinem Tod "interessiert" es mich nicht mehr, ich werde sowieso eingeäschter.
Aber ich weiss das ich dann wie zu Lebzeiten ein Helfe-Mensch bin, darüber bin ich froh und kann in Frieden meine Ruhe finden.

Ich habe den Organspendeausweis von meinem Hausarzt damals erhalten, habe auch ewig mit ihm darüber gesprochen.(Kenn ihn gut)
Mein Mann hat auch einen - ist auch Blutspender, und ich bin froh darum.