Gestaltungsideen Fotobuch für Eltern

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 24. November 2011, 10:55:10

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Wir möchten unseren Eltern zu X-mas ein Fotobuch schenken. Es sollen nur Fotos von unseren Kindern drin sein.

Ich suche nach Gestaltungsideen. Ich möchte halt schon irgendwie einen "roten Faden" haben und nicht völlig durcheinander die Fotos reinwirbeln.

Ihr habt doch immer so tolle kreative Ideen :)  Welches Thema könnte ich wählen oder welchen Gestaltungsrahmen, ich bin im Moment etwas ideenlos. Habt Ihr sowas schonmal in der Art gemacht?

Danke, Laurine
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Didi81

Bei uns gab es zum Geb. zum Beispiel für die Oma: Meine Enkelkinder. Und  dann kamen sie der Reihe nach dort rein mit der ersten Seite jeweils Fotos und Daten der Geburt und dann folgten Schnappschüsse insb. mit der Oma. Und locker waren 25 Seiten voll.  :)

schnakchen

Hallo,
ich stehe grad vor einem ähnlichen Problem, es wurde ein Fotobuch vom Enkelchen gewünscht. Ich will ein chronologisches vom ersten Jahr machen, und zwar so, dass immer ein Foto als Hintergrund über eine Doppelseite geht und dann kleinere Fotos zum gleichen Thema drübergelegt sind. Also z.B. Hintergrund das Fotografenbabyfoto und ergänzend Zuhausefotos von der Wiege, uns Eltern mit Baby, Baby auf Couch etc.

Bin für Ideen aber auch dankbar! Welches Format findet ihr denn gut? Und habt ihr nen ultimativen Tipp bzgl. Anbieter?

LG schnakchen

Laurine+Pascal+Jonas

@schnakchen: Also gestalten werde ich mit Cewe. Hab das bisher immer benutzt und war immer sehr zufrieden :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)