Gesellschaftsspiele, Kartenspiele ab 8 jahre! Eure Empfehlungen!!!

Begonnen von Emma2006, 06. Januar 2017, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Huhu,
wir haben oben ein wenig sortiert. Und da Emmas Geburtstag naht, brauch ich noch ein paar Tipps.
Was spielen Eure Kids und Ihr gerne? Was könnt Ihr Empfehlen?

Fliegenpilz

Ich werfe es einfach mal im Raum - unabhängig vom Alter - was hier gerne und immer wieder gespielt wird.

Make 'n Break (Extreme)
Ubongo (3D & Extreme & Kartenspiel)
Blokus
Verflixxt
Scotland Yard (uarks!)
Zug um Zug
Die Siedler von Catan
Phase 10
SkipBo
Elfer Raus
Uno
Rolit
Schnappt Hubi (uarks!)
Ringlding
Looping Louie
Kniffel
Wissensquiz für Kinder
Scrabble
Seit Silvester: Stadt, Land, Fluss
Rummikub
Activity Junior
Die Tempelfalle
Vier gewinnt
Mastermind
Triominos

Alleine wird gern gespielt:
Solitaire (Steckspiel)
Rush Hour
IQ Pyramide
IQ Puzzle
Soma Würfel
Flex Puzzler Max

... das ist das was mir gerade ad hoc einfällt ohne meinen Standort zu verlassen und in die Kinderzimmer zu schauen ... vielleicht ist da ja schon etwas dabei?

Balu

Mein Kleiner spielt gerne Siedler von Catan, gerne auch mit der Seefahrer- Erweiterung. Vor einem halben Jahr war auch noch Carcasonne interessant. Im Moment wird es aber nicht gespielt.
Mühle und Dame spielen die Jungs auch ab und zu mal.

Immer wieder beliebte Kartenspiele sind: Drecksau, Bieberbande und Elfer raus.

Drops

Ich ergänze um

Dobble
Carcassonne

Und wir erwachsene spielen sehr gern TAC.  Das kann man aber durchaus auch mit kindern spielen.  (Taktisches spiel)

Flips


Emma2006

Ich danke Eich schonmal!  :)
Ubongo geb ich glaub ich direkt mal an die Tante weiter.
Phase 10 und diese IQ Logikspiele hatte ich letztens erst in der Hand. das kann ich vielleicht an die Freunde weitergeben, die fragen ja auch immer was Sie schenken sollen und so 3 Wochen nach Weihnachten fehlen mir im Moment echt ein paar Ideen!  :P

Mama2008


Emma2006

Ja Monopoly haben wir auch und wird von Emma gerne gespielt


Honigbluete

Es ginbt Monopoly auch als Kartenspiel, das ist sehr gut...

Mirjam

Ich empfehle das Phase 10 Brettspiel... ist kurzweiliger als das reine Kartenspiel, finde ich...

Biberbande (Kartenspiel) wird hier auch gerne gespielt!




felicitas

Wir haben Silvester Dobble gespielt - ist einfach und doch sehr lustig, vor allem mit Erwachsenen. Kann ich nur empfehlen, ist auch nicht teuer.

Binchen2007

Wir haben gerade neu das Spiel des Lebens fuer uns entdeckt...ist noch das Original aus meiner Kindheit..
Ansonsten ist gerade Chicken Wings hier neu eingezogen..das macht auch schon Juengeren viel Spass

Samika

Die Liste unserer Lieblingsspiele ist der von Fliegenpilz sehr ähnlich. Zusätzlich fällt mir noch ein:

Carcassonne plus Erweiterungen
Pig Hole
Das verrückte Labyrinth / Das Labyrinth der Meister
La Boca
Spiel des Wissens
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

deep_blue

Wir haben ausserdem noch viel Spass mit slamwich, smash up und munchkin.

LILA

Wir liiiieben Quixx und Träxx  :D :D :D
Wirklich ganz toll für groß und klein.

Verflixxt spielen wir auch gerne.

Karlanda

Schnelle Spiele für zwischendurch und unterwegs (z.B. im Restaurant) und auch für Erwachsene interessant sind Quixx und Quinto.
Ansonsten haben wir nach längerer Abstinenz jetzt mit den Kindern Carcassonne (mit verschiedenen Erweiterungen) wieder neu entdeckt.

Miss_Marple

K. Hat gerade Halli Galli ( die einfache Version) für sich entdeckt. Carcassonne ist Weihnachten bei uns eingezogen, was uns aber mehr Spaß macht, wenn jemand mitspielt der die Feinheiten der Regeln schon kennt.
Mankomania ist in den Ferien gut angekommen, mein Mann hat es in seinem alten Kinderzimmer wieder entdeckt.

Martina

Hexentanz spielen wir auch gerne  :) Jetzt gerade kniffeln wir.
Ohne

toki

Skibo
Abalone
Total genial

Ist bei uns der Renner. Meiner ist aber auch schon 9 1/2. skibo und total genial ist aber auch schon was für jüngere
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

A.n.j.a

Cluedo.

Ich liebe dieses Spiel seit meiner Teenagerzeit, habe es nun endlich fuer uns als Familie gekauft. Clever, strategisch, teils wirklich anspruchsvoll - Ausschlussprinzip- und echt spannend. Toll, liebevoll gemacht mit den Tatwaffen etc.

Stadt Land Fluss ist ein Dauerbrenner hier, find ich auch sehr schön in Sachen Allgemeinbildung.


Mamba

Speed Cup spielen meine ganz gern.

Und die schon erwähnten IQ Puzzler finden beide toll

Ansonsten läuft hier immer noch Uno oder Sagaland
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Da Lukas Quizspiele liebt, spielen wir oft Trivial Pursuit in der Familienedition, Spiel des Wissens (noch von mir), Ubongo etc. Auch beliebt ist Jenga, das spielt selbst Jakob schon seit über einem Jahr erfolgreich mit. Uno geht auch immer, gerade wenn wenig Zeit ist.
Welches Spiel ich als Kind/Jugendlicher geliebt habe ist Nilpferd auf der Achterbahn, ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Ich habe auf einem Flomarkt ein Spiel gefunden, das ganz ähnlich ist, das haben wir eine Zeit lang auch gerne gespielt...

Schnukki